• Schloss Einstein

    Neues Jahr, neuer Schülersprecher. Als Jannis mitbekommt, dass Henri Ambitionen hat, drängt er ihn, sich der Wahl zu stellen. Er will seinen Freund unterstützen allerdings, mit unlauteren Mitteln, die für großen Wirbel unter den Einsteinern sorgen. Mit Dominiks Hilfe erkennt Jannis irgendwann, dass er sich verrannt hat. Doch wird er an diesem Entschluss festhalten können?
  • Hank Zipzer Der traurige Delfin (32)

    Für die nächste Schulversammlung sollen die Schüler ein Singspiel über Meeresbewohner vorbereiten. Hank ist nicht sehr begeistert, und als Mr. Rock ihm auch noch seinen Ex-Schwarm Anya als Partnerin zuteilt, ist er vollends bedient. Aber er will Anya zurückgewinnen.
  • Demokratische Grundwerte für alle! Judenhass – was tun gegen eine mörderische Ideologie? aus: Respekt

    Laut einer aktuellen Studie denkt ein Viertel der deutschen Bevölkerung antisemitisch. Warum Antisemitismus (immer noch) so häufig vorkommt und wie er am besten zu bekämpfen ist, will Christina Wolf herausfinden. Um den modernen jüdischen Alltag kennenzulernen, besucht sie die eher traditionelle israelitische Kultusgemeinde in München.
  • maintower

    Das Sturmtief „Ignatz“ fegt über Hessen hinweg. Die Feuerwehren sind seit dem frühen Morgen in ganz Hessen im Dauereinsatz. Baugerüste kippen um, Laster werden über die Fahrbahn geweht, zahlreiche Bäume versperren Straßen und Bahnlinien. Außerdem geben wir wertvolle Tipps zum Geldsparen. Die Preise steigen immer schneller, die Inflation ist momentan so hoch wie zuletzt vor Jahrzehnten. Wir fragen die Hessen, welche Ausgaben zur Zeit für sie am schmerzhaftesten sind und was sie für Tricks anwenden, um Geld zu sparen. Wir sind auch wieder auf der Frankfurter Buchmesse, dort treffen wir Dominik Eulberg. Der ist Techno-DJ, Musikproduzent, Biologe und Naturschützer und lädt uns ein, über die Natur vor unserer Haustür zu staunen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Grauer Star

    Wie der Graue Star behandelt wird und welche Kunstlinse für wen geeignet ist, erklären wir. Ratgeber-Reporter Jens Pflüger schaut sich vor der offiziellen Eröffnung für uns auf der Frankfurter Buchmesse um. Außerdem erkunden wir, warum 12 Bienenvölker am Frankfurter Flughafen leben. Und wir testen Saug- und Wischroboter.
  • alles wissen Kleidung

    Dieses Mal geht es bei alles wissen um das Thema "Kleidung": Was macht die Kleidung mit der Selbstwahrnehmung? Verändert der Kleidungsstil die Bewertung der Kompetenzen? Was taugen Textsiegel? Wie nachhaltig ist Nachhaltigkeit in der Textil-Branche? Wie "sauber" ist die Kleidung im Bangladesch? Und drei Pullover im Nachhaltigkeits-Check.
  • TV-TIPP

    Ein Leben für die Pferde Die Kinderjockeys von Indonesien

    Ein Rennen, so wild wie gefährlich. Syahrul, neun Jahre alt, will unbedingt gewinnen. Er riskiert viel. Auf dem Rücken seines Pferdes. Ohne Sattel, ohne Schutz. Er muss Geld verdienen. Für seine Familie.
  • Mit dem Zug durchs südliche Afrika

    Tafelberg in Südafrika
    Filmautor Alexander Schweitzer entdeckt das südliche Afrika mit dem "Tausendfüßler", dem Shongololo Express. Die Eingeborenen nannten so die ersten Züge, die sie erblickten. Der Hotelzug hat Kleinbusse für Tagesausflüge mit an Bord. Große Etappen reist man bequem und entspannt im Zug, später kann man dann ausgeruht Ausflüge genießen, wie auf einer Kreuzfahrt, nur eben auf Schienen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Der Intelligenztest (77)

    Wer kommt schneller an Leckerlis - Menschenaffen oder Menschenkinder?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Kandidat:innen: Alfons Schlofer, Marija Galic, Georg Helfer, Matthias Tschakert
  • "303" – Die Serie Lieben oder Verlieben (3)

    Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) erreichen das Meer.
    Jule und Jan passieren die Grenze nach Frankreich. Nach einem enttäuschenden Telefonat mit ihrem Freund tröstet Jan sie. Es kommt zu einer zärtlichen Berührung, die bei Jule 1.000 Stresshormone killt. Danach gesteht Jan, dass er sich immer nur in Frauen verliebt, die nicht auf ihn stehen. Sie tauschen sich über die Biologie der Anziehungskraft aus, die Jan als Ursache seiner Beziehungsunfähigkeit ausmacht.
  • Familie Dr. Kleist Gegen die Zeit (74)

    Christian und seine Kollegen werden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome.
  • Mit einem Rutsch ins Glück Spielfilm, Deutschland 2003

    Bei einem Geschäftstermin im Exotarium stürzt die Beauty-Journalistin Eva Christ über einen Eimer mit Fischen. Durch diesen unsanften Fehltritt schlittert sie nicht nur in das Leben des sympathischen Zooangestellten Max Hay, sie handelt sich auch ein verzwicktes Beziehungsproblem ein.
  • hallo hessen – Teil 1 Wandern mit Eseln im Odenwald

    Wir nehmen Sie mit auf eine Wandertour durch den Odenwald, das ist dort mit kuschligen Eseln möglich. So wird jede Wanderung zu einem tierischen Highlight! Kürbiszeit in Hessen – wir kochen schmackhafte Kürbisfrikadellen. Halloweenpartys sind wieder möglich, z.B. auf Burg Frankenstein. Wir sagen was Sie bei der Party erwartet.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Ausflugstipp Burg Frankenstein

    Esel sind eine ganz besondere Begleitung auf Wanderungen oder Spaziergängen. Ein Spaß für die ganze Familie und ein tierischer Ausflug in den Herbstferien. Außerdem freuen wir uns auf Halloween, besonders gruslige Monster und Partyspaß wartet auf die Besucher von Burg Frankenstein im Odenwald. Und wir machen Lust auf deftige Hausmannskost und kochen den Küchenklassiker „Tafelspitz“.
  • maintower am 22.10.2021

    Tödlicher Unfall am Set - Alec Baldwin erschießt Kamerafrau. Wie es zu dem Unglück bei den Dreharbeiten am Set von einem Westernfilm mit Alec Baldwin kommen konnte, wird jetzt untersucht. Etwas ganz Besonderes gibt es in Frankfurt am Wochenende. Jeder und jede Interessierte kann sich in der Frankfurter Liebfrauenkirche tätowieren lassen! Außerdem stellen wir Hassan Baroudi vor. Der Syrer hat sich mit seiner Käserei in Kassel einen Traum verwirklicht.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Essstörungen

    Ab wann ein Essverhalten krankhaft ist und wie eine Essstörung behandelt werden kann, erklären wir. Und wir zeigen, welche Baumarbeiten nötig sind, um Sturmschäden vorzubeugen. Am Flughafen Frankfurt dürfen wir im Terminal für Privatjets einen Blick auf die Luxusflieger werfen. Zähneputzen ist auch für Hunde und Katzen wichtig. Wir zeigen, wie das bei den Fellnasen funktioniert.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, sonniger Sonntag und Zukunftswald

    Die NABU Gruppe Solz in Bebra hat das Umweltprojekt „Rundbogenhalle als Quartier für die Ziegenherde“ bei der Umweltlotterie GENAU eingereicht. Wie die Ziegen zur Landschaftspflege beitragen und wieso sie auf ein tiergerechtes Quartier angewiesen sind, erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von unserem „alle wetter!“-Reporter Wolfgang Zündel. Weitere Themen: Wald der Zukunft und milde Temperaturen in der kommenden Woche.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Campervan-Roadtrip in die Steiermark

    Reporterin Maike Tschorn ist wieder mit ihrem Camper unterwegs und fährt dieses Mal nach Österreich in die südliche Steiermark. Ihr Vorhaben neben dem Kennenlernen von Land und Leuten: die Nächte auf idyllischen und naturnahen Stellplätzen verbringen.
  • TV-TIPP

    Salzburg – eine Reise in die romantische Mozartstadt

    Einen Tag in Salzburg beginnt man am besten ganz gemütlich bei einem Heißgetränk im Kaffeehaus, schlendert dann durch die barocke Altstadt – UNESCO Weltkulturerbe –, besucht ein Museum oder zwei und geht abends ins Theater – vor oder nach einem ausgiebigen Abendessen voller lukullischer Köstlichkeiten, versteht sich.
  • NDR Talk Show

    Talk aus Hannover mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch (15) Jens Söring und der Doppelmord (15)

    Am 17. Dezember 2019 landet der verurteilte Doppelmörder Jens Söring auf dem Frankfurter Flughafen und damit in der Freiheit. Der 53-Jährige deutsche Diplomatensohn ist nach 33 Jahren in US-Haft entlassen und gleich abgeschoben worden.
  • Ein Mann für gewisse Stunden Spielfilm, USA 1980

    Julian Kaye (Richard Gere) fährt ein Sportwagen-Cabrio, trägt elegante Maßanzüge und lebt in einem Designer-Apartment. Sein makelloses Aussehen - gepaart mit einem unwiderstehlichen Charme – ermöglicht es ihm, sich wohlsituierte Kundinnen auszusuchen. Ein Abend mit ihm kostet Unsummen.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, sonniger Sonntag und Zukunftswald

    Die NABU Gruppe Solz in Bebra hat das Umweltprojekt „Rundbogenhalle als Quartier für die Ziegenherde“ bei der Umweltlotterie GENAU eingereicht. Wie die Ziegen zur Landschaftspflege beitragen und wieso sie auf ein tiergerechtes Quartier angewiesen sind, erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von unserem „alle wetter!“-Reporter Wolfgang Zündel. Weitere Themen: Wald der Zukunft und milde Temperaturen in der kommenden Woche.
  • Campervan-Roadtrip in die Steiermark

    Reporterin Maike Tschorn ist wieder mit ihrem Camper unterwegs und fährt dieses Mal nach Österreich in die südliche Steiermark. Ihr Vorhaben neben dem Kennenlernen von Land und Leuten: die Nächte auf idyllischen und naturnahen Stellplätzen verbringen.
  • Mit einem Rutsch ins Glück Spielfilm, Deutschland 2003

    Bei einem Geschäftstermin im Exotarium stürzt die Beauty-Journalistin Eva Christ über einen Eimer mit Fischen. Durch diesen unsanften Fehltritt schlittert sie nicht nur in das Leben des sympathischen Zooangestellten Max Hay, sie handelt sich auch ein verzwicktes Beziehungsproblem ein.
  • Die Ratgeber Essstörungen

    Ab wann ein Essverhalten krankhaft ist und wie eine Essstörung behandelt werden kann, erklären wir. Und wir zeigen, welche Baumarbeiten nötig sind, um Sturmschäden vorzubeugen. Am Flughafen Frankfurt dürfen wir im Terminal für Privatjets einen Blick auf die Luxusflieger werfen. Zähneputzen ist auch für Hunde und Katzen wichtig. Wir zeigen, wie das bei den Fellnasen funktioniert.
  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)