• Schloss Einstein

    Sarah und Nele haben sich in denselben Jungen verliebt. Was nun? Martha hat eine passende Lösung parat. Sarah und Nele merken aber schnell, dass die Umsetzung dieses Plans schwerer ist als gedacht. Es kommt zu einem folgenschweren Missverständnis zwischen den BFFs. Pawels schlimmster Albtraum wird wahr und entpuppt sich als Glücksfall. Luisas follow-me-around geht viral. Pawel ist entsetzt, als ihm klar wird, dass sein peinlicher Moment online gestellt wurde.
  • Hank Zipzer April, April (35)

    Schulleiter Joy lobt einen Wettstreit um den besten Lehrer der Schule aus, der ein Preisgeld von 1.000 Pfund für seinen Fachbereich erhalten soll. Dafür soll jeder Lehrer einen Schüler auswählen, der sich für ihn oder sie ausspricht.
  • Das Mittelalter-Experiment Wie wurde man Ritter? (1)

    Ritterrüstung
    Die Sendung stellt den "Traumberuf" Ritter mit einer ausführlichen Jobbeschreibung vor und zeigt Höhepunkte und Gefahren einer Ritterlaufbahn. Das Anforderungsprofil war beeindruckend.
  • Das Mittelalter-Experiment Warum baute man Burgen? (2)

    Blick auf eine Burg
    Die Sendung untersucht den Aufbau und die Bedeutung der mittelalterlichen Burg und zeigt im Experiment, wie Angriff und Verteidigung funktionierten. Mittelalterliche Waffen waren überaus gefährlich.
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Bio: Wann ists wurscht?

    Bio-Lebensmittel sind gesund, aber auch teuer.
  • Der Luther-Code Macht und Verantwortung (5)

    In ihrer Arbeit beschreibt sie die Schrecken des Krieges und setzt sich für die friedliche Lösung von Konflikten ein. Für ihre Verdienste wird sie 1905 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
    Im 20. Jahrhundert ist die Welt rasantem Fortschritt ausgesetzt und von neuen Formen des Krieges bedroht. Die Erfindung des Films und die Entdeckung des Unbewussten stellen den Menschen erneut vor die Frage nach dem Ich. Die Ideale von Freiheit und die Würde des Menschen werden in den großen Kriegen in ihren Grundfesten erschüttert. Doch auch der technologische Wandel und die sich bereits andeutende Digitale Revolution führen zu Fragen nach dem Kern des Humanen.
  • TV-TIPP

    Irinas Traum - Little Odessa in New York

    Tanja in New York - Tag 2
    Irinas Traum war es immer, schon als Kind: Direktorin einer Ballettschule zu sein. Doch die Verhältnisse waren nicht so. Das war noch zu Zeiten der Sowjetunion, zu der Irinas Geburtsstadt Lwow in der Ukraine damals gehörte - damals, in den siebziger Jahren. Doch Irina schaffte es, nach Amerika auszuwandern und ihren Traum wahr zu machen.
  • Grizzlys hautnah: Bären wie wir

    Braunbärenmutter mit Nachwuchs.
    An der wilden Katmai Küste in Alaska kommen jedes Jahr viele Bären zusammen, weil es dort mehr zu Fressen gibt als in den Bergen. Für den Bärenforscher Chris Morgan eine besonders gute Gelegenheit, das Sozialverhalten der ansonsten eher einsiedlerisch lebenden Grizzlys zu beobachten.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Mord und Totschlag (80)

    Der Kronberger Saruskranich ist ein ausgesprochen imposanter Vogel - und äußerst gewalttätig. Davon jedenfalls ist Revierleiter Michael Gühlcke überzeugt. Denn der Vogel, so des Tierpflegers Theorie, hat seine Frau ermordet - besonders blutrünstig, besonders hinterhältig. Muss der Saruskranich jetzt lebenslänglich hinter Gitter?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Kandidat*innen: Elif Ebci, Daniel Pinsker, Gudrun Holz, Benjamin Küchenhoff
  • Alles Klara König der Gartenzwerge (40)

    Klara (Wolke Hegenbarth) führt Hund Gustav spazieren, doch der büxt ihr aus.
    Klara Degen passt auf den Hund Gustav auf. Der jedoch büxt ihr bei einem Spaziergang aus und buddelt in einem recht verwilderten Garten in der Wohnsiedlung im Fliederweg die Überreste einer fast vollständig verbrannten Leiche aus.
  • Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans Eierdiebe (6)

    Urban Fuchs (Peter Bongartz, li.) und Emily Gans (Mira Bartuschek, re.).
    Eine Serie von Einbruchdiebstählen beschäftigt die Uracher Polizei, nicht aber Emily. Der sogenannte Eierdieb ist nämlich Chefsache, um den kümmert Wenz sich höchstpersönlich.
  • Eine zweimalige Frau Spielfilm, Deutschland 2004

    Tatjana Laake (Christine Neubauer) stellt dem Reporter Bert Schubert (Michael Fitz, li.) ihren Sohn Lucas (Maximilian Befort) vor.
    Die erfolgreiche Berliner Anwältin Rebekka Butt traut ihren Augen kaum, als sie eines Morgens das Titelfoto einer Boulevardzeitung erblickt: Das Bild zeigt sie leicht bekleidet auf einer ausgelassenen Feier im Rotlichtmilieu.
  • hallo hessen – Teil 1 hessisches Traditionshandwerk

    Udo van der Kolk leitet als Inhaber die Geschicke der traditionsreichen Weberei Egelkraut in Schwalmstadt. Er zeigt uns heute die Geheimnisse des alten Handwerks. Osteopathie ist die Kunst, mit den Händen zu heilen. Wir sprechen darüber, bei welchen Beschwerden der Einsatz von Osteopathie helfen kann. Wenn die Tage kühler werden, steigt der Teekonsum. Hallo Hessen probiert neue Tee-Trends aus und zeigt Kniffe bei der Zubereitung.
  • hallo hessen – Teil 2 heilende Hände in der Medizin

    Tee-Experte Florian Lehner nimmt uns mit in die Welt des Tee-Verkostens und präsentiert die richtige Zubereitung für grünen Tee. Nicht immer müssen wir Beschwerden mit starken Medikamenten auf den Leib rücken. Eine Osteopathin zeigt, wie sie feinfühlig mit der Kraft ihrer Hände helfen kann zu heilen. In der Weberei Egelkraut entstehen wertvolle Stoffe für Trachten und Theaterkostüme. Udo van der Kolk stellt das alte Handwerk des Webens vor.
  • hessenschau Sport

  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Lipödem

    "Iss nicht so viel": Solche Sprüche müssen sich Menschen mit Lipödem immer wieder anhören. Die wenigsten wissen, diese Betroffenen sind nicht dick, sie leiden unter einer Fettverteilungsstörung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 27.10.2021

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen: Veggie-Aufpreis, Klima-Anpassung, Saubere Klassenzimmer-Luft, Facebook-Panne
    Starkregen, der plötzlich über einer Region hereinbricht, das Wasser bahnt sich seinen Weg. Nur welchen? Kommunen müssen sich solchen Fragen stellen, denn extreme Wetterereignisse und deren Folgen nehmen zu. Hitze, Trockenheit, Stürme – Städte und Dörfer müssen sich anpassen und vorbereiten. Doch wie weit sind unsere Kommunen mit dieser Mammut-Aufgabe? Wir geben einen Überblick.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (13) Alarm für den Rettungsdienst

    Mittendrin - Flughafen Frankfurt Staffel 3
    Fabienne Kraft und Lukas Schad sind Notfallsanitäter am Frankfurter Flughafen. Mehrmals am Tag müssen die beiden 26-jährigen mit ihren Rettungswagen ausrücken: Kollabierter Passagier im Flugzeug, Treppensturz im Terminal, Herzinfarkt am Check-in-Schalter, Arbeitsunfall auf dem Vorfeld und Verkehrsunfall auf der Autobahn.
  • TV-TIPP

    Wer schafft es zur Feuerwehr? Härtetest für den Traumberuf

    Zwei Feuerwehrleute löschen einen Brand
    Für viele Menschen ist die Arbeit bei der Feuerwehr ein Traumjob. Um diesen zu verwirklichen, müssen Bewerberinnen und Bewerber in Hameln durch ein hartes Auswahlverfahren. Der praktische Test in der niedersächsischen Stadt zählt zu den härtesten in ganz Norddeutschland.
  • "303" - Die Serie Beziehungskonzepte und der innere Kommentator (4)

    Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) erreichen das Meer.
    Zu den Klängen von Ani DiFranco erreichen Jule und Jan die Mitte Frankreichs. Sie besichtigen die Abbaye de NoirLac und machen einen Spaziergang durch den Schlosspark. Dabei debattieren sie über die Sinnhaftigkeit von sexueller Treue in der heutigen Zeit. Bei einem anschließenden Essen kommt Jule fast zum Orgasmus, während Jan sie endlich davon überzeugen kann, dass die Zeit reif ist für neue Beziehungsmodelle.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Der Brief (5)

    In Verónicas Haus wurde eingebrochen und Alejandra ist sich sicher, dass einige von Oscars Unterlagen gestohlen wurden. Bei der Testamentseröffnung erfährt Alejandra, dass er sein gesamtes Vermögen der kleinen Sol vermacht hat - sie hingegen erbt ein Pferd von ihm. Zudem wird Alejandra ein persönlicher Brief von Oscar überreicht, in dem er seine Gefühle für Verónica, Sol und Alejandra zu erklären versucht.
  • TV-TIPP

    State of the Union Woche sieben – Der Rat (7)

    Die Arbeitslosigkeit von Tom (Chris O'Dowd) ist Teil des Problems.
    Das Innenleben bei einer Ehe gleicht einem Computer: Wer ihn aufschraubt, blickt auf eine Million von Bauteilen. Das lernen Louise und Tom bei der Bewältigung ihrer Beziehungskrise. Sie wäre bereit für einen Neustart und bietet ihm an, wieder nach Hause zu kommen. Er ist jedoch noch nicht im Reparaturmodus und lässt beim obligatorischen Pub-Besuch vor der wöchentlichen Paartherapie seine schlechte Laune an ihr aus.
  • State of the Union Woche acht – Die Delfine (8)

    Louise (Rosamund Pike, 2. v. re.) und Tom (Chris O'Dowd, re.) treffen auf das befreundete Ehepaar Anna (Aisling Bea) und Giles (Sope Dirisu).
    Wie sind wir eigentlich zusammengekommen? Louise und Tom lassen ihren Beziehungsstart Revue passieren. Haben sich vielleicht beide damals getäuscht? Wäre die Ehe mit anderen Partnern besser gelaufen? Während er einen positiven Blick auf das gemeinsame Leben hat, könnte sie sich alles auch anders vorstellen. Schon bald kommt ein sarkastischer Unterton in den Disput. Selbst die Erinnerungen an das Kennenlernen und das erste Mal miteinander führen zu Streitereien.
  • Eine zweimalige Frau Spielfilm, Deutschland 2004

    Tatjana Laake (Christine Neubauer) stellt dem Reporter Bert Schubert (Michael Fitz, li.) ihren Sohn Lucas (Maximilian Befort) vor.
    Die erfolgreiche Berliner Anwältin Rebekka Butt traut ihren Augen kaum, als sie eines Morgens das Titelfoto einer Boulevardzeitung erblickt: Das Bild zeigt sie leicht bekleidet auf einer ausgelassenen Feier im Rotlichtmilieu.
  • "303" - Die Serie Beziehungskonzepte und der innere Kommentator (4)

    Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) erreichen das Meer.
    Zu den Klängen von Ani DiFranco erreichen Jule und Jan die Mitte Frankreichs. Sie besichtigen die Abbaye de NoirLac und machen einen Spaziergang durch den Schlosspark. Dabei debattieren sie über die Sinnhaftigkeit von sexueller Treue in der heutigen Zeit. Bei einem anschließenden Essen kommt Jule fast zum Orgasmus, während Jan sie endlich davon überzeugen kann, dass die Zeit reif ist für neue Beziehungsmodelle.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Der Brief (5)

    In Verónicas Haus wurde eingebrochen und Alejandra ist sich sicher, dass einige von Oscars Unterlagen gestohlen wurden. Bei der Testamentseröffnung erfährt Alejandra, dass er sein gesamtes Vermögen der kleinen Sol vermacht hat - sie hingegen erbt ein Pferd von ihm. Zudem wird Alejandra ein persönlicher Brief von Oscar überreicht, in dem er seine Gefühle für Verónica, Sol und Alejandra zu erklären versucht.
  • State of the Union Woche sieben – Der Rat (7)

    Die Arbeitslosigkeit von Tom (Chris O'Dowd) ist Teil des Problems.
    Das Innenleben bei einer Ehe gleicht einem Computer: Wer ihn aufschraubt, blickt auf eine Million von Bauteilen. Das lernen Louise und Tom bei der Bewältigung ihrer Beziehungskrise. Sie wäre bereit für einen Neustart und bietet ihm an, wieder nach Hause zu kommen. Er ist jedoch noch nicht im Reparaturmodus und lässt beim obligatorischen Pub-Besuch vor der wöchentlichen Paartherapie seine schlechte Laune an ihr aus.
  • State of the Union Woche acht – Die Delfine (8)

    Louise (Rosamund Pike, 2. v. re.) und Tom (Chris O'Dowd, re.) treffen auf das befreundete Ehepaar Anna (Aisling Bea) und Giles (Sope Dirisu).
    Wie sind wir eigentlich zusammengekommen? Louise und Tom lassen ihren Beziehungsstart Revue passieren. Haben sich vielleicht beide damals getäuscht? Wäre die Ehe mit anderen Partnern besser gelaufen? Während er einen positiven Blick auf das gemeinsame Leben hat, könnte sie sich alles auch anders vorstellen. Schon bald kommt ein sarkastischer Unterton in den Disput. Selbst die Erinnerungen an das Kennenlernen und das erste Mal miteinander führen zu Streitereien.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • mex. das marktmagazin am 27.10.2021

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen: Veggie-Aufpreis, Klima-Anpassung, Saubere Klassenzimmer-Luft, Facebook-Panne
    Starkregen, der plötzlich über einer Region hereinbricht, das Wasser bahnt sich seinen Weg. Nur welchen? Kommunen müssen sich solchen Fragen stellen, denn extreme Wetterereignisse und deren Folgen nehmen zu. Hitze, Trockenheit, Stürme – Städte und Dörfer müssen sich anpassen und vorbereiten. Doch wie weit sind unsere Kommunen mit dieser Mammut-Aufgabe? Wir geben einen Überblick.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)