• Sturm der Liebe

  • Schloss Einstein

    Pawel erfährt, dass sich das Mädchen, in das er verliebt ist, teure Designer-Sneaker wünscht. Sofort ist er Feuer und Flamme und tut alles dafür, ihr den Wunsch zu erfüllen.
  • Geronimo Stilton Die Hypno-Maus (8)

    Geronimo Stilton
    Geronimo hat eine Allergie gegen seine Büroarbeit entwickelt. Effeff schickt ihn deshalb zu einem Hypnotiseur. Geronimo ahnt nicht, dass es sich dabei um den berüchtigten Verbrecher Ratswami handelt, der einen bösen Plan verfolgt. Er versetzt Geronimo unter Hypnose und bringt ihn unter seine Kontrolle.
  • Umweltkatastrophe auf den Weltmeeren

    Öltanker auf offenem Meer
    Schiffe verbrennen auf hoher See den dreckigsten Treibstoff der Welt – das sogenannte Bunkeröl. Dabei gelangen eine ganze Reihe giftiger und hochgefährlicher Substanzen in die Luft - gefährlich für die Gesundheit des Menschen. Und der so entstehende Ruß heizt den Klimawandel an.
  • maintower am 11.11.2021 News & Boulevard

    Damit rechnet doch kein*e Bundespolizist*in – am Hauptbahnhof Wiesbaden hat ein Wodka-Dieb einen 1,20 Meter langen Königspython unter der Jacke. Außerdem lernen wir die transsexuelle Jessica Zemer kennen – die möchte Miss Germany werden. Wir „feiern“ die Wiedereröffnung des legendärsten deutschen Blitzers am Elzer Berg. Und wir haben Funfacts zur Weltraummission mit dem deutschen Astronauten Matthias Maurer.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Neue Betrugsmasche per WhatsApp

    Wir erklären die Vorgehensweise von Betrüger*innen, die neuerdings per WhatsApp-Nachricht an Ihr Geld kommen wollen. Beim Martins-Umzug in Naumburg treffen wir nicht auf Sankt Martin, sondern auf Sankt Martina. Worauf es bei der richtigen Fahrradbeleuchtung ankommt, erfahren Sie bei uns. Manchmal braucht man gar nicht viel, um glücklich zu sein. Das weiß eine Mutter, deren heute 8-jährige Tochter Elena lt. der Ärzte eine Totgeburt hätte werden sollen.
  • alles wissen Wohnen

    Im Winter mögen es viele Menschen zuhause kuschelig warm. Dabei können aufgeheizte Räume nicht nur für Umwelt und Geldbeutel ein Problem sein, sondern auch für unsere Gesundheit. Wir zeigen, warum dem Körper niedrige Temperaturen sogar gut tun. Auch das Raumklima spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit. Deshalb finden wir heraus, wie man richtig lüftet. Denn in Zimmern können sich auch giftige Stoffe ansammeln und gefährlich werden.
  • Mit dem Moped durch Vietnam Ein Film von Philipp Abresch

    Schwer beladene Mopedfahrer im Straßenverkehr von Hanoi.
    Eine rote Ampel in Hanoi. An der Kreuzung rauscht ein nicht endender Strom aus Mopeds vorbei, bepackt mit allem, was sich transportieren lässt: fünf lebende Schweine im Käfig, 200 Hühner oder sechs Leute bequem auf der Sitzbank - Vater, Mutter und die Kinder.
  • TV-TIPP

    Argentinien – Im Land der Gauchos Ein Film von Barbara Block

    Ein Gaucho auf dem Weg zum Job.
    Etwa 1.000 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt im Norden Argentiniens ein wilder und unberührter Landstrich: die Provinz Corrientes mit ihren beeindruckenden, riesigen Rinderfarmen am Rande des zweitgrößten Sumpfgebietes der Welt. In den Esteros del Iberá sind nicht nur Gauchos und Rinder zu Hause, es ist auch die Heimat einer einzigartigen Tierwelt.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Keilerei im Erdhörnchen-Gehege (92)

    Die kleinen Erdmännchen im Kronberger Opel-Zoo sehen zwar putzig aus, doch mit den kleinen Kerlen ist nicht zu spaßen. Sehr schwierig gestaltet sich der Versuch, zwei neue Tiere in das Gehege zu setzen. Die bisherigen Bewohner geben sich nämlich äußerst feindselig.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
  • "303" - Die Serie Entscheidungen werden getroffen (6)

    Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) erreichen das Meer.
    Bei einer Wanderung in den Picos de Europa fällt Jule in einen Bach. Beim Abtrocknen im Bus kommen sie sich körperlich sehr nahe, stemmen sich aber mit aller Kraft gegen einen Kuss. Später beim Aufwärmen in der Koje des "303" wird das Verlangen aber zu groß und sie fallen übereinander her. Unmittelbar danach offenbart Jule ihm endlich ihre Schwangerschaft.
  • Familie Dr. Kleist Neues Leben (77)

    Ein neuer Patient bereitet Christian Sorge: Der junge Familienvater Jan Flemming hat sich bei Bauarbeiten an seinem neuen Eigenheim am Finger verletzt. Ihm drohen mehrere Wochen Krankschreibung.
  • Glück auf halber Treppe Spielfilm, Deutschland 2005

    Betrügerische Machenschaften ihres Zahnarztgatten, von dem sie getrennt lebt, stürzen die Hausfrau Cleo Berger in den Ruin. Cleo muss ihr Haus räumen und steht mit ihren drei Kindern Tim, Emma und Sophie ohne Wohnung und Geld plötzlich vor dem Nichts.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Ausflug in den Laubacher Wald

    Jetzt im Herbst färben sich die Blätter bunt. Ein Waldspaziergang ist jetzt wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Einer der ältesten Buchenwälder Europas ist der Laubacher Wald im Vogelsberg. Wir nehmen sie mit auf die Reise. Außerdem stellen wir das Glasmuseum Immenhausen vor. Ein Mekka für Liebhaber von edler Glaskunst. Kulinarisch wird’s auch. Es gibt „Gefüllten Kürbis Bratkartoffeln“.
  • hallo hessen – Teil 2 Glaskunst aus Nordhessen

    Der Laubacher Wald ist einer der ältesten Buchenwälder Europas. Deswegen hat der NABU jetzt damit etwas ganz Besonderes vor. Der Laubacher Wald soll in den nächsten Jahrzehnten ein echter Urwald werden. Außerdem entführen wir Sie ins Glasmuseum Immenhausen. Seit vielen Generationen wird dort das Händchen für die künstlerische Gestaltung von Glas weitergegeben. Wir zeigen besonders schöne Exponate. Und wir kochen was Deftiges zum Wochenende: Rollbraten mit Rahmsellerie.
  • hessenschau Sport

    hssport_121121
  • maintower am 12.11.2021 News & Boulevard

    Hallöchen Popöchen, das sind unsere Themen: Schlechte Wortspiele sind ein Phänomen und teilen uns in zwei Lager. Manche mögen sie, manche finden sie peinlich. Wir ergründen sie – am Tag der schlechten Wortspiele. Außerdem testet unser Reporter Jens Pflüger den Trendsport Hobby-Horsing. Wir besuchen einen zu klein gebauten Kreisel in Egelsbach. Und wir treffen die Betreiber des neuen Kasseler Techno-Clubs „Graf Carl“.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber „Squid Game“ auf dem Schulhof

    Auf Schulhöfen spielen Kinder brutale Szenen aus der Netflix-Serie „Squid Game“ nach. Wir sprechen darüber, was das mit den Kindern macht und was Psycholog*innen raten. Einkaufen in einem Supermarkt-Zug, das probieren wir in Gießen aus. Was Sie jetzt im November unbedingt im Garten tun sollten, zeigen wir Ihnen. Wir testen Duftkerzen und Moderator Danijel besucht eine Prinzessin aus Nigeria, die ihr Glück als Köchin im Odenwald gefunden hat.
  • alle wetter! Herbstwald, Novemberregen, Klimakonferenz

    Die Hochdruckphase wird von Tiefdruckeinfluss unterbrochen, statt Nebel werden Wolken den Himmel trüben. Wieviel Regen haben sie im Gepäck, wieviel ist im November schon gefallen? "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo hat für Sie den Herbstwald erkundet. Wolfgang Obergassel vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie ordnet die Ergebnisse der Klimakonferenz in Glasgow ein.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Föhr und Amrum – Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer Unterwegs mit Anne Brüning und Mathias Münch

    Nationalpark Wattenmeer – wer hier herkommt, den erwarten gigantische Weiten, eine Artenvielfalt, die Ihresgleichen sucht, und Erholung auf die friesische Art. Anne Brüning und Mathias Münch haben sich hier zwei ganz besondere Urlaubsinseln ausgesucht: Föhr und Amrum, die beiden Nachbarinseln im hohen Norden.
  • TV-TIPP

    Auf Tour durch die Pfalz – eine Weinregion neu entdeckt

    Herzliche Gastlichkeit, guter Wein, gutes Essen, 2000 Sonnenstunden im Jahr, eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch und – als wenn das nicht schon genug wäre für eine traditionelle Weinregion – im März läutet hier die Mandelblüte den Frühling ein. Dann schmückt eine rosafarbene Pracht die Deutsche Weinstraße und die Wanderwege.
  • NDR Talk Show

    Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Der Stalker (18)

    2008 sieht Ahmet Ü. auf einer Veranstaltung eine junge Frau und entscheidet: Sie ist für ihn bestimmt. Von diesem Tag an verfolgt er sie. Jahrelang.
  • Mord im Loft Spielfilm, USA 2013

    Der Architekt und Frauenheld Vincent (Karl Urban) beginnt eine Affäre mit der verführerischen Sarah (Isabel Lucas).
    Fünf Ehemänner, ein Geheimnis: Sie teilen sich ein luxuriöses Hochhaus-Loft für sexuelle Abenteuer. Jeder hat seinen eigenen Schlüssel, die Wohnung ist alarmgesichert, und alle haben sich zur Diskretion verpflichtet. Als eines Tages eine Tote, blutüberströmt und gefesselt, dort auf dem Bett liegt, stehen sie vor einem Problem: Einer von ihnen muss der Mörder sein – aber keiner gibt die Tat zu. Luke und Chris trommeln die Clique zusammen, um vor Ort herauszufinden, was passiert ist. Unter Verdacht gerät zunächst der unbeherrschte Philip, der im Drogenrausch schon einmal gegenüber einer Frau gewalttätig wurde.
  • Föhr und Amrum – Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer Unterwegs mit Anne Brüning und Mathias Münch

    Nationalpark Wattenmeer – wer hier herkommt, den erwarten gigantische Weiten, eine Artenvielfalt, die Ihresgleichen sucht, und Erholung auf die friesische Art. Anne Brüning und Mathias Münch haben sich hier zwei ganz besondere Urlaubsinseln ausgesucht: Föhr und Amrum, die beiden Nachbarinseln im hohen Norden.
  • Auf Tour durch die Pfalz – eine Weinregion neu entdeckt

    Herzliche Gastlichkeit, guter Wein, gutes Essen, 2000 Sonnenstunden im Jahr, eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch und – als wenn das nicht schon genug wäre für eine traditionelle Weinregion – im März läutet hier die Mandelblüte den Frühling ein. Dann schmückt eine rosafarbene Pracht die Deutsche Weinstraße und die Wanderwege.
  • Glück auf halber Treppe Spielfilm, Deutschland 2005

    Betrügerische Machenschaften ihres Zahnarztgatten, von dem sie getrennt lebt, stürzen die Hausfrau Cleo Berger in den Ruin. Cleo muss ihr Haus räumen und steht mit ihren drei Kindern Tim, Emma und Sophie ohne Wohnung und Geld plötzlich vor dem Nichts.
  • Die Ratgeber „Squid Game“ auf dem Schulhof

    Auf Schulhöfen spielen Kinder brutale Szenen aus der Netflix-Serie „Squid Game“ nach. Wir sprechen darüber, was das mit den Kindern macht und was Psycholog*innen raten. Einkaufen in einem Supermarkt-Zug, das probieren wir in Gießen aus. Was Sie jetzt im November unbedingt im Garten tun sollten, zeigen wir Ihnen. Wir testen Duftkerzen und Moderator Danijel besucht eine Prinzessin aus Nigeria, die ihr Glück als Köchin im Odenwald gefunden hat.
  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)