• Schloss Einstein

    Das ganze Verliebtheits-Chaos ist vergessen, als der gewissenlose Gestütsbesitzer den vier Verschwörern auf die Schliche kommt. Mit vereinten Kräften schaffen Kasimir, Martha, Sarah und Nele es, ihn umzustimmen. Feierstimmung - bis Marthas Geheimnis auffliegt. Pawels Eifersucht kocht immer höher, weil er glaubt, Henri will ihm Konkurrenz machen.
  • Geronimo Stilton Das Kloster der Karate-Mäuse (9)

    Geronimo Stilton
    Geronimo erhält von einem Ninja eine Einladung zu einem Turnier, bei dem sich die Besten im Kampfsport miteinander messen. Geronimo ist nicht gerade erfreut, als er hört, dass es in einem Kloster in einer sehr kalten Gegend stattfindet.
  • Johann Gottfried Tulla und die Begradigung des Rheins

    Die Herausforderung war immens: Er wollte den wichtigsten Fluss Europas zähmen, den Rhein. gut 200 Jahre nach Beginn der Bauarbeiten zur Rheinbegradigung erzählt der Film vom Lebenswerk des badischen Ingenieurs Johann Gottfried Tulla.
  • maintower weekend am 13.11.2021 Boulevard, News und Lifestyle am Samstag

    Mit regionalen Produkte aus Automaten will ein Paar aus Wittelsberg die Grundversorgung für den kleinen Ort sicherstellen. Außerdem geht es um das Phänomen Hobby Horsing – ein Trend aus Finnland. Und: Angst um die Haustiere in Romrod. Dort werden immer wieder Tiere vergiftet. Auch ein Thema: Albtraum Vergewaltigung. Wir sprechen mit einer Betroffenen über ihren sexuellen Missbrauch und erklären warum es wichtig ist, schnell zur Polizei zu gehen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber „Squid Game“ auf dem Schulhof

    Auf Schulhöfen spielen Kinder brutale Szenen aus der Netflix-Serie „Squid Game“ nach. Wir sprechen darüber, was das mit den Kindern macht und was Psycholog*innen raten. Einkaufen in einem Supermarkt-Zug, das probieren wir in Gießen aus. Was Sie jetzt im November unbedingt im Garten tun sollten, zeigen wir Ihnen. Wir testen Duftkerzen und Moderator Danijel besucht eine Prinzessin aus Nigeria, die ihr Glück als Köchin im Odenwald gefunden hat.
  • Die Gesundmacher Wirbel für Wirbel – dem Schmerz den Rücken kehren

    Moderatorin Anne Brüning
    Es trifft nicht nur ältere Menschen und es geht nicht immer nur um Verschleißerscheinungen der Bandscheiben: Rückenschmerzen und Probleme mit der Wirbelsäule können auch bei jungen Menschen auftreten.
  • Frühmorgens in ...

    Der 81-jährige Antonino Gucciardo steht frühmorgens um fünf Uhr auf. Während der Salzernte im August hören alle Mitarbeiter auf den Rat des Seniorchefs der Saline an der Westküste Siziliens. Ein trockenes Lüftchen weht übers Meer. Antonino Gucciardo ist zufrieden, denn das hilft bei der anstehenden Ernte in seiner Saline.
  • Wildes Kuba

    In seiner neuen Dokumentation zeigt der vielfach preisgekrönte Naturfilmer John Murray faszinierende Bilder aus der unverdorbenen Wildnis der größten Karibik-Insel. Kuba, wie man es noch nie gesehen hat.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Kletterübungen (93)

    Faultierbaby Oskar im Frankfurter Zoo soll das Klettern üben. Doch statt der extra dafür gespannten Seile klammert er - oder ist es vielleicht doch eine sie? - sich lieber an Pflegerin Jessica Heucken.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Kandidat*innen: Nasreddine Chaali, Anneke Kröger, Caroline Pawlik, Daniel Dolesik
  • In aller Freundschaft Beziehungsstatus kompliziert (949)

    Stefanie Vollinger ist aus rätselhaften Gründen von der Straße abgekommen und in einen Wald gerast. Dr. Philipp Brentano, Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann müssen ihr einen Ast herausoperieren, der sich in den Dünndarm gebohrt hat. Die Ärzte rätseln über den Grund für den Unfall. Auch Silvio Vollinger, Stefanies Ehemann, hat keine Erklärung. Aber die Ehe der beiden steckt offenbar in einer schweren Krise und sogar auf der Intensivstation kommt es zu einem heftigen Krach.
  • Der Winzerkönig Der Anschlag (21)

    Georg Plattner reißt endgültig das Ruder wieder an sich und entlässt Jakob Ressler auf ziemlich unsanfte Art als Interims-Bürgermeister. Wieder im Amt, schikaniert er Thomas Stickler, wo es nur geht.
  • Zwei am großen See - Feindliche Übernahme Spielfilm, Deutschland 2006

    Nach einem schweren Rohrbruch steht Antonia und Regina auch finanziell das Wasser bis zum Hals. Teile des Hotels müssen renoviert werden, doch der Baulärm vertreibt die Gäste, und ohne Einnahmen droht die Zwangsversteigerung.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz

    Tiere aus hessischen Tierheimen suchen ein neues zu Hause. Außerdem kochen wir schmackhafte Gerichte für die kalte Jahreszeit. Christian Kolb bereitet "Pasta mit Thai Curry Soße und herbstlichem Gemüse" zu. Ute Pfeffer und Konrad Hötschl aus Nieder-Erlenbach haben eine über 5-jährige Reise mit dem Tandem unternommen. Bei uns erzählen die beiden wir es auf dem höchsten Punkt ihrer Reise war, dem Himalaya-Gebirge auf über 5.000 Meter Höhe.
  • hallo hessen – Teil 2 Hochzeitsreise mit dem Tandem

    Das Tierheim Alsfeld stellt Vierbeiner vor, die ein neues zu Hause suchen. Über fünf Jahre sind Ute Pfeffer und Konrad Hötschl aus Nieder-Erlenbach mit einem Tandem um die Welt gereist. Kurz vor Abfahrt haben die beiden nach 30 Jahren Beziehung geheiratet und sind dann in die wohl ungewöhnlichsten Flitterwochen der Welt gestartet. Außerdem backen wir japanische Pfannkuchen auf hessisch – nennt sich Okonomiyaki oder auch "Hessischogebraten".
  • hessenschau Sport

    Täglicher Sport aus Hessen
  • maintower News & Boulevard

    Kommt jetzt der Lockdown für Ungeimpfte? Was in Deutschland gerade diskutiert wird, ist in Österreich nun Gesetz. Gerade jetzt wo auch viele Weihnachtsmärkte (z.B. in Offenbach und Darmstadt) starten, wird immer mehr klar, dass etwas getan werden muss. Doch ist der Lockdown für Ungeimpfte die Lösung? Außerdem geht es in dieser Sendung um den Traum von Familie Gehre, die vom Ruhrpott in ein hessisches Dorf ziehen will und um Birgit Quasnitschka, die nach einem schweren Reitunfall ihr Hobby zum Beruf macht.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Cybergrooming - Via Chat in die Prostitution

    Wir sprechen darüber, wie Eltern ihre Kinder vor pädophilen Sexualtätern im Netz schützen können. In unserer Wochenserie besuchen wir junge Menschen, die ein altes Handwerk ausüben, und wir starten in einem Barbier-Salon. Wir verraten ein leckeres Gugelhupf-Rezept. Dazu passt: weiße heiße Schokolade. Wir zeigen, wie die zubereitet wird. Und ob schwarzer Tee bei einer Neurodermitis eine Alternative zu Kortison ist, erfahren Sie bei uns.
  • alle wetter! Katastrophenfilme, Novemberbilanz und Herz-Kreislauf-System

    Unser „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt hat heute Vormittag die Ausstellung „Katastrophe – Was kommt nach dem Ende?“ im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt besucht. Welche Schlüsse die Menschheit aus diesen Katastrophenszenarien ziehen kann, erfahren Sie ab 19:15 Uhr. Weitere Themen: November-Halbzeit, Nebel und Blutdruck.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • ARD extra: Die Corona-Lage

    Drei Frauen mit Atemschutzmaske auf einer Rolltreppe
    Jeden Tag ein neuer Infektionsrekord – Deutschland steckt mitten in der 4. Welle der Corona-Pandemie. In manchen Regionen sind die Intensivstationen bereits gefüllt. Bund und Länder ringen um eine Verschärfung der Maßnahmen: 2G, 2GPlus, 3G am Arbeitsplatz. Im Gespräch dazu Michael Kretschmer und Jens Spahn.
  • Berwalds Hausbesuch Kleine Schritte gegen große Schmerzen (2)

    Petra aus Steinau an der Straße hatte vor 18 Jahren ihren ersten Bandscheibenvorfall. Seitdem leidet die 48-Jährige an starken Rückenschmerzen. Die ehemalige Handballerin hat in den vergangenen Jahren 25 Kilogramm abgenommen und treibt regelmäßig Sport. Die starken Schmerzen begleiten sie täglich.
  • TV-TIPP

    Notruf 112 Rettungssanitäter im Einsatz

     Can Yilmaz und Lena Krückemeier sind Sanitäter bei der Johanniter Unfallhilfe.
    Lena-Marie Krückemeier und Can Yilmaz sind Sanitäter der Johanniter Unfallhilfe aus Langenhagen bei Hannover. Sobald für sie der Alarm losgeht, haben sie maximal 15 Minuten Zeit, um zum Einsatzort zu gelangen. Oft zählt dann jede Sekunde. Zwar dürfen sie dabei über rote Ampeln fahren und Tempolimits missachten, aber gerade das macht jede Fahrt mit Blaulicht und Martinshorn zu einer Herausforderung.
  • TV-TIPP

    Tatort: Das Haus am Ende der Straße Fernsehfilm, Deutschland 2015

    Bei einer Routinebefragung von Steier kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, in Frage stellt. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will „endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein".
  • Heimspiel 11 Spiele, 11 Zahlen: Die Statistik-Abrechnung der Eintracht

    Nach elf Spieltagen steht Eintracht Frankfurt in der Bundesliga auf Platz 14. Zeit für ein Statistik-Fazit. Das "Heimspiel" präsentiert die Zahlen zur bisherigen Saison und wirft zudem einen Blick auf die WM in Katar in einem Jahr. Zu Gast dabei: Bild-Sportjournalist Marc Schmidt, Taktik-Experte Nik Staiger und Wolfgang Büttner von Human Rights Watch.
  • Frank Fischer live - "Gewöhnlich sein kann jeder"

    Wer gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt tanzt, dessen Leben ist wahrscheinlich schon aufregend genug. Für alle anderen gibt es das Programm von Frank Fischer.
  • Zwei am großen See - Feindliche Übernahme Spielfilm, Deutschland 2006

    Nach einem schweren Rohrbruch steht Antonia und Regina auch finanziell das Wasser bis zum Hals. Teile des Hotels müssen renoviert werden, doch der Baulärm vertreibt die Gäste, und ohne Einnahmen droht die Zwangsversteigerung.
  • Berwalds Hausbesuch Kleine Schritte gegen große Schmerzen (2)

    Petra aus Steinau an der Straße hatte vor 18 Jahren ihren ersten Bandscheibenvorfall. Seitdem leidet die 48-Jährige an starken Rückenschmerzen. Die ehemalige Handballerin hat in den vergangenen Jahren 25 Kilogramm abgenommen und treibt regelmäßig Sport. Die starken Schmerzen begleiten sie täglich.
  • Bilder aus Hessen

  • Frank Fischer live - "Gewöhnlich sein kann jeder"

    Wer gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt tanzt, dessen Leben ist wahrscheinlich schon aufregend genug. Für alle anderen gibt es das Programm von Frank Fischer.
  • Heimspiel 11 Spiele, 11 Zahlen: Die Statistik-Abrechnung der Eintracht

    Nach elf Spieltagen steht Eintracht Frankfurt in der Bundesliga auf Platz 14. Zeit für ein Statistik-Fazit. Das "Heimspiel" präsentiert die Zahlen zur bisherigen Saison und wirft zudem einen Blick auf die WM in Katar in einem Jahr. Zu Gast dabei: Bild-Sportjournalist Marc Schmidt, Taktik-Experte Nik Staiger und Wolfgang Büttner von Human Rights Watch.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)