• Schloss Einstein

    Martha ist bereit, Nele und Sarah die Wahrheit zu beichten. Doch der "Poser" hat eine bessere Idee: Er wird ihr helfen, die Angst zu überwinden. Zögerlich lässt sich Martha darauf ein und hat ein überwältigendes Erlebnis - mit einem Ende, das weder sie noch er vorausgesehen haben. Der Tag des Basketball-Duells ist gekommen - und die Ereignisse überschlagen sich: Orkans Team schwächelt.
  • Geronimo Stilton Die unglaubliche Reise im Orient-Express (11)

    Geronimo Stilton
    Geronimo soll den zurückgezogen lebenden Guru Mausarishi interviewen. Dazu reist er mit seiner ganzen Familie mit dem berühmten Orient-Express zur Frostpelzspitze, wo der Guru zuhause ist.
  • Fisch und Gemüse direkt aus Berlin Aus der Reine "Big Cities"

    Schriftzug Made in Berlin
    AquaTerraPonik - das ist Fisch- und Gemüsezucht kombiniert in einem geschlossenen Wasserkreislauf. Die Fische produzieren Dünger für die Pflanzen, die Pflanzen reinigen das Wasser wieder für die Fische.
  • Ein Dorf in Berlin Big City Deutschland – Berlin – Der Rundling

    Der Rundling ist ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Berlin-Johannisthal. 62 Großstädter haben hier ein Gegenmodell zum anonymen Großstadtleben in der Hauptstadt verwirklicht. Die Idee stammt von dem Berliner Architekten Harald Zenke, der selbst im Rundling lebt.
  • maintower am 16.11.2021

    Hormonfreie Verhütungsmethode für Männer: Durch die Erwärmung der Nebenhoden sollen die Spermien bewegungsunfähig gemacht werden. Drei Tüftler aus Gießen haben jetzt mit ihrem Start-up ein Gerät entwickelt, dass genau diesen Effekt erzielen soll. Außerdem geht es in dieser Sendung um das virale Youtube-Video „Der Wunsch“ vom Discounter Penny, den Baumkänguru-Nachwuchs im Frankfurter Zoo, den besten Tipps gegen den November-Trübsinn und um Katzenbabies, die ein neues Zuhause suchen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Kündigung vom Energieanbieter - Was tun?

    Was tun, wenn der Energieanbieter plötzlich keinen Strom oder kein Gas mehr liefert? Wir geben Rat. Der „Tag der Toleranz“ wird in Darmstadt-Eberstadt mit einem kleinen Fest gefeiert. Eine junge Schornsteinfegerin zeigt uns ihr Handwerk; wir nehmen nachhaltige Möbel aus Pappe unter die Lupe und geben Ihnen Einfriertipps, die Sie vermutlich gar nicht kannten.
  • Trakehner, des Königs letzte Pferde

    Die Trakehner gelten als eine der ältesten deutschen Reitpferderassen. Ihre Geschichte begann im 18. Jahrhundert in Ostpreußen. Auf Wunsch von König Friedrich Wilhelm I. wurden erstmals wendige, bewegliche Pferde für die Reiter der Kavallerie gezüchtet; es entstand eine neue Rasse, die bald zum Inbegriff des deutschen Reitpferdes und zum Vorbild für Züchter in aller Welt wurde.
  • TV-TIPP

    Re: Verkäuferin mit Herz Rollender Dorfladen in der lettischen Provinz

    Porträt der Protagonistin, im Hintergrund ihr fahrender Dorfladen.
    Obst, Gebäck, Würste, Unterhosen, Desinfektionsmittel – jeden Morgen sortiert Leokadija Lescika neue Produkte in ihren alten Lieferwagen. Dann geht es los – acht bis neun Stunden durch die lettische Provinz. Für ihre Kunden, die oft alt und allein unter schwierigen Bedingungen leben, ist die wöchentliche Visite der klapprigen Verkaufstheke ein "Gottesgeschenk".
  • Festmahl der Tiere

    Was geschieht, wenn ein Lebewesen stirbt in den Tiefen des Waldes? Hirsche, Wildschweine, Mäuse, Käfer, Fliegen, Wespen und viele Andere – wie hängen sie alle zusammen? Diesen spannenden Fragen widmet sich ein Forscherteam im Nationalpark Bayerischer Wald. Klar ist, dass ein totes Tier erstmal ein grandioses Festmahl für die Lebenden ist. Doch die Wissenschaftler hier wollen genau wissen, was in freier Wildbahn mit Kadavern passiert.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Mit allen Tricks (95)

    Faultierbaby Oscar macht seiner Pflegerin Jessica Wöller Sorge. Das Tier hat einen dicken Blähbauch und war schon seit ein paar Tagen nicht auf der Toilette. Mit allen Tricks muss versucht werden, dass Oscar sich erleichtert.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Kandidat*innen: Anika Keil, Thomas Beier, Clemens Ernst Kischko, Nina Becker
  • Alles Klara Tod unter dem Kreuz (43)

    Klara (Wolke Hegenbarth) beobachtet ganz genau, was in der Kirche passiert!
    Die Sekretärin der Kripo Harz, Klara Degen, will Überbleibsel ihres Exfreundes zu einem Kirchen-Basar bringen. Doch an der Kirche angekommen, gibt es einen lauten Knall. Ein Mann mit Kapuzenpullover und ohne Schuhe rennt Klara aus der Kirche entgegen.
  • Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans Der Papst kommt (9)

    Lesung in Bad Urach: Emily Gans (Mira Bartuschek, l.) ) kann nicht verstehen, warum Ebsi Eisele (Marcus Morlinghaus, r.) so für die Bücher des Bestsellerautors Peter Papst schwärmt.
    Peter Papst, Autor von romantischen Krimis, liest in Bad Urach. Warum ihr Freund Ebsi so heftig für die Bücher des Bestsellerautors schwärmt, bleibt Emily zwar ein großes Rätsel. Doch als sie von Stefan Fuchs erfährt, dass Papst Drohbriefe erhält, ist sie sofort interessiert.
  • Die Blücherbande Spielfilm, Deutschland 2009

    Gerade erst wurde Werner Blücher aus dem Gefängnis entlassen - schon plant der gewitzte Ganove das nächste Ding: Im Safe eines Lagerhauses, so hat er von einem Mithäftling erfahren, lagern 200.000 Euro. Gemeinsam mit seinen beiden linkischen Kumpanen Andy und Ollie heckt Blücher einen cleveren Plan aus, um den Coup durchzuziehen.
  • hallo hessen – Teil 1 Faszination Weltall

    Als zwölfter Deutsche ist Matthias Maurer ins All gestartet. Faszination Weltall – woher kommt das? Darüber sprechen wir mit "Weltraum-Wagner", hr-Wissenschaftsjournalist Dirk Wagner. Bluthochdruck ist eine weit verbreitete Volkskrankheit. Wir sprechen mit einem Arzt wie Sie Bluthochdruck erkennen, behandeln und vermeiden können. Außerdem: welche Bettdecke jetzt in der kalten Jahreszeit richtig kuschelig und hält warm.
  • hallo hessen – Teil 2 Tipps gegen Bluthochdruck

    Matthias Maurer ist als 600. Mensch ins Weltall gestartet. Welchen Belastungen die Astronauten ausgesetzt sind und wie genau die Außeneinsätze funktionieren erklärt uns hr-Wissenschafts-Journalist Dirk Wagner. Heute geht es um die Volkskrankheit Bluthochdruck. Wir zeigen wie Sie aktiv den Blutdruck senken können. Die kalte Jahreszeit bringt viele Milben-Allergiker um den Schlaf – mit der richtigen Pflege Ihrer Bettwäsche hat das ein Ende.
  • maintower am 17.11.2021

    Weihnachten mit Corona: Wie feiern wir in diesem Jahr? Es rückt immer näher, doch es herrscht die Angst davor unsere Lieben nicht sehen zu dürfen. Wie können das Schlimmste verhindern? Themen sind außerdem: Weltfrühchentag, das jetzt eingestellte Ermittlungsverfahren gegen einen Sanitäter, der einen Flüchtling geschlagen haben soll, Einbrecher, die bei ihrer Arbeiter gefilmt wurden und ein Schlagzeuggeschäft, wo schon die Drummer der Rolling Stones einkauften.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Warum Kinder Brokkoli nicht mögen

    Dass Kinder manche Gemüsesorten wie Brokkoli oder Blumenkohl einfach nicht mögen, dafür gibt es einen natürlichen Grund. In Herborn spielen wir Fußball-Billard und ein junger Gitarrenbauer nimmt uns mit in seine Werkstatt. Wir zeigen außerdem, wie man an Granatapfel-Kerne am besten rankommt und machen Glühpunsch aus Granatapfelsaft.
  • alle wetter! Überdachtes Freibad, Mittelmeer-Regen und Flusspferde

    Das Freibad Hausen im gleichnamigen Stadtteil in Frankfurt hat eine Traglufthalle bekommen. Badevergnügen bei angenehmen Temperaturen wird nun auch den Winter über möglich sein. Unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast war heute vor Ort. Weitere Themen: Tornado in Sizilien, Regen am Mittelmeer und Flusspferde am Rhein.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 17.11.2021

    Größer, verrückter, teurer! Es ist wieder Adventskalender-Zeit. Und das ist eine absolute Fest-Zeit – vor allem für die Hersteller. Aber auch wir alle sehnen uns in dieser andauernden Pandemie nach ein bisschen weihnachtlicher Besinnlichkeit. Gerne auch in Form von Adventskalendern.
  • TV-TIPP

    Mittendrin - Flughafen Frankfurt Pilot im Zeppelin – Unterwegs mit Marko Hollerer (S09/E03)

    Marko Hollerer ist seit drei Jahren Zeppelinpilot und fliegt zum ersten Mal über Frankfurt. Heute kommt ein Highlight hinzu: Der 37-Jährige darf ganz nah entlang des Flughafens fliegen. Anschließend steuert er den Zeppelin über die Skyline von Frankfurt. Außerdem gibt es einen Blick hinter die Kulissen des Sicherheitsdiensts am Flughafen. Dessen Aufgabe: nach gefährlichen Gegenständen suchen, die für eine Entführung oder für ein Attentat verwendet werden könnten.
  • TV-TIPP

    Hilfe von oben Einsatz für die Drohnenpiloten

    Eine Drohne fliegt in der Luft. Über ihr ein blauer Himmel und viele weiße Wölkchen.
    Wenn es am Boden nicht mehr weitergeht, dann kommen die Spezialisten: norddeutsche Piloten, die Flugroboterkameras steuern.Matthias Hein von der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen war einer der ersten Polizeibeamten Norddeutschlands, der sich mit dieser Technik befasste. Mittlerweile wird er landesweit angefordert, um Tat- und Einsatzorte zu filmen.
  • Bonusfamilie (1)

    Die Bonusfamilie (v.l.n.r.) Anna Schäfer (Rolle: Katja), Levis Kachel (Rolle: William), Fillin Mayer (Rolle: Eddie), Inez Björg David (Rolle: Lisa), Steve Windolf (Rolle: Martin), Lucas Prisor (Rolle: Patrick) und Louise Sophie Arnold (Rolle: Bianca).
    Alle sollen glücklich sein und sich wohlfühlen in der neuen "Bonusfamilie", das ist Lisas und Patricks Traum. Dass das schwieriger wird als gedacht, stellt sich spätestens bei der gemeinsamen Geburtstagsparty von Lisas Sohn Eddie und Patricks Sohn William heraus. Nicht genug, dass die Ex-Partner mit schlechter Laune in ihrem schönen neuen Heim sitzen, es kommt auch ein kleines Geheimnis ans Licht, das Lisa und Patrick lieber noch eine Weile verschwiegen hätten.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Am Abgrund (8)

    Alejandra hat ihre Depressionen überwunden und genießt die gemeinsame Zeit mit Verónica und deren Tochter Sol. Kommissar Conrado enthüllt bei seinen Ermittlungen, dass Oscars bester Freund Fran auf undurchsichtige Weise in den Mordfall verwickelt ist. Verónica, die nichts von Oscars Geschäften ahnte, fühlt sich zutiefst enttäuscht, weshalb Alejandra beschließt, ihr zu sagen, wer sie wirklich ist.
  • TV-TIPP

    Sex Das erste Mal (3)

    Die 22-jährige Jugendberaterin Cathrine (Asta Kamma August) verliebt sich unerwartet in ihre Arbeitskollegin Selma (Nina Terese Rask). Zuhause wartet ihr Freund Simon (Jonathan Bergholdt) auf sie. Während sie Jugendlichen in ihrem Job bei einer Telefonhotline in Kopenhagen gute Ratschläge in Sexual- und Beziehungsfragen gibt, sind diese für Cathrine selbst gar nicht so leicht umzusetzen.
  • Sex Der Morgen danach (4)

    Die 22-jährige Jugendberaterin Cathrine (Asta Kamma August) verliebt sich unerwartet in ihre Arbeitskollegin Selma (Nina Terese Rask). Zuhause wartet ihr Freund Simon (Jonathan Bergholdt) auf sie. Während sie Jugendlichen in ihrem Job bei einer Telefonhotline in Kopenhagen gute Ratschläge in Sexual- und Beziehungsfragen gibt, sind diese für Cathrine selbst gar nicht so leicht umzusetzen.
  • Die Blücherbande Spielfilm, Deutschland 2009

    Gerade erst wurde Werner Blücher aus dem Gefängnis entlassen - schon plant der gewitzte Ganove das nächste Ding: Im Safe eines Lagerhauses, so hat er von einem Mithäftling erfahren, lagern 200.000 Euro. Gemeinsam mit seinen beiden linkischen Kumpanen Andy und Ollie heckt Blücher einen cleveren Plan aus, um den Coup durchzuziehen.
  • Bonusfamilie (1)

    Die Bonusfamilie (v.l.n.r.) Anna Schäfer (Rolle: Katja), Levis Kachel (Rolle: William), Fillin Mayer (Rolle: Eddie), Inez Björg David (Rolle: Lisa), Steve Windolf (Rolle: Martin), Lucas Prisor (Rolle: Patrick) und Louise Sophie Arnold (Rolle: Bianca).
    Alle sollen glücklich sein und sich wohlfühlen in der neuen "Bonusfamilie", das ist Lisas und Patricks Traum. Dass das schwieriger wird als gedacht, stellt sich spätestens bei der gemeinsamen Geburtstagsparty von Lisas Sohn Eddie und Patricks Sohn William heraus. Nicht genug, dass die Ex-Partner mit schlechter Laune in ihrem schönen neuen Heim sitzen, es kommt auch ein kleines Geheimnis ans Licht, das Lisa und Patrick lieber noch eine Weile verschwiegen hätten.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Am Abgrund (8)

    Alejandra hat ihre Depressionen überwunden und genießt die gemeinsame Zeit mit Verónica und deren Tochter Sol. Kommissar Conrado enthüllt bei seinen Ermittlungen, dass Oscars bester Freund Fran auf undurchsichtige Weise in den Mordfall verwickelt ist. Verónica, die nichts von Oscars Geschäften ahnte, fühlt sich zutiefst enttäuscht, weshalb Alejandra beschließt, ihr zu sagen, wer sie wirklich ist.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower am 17.11.2021

    Weihnachten mit Corona: Wie feiern wir in diesem Jahr? Es rückt immer näher, doch es herrscht die Angst davor unsere Lieben nicht sehen zu dürfen. Wie können das Schlimmste verhindern? Themen sind außerdem: Weltfrühchentag, das jetzt eingestellte Ermittlungsverfahren gegen einen Sanitäter, der einen Flüchtling geschlagen haben soll, Einbrecher, die bei ihrer Arbeiter gefilmt wurden und ein Schlagzeuggeschäft, wo schon die Drummer der Rolling Stones einkauften.
  • mex. das marktmagazin vom 17.11.2021

    Größer, verrückter, teurer! Es ist wieder Adventskalender-Zeit. Und das ist eine absolute Fest-Zeit – vor allem für die Hersteller. Aber auch wir alle sehnen uns in dieser andauernden Pandemie nach ein bisschen weihnachtlicher Besinnlichkeit. Gerne auch in Form von Adventskalendern.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)