• Schloss Einstein

    Direktor Chung ist den vier Verschwörern auf die Schliche gekommen. Martha, Kasimir, Nele und Sarah halten zusammen und müssen schnell eine Lösung finden. Als ob das nicht schon schwer genug wäre, kommt es auch noch zu einer emotionalen Konfrontation. Das Chaos ist programmiert. Olivia kann nicht fassen, was Lennard ihr geschrieben hat.
  • Geronimo Stilton Der Fluch des Bogouda-Stammes (13)

    Geronimo Stilton
    Geht im Naturkundemauseum ein afrikanischer Geist um? Geronimo will nicht darüber berichten, da er glaubt, dass es sich um einen Marketing-Gag handelt. Doch Opa Willi ahnt, dass mehr dahinter steckt.
  • Zuwanderung - Gewinn oder Verlust? Aus der Reihe "Respekt"

    Europa-Flagge mit Migrationsschriftzug
    Deutschland ist ein Einwanderungsland. In diesem Fakt sehen manche eine große Bedrohung, andere Chancen oder die notwendige Lösung vieler Probleme. Wie realistisch sind die Hoffnungen, wie begründet die Ängste?
  • maintower am 18.11.2021

    Wir machen den Selbstversuch: Gelingt es uns, an einen gefälschten Impfpass zu kommen und funktioniert dieser dann auch? Außerdem: wie Kriminaloberkommissarin Daniela den Räuber von Nordhessen überführt; Corona das Pflegepersonal an seine Grenzen bringt; ein Gesetz Chefs daran hindern soll, ihre Arbeitnehmer außerhalb der Arbeitszeit zu kontaktieren und ein Restaurant mit Skyline-Blick im Frankfurter Henningerturm.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Dr. Google: Gefährliche Selbstdiagnose per Internet

    Die Selbstdiagnose per Internet-Recherche kann gefährlich werden. Wir zeigen, woran Sie unseriöse Gesundheits-Informationen erkennen. Das Atelier Frankfurt öffnet seine Türen für einen tollen Rundgang. Wir klären außerdem, welche Küchenmaschine die beste ist und wie Sie Ihre Zimmerpflanzen gut über die dunkle Jahreszeit bringen. Und: eine junge Frau erzählt uns, warum sie sich für eine Ausbildung ausgerechnet zur Bestatterin entschieden hat.
  • alles wissen Gesundheit

    Während es draußen immer kälter und unsere Kleidung immer wärmer wird, setzen sich einige Menschen bewusst eisigen Temperaturen aus. Denn Kälte soll Pfunde purzeln lassen. Und wir prüfen einen weiteren Mythos der kalten Jahreszeit: Männerschnupfen. Sind Männer einfach wehleidig? Und was bringen teure Vitamin-Infusionen, wenn es uns mal erwischt? Und was steckt hinter dem Faszien-Hype? Außerdem blicken wir zurück auf 100 Jahre Rückentherapien und wir schauen, wie Angst entsteht und ob sie sogar besser ist als ihr Ruf.
  • TV-TIPP

    Ljubljana, da will ich hin! mit Simin Sadeghi

    2016 wurde das slowenische Ljubljana mit dem Titel "grüne Hauptstadt Europas" ausgezeichnet. Fußgängerzonen, Fahrradwege, Elektrobusse, Recycling und viele andere, kleine Maßnahmen haben Stadtbild und Lebensgefühl aufgewertet. Das will Moderatorin Simin Sadeghi selbst erfahren und trifft deshalb eine Reihe von Menschen, die "grün" leben, ohne dabei auf Genuss zu verzichten.
  • Peru - Das Fest des Schneesterns Ein Film von Joanna Michna und Thomas Wartmann ( )

    Peru - Das Fest des Schneesterns
    Einmal im Jahr strömen Tausende Menschen zum "Berg der Wünsche" in den peruanischen Anden. Hier am Gletscher von Qoyllur Rity wurden schon im Inkareich die Götter der Berge verehrt. Vor mehr als 200 Jahren vereinnahmte die katholische Kirche den Gletscher als Wallfahrtsziel: Heute ist das Fest des Schneesterns die größte Pilgerfahrt der indianischen Einwohner Amerikas. Auch immer mehr "moderne" Menschen nehmen an der Zeremonie teil.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Das neue Zuhause (97)

    Nachwuchs im Greifstachler-Gehege des Frankfurter Zoos: Ein putziges Baby ist vor ein paar Tagen hier auf die Welt gekommen, doch welches Geschlecht es hat, ist auch für Tierärztin Dr. Geiger die große Frage.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
  • Bonusfamilie (1)

    Die Bonusfamilie (v.l.n.r.) Anna Schäfer (Rolle: Katja), Levis Kachel (Rolle: William), Fillin Mayer (Rolle: Eddie), Inez Björg David (Rolle: Lisa), Steve Windolf (Rolle: Martin), Lucas Prisor (Rolle: Patrick) und Louise Sophie Arnold (Rolle: Bianca).
    Alle sollen glücklich sein und sich wohlfühlen in der neuen "Bonusfamilie", das ist Lisas und Patricks Traum. Dass das schwieriger wird als gedacht, stellt sich spätestens bei der gemeinsamen Geburtstagsparty von Lisas Sohn Eddie und Patricks Sohn William heraus. Nicht genug, dass die Ex-Partner mit schlechter Laune in ihrem schönen neuen Heim sitzen, es kommt auch ein kleines Geheimnis ans Licht, das Lisa und Patrick lieber noch eine Weile verschwiegen hätten.
  • Familie Dr. Kleist Aus und vorbei (78)

    In der Praxis drohen Piwi ernste Schwierigkeiten, nachdem der Manager Stefan Dangelmann während seiner Physiotherapie über Rippenschmerzen klagt. Schuld daran soll ausgerechnet Piwis Behandlung sein. Falls es Christian nicht gelingt, Piwi mit einer ärztlichen Diagnose zu entlasten, könnte seinem Sohn eine saftige Klage drohen.
  • Die Dienstagsfrauen Spielfilm, Deutschland 2011

    Seit 15 Jahren sind die Anwältin Caroline, die sensible Judith, die Hausfrau Eva und die wohlhabende Unternehmerin Estelle befreundet. Einmal im Jahr unternehmen die Damen einen gemeinsamen Wochenendtrip, doch diesmal steht der Ausflug unter keinem guten Stern.
  • hallo hessen – Teil 1 Wandern mit Lamas

    Johannes Nüdling aus Poppenhausen in der Rhön war der Erste in Deutschland, der mit seinen Tieren Trekkingtouren angeboten hat. Und das mit Erfolg! Wie er das geschafft hat erzählt er in hallo hessen. Wir bereiten traditionelle Martinsgans zu, zeigen wie sie saftig und knusprig bleibt und wir sprechen mit einer "Clownsdoktorin", die kranke Kinder wieder zum Lachen bringt.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Beilagen zur Martinsgans

    Wandern gehen mit Lamas – die Idee dazu hatte Johannes Nüdling vor 18 Jahren. Heute ist Lamatrekking ein echtes Erfolgskonzept und ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Wir bereiten die Beilagen für das traditionelle Gansgericht zu und kochen Knödel und Kraut. Außerdem begleiten wir eine Clownsdoktorin. Sie macht sich auf zu Menschen, denen Lachen und eine gute Zeit bei der Heilung helfen soll.
  • maintower Impfgegner in Familien

    Nichtgeimpfte setzt Familie aufs Spiel: Eine Mutter weigert sich gegen Corona impfen zu lassen. Sie infiziert sich und die beiden Kinder und kollabiert. Außerdem: Wie die Feuerwehr ein Pferd aus einem Fluss retten will, eine Familie vergeblich eine Wohnung in Frankfurt sucht und ein Restaurant im Frankfurter Henningerturm den wohl spektakulärsten Skyline-Blick verspricht.
  • Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Bouffier und Klose

    Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) informieren über die neuen Regeln zum Schutz vor der Corona-Pandemie, die ab Mittwoch in Kraft treten.
  • maintower News&Boulevard

  • Die Ratgeber Corona-Impfung: Wer sollte sich boostern lassen?

    Wir sprechen mit einem Pneumologen darüber, für wen die Booster-Impfung tatsächlich sinnvoll ist. Der Deutsche Bank Park erstrahlt in winterlich-weihnachtlichem Licht und: eine junge Schülerpraktikantin führt vielleicht ihre Leidenschaft fürs Kreative noch zum Traumberuf: als Hutmacherin! Auch, ob Sie mit Allwetter-Reifen sicher durch den Winter fahren, erfahren Sie bei uns.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, Wochenendregen und Wohnraum

    Das Umweltprojekt „Feuersalamander macht Schule“ der Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg wurde von einem Gewinner der Umweltlotterie GENAU ausgewählt und mit dem Zusatzgewinn in Höhe von 5.000€ finanziell unterstützt. Unser „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt durfte heute die Auswilderung junger Feuersalamander begleiten… Weitere Themen: Wochenendregen, Schneefallgrenze und effektive Wohnraumnutzung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    La Gomera Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel

    La Gomera, die zweitkleinste der kanarischen Inseln, sei das wildeste Eiland des Kanarischen Archipels, heißt es. Die Landschaften sind beeindruckend. Mal geht es durch wüstenartige, steile Schluchten, mal durch mystischen Nebelwald, in dem Moose die Bäume verkleiden, und dann wieder durch eine Felsklamm, die zu einem imposanten Wasserfall führt: Wer auf La Gomera wandert, wird immer wieder mit neuen Eindrücken belohnt.
  • Spaniens spannende Mitte Madrid, Toledo und die iberische Serengeti

    Gran Via, Retiro-Park, Cibeles-Brunnen und Puerta del Sol – all das will man sehen, wenn man als Tourist in Spaniens Hauptstadt kommt.
  • NDR Talk Show

    Talk aus Hannover mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa
  • TV-TIPP

    Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Der Liebesbetrüger (19)

    Er nannte sich Garry Mason und war die große Liebe von Frau B. Die 63-Jährige hatte ihn im Internet kennengelernt, mit ihm geschrieben. Er fand schöne Worte für sie – bis er von einer Notlage schrieb und davon, dass er dringend viel Geld benötige.
  • Mach's noch einmal, Sam Spielfilm USA 1972

    Linda (Diane Keaton) und  Allan Felix (Woody Allen) sitzen auf einer Parkbank
    Der Filmkritiker Allan (Woody Allen) gerät in eine Lebenskrise, als ihn seine Ehefrau Nancy (Susan Anspach) verlässt. Anders als sein großes Vorbild Humphrey Bogart (Jerry Lacy), der ihm bei Selbstgesprächen als Geist erscheint, kommt er bei den Damen auf keinen grünen Zweig. Dates, die ihm sein bester Freund Dick (Tony Roberts) und dessen Ehefrau Linda (Diane Keaton) vermitteln, vermasselt er mit einer wirkungsvollen Mischung aus Ungeschick und Angeberei. Nur bei Linda kann Allan ganz er selbst sein: etwas überdreht, aber auch humorvoll, geistreich und aufmerksam.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, Wochenendregen und Wohnraum

    Das Umweltprojekt „Feuersalamander macht Schule“ der Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg wurde von einem Gewinner der Umweltlotterie GENAU ausgewählt und mit dem Zusatzgewinn in Höhe von 5.000€ finanziell unterstützt. Unser „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt durfte heute die Auswilderung junger Feuersalamander begleiten… Weitere Themen: Wochenendregen, Schneefallgrenze und effektive Wohnraumnutzung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • La Gomera Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel

    La Gomera, die zweitkleinste der kanarischen Inseln, sei das wildeste Eiland des Kanarischen Archipels, heißt es. Die Landschaften sind beeindruckend. Mal geht es durch wüstenartige, steile Schluchten, mal durch mystischen Nebelwald, in dem Moose die Bäume verkleiden, und dann wieder durch eine Felsklamm, die zu einem imposanten Wasserfall führt: Wer auf La Gomera wandert, wird immer wieder mit neuen Eindrücken belohnt.
  • Die Dienstagsfrauen Spielfilm, Deutschland 2011

    Seit 15 Jahren sind die Anwältin Caroline, die sensible Judith, die Hausfrau Eva und die wohlhabende Unternehmerin Estelle befreundet. Einmal im Jahr unternehmen die Damen einen gemeinsamen Wochenendtrip, doch diesmal steht der Ausflug unter keinem guten Stern.
  • Die Ratgeber Corona-Impfung: Wer sollte sich boostern lassen?

    Wir sprechen mit einem Pneumologen darüber, für wen die Booster-Impfung tatsächlich sinnvoll ist. Der Deutsche Bank Park erstrahlt in winterlich-weihnachtlichem Licht und: eine junge Schülerpraktikantin führt vielleicht ihre Leidenschaft fürs Kreative noch zum Traumberuf: als Hutmacherin! Auch, ob Sie mit Allwetter-Reifen sicher durch den Winter fahren, erfahren Sie bei uns.
  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)