• Schloss Einstein

    Olivia hat die Trennung von Lennard noch nicht verdaut, da bekommt sie eine Nachricht. Luisa freut sich für ihre Freundin und bestärkt Olivia in ihrer Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Olivia macht derweil eine irritierende Entdeckung: Nicht Lennard wartet am verabredeten Treffpunkt auf sie, sondern jemand anders.
  • Geronimo Stilton Prinzessin Thea (15)

    Geronimo Stilton
    Eine Einbruchserie erschüttert Mausilia. Im noblen Sahnehäubchen-Bezirk wurde innerhalb kürzester Zeit in mehreren Geschäften eingebrochen.
  • Ich bin kein Virus! Anti-asiatischer Rassismus

    Die Eltern von Cindy Tran kommen aus Vietnam. Cindy selbst ist in Deutschland aufgewachsen und schon seit Langem in München zu Hause. Ihre Familie führt hier einige Lebensmittelgeschäfte. Seit der Corona-Pandemie fühlt sich Cindy aber oft nicht mehr wohl hier, denn schiefe Blicke bis hin zu abfälligen Bemerkungen nehmen zu – weil sie als "asiatisch" wahrgenommen wird.
  • maintower am 22.11.2021

    Schlangen vor den Impfzentren, Wartezeiten, Boosterchaos. Ist es wirklich so schlimm in Hessen oder läuft der dritte Pieks ohne Probleme ab? Wir haben nachgeschaut. In Lollar werden Bäume mit dem Hubschrauber abgeholt, ziemlich "schräge" Geschichte. Und dunkle Straßenecken mag keiner von uns gern. In Gießen wird was dagegen unternommen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber 3G-Regel am Arbeitsplatz

    Was bedeutet die 3G-Regel am Arbeitsplatz und wie wird sie umgesetzt? Und wir klären, welche Corona-App wirklich nützlich ist. Unter welchen Voraussetzungen findet der Weihnachtsmarkt in Frankfurt statt? Unsere Wochenserie beschäftigt sich mit der Umsetzung der "Stadt von morgen”. Heute geht es um die Rückeroberung der Straße für alle Menschen ohne Auto! Und welcher Adventskalender vertreibt die Vorweihnachtszeit besonders gut?
  • Vogelsberger Landgenüsse Aus der Reihe "hessen à la carte"

    Wenn es Winter ist im Vogelsberg, freut sich Hans Schmidt vom "Jägerhof" in Lauterbach-Maar auf ein besonderes Seminar in seiner Wirtschaft. Da lädt er nämlich ein zu einem Kurs, in dem die Teilnehmer lernen, selbst Wurst herzustellen.
  • TV-TIPP

    Klosterküche – Kochen mit Leib und Seele Kloster Wülfinghausen (1)

    v. l. n. r.: Reinhild von Bibra, Constanze von Wrangel, Ute Meyer und Annette Behnken
    In "Klosterküche – Kochen mit Leib und Seele" ist Pastorin Annette Behnken zu Gast in einem norddeutschen Kloster, Konvent oder Damenstift. Was sie dort zusammen mit Äbtissinnen, Konventualinnen, Ordensfrauen und -männern zubereitet, kann leicht zuhause nachgekocht werden. Erste Station auf ihrem kulinarischen Trip ist das evangelische Kloster Wülfinghausen, ein ehemaliges Augustinerinnenkloster bei Springe in Niedersachsen.
  • Die Anden - Natur am Limit Schneeberge am Äquator (1)

    Machu Picchu
    Schnee in den Tropen, Bären als Alleskönner und Kolibris als ultimative Spezialisten. Die nördlichen Anden sind eine Welt voller Überraschungen und gut verborgener Schätze. Steter Wandel prägt diesen Naturraum, denn er ist noch immer im Entstehen und ständig in Bewegung. Geboren aus vulkanischer Hitze sind die Anden heute die längste Gebirgskette der Welt – über 7.000 Kilometer ziehen sie sich vom Äquator bis nach Patagonien.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Rendezvous am Pool (99)

    Sie kennen sich zwar schon etliche Jahre, sind aber immer noch wie frisch verliebt: die beiden Flusspferde Petra und Meikel im Frankfurter Zoo. Weil man dort gerade keine Pläne in Sachen Nachzucht hat, bekommt Petra regelmäßig ihre Antibaby-Pille. Dann darf sie sich auch unbesorgt mit Meikel am frisch hergerichteten Pool treffen.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Kandidat:innen: Thomas Barth, Tami Beer, Renate Boos, Oliver Neumann
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Spiegel (225)

    Mikko Rantala und Noah Mattes versorgen zusammen die junge Kaja Baldin, die im Schwimmbad ausgerutscht ist. Nachdem bei Kaja vor einigen Jahren eine starke Skoliose diagnostiziert wurde, hat sie ihren Wunsch, Sportlehrerin zu werden, aufgegeben und ihre Freude beim Schwimmen gefunden. Doch nun scheint auch dies nicht länger möglich zu sein.
  • WaPo Bodensee Echte Freunde (32)

    Als eine Jacht an seinem Segelboot festmacht, ist das für Nils normal. An Bord muss ein Kumpel aus der Clique um Ruben Lohmann sein. Doch ein Stoß mit dem Segelbaum fegt Nils vom Deck in den Bodensee. Paul Schott entdeckt erst das führungslose Segelboot und dann den tot neben dem Schiff treibenden jungen Mann.
  • TV-TIPP

    Zwei am großen See – Große Gefühle Spielfilm, Deutschland 2006

    Endlich haben die beiden Powerfrauen Antonia und Regina und der Erzintrigant Breitwieser das Kriegsbeil begraben. Doch als Breitwieser herausfindet, dass der in seinem Hotel abgestiegene Star-Dirigent Theisenbeck Antonias einstige große Liebe ist, führt er das Paar, das sich seit dreißig Jahren nicht gesehen hat, unauffällig zusammen.
  • hallo hessen – Teil 1 Traumberuf Pfarrerin

    Mit 28 Jahren ist Hanna Tinnefeld eine der jüngsten Pfarrerinnen Hessens. Sie erzählt, warum die Arbeit in der Seelsorge für sie eine Herzensangelegenheit ist. Auch in Frankfurts Gärtnereibetrieben in Oberrad herrscht derzeit Kohlsaison. Heidi Jung zeigt, welche leckeren Gewächse es derzeit bei ihr gibt. Am Wochenende ist der erste Advent – höchste Zeit sich um den Adventskranz zu kümmern. Kathrin Appel-Göllner gibt Anleitung zum selber binden.
  • hallo hessen – Teil 2 Gesundes Wintergemüse Kohl

    Es muss nicht immer der klassische Adventskranz sein, wenn die erste Kerze zum Advent angezündet wird. Wir zeigen heute, wie Adventsgestecke zum Hingucker werden. Was macht die hessischen Kohlsorten so gesund? Gemüsegärtnerin Heidi Jung nimmt uns heute mit in die bunte Welt des Wintergemüses. Hannah Tinnefeld ist 28 Jahre alt und seit November Pfarrerin von Grebenstein. Was macht ihren Traumjob gerade in der Vorweihnachtszeit so besonders?
  • hessenschau Sport

  • maintower am 23.11.2021

    Wo ist der Ring? Damit meinen wir nicht den Ring der Nibelungen und es geht auch nicht nach Mittelerde. Sondern nach Borken. An der Stockelache verliert jemand seinen Ehering. Das ist schon ein paar Jahre her. Jetzt wurde der Ring aber gefunden und die Frage: wo ist der Besitzer oder die Besitzern? Verloren gegangen ist auch ein Hund aus Frankfurt. Fuego wurde gestohlen. Außerdem geht es bei uns um die Wurst, die ist sogar gratis. Wer will, direkt mit Impfung dazu.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Behandlungsfehler: Was tun?

    Was Patient*innen tun können, wenn bei ihrer medizinischen Behandlung ein Kunstfehler unterlaufen ist, klären wir. Eine Akrobatin zeigt uns, mit welchen Dehnübungen „Man(n)“ Verspannungen lösen kann. Wie die Mobilität der Zukunft aussehen könnte, erfahren wir in unserer Wochenserie. Und wir haben getestet, welche Taschenschirme am besten vor Regen schützen.
  • alle wetter! Eisrutsche, Sonne und Schülerwettbewerb

    Seit gestern hat der Kasseler Märchenweihnachtsmarkt geöffnet. Vor allem jüngere Besucher dürfen sich in diesem Jahr wieder auf eine besondere Attraktion freuen. Mehr erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von unserem „alle wetter!“-Reporter Christian Vogel. Weitere Themen: Frostiger Morgen, Sonnenstunden, Schülerwettbewerb.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Tobis Städtetrip: Frankfurt-Sachsenhausen hautnah!

    Die besten Tipps für Essen, Trinken und Erlebnisse! Zusammen mit Moderator Tobi Kämmerer geht es mit dem Waterbike auf den Main, auf Entdeckungsreise ins legendäre Alt-Sachsenhausen, auf eine schwimmende Lounge mit veganem Wein und noch viel tiefer in einen der faszinierendsten Stadtteile Frankfurts.
  • Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Rucola-Parmesan-Taschen von Ali Güngörmüs

    Sie ist Automobil-Kauffrau, leidenschaftliche Gardetänzerin und Mutter zweier kleiner Kinder. Er ist Koch-Profi mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München. Stefanie Pieper aus Neustadt hat den Spitzenkoch Ali Güngörmüs zu sich nach Hause eingeladen. Mit "Mehlklößen von der Oma" und einem vegetarischen Familiengericht fordert die Hessin den Bayern heraus.
  • Echt Bio – Teeproduktion mit Pferde-Hilfe Aus der Reihe "herkules"

    Er ist in aller Munde und wird nach Wasser am häufigsten getrunken auf der Welt – der Tee. Dabei muss er gar nicht immer aus China oder Indien kommen, sondern schmeckt auch von heimischen hessischen Kräutern gebraut.
  • TV-TIPP

    Babylon Berlin (S02/E01)

    In einem Wald kommt es zu einem Leichenfund mehrerer russischer Revolutionäre. Kommissar Gereon Rath ist bei der Untersuchung dabei und erkennt einen Toten wieder.
  • Babylon Berlin (S02/E02)

    Im "Moka Efti" findet ein geheimes Treffen zwischen Gottfried Wendt (Benno Fürmann), dem Referenten des Reichspräsidenten, Zörgiebel (Thomas Thieme) und Trochin (Denis Burgazliev) statt.
  • Max, der Taschendieb Spielfilm, Bundesrepublik Deutschland 1961

    Max Schilling, ein alternder Gauner, stellt den Gangster Charly Gibbons, der seinen Schwager Fred umgebracht hat, und wird mit Hilfe der Polizei ehrlich. - Heinz Rühmann spielt die Hauptrolle in dieser Komödie. Max Schilling lebt davon, dass er anderen Leuten unauffällig die Brieftasche aus dem Jackett zieht.
  • Zwei am großen See – Große Gefühle Spielfilm, Deutschland 2006

    Endlich haben die beiden Powerfrauen Antonia und Regina und der Erzintrigant Breitwieser das Kriegsbeil begraben. Doch als Breitwieser herausfindet, dass der in seinem Hotel abgestiegene Star-Dirigent Theisenbeck Antonias einstige große Liebe ist, führt er das Paar, das sich seit dreißig Jahren nicht gesehen hat, unauffällig zusammen.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Eisrutsche, Sonne und Schülerwettbewerb

    Seit gestern hat der Kasseler Märchenweihnachtsmarkt geöffnet. Vor allem jüngere Besucher dürfen sich in diesem Jahr wieder auf eine besondere Attraktion freuen. Mehr erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von unserem „alle wetter!“-Reporter Christian Vogel. Weitere Themen: Frostiger Morgen, Sonnenstunden, Schülerwettbewerb.
  • Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Rucola-Parmesan-Taschen von Ali Güngörmüs

    Sie ist Automobil-Kauffrau, leidenschaftliche Gardetänzerin und Mutter zweier kleiner Kinder. Er ist Koch-Profi mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München. Stefanie Pieper aus Neustadt hat den Spitzenkoch Ali Güngörmüs zu sich nach Hause eingeladen. Mit "Mehlklößen von der Oma" und einem vegetarischen Familiengericht fordert die Hessin den Bayern heraus.
  • Tobis Städtetrip: Frankfurt-Sachsenhausen hautnah!

    Die besten Tipps für Essen, Trinken und Erlebnisse! Zusammen mit Moderator Tobi Kämmerer geht es mit dem Waterbike auf den Main, auf Entdeckungsreise ins legendäre Alt-Sachsenhausen, auf eine schwimmende Lounge mit veganem Wein und noch viel tiefer in einen der faszinierendsten Stadtteile Frankfurts.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)