• Schloss Einstein

    Nach dem ganzen Chaos gibt es eine Überraschung für Pit. Nur wird er sich wirklich darüber freuen?
  • Schau in meine Welt Angelina und die Schildkröten

    Angelina ist zwölf Jahre alt und lebt auf der kleinen Urlaubsinsel Curaçao. Ihre Mutter arbeitet dort als Hotelmanagerin. Viele Touristen kommen wegen der beeindruckenden Unterwasserwelt in die Karibik und gehen hier mit Fischen und Wasserschildkröten tauchen.
  • Die Tatorte der Reformation Erschlagen in Zürich (7)

    Warum endete Jan Hus auf dem Scheiterhaufen? Musste Martin Luther nach einem Duell ins Kloster fliehen, und ist die Legende vom schweren Gewitter, das ihn in der Nähe von Erfurt zu Gott führte, also frei erfunden? Wer starb in den Käfigen am Dom zu Münster?
  • Die Tatorte der Reformation Verfolgt in Genf (8)

    Warum endete Jan Hus auf dem Scheiterhaufen? Musste Martin Luther nach einem Duell ins Kloster fliehen, und ist die Legende vom schweren Gewitter, das ihn in der Nähe von Erfurt zu Gott führte, also frei erfunden? Wer starb in den Käfigen am Dom zu Münster?
  • maintower am 29.12.2021

    Kraniche auf der Kälteflucht rasten in Hessen. Rund 3.000 Kraniche campen gerade notgedrungen in der Wetterau. Der Grund: schlechtes Wetter und miese Sicht. Wie lange sie noch bleiben, ist nicht vorhersehbar. Und: Was bringen Neujahrsorakel? Glauben die Hessen, sie sind wirklich ein Blick in die Zukunft? Außerdem berichten wir über einen Riesentrend in Frankfurt: K-Pop! Das steht für Korean Pop und Frankfurt verwandelt sich immer mehr zur K-Pop-Metropole Deutschlands. Hunderte Fans treffen sich dort zu Veranstaltungen und Tanzkursen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Inneres Glück aktivieren

    Trotz unsicherer Zeiten glücklich sein? Wir geben Tipps, wie man sein inneres Glück findet und was hilft, wenn mit der neuen Zimmerpflanze auch noch unliebsame Schädlinge einziehen. Ein Darmstädter versucht, mit „Low Carb“ Gewicht zu verlieren. Manche Emojis haben eine ganz andere Bedeutung, als wir denken. Wir erklären, was die Gesichter wirklich bedeuten und wir haben Tipps für einen erfolgreichen Raclette-Abend - leckere Dip-Rezepte inklusive.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (37) Einmal Karibik und zurück – Flugbegleiterin Lara fliegt wieder! (37)

    Seit Monaten wartet Lara auf diesen Tag und dann auch noch einen Langstreckenflug in die Karibik. Die Flugbegleiterin ist superglücklich, doch ihr Job ist anders geworden. Wie viel ist geblieben – vom Glanz und der Begeisterung als Stewardess zu arbeiten? Mittendrin darf die Crew auf ihrem Hin- und Rückflug begleiten und dabei auch der Flugkapitänin über die Schulter schauen.
  • Querbeet Moderation: Sabrina Nitsche

    Magazin für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind. Mit jahreszeitlich abgestimmten Pflanzenporträts, praktischen Tipps zur Pflanzenpflege, Vorstellung von Heil- und Giftpflanzen, Rezepten, Aufnahmen aus europäischen Gartenanlagen.
  • Mexiko – Die Macht der Röcke Die starken Frauen von Juchitán Ein Film von Susanne Sterzenbach

    Mexiko – Die Macht der Röcke
    Nella und Adelina leben und lernen in Mexikos Traumstadt Oaxaca. Für die zwei Studentinnen ist Oaxaca eine moderne Großstadt, verglichen mit ihrem Heimatort Juchitán. Trotzdem zieht es sie jedes Jahr im Mai nach Hause, zum Monat der Velas, der Feste. Jeden Abend wird gefeiert und getanzt.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Eiertanz im Erdmännchen-Gehege (125)

    Die quirligen Erdmännchen im Frankfurter Zoo lieben Hühnereier und sind geradezu heißhungrig auf Beschäftigung. Deshalb hat sich Pfleger Harald Thomas etwas Besonderes einfallen lassen, um das eine mit dem anderen zu verbinden.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes (343)

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
  • Heiter bis tödlich – Nordisch herb Wem die Stunde schlägt (2)

    Glockengeläut am frühen Abend in Husum - das kann nichts Gutes bedeuten. Und tatsächlich: Jon, der gerade bei der Optikerin Maike Brix eine neue Sonnenbrille kauft und sich nebenher die Sorgen seiner aktuellen Freundin anhört, wird von Kriminalassistent Rayk Kilian zum Glockenturm gerufen. Am Seil der Glocke baumelt Ingmar Brix, Maikes Vater.
  • Rentnercops Langfristig untragbar (45)

    So was haben Edwin und Günter noch nicht gesehen: In einem Fahrradschuppen wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch einen extrem starken Stromschlag ums Leben kam. Der Stromschlag war so heftig, dass er nur künstlich erzeugt worden sein kann. Frau Dr. Schmidt ist entzückt – eine solche Leiche hatte sie noch nicht auf ihrem Tisch. Während immer mehr Indizien auf die Freundin des Opfers hinweisen, durchleuchten Edwin und Günter die Vergangenheit von Jens Katter. Verschiedene Exfreundinnen lassen ihn in keinem allzu guten Licht erscheinen. Aber als Täterin kommt keine von ihnen infrage. Doch dann taucht eine alte, rein platonische, Freundin des Opfers auf und gibt den Ermittlungen eine neue Wende.
  • TV-TIPP

    Die Küstenpiloten - Mütter und Töchter Spielfilm, Deutschland 2020

    Um „Mütter und Töchter“ geht es im zweiten Film der neuen Reihe „Die Küstenpiloten“. Hauptdarstellerin Nadine Boske alias Swantje Hansen erlebt die konfliktträchtige Beziehungskonstellation als alleinerziehende Mutter einer Pubertierenden und als Tochter einer Mutter, die für eine neue Liebe ihre Familie verlassen hat. Auch ihr Verhältnis zu ihrem Vater und ihrem Bruder - gespielt von Jan-Gregor Kremp und Hannes Wegener – muss sie hinterfragen.
  • hallo hessen – Teil 1 Zauberhafte Momente 

    Wir sorgen für zauberhafte Momente – wir bringen Sie zum Staunen mit einem echten Zauberer! Außerdem pflanzen wir das Glück auf der eigenen Fensterbank an – wir zeigen, wie Sie Glücksklee, Ilex und Mistelzweige zum Jahreswechsel Glück bringen. Und wir bereiten leckere Häppchen für die Silvesterparty vor – und zwar Mini-Frikadellen mit Tomate und Mozzarella, gefüllte Pfannkuchen und Käsestangen. 
  • hallo hessen – Teil 2 Leckere Silvestersnacks

    Ein Magier sorgt in hallo hessen mit Tricks zum Staunen für einen zauberhaften Jahreswechsel. Und: wir machen leckere Silvesterhäppchen – und zwar gefüllte Champignons, Schinkenröllchen, Krabbencocktail und Schafskäse-Paprika-Aufstrich. Wir pflanzen Ihnen Glück ins Gartenbeet – Himmelsbambus und Christrose sollen für einen guten Start in 2022 sorgen. 
  • hessenschau Sport

  • maintower am 30.12.2021

    Happy End – im Dachsbau! Ein Hund verschwindet in Seeheim-Jugenheim. Eine Rettungsaktion bleibt zunächst ohne Erfolg – bis die THW-Ortsverbände Groß-Gerau und Pfungstadt anrücken. Und: Warmes Silvesterwetter in Hessen -  so warm ist es sonst nicht zum Jahreswechsel, teilweise 17 Grad zeigt das Thermometer teilweise. Außerdem: Viele Hessen wünschen sich fürs neue Jahr Gesundheit und kein Corona mehr. Doch sie haben auch noch andere Wünsche! 
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Produkte mit extra Proteinen

    Wir erklären, für wen es sinnvoll sein kann, Eiweiß-Produkte zu essen und für wen nicht. Um sich von ihren Rückenschmerzen zu befreien, versucht eine Wiesbadenerin, mit Hilfe von Vollwerternährung abzunehmen. Ein Hundetrainer erklärt uns, was man den Vierbeinern zur Beruhigung an Silvester geben kann. Wie wäre es an Silvester mit gefülltem Stockbrot aus der Feuerschale? Wir zeigen, wie es geht und servieren auch noch leckere Dips dazu.
  • alle wetter! Jahresrückblick, Dezemberbilanz und Silvesternacht

    Im finalen Teil ihres Jahresrückblicks schaut unsere „alle wetter!“-Reporterin Laura Di Salvo auf die Monate September bis Dezember zurück. Die spannendsten Wettergeschichten aus dem letzten Jahresdrittel, sehen Sie heute um 19:15 Uhr. Schalten Sie ein! Weitere Themen: Dezemberbilanz, Silvesternacht und DWD-Jahresrückblick.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • alles wissen Die wichtigsten Kältefakten

    Eiskalte Füße, das nervt viele im Winter. Liegt‘s an den falschen Strümpfen? Und warum sind Frauen häufiger betroffen, während Männer es mollig warm haben? Alles Wissen macht den Härtetest und begleitet ein Paar mit der Wärmebildkamera. Außerdem gehts um die Fragen, ob Kälte wirklich Erkältung macht, was Schneeflocken über Lawinen verraten und was für Folgen eine Welt ohne Schnee hätte.
  • Hessen 2021 – Bilder eines Jahres Der Jahresrückblick im hr-fernsehen

    Es ist das zweite Jahr in Folge, das vor allem durch die Corona-Pandemie geprägt ist. Die zweite Welle, die dritte Welle, Lockdown und Lockerungen, aber auch Hoffnung durch viele Millionen Impfungen, die auch in Marburg hergestellt werden. Aber auch abseits der Pandemie passiert viel in Hessen – all das zu sehen in unserem hr-Jahresrückblick 2021.
  • 7 Tage… solidarisch kochen

    Reporterin Selina Rust will die Menschen kennen lernen, die sich in der Ada-Kantine in Frankfurt engagieren, die leckeres, qualitätsvolles und kostenloses Essen für Arme und Bedürftige kochen. Sie will wissen, was sie antreibt, dass sie ihre Freizeit für andere einsetzen. Sie lässt sich auf das Experiment ein und will 7 Tage dort verbringen, mithelfen, aber auch erfahren, was das für Menschen sind, die das Hilfsangebot annehmen.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (38) Eine Boeing voller Mustangs – Pferdetransport per Flugzeug (38)

    Große Aufregung am Flughafen. Heute landet eine Frachtmaschine mit 24 Pferden an Bord: Wilde Mustangs aus Amerika. Silke Strussione aus Taunusstein hat die Tiere nach Deutschland geholt, um sie vor dem Hungertod zu retten. Sie pflegt und vermittelt Mustangs. Die Pferdeboxen werden vorsichtig aus dem Flieger geladen. Sie kommen in die Animal-Lounge. Der weltweit größte Check-In-Schalter für Tiere. Wie geht es den Tieren nach neun Stunden Flug?
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (39) Mit dem Jumbo nach Malle – Urlauberansturm am Flughafen (39)

    Sommerferien in Deutschland – fast alle Bundesländer haben schulfrei. Millionen Deutsche wollen einfach nur weg, ab in den Süden: Spanien, Portugal, Griechenland, Italien – die Buchungszahlen sind unglaublich, sagen Reiseveranstalter.
  • Die Küstenpiloten - Mütter und Töchter Spielfilm, Deutschland 2020

    Um „Mütter und Töchter“ geht es im zweiten Film der neuen Reihe „Die Küstenpiloten“. Hauptdarstellerin Nadine Boske alias Swantje Hansen erlebt die konfliktträchtige Beziehungskonstellation als alleinerziehende Mutter einer Pubertierenden und als Tochter einer Mutter, die für eine neue Liebe ihre Familie verlassen hat. Auch ihr Verhältnis zu ihrem Vater und ihrem Bruder - gespielt von Jan-Gregor Kremp und Hannes Wegener – muss sie hinterfragen.
  • All You Need Unter Wasser (5)

    Levos Gartenparty soll ein voller Erfolg werden. Alle sind gekommen, selbst Levos Eltern und seine Schwester. Tom und Vince gehen sich aus dem Weg. Als Vince sich mit Tom aussprechen will, kommt es zu einer ungeplanten Verkettung von Momenten, deren Konsequenzen die Freundschaft aller vier Männer in Frage stellt.
  • Babylon Berlin (S01/E02)

    Das Verhör des festgenommenen Porno-Produzenten König durch Gereon Rath gerät außer Kontrolle. Rath findet sich im Präsidium in einer heiklen Situation wieder, aus der Charlotte Ritter ihn zufällig retten kann. Abends amüsiert sich Charlotte im angesagten Tanzpalast „Moka Efti“. Der Sänger des Abends, Nikoros, ist jedoch nicht der, der er zu sein vorgibt.
  • alles wissen Die wichtigsten Kältefakten

    Eiskalte Füße, das nervt viele im Winter. Liegt‘s an den falschen Strümpfen? Und warum sind Frauen häufiger betroffen, während Männer es mollig warm haben? Alles Wissen macht den Härtetest und begleitet ein Paar mit der Wärmebildkamera. Außerdem gehts um die Fragen, ob Kälte wirklich Erkältung macht, was Schneeflocken über Lawinen verraten und was für Folgen eine Welt ohne Schnee hätte.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (38) Eine Boeing voller Mustangs – Pferdetransport per Flugzeug (38)

    Große Aufregung am Flughafen. Heute landet eine Frachtmaschine mit 24 Pferden an Bord: Wilde Mustangs aus Amerika. Silke Strussione aus Taunusstein hat die Tiere nach Deutschland geholt, um sie vor dem Hungertod zu retten. Sie pflegt und vermittelt Mustangs. Die Pferdeboxen werden vorsichtig aus dem Flieger geladen. Sie kommen in die Animal-Lounge. Der weltweit größte Check-In-Schalter für Tiere. Wie geht es den Tieren nach neun Stunden Flug?
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (39) Mit dem Jumbo nach Malle – Urlauberansturm am Flughafen (39)

    Sommerferien in Deutschland – fast alle Bundesländer haben schulfrei. Millionen Deutsche wollen einfach nur weg, ab in den Süden: Spanien, Portugal, Griechenland, Italien – die Buchungszahlen sind unglaublich, sagen Reiseveranstalter.
  • maintower am 30.12.2021

    Happy End – im Dachsbau! Ein Hund verschwindet in Seeheim-Jugenheim. Eine Rettungsaktion bleibt zunächst ohne Erfolg – bis die THW-Ortsverbände Groß-Gerau und Pfungstadt anrücken. Und: Warmes Silvesterwetter in Hessen -  so warm ist es sonst nicht zum Jahreswechsel, teilweise 17 Grad zeigt das Thermometer teilweise. Außerdem: Viele Hessen wünschen sich fürs neue Jahr Gesundheit und kein Corona mehr. Doch sie haben auch noch andere Wünsche! 
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • erlebnis hessen Ein Floß für die Weser

    Sie ist Hessens nördlichste Wasserstraße. Über Jahrhunderte war die Weser für die Menschen das Tor zur Welt. Als Handelsstraße gingen mit ihr Waren jeglicher Art über Bremen bis nach Asien oder Amerika.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)