• Schloss Einstein

    Alle - Sportler und Einsteiner - beweisen, dass sie zusammengehören. Keiner geht verloren! Ganz nach dem Motto: "Einer für alle und alle für Einstein!"
  • TV-TIPP

    Schau in meine Welt Bar Mitzwa in Jerusalem – Omer wird ein Mann

    Omer ist 13 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Nes Ziona, einer kleinen Stadt in Israel. Dreizehn! Ein ganz wichtiges Alter für einen Israeli, denn genau mit 13 Jahren feiert ein jüdischer Junge seine Bar Mitzwa und das ist vor der Hochzeit das wichtigste Ereignis im Leben eines Juden.
  • Ein Jahr auf dem Bauernhof Vierteilige Sendereihe

    Damit Kinder wissen, woher das Brot, die Milch, das Fleisch und der Käse stammen, besucht die Sendung während jeder Jahreszeit einen (Bio-) Bauernhof und berichtet über die Arbeiten des Landwirts, über den jeweiligen Reifestand von Gemüse, Obst und Getreide und über die Haltung der dort lebenden Haustiere.
  • Ein Jahr auf dem Bauernhof Vierteilige Sendereihe

    Damit Kinder wissen, woher das Brot, die Milch, das Fleisch und der Käse stammen, besucht die Sendung während jeder Jahreszeit einen (Bio-) Bauernhof und berichtet über die Arbeiten des Landwirts, über den jeweiligen Reifestand von Gemüse, Obst und Getreide und über die Haltung der dort lebenden Haustiere.
  • 24 Stunden im Wunderland Die Miniwelt in der Speicherstadt

    Das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt in Hamburg ist eine der größten Touristenattraktionen Deutschlands. Die größte Modelleisenbahn-Landschaft der Welt wächst seit ihrer Eröffnung im August 2001 ständig weiter und hat mittlerweile eine Fläche von 1.500 Quadratmetern erreicht. Mehr als 1.000 Züge und 10.000 Waggons fahren auf einer Gleislänge von 15 Kilometern durch die insgesamt neun fertig gestellten Bauabschnitte.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Produkte mit extra Proteinen

    Wir erklären, für wen es sinnvoll sein kann, Eiweiß-Produkte zu essen und für wen nicht. Um sich von ihren Rückenschmerzen zu befreien, versucht eine Wiesbadenerin, mit Hilfe von Vollwerternährung abzunehmen. Ein Hundetrainer erklärt uns, was man den Vierbeinern zur Beruhigung an Silvester geben kann. Wie wäre es an Silvester mit gefülltem Stockbrot aus der Feuerschale? Wir zeigen, wie es geht und servieren auch noch leckere Dips dazu.
  • Außergewöhnliche Hotels – Übernachten mal anders

    Möchten Sie einmal auf einem Bett aus Eis übernachten, die Nacht hoch oben in einem Baumhaus verbringen oder in einem Übersee-Container schlafen? Oder lieber Schlossatmosphäre genießen, in einem Bett am Pazifik aufwachen oder eine Nacht in einer kühlen Höhle verbringen?
  • Welt der Tiere Eine Tier- und Naturdokumentation von Catherine Kanhema

    Ein laufender Mähnenwolf
    Der Mähnenwolf ist der größte Vertreter der Hunde in Südamerika. Sein Name täuscht, denn eigentlich ist er kein Wolf. Doch wohl wegen seiner Größe ist er Opfer jenes schlechten Rufes, den man mit den Geschichten um den "bösen Wolf" verbindet. Auf über neunzig Zentimeter langen Beinen durchstreift er die Savannen Zentral-Brasiliens. Aber diese fallen zunehmend Kaffee-, Soja- und Eukalyptusplantagen zum Opfer.
  • Die Ostsee Von Dänemark bis Lettland (1)

    Graue Düne, Kurische Nehrung.
    Im ersten Teil der dreiteiligen Tier- und Naturdokumentation über die Ostsee geht die Reise von Skagen an der Nordspitze Dänemarks über die Halbinsel Darß und die Kurische Nehrung bis an die Strände Lettlands.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Löwe mit "Durchblick" (126)

    Die Scheiben am Löwengehege des Frankfurter Zoos müssen einiges aushalten. Die Pranken von Kashi und seiner Löwin Kiri haben ordentliche Kratzspuren hinterlassen. Damit die Besucher wieder gute Sicht auf die Löwen haben, muss das Glas regelmäßig bearbeitet werden - ohne Beisein der Löwen, versteht sich.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes (344)

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen.
  • In aller Freundschaft Das Wunder von Leipzig (956)

    Heiligabend in der Sachsenklinik. Der Weihnachtsbaum steht geschmückt vor der Notaufnahme, als plötzlich ein Mann im Weihnachtsmannkostüm mit Getöse in ihm landet. Kris Haas, Dr. Ilay Demir und Dr. Kai Hoffmann sind zur Stelle und nehmen sich des Schwerletzten an. Der Mann wurde in Herzhöhe gepfählt.
  • Der Winzerkönig Heftige Turbulenzen (28)

    Georg Plattner (l.) hat auf dem Weinfest den Hauptpreis der Tombola gewonnen: einen Rundflug mit Blasius Schmalzls (Branko Samarovski, r.) Kleinflugzeug.
    In Rust steht das große Weinfest vor der Tür. Georg Plattner, der Chef der Winzergenossenschaft, hat dieses organisiert und dabei wie zufällig Thomas Stickler übersehen. Thomas sieht darin einen klar geplanten Bosheitsakt gegen ihn und seinen Betrieb. Also rüstet er zu Gegenmaßnahmen und organisiert seine eigene Weinverkostung mit Tombola und anderen Events.
  • 2 für alle Fälle - Ein Song für den Mörder Spielfilm, Deutschland 2010

    Nach vielen Jahren bei der Kripo hängt Kommissar Piet Becker eines Tages seinen Job kurzerhand an den Nagel: Was nützt der Erfolg im Beruf, wenn man sich nicht mehr frei und glücklich fühlt?
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz 

    Tiere aus hessischen Tierheimen suchen ein neues zu Hause. Außerdem stellen wir Ihnen ein hessisches Traditionsunternehmen vor, die Glockengießerei Rincker aus Sinn. Dort steht ein Generationenwechsel an. Und wir kochen: Kalbsfrikadelle mit Ofenzwiebel und cremigem Kartoffelpüree. 
  • hallo hessen – Teil 2 Die einzige Glockengießerei in Hessen 

    Das Tierheim Alsfeld stellt Vierbeiner vor, die dringend ein neues zu Hause suchen. Wir haben Christian Rincker zu Gast, der demnächst die traditionsreiche Glockengießerei Rincker von seinem Onkel übernehmen wird. Außerdem bereiten wir Zander auf Rotkohl mit Apfel und Kohlrabi zu.  
  • hessenschau Sport

    hessenschau vom 03.01.2022
  • maintower am 03.01.2022

    Ja, da sind wir doch schon wieder drei Tage im neuen Jahr und fragen uns, welche guten Vorsätze für 2022 gibt es in Hessen oder sind schon welche über Bord geworfen worden? Fast wie 35 Wellensittiche, die beinahe weggeworfen wurden. Doch Rettung naht in letzter Sekunde. Tja und Dudelsäcke, die gibt es in Schottland. Stimmt, aber Benjamin aus Hessen, der baut auch welche. Und Karin aus Bingen ist Best Agerin. Sie sagt: auch im reiferen Alter musss sich niemand verstecken. Recht hat sie und zeigt sich auf Sozialen Medien hüllenlos.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Betrug mit Online-Banking

    Wir wollen wissen, wer haftet, wenn Betrüger*innen das Online-Bankkonto leerräumen. Am ersten Tag seines Roadtrips durch Formentera findet Reporter Jens Pflüger den Ort, an dem es den schönsten Sonnenuntergang und die besten Mojitos der Insel gibt. Außerdem erfahren Sie bei uns, warum aktuell so viele Kraniche ausgerechnet in der Wetterau campen und welche Handcremes für den Winter bei Öko-Test am besten abgeschnitten haben.
  • alle wetter! Grünkohl, Regenmassen und Zecken

    Seit Jahrzehnten baut die Familie Schaab in Wiesbaden-Erbenheim Obst und Gemüse an. Auf dem Hof ist das ganze Jahr über etwas los und es gibt immer viel zu tun. Unser „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt hat heute Vormittag die Grünkohlernte begleitet. Um 19:15 Uhr erfahren Sie mehr… Weitere Themen: Regen bis Mittwoch, steigende Flusspegel und Zecken im Winter.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Die klugen Schwarzen – Rabenvögel aus der Reihe "natur exclusiv"

    Ein Kolkrabe vor dem Futterspender-Touchscreen.
    Rabenvögel werden aufgrund ihrer enormen Intelligenz auch als "fliegende Schimpansen" bezeichnet. Doch die klugen Schwarzen sind bei den meisten Menschen nicht sonderlich beliebt. Sie haben einen schlechten Ruf.
  • TV-TIPP

    Der Vogel-Versteher Letzte Rettung für Eulen und Co.

    Helmut Weber, Leiter der Greifvogel- Pflegestation in Bad Friedrichshall.
    Helmut Weber leitet die Greifvogel-Pflegestation in Bad Friedrichshall seit 45 Jahren. In dieser Zeit wurde dort 30.000 Greifvögeln das Leben gerettet. Die verletzten Eulen, Bussarde oder Turmfalken werden wieder aufgepäppelt, üben das Fliegen und werden dann wieder ausgewildert. Alles, was er dazu wissen muss, hat sich der 67-jährige selbst beigebracht.
  • Tatort: Unvergessen Fernsehfilm, Österreich 2013

    Bibi Fellner (Adele Neuhauser, re.) und Eisners Tochter Claudia (Tanja Raunig) besuchen den schwer verletzten Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), der nach einem Kopfschuss auf der Intensivstation um sein Leben kämpft.
    Ein nächtlicher Notruf aus einem fahrenden Auto alarmiert die Polizei in Kärnten: "Eisner, BKA Wien, Dienstnummer 318-12-58. Brauche Unterstützung!" Wenig später wird Oberstleutnant Moritz Eisner durch einen Kopfschuss schwer verletzt und reglos hinter dem Steuer seines Wagens in einem Steinbruch aufgefunden. Als er auf der Intensivstation aufwacht, hat er nicht die geringste Ahnung, was geschehen ist.
  • TV-TIPP

    Heimspiel Eintracht-Transfercheck: Wer kommt, wer geht?

    Der Transfermarkt ist seit dem 1. Januar wieder offen. Auch bei Eintracht Frankfurt gibt es viele offene Fragen. Wer kommt, wer geht? Darüber diskutiert das heimspiel! mit den Gästen Lukas Dombrowski (Sport Bild), Nik Staiger und Thomas Stubner.
  • Vince Ebert live - "Zukunft is the future"

    Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. In seinem neuen Programm wagt Vince Ebert einen Blick in die Zukunft.
  • 2 für alle Fälle - Ein Song für den Mörder Spielfilm, Deutschland 2010

    Nach vielen Jahren bei der Kripo hängt Kommissar Piet Becker eines Tages seinen Job kurzerhand an den Nagel: Was nützt der Erfolg im Beruf, wenn man sich nicht mehr frei und glücklich fühlt?
  • Babylon Berlin (S01/E03)

    Eine Prostituierte gibt Gereon Rath neue Hinweise. Am 1. Mai stehen schwere Demonstrationen bevor, auf die sich die Kollegen im Polizeipräsidium mit hartem Geschütz vorbereiten.
  • Heimspiel Eintracht-Transfercheck: Wer kommt, wer geht?

    Der Transfermarkt ist seit dem 1. Januar wieder offen. Auch bei Eintracht Frankfurt gibt es viele offene Fragen. Wer kommt, wer geht? Darüber diskutiert das heimspiel! mit den Gästen Lukas Dombrowski (Sport Bild), Nik Staiger und Thomas Stubner.
  • maintower am 03.01.2022

    Ja, da sind wir doch schon wieder drei Tage im neuen Jahr und fragen uns, welche guten Vorsätze für 2022 gibt es in Hessen oder sind schon welche über Bord geworfen worden? Fast wie 35 Wellensittiche, die beinahe weggeworfen wurden. Doch Rettung naht in letzter Sekunde. Tja und Dudelsäcke, die gibt es in Schottland. Stimmt, aber Benjamin aus Hessen, der baut auch welche. Und Karin aus Bingen ist Best Agerin. Sie sagt: auch im reiferen Alter musss sich niemand verstecken. Recht hat sie und zeigt sich auf Sozialen Medien hüllenlos.
  • Die klugen Schwarzen – Rabenvögel aus der Reihe "natur exclusiv"

    Ein Kolkrabe vor dem Futterspender-Touchscreen.
    Rabenvögel werden aufgrund ihrer enormen Intelligenz auch als "fliegende Schimpansen" bezeichnet. Doch die klugen Schwarzen sind bei den meisten Menschen nicht sonderlich beliebt. Sie haben einen schlechten Ruf.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)