• Tom Sawyer Wie Indianer Joe Hucks Baumhaus besetzte (1)

    Der Bandit Joe hat Hucks Baumhaus in Beschlag genommen und weigert sich, es zu räumen! Huck will zu Tom, doch dort erwartet Tante Polly ihn – mit einem Bad!
  • Schau in meine Welt Calan der Bagpiper

    „Ich finde es schon gut, dass wir eine Queen haben“, sagt der 10jährige Calan aus Braemar in Schottland. „Sie ist echt nett. Aber sie ist ja eigentlich auch nur ein normaler Mensch. Aber jetzt vor dem großen schottischen Spielen, dem Braemar Gathering, wo ich der Queen ein Ständchen zum 90sten auf meinem Dudelsack spielen soll, bin ich schon ganz schön nervös. Hoffentlich verspiele ich mich nicht“. Calan spielt in einer jungen Dudelsack- Gruppe.
  • Ein Jahr auf dem Bauernhof Vierteilige Sendereihe

    Damit Kinder wissen, woher das Brot, die Milch, das Fleisch und der Käse stammen, besucht die Sendung während jeder Jahreszeit einen (Bio-) Bauernhof und berichtet über die Arbeiten des Landwirts, über den jeweiligen Reifestand von Gemüse, Obst und Getreide und über die Haltung der dort lebenden Haustiere.
  • Ein Jahr auf dem Bauernhof Vierteilige Sendereihe

    Damit Kinder wissen, woher das Brot, die Milch, das Fleisch und der Käse stammen, besucht die Sendung während jeder Jahreszeit einen (Bio-) Bauernhof und berichtet über die Arbeiten des Landwirts, über den jeweiligen Reifestand von Gemüse, Obst und Getreide und über die Haltung der dort lebenden Haustiere.
  • maintower am 03.01.2022

    Ja, da sind wir doch schon wieder drei Tage im neuen Jahr und fragen uns, welche guten Vorsätze für 2022 gibt es in Hessen oder sind schon welche über Bord geworfen worden? Fast wie 35 Wellensittiche, die beinahe weggeworfen wurden. Doch Rettung naht in letzter Sekunde. Tja und Dudelsäcke, die gibt es in Schottland. Stimmt, aber Benjamin aus Hessen, der baut auch welche. Und Karin aus Bingen ist Best Agerin. Sie sagt: auch im reiferen Alter musss sich niemand verstecken. Recht hat sie und zeigt sich auf Sozialen Medien hüllenlos.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Betrug mit Online-Banking

    Wir wollen wissen, wer haftet, wenn Betrüger*innen das Online-Bankkonto leerräumen. Am ersten Tag seines Roadtrips durch Formentera findet Reporter Jens Pflüger den Ort, an dem es den schönsten Sonnenuntergang und die besten Mojitos der Insel gibt. Außerdem erfahren Sie bei uns, warum aktuell so viele Kraniche ausgerechnet in der Wetterau campen und welche Handcremes für den Winter bei Öko-Test am besten abgeschnitten haben.
  • TV-TIPP

    Kunst und Küche – eine Reise durch Frankfurter Museumsrestaurants Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Im Frankfurter Museum für angewandte Kunst befindet sich das Restaurant "Emma Metzler" von Anton de Bruyne. Hier kommt angewandte Kochkunst auf den Teller, etwa Sülze, Wurst und Kotelett vom Vogelsberger Schwein – alles aus eigener Herstellung.
  • Klosterküche – Kochen mit Leib und Seele Die Schützen von Medingen (6)

    Die Schützen von Medingen
    Pastorin Annette Behnken entdeckt im Kloster Medingen in der Nähe von Bad Bevensen in Niedersachsen besondere Wildkräuter. Im Garten des einstigen Zisterzienserinnenklosters sammelt sie Giersch und Gänseblümchen und bereitet daraus eine leckere Suppe.
  • Die Ostsee Von Estland bis Finnland (2)

    In der Rigaer Bucht bekommen die Kegelrobben ihre Jungen.
    Im Norden Europas liegt das jüngste Meer der Welt: Die Ostsee.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Alpaka-Baby auf wackeligen Beinen (127)

    Bei den Alpakas im Frankfurter Zoo hat es Nachwuchs gegeben. Ein südamerikanisches Kleinkamel liegt etwas unbeholfen im Gehege. Die ersten Schritte ins Leben fallen dem Kleinen sichtbar schwer. Doch die Pfleger warten erst einmal ab: Wird es aus eigenen Kräften aufstehen können, oder müssen sie nachhelfen?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes (345)

    Alexander Bommes
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Selbstschutz (231)

    Anne Hinrichs wird nach einem Unfall mit dem Fahrrad von Ben Ahlbeck im Johannes-Thal-Klinikum behandelt. Nicht von ihrer Seite weicht der zehnjährige Lenny Clüver. Er reagiert auf niemanden, außer auf Anne. Doch Lenny muss abgeholt werden, es gibt aber keinerlei Kontaktdaten in seiner Akte. Anne nimmt Lenny gemeinsam mit ihrem Mann für einige Wochen als Pflegekind auf.
  • Watzmann ermittelt Inkognito (6)

    Der Hotelier Thorsten Enzinger wird am Morgen in der Küche des Hotelrestaurants tot aufgefunden. Beissl und Jerry beginnen zu ermitteln, und schnell stellt sich heraus, dass die Besitzverhältnisse rund um das Hotel mehr als undurchsichtig sind. Ein doppeltes Mordmotiv hat Christian Bichler, der Schwager des Opfers, erbt er doch nun das Hotel. Der Verdacht gegen ihn entlastet seine Verlobte Felicitas Beck. Ihr machte der Tote Avancen und stellte ihr nach. Doch dann wird Bichler selber Opfer eines Anschlags.
  • Das Traumpaar Spielfilm, Deutschland 2008

    Günther und Erwin sind beste Freunde und zugleich Lieblingsfeinde: Seit nunmehr dreißig Jahren liegen die beiden gewitzten älteren Herren miteinander im Clinch - natürlich wegen einer Frau, die der eine dem anderen einst ausgespannt hatte.
  • hallo hessen – Teil 1 Die Rettungshundestaffel Calden

    Der Golden Retriever Joshi ist gerade fertig mit seiner Ausbildung zum Rettungshund. Max Fischer ist Joshis Besitzer und die beiden wollen jetzt zusammen Menschenleben retten. Die Weihnachtsdeko macht den ersten Frühlingsblumen Platz, Floristin Kathrin Appel-Göllner zeigt die ersten frühlingshaften Blumenideen. Und: welche neuen Regeln und Gesetze ab 2022 gelten.
  • hallo hessen – Teil 2 Frühlingsdeko im Januar

    Hund Joshi hat gerade erst die Prüfung zum Rettungshund bestanden und will jetzt mit seinem Besitzer Max Fischer Menschenleben retten. Es gibt die ersten Frühlingsblumenzwiebeln. Die Floristin Kathrin Appel-Göllner gestaltet damit schöne Dekoideen für den Januar. Und: Was sich 2022 alles ändert, das erklärt uns Sonja Guettat von der Verbraucherzentrale in hallo hessen.
  • Hessenschau Sport vom 04.01.2022

    hs Sport
    Geschichten, News und Hintergründe: Hier gibt es täglich das Wichtigste vom Sport in Hessen. Sendung vom 04.01.2022.
  • maintower am 04.01.2022

    Wer hat Einstein gesehen? Nicht ein Bild von Albert, sondern der Einstein auf vier Pfoten. Der Kater wird seit dem 28. Dezember vermisst. Gibt es Hoffnung? Eine große Portion Hoffnung benötigt ganz dringend Zirkus Barus. Denn durch strenge Coronabestimmungen sind weniger Zuschauer:innen im Zelt. Heißt: weniger Einnahmen und jetzt fehlt auch noch ein Platz zum Überwintern. Und dann feiern wir noch Louis Braille. Spätestens der Nachname dürfte weltweit bekannt sein.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber TIA – Minischlaganfall ernst nehmen

    An welchen Symptomen man einen Minischlaganfall erkennt und wie eine schnelle Behandlung vor einem schweren Schlaganfall bewahren kann, erfahren Sie bei uns. Auf Formentera besucht Reporter Jens Pflüger die schönsten Traum-Strände der Insel. Im Museum Wiesbaden erfahren wir, was Gips mit Kristallen zu tun hat. Und wir schauen uns an, warum Brokkoli zurecht als echtes Superfood gilt.
  • alle wetter! Wildtiere, Hochwasser und Winterpilze

    Unser „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt hat heute Vormittag den Wildtierpark Knüll im Schwalm-Eder-Kreis besucht. Wie die Bewohner des Tierparks mit der milden und nassen Witterung zurechtkommen, erfahren Sie ab 19:15 Uhr. Schalten Sie ein! Weitere Themen: Hochwasser, Sturm und Winterpilze.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, der Vollblutveganer und ein Kartoffelgulasch

    Gregor Gehrig ist Vollblutveganer – aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Und, weil es so unfassbar vielseitig und köstlich sei. Er kennt sich aus, wenn es um "nice" Ernährung, "Quality Time" und "fancy" Genuss geht. Genau damit möchte er Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München, inspirieren.
  • TV-TIPP

    Business zwischen Armut und Multikulti – Darmstadt Luisenplatz Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Obdachlose und Junkies zwischen Geschäftsleuten und Menschen aller Kulturen. Kaum Grün, alles zugepflastert. Busse und Straßenbahnen bestimmen das Bild rund um den "Langen Ludwig". Klingt nicht gerade nach Wohlfühlort. Und doch gibt es Menschen, die diesen Platz lieben – weil er voller Leben und Geschichten steckt.
  • Herrliches Hessen Unterwegs in Dieburg und Otzberg

    Dieter Voss ist unterwegs am landschaftlich wunderschönen Nordhang des Odenwalds. Eingebettet in eine traumhafte Hügellandschaft liegen Dieburg und Otzberg.
  • TV-TIPP

    Babylon Berlin (S03/E05)

    Rath (Volker Bruch), Charlotte (Liv Lisa Fries) und Böhm (Godehard Giese) besuchen eine Séance, bei der Tristan Rot (Sabin Tambrea) Kontakt zu seiner toten Frau aufnehmen will. Auch der Armenier (Misel Maticevic) ist dem Mörder auf der Spur. Gretas (Leonie Benesch) Urteil wird verkündet.
  • Babylon Berlin (S03/E06)

    Journalist Katelbach (Karl Markovics) wird wegen seiner Enthüllungs-Story in der „Tempo“ unter Druck gesetzt. Rath (Volker Bruch) kommt im Fall Benda weiter, doch Polizeipräsident Zörgiebel (Thomas Thieme) warnt ihn vor Bendas politischen Gegnern.
  • Der Regenmacher Spielfilm, USA/Deutschland 1997

    Ein ungewöhnliches Team: der junge Anwalt Rudy Baylor (Matt Damon, re.) und der clevere Anwaltsgehilfe Deck Shifflet (Danny DeVito).
    In einem Rechtsseminar während seines letzten Semesters an der Memphis State University wird der angehende Anwalt Rudy Baylor, der kurz zuvor in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone eingestellt wurde, mit einem Fall von bösartiger Leistungsverweigerung durch eine Versicherungsgesellschaft betraut.
  • Das Traumpaar Spielfilm, Deutschland 2008

    Günther und Erwin sind beste Freunde und zugleich Lieblingsfeinde: Seit nunmehr dreißig Jahren liegen die beiden gewitzten älteren Herren miteinander im Clinch - natürlich wegen einer Frau, die der eine dem anderen einst ausgespannt hatte.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Business zwischen Armut und Multikulti – Darmstadt Luisenplatz Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Obdachlose und Junkies zwischen Geschäftsleuten und Menschen aller Kulturen. Kaum Grün, alles zugepflastert. Busse und Straßenbahnen bestimmen das Bild rund um den "Langen Ludwig". Klingt nicht gerade nach Wohlfühlort. Und doch gibt es Menschen, die diesen Platz lieben – weil er voller Leben und Geschichten steckt.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)