• Tom Sawyer Wie Tom die ganze Stadt für sich allein hatte (2)

    Das Goldfieber hat St. Petersburg erfasst! Nur die Kinder bleiben zu Hause und erkennen, dass sie nun die ganze Stadt für sich allein haben!
  • Schau in meine Welt Carolina – ein Leben in Neapel

    "Viele sagen, dass mein Viertel schlimm ist. Aber ich finde, dass das Schöne viel stärker ist". Carolina ist 12 Jahre alt und lebt in "Rione Sanità", einem Stadtviertel am Rande der Altstadt von Neapel, im Süden von Italien. Das Schöne hier sind die vielen Leute, die unterirdischen Höhlen mit alten Malereien und die tollen Freunde vom Kinderorchester "Sanitansamble".
  • Unser Wetter Der Wind (3)

    Wolkenberge am Donnerstagabend über Südhessen
    Ob Wolken weiterziehen oder Regen bringen, hängt stark vom Wind ab. Viele Tiefs ziehen etwa von den Britischen Inseln und Frankreich nach Deutschland und verteilen ihre Regenlast über das Land.
  • Unser Wetter Azoren und Hochdruck (2)

    Das Wetter auf den Azoren selbst ist eher wechselhaft. Umso erstaunlicher, dass wir der Gegend um diese kleine Inselgruppe viele unserer stabilen Hochdruckwetterlagen zu verdanken haben – und das in 3.000 Kilometern Entfernung.
  • maintower am 04.01.2022

    Wer hat Einstein gesehen? Nicht ein Bild von Albert, sondern der Einstein auf vier Pfoten. Der Kater wird seit dem 28. Dezember vermisst. Gibt es Hoffnung? Eine große Portion Hoffnung benötigt ganz dringend Zirkus Barus. Denn durch strenge Coronabestimmungen sind weniger Zuschauer:innen im Zelt. Heißt: weniger Einnahmen und jetzt fehlt auch noch ein Platz zum Überwintern. Und dann feiern wir noch Louis Braille. Spätestens der Nachname dürfte weltweit bekannt sein.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber TIA – Minischlaganfall ernst nehmen

    An welchen Symptomen man einen Minischlaganfall erkennt und wie eine schnelle Behandlung vor einem schweren Schlaganfall bewahren kann, erfahren Sie bei uns. Auf Formentera besucht Reporter Jens Pflüger die schönsten Traum-Strände der Insel. Im Museum Wiesbaden erfahren wir, was Gips mit Kristallen zu tun hat. Und wir schauen uns an, warum Brokkoli zurecht als echtes Superfood gilt.
  • Immun! Die Geschichte des Impfens Ein Film von Marco Giacopuzzi

    Hans-Joachim Wöbbeking war drei Jahre alt, als er 1952 an Polio (Kinderlähmung) erkrankte. Rettung versprach ihm nur die Eiserne Lunge. Von dem Apparat, in dem die Kinder wie in einer Röhre gefangen lagen, gab es aber viel zu wenige. Das Los entschied über Leben und Tod. Heute macht sich Hans-Joachim Wöbbeking für das Impfen stark. Das, was für ihn zu spät kam.
  • TV-TIPP

    Inside Narcos Ein Film von Xenia Böttcher

    Drogenanbau und -verarbeitung in Kolumbien.
    Drogen, Menschen- und Waffenschmuggel – das ist das Geschäft der Narcos, der Kartelle in Mexiko. Organisierte Verbrecherbanden, die für eine der weltweit höchsten Mordraten verantwortlich sind und Polizisten, die wegschauen, weil sie Geld von den Narcos bekommen. Die Kartelle operieren im Verborgenen.
  • Die Ostsee Von Finnland bis Schweden (3)

    Über der nördlichen Ostsee erscheinen regelmäßig Polarlichter.
    Im Norden Europas liegt das jüngste Meer der Welt: Die Ostsee. Der Dreiteiler porträtiert die vielfältige Natur und Tierwelt entlang der mehrere Tausend Kilometer langen Küstenlinie von den karibisch anmutenden Sandküsten der Halbinsel Darss und den Dünen Polens, über das Schärenmeer Schwedens, den Felsinseln Estlands bis zum Polarkreis am Finnischen Meerbusen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. So sicher wie Fort Knox (128)

    Im Opel-Zoo Kronberg laufen die Vorbereitungen für zwei neue Bewohner auf Hochtouren: Mit den Geparden Mara und Malawi kommen die erste Großkatzen in den Zoo. Doch zuvor muss das neue Gehege ausbruchsicher für die behänden Tiere gemacht werden.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes (346)

    Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen.
  • Morden im Norden Der letzte Gang (2)

    Schroeter (Veit Stübner, l.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, r.).
    Die Physiotherapeutin Klara Wellmann entdeckt frühmorgens im Hellblauen Gang in Lübecks historischer Altstadt auf einer Bank die Leiche eines jungen Mannes. Es handelt sich um den Studenten Gunnar Fuchs, der offensichtlich erschlagen wurde.
  • Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans Wenn Stefan 2 x klingelt (16)

    Die Schauspieler Marcus Morlinghaus (vl-r), Caroline Ebner, Peter Bongartz, Mira Bartuschek und Tobias van Dieken posieren in Bad Urach bei einem Fototermin zu den Dreharbeiten der neuen Vorabendserie "Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans"
    Große Aufregung bei der Uracher Polizei: Zwei Schwerverbrecher sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und sollen sich im Raum Bad Urach aufhalten. Stefan Fuchs warnt Emily und seinen Vater vor der Gefahr, ohne zu ahnen, dass die Ausbrecher mit der Pistole im Anschlag bereits hinter der Haustür stehen.
  • 2 für alle Fälle – Manche mögen Mord Spielfilm, Deutschland 2011

    Über Stock und Stein: Nordlicht Piet (Jan Fedder, vorne li.), seine Freundin Paula (Nina Petri, hinten li.), sein Halbbruder Hannes (Axel Milberg) und Anette (Janette Rauch) bei einer kleinen Harzwanderung.
    Eigentlich dachten der Ex-Kommissar und Sänger Piet, die Gitarristin Paula und der Drummer Rüdiger, Piets Halbbruder Hannes habe sie nur für ein paar musikalische Auftritte in einen Harzer Kurort bestellt.
  • hallo hessen – Teil 1 Tierspuren im Winter

    Der Winter ist eine tolle Zeit, um Tierspuren zu erkunden. Wie das geht, das verrät uns Frank Uwe Pfuhl vom Nabu in Hessen. 40 % der Menschen mit Schmerzen haben auch Probleme mit dem Kiefer. Hier kann Osteopathie helfen. Wir zeigen, was alles Gesundes im Wurzelgemüse steckt.
  • hallo hessen – Teil 2 Hilfe durch Osteopathie

    Ob Nagestellen an Nüssen oder Spuren im Schnee, wir erklären, woran man erkennt, welche Tiere vielleicht gerade im eigenen Garten unterwegs sind. Verspannungen in Schulter oder Nacken, Osteopathie kann helfen. Die Probleme für die Schmerzen an diesen Stellen können ganz woanders liegen. Und: gerade jetzt im Winter gibt es besonders gesundes Gemüse: Wurzelgemüse!
  • hessenschau Sport

    sport
  • maintower am 05.01.2022

    Die Vorwürfe reißen nicht ab. Ein ehemaliger Schulleiter aus Nordhessen soll Kinder zu sexuellen Handlungen getrieben haben, die Taten sind wohl auch noch gefilmt worden. Eine unchristliche Tat gibt es in Dietzenbach. Da hat jemand mit professionellem Gerät eine 800 Kilo schwere Kirchenglocke gestohlen. Christlich hingegen die Idee vom St. Vinzenz-Krankenhaus in Hanau. Das Personal fängt plötzlich an zu singen. Und dann gründet ein 15-Jähriger aus Dietzenbach ein Modelabel. Früh übt sich, wer ein Lagerfeld werden will.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Omikron-Variante: Welche Impfstoffe wirken?

    Wie die verschiedenen Impfstoffe gegen Covid-19 helfen und ob sie auch wirksam gegen die Omikron-Variante sind, fragen wir einen Virologen. Kurioses über Tintenfische erfahren wir im Frankfurter Zoo. Mit einem Kultauto erkundet Reporter Jens Pflüger die Insel Formentera. Wir schauen außerdem auf die Zutatenliste von Margarine und klären, ob sie eine gesunde Alternative zu Butter ist.
  • alle wetter! Frostschutz, Flusspegel und Wintervögel

    Pflanzen schützen sich mit verschiedenen Strategien vor Frost und Kälte. „alle wetter!“-Reporter Arne Pollmann hat sich im bioversum Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt einige dieser Strategien erklären lassen. Um 19:15 Uhr erfahren Sie mehr. Schalten Sie ein! Weitere Themen: Stunde der Wintervögel, sinkende Flusspegel, Januarregen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • 7 Sterne in Dubai Wo Deutsche für Luxus sorgen

    Wenn Heinrich Morio morgens zur Arbeit fährt, verspürt er das reine Glück, sagt er. Der Frankfurter leitet das 7-Sterne Hotel "Burj Al Arab". Nach Jobs als Hoteldirektor auf den Seychellen, auf Mauritius und in Florida ist er am Ziel seiner Träume: in Dubai.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (31) Terminal 3, Roboter & Flugtaxi – Fliegen in der Zukunft (31)

    Timo Ziegler ist Bauingenieur. Er ist für eine Teil des neuen Terminal 3 verantwortlich. Vier Milliarden Euro soll der gesamte Neubau kosten. Ein Mammutprojekt mit 43 Kränen und 6000 Arbeitern - derzeit die größte Baustelle Deutschlands. Der 32-Jährige führt uns exklusiv durch die Baustelle und zeigt uns die spektakulären Bereiche des neuen Abfertigungsgebäudes. Timo Ziegler hat auch die Altstadt in Frankfurt betreut.
  • TV-TIPP

    BASTARDS. The Bastard Sons of Wrestling (1)

    Maggot und Prince Ahura, die "Pretty Bastards" sind ein deutsch-iranisches Wrestling-Tag-Team aus Frankfurt am Main. Sie nehmen uns mit in ihre Welt. Die beiden Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet dabei eine tiefe Freundschaft.
  • Der letzte Wille D' bucklige Verwandtschaft (2)

    Lucie (Franziska Küpferle, 2.v.li.) serviert Käthe (Sabine Hahn, li.), Heinrich (Christian Pätzold, 3.v.li.) und Theo (Jürgen Haug, re.) den Trauerkaffee
    Ein Heim voll eigenwilliger alter Menschen, selbstbewusstes Personal und eine neue Leiterin, die alle am liebsten loswerden will: In der Miniserie "Der letzte Wille" gerät ein Seniorenheim in Aufruhr.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Im Schatten (15)

    Oscar (Álvaro Morte) droht an seinem Doppelleben zu zerbrechen.
    Alejandra und Verónica sind fest davon überzeugt, dass Andrés für Oscars Tod verantwortlich ist. Sie bringen ihn in eine abgelegene Halle und versuchen, Andrés zu einem Geständnis zu zwingen. Er leugnet allerdings beharrlich.
  • Nudes - Nackt im Netz Sofias Story 1 (1)

     Sverre (Jonas Torland Salvesen, re.) füllt die 14-jährige Emilie (Johanne Regine Svendsberget) ab.
    Die 16-jährige Sofia und ihre Freundinnen Hanna, Aya und Emilie machen sich auf zu einer Party, auf der ältere Schuljahrgänge feiern. Als Sofia auf Axel trifft, ist sie zu allem bereit.
  • 2 für alle Fälle – Manche mögen Mord Spielfilm, Deutschland 2011

    Über Stock und Stein: Nordlicht Piet (Jan Fedder, vorne li.), seine Freundin Paula (Nina Petri, hinten li.), sein Halbbruder Hannes (Axel Milberg) und Anette (Janette Rauch) bei einer kleinen Harzwanderung.
    Eigentlich dachten der Ex-Kommissar und Sänger Piet, die Gitarristin Paula und der Drummer Rüdiger, Piets Halbbruder Hannes habe sie nur für ein paar musikalische Auftritte in einen Harzer Kurort bestellt.
  • Der letzte Wille D' bucklige Verwandtschaft (2)

    Lucie (Franziska Küpferle, 2.v.li.) serviert Käthe (Sabine Hahn, li.), Heinrich (Christian Pätzold, 3.v.li.) und Theo (Jürgen Haug, re.) den Trauerkaffee
    Ein Heim voll eigenwilliger alter Menschen, selbstbewusstes Personal und eine neue Leiterin, die alle am liebsten loswerden will: In der Miniserie "Der letzte Wille" gerät ein Seniorenheim in Aufruhr.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Im Schatten (15)

    Oscar (Álvaro Morte) droht an seinem Doppelleben zu zerbrechen.
    Alejandra und Verónica sind fest davon überzeugt, dass Andrés für Oscars Tod verantwortlich ist. Sie bringen ihn in eine abgelegene Halle und versuchen, Andrés zu einem Geständnis zu zwingen. Er leugnet allerdings beharrlich.
  • Nudes - Nackt im Netz Sofias Story 1 (1)

     Sverre (Jonas Torland Salvesen, re.) füllt die 14-jährige Emilie (Johanne Regine Svendsberget) ab.
    Die 16-jährige Sofia und ihre Freundinnen Hanna, Aya und Emilie machen sich auf zu einer Party, auf der ältere Schuljahrgänge feiern. Als Sofia auf Axel trifft, ist sie zu allem bereit.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower am 05.01.2022

    Die Vorwürfe reißen nicht ab. Ein ehemaliger Schulleiter aus Nordhessen soll Kinder zu sexuellen Handlungen getrieben haben, die Taten sind wohl auch noch gefilmt worden. Eine unchristliche Tat gibt es in Dietzenbach. Da hat jemand mit professionellem Gerät eine 800 Kilo schwere Kirchenglocke gestohlen. Christlich hingegen die Idee vom St. Vinzenz-Krankenhaus in Hanau. Das Personal fängt plötzlich an zu singen. Und dann gründet ein 15-Jähriger aus Dietzenbach ein Modelabel. Früh übt sich, wer ein Lagerfeld werden will.
  • 7 Sterne in Dubai Wo Deutsche für Luxus sorgen

    Wenn Heinrich Morio morgens zur Arbeit fährt, verspürt er das reine Glück, sagt er. Der Frankfurter leitet das 7-Sterne Hotel "Burj Al Arab". Nach Jobs als Hoteldirektor auf den Seychellen, auf Mauritius und in Florida ist er am Ziel seiner Träume: in Dubai.
  • Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans Wenn Stefan 2 x klingelt (16)

    Die Schauspieler Marcus Morlinghaus (vl-r), Caroline Ebner, Peter Bongartz, Mira Bartuschek und Tobias van Dieken posieren in Bad Urach bei einem Fototermin zu den Dreharbeiten der neuen Vorabendserie "Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans"
    Große Aufregung bei der Uracher Polizei: Zwei Schwerverbrecher sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und sollen sich im Raum Bad Urach aufhalten. Stefan Fuchs warnt Emily und seinen Vater vor der Gefahr, ohne zu ahnen, dass die Ausbrecher mit der Pistole im Anschlag bereits hinter der Haustür stehen.
  • Heiter bis tödlich – Nordisch herb Wem die Stunde schlägt (2)

    Glockengeläut am frühen Abend in Husum - das kann nichts Gutes bedeuten. Und tatsächlich: Jon, der gerade bei der Optikerin Maike Brix eine neue Sonnenbrille kauft und sich nebenher die Sorgen seiner aktuellen Freundin anhört, wird von Kriminalassistent Rayk Kilian zum Glockenturm gerufen. Am Seil der Glocke baumelt Ingmar Brix, Maikes Vater.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)