• Tom Sawyer Wie Tom einen versunkenen Dampfer fand (10)

    Tom und seine Freunde suchen das Wrack der „Saint Louis“. Der Raddampfer ist vor langer Zeit gesunken und soll wertvolles Gut geladen haben.
  • Schau in meine Welt Ein Film von Guido Holz

    Jontae ist zwölf Jahre alt und träumt von einer Karriere als Football Spieler. Seine ganze Familie ist verrückt nach American Football. Doch man muss viel üben und sich gut schützen, denn bei der amerikanischen Sportart kann man sich ziemlich weh tun.
  • GRIPS: Englisch Photo shoot (11)

    Englisch ist eine Weltsprache. Du brauchst sie im Urlaub, im Unterricht und immer mehr auch im Alltag. Wir helfen dir dabei, die englische Sprachwelt zu erschließen.
  • GRIPS: Englisch Simple past: was und were (12)

    Englisch ist eine Weltsprache. Du brauchst sie im Urlaub, im Unterricht und immer mehr auch im Alltag. Wir helfen dir dabei, die englische Sprachwelt zu erschließen.
  • maintower weekend am 15.01.2022 Happy Birthday maintower!

    Jung und Alt mögen sie, die Wimmelbücher. Personen und Gegenstände zu suchen, nicht so einfach. Jetzt gibt es auch ein hessisches Wimmelbuch. Bücher und andere Gegenstände sind auch wichtig, um eine bevorstehende Quarantänezeit zu überstehen. Wir zeigen wie. Und dann probieren wir noch das Balance Board in Karben aus. Ziemlich nasse Angelegenheit und die Zeit Danke zu sagen, die nehmen wir uns auch noch.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Wann mit dem „Eltern-Hotel“ Schluss sein sollte 

    Wir wollen wissen, warum immer mehr Kinder auch weit über das zwanzigste Lebensjahr Zuhause wohnen bleiben. Im Kronberger Opel-Zoo geht es um die Winterstrategien der Tiere. Bei einer Nachtwanderung versuchen wir, einem mysteriösen Kriminalfall auf die Spur zu kommen und wir testen Wärmflasche, Heizdecke und Kirschkernkissen und schauen nach, welche Wärme uns guttut. 
  • Blackout – Hessen ohne Strom

    Immer öfter fällt der Strom aus, das Netz wird durch viele Quellen instabil. Doch immer mehr Infrastruktur kommt ohne Elektrizität nicht mehr aus. Sind wir gut genug vorbereitet auf einen flächendeckenden, lang andauernden Stromausfall?
  • Welt der Tiere Tier- und Naturdokumentation

    Ein Wolf steht zwischen Bäumen auf Laubboden.
    Slavc und Giulietta – zwei Wölfe, die weit entfernt voneinander geboren wurden und sich trotzdem gefunden haben. Slavc entstammt dem Slavnik-Rudel im Süden Sloweniens.
  • Der blaue Planet Das Abenteuer (7)

    Die Serie "Der Blaue Planet" ist das Ergebnis von vier Jahren harter Arbeit. Mehr als 6000 Stunden haben die Teams der BBC-WDR-Koproduktion auf Tauchgängen verbracht, immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Bildern. Wie viele vergebliche Versuche, welche Beharrlichkeit und welche Geduld hinter diesen Einblicken in völlig neue Welten stecken, davon erzählt die Folge "Das Abenteuer".
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Fluchtgefahr (136)

    Im Luchsgehege des Kronberger Opel-Zoos rücken Handwerker mit Leitern und Werkzeug an, um die Zäune zu überarbeiten. Die Tiere wittern ihre Chance: So eine Stehleiter kann gut auch als Fluchthelfer genutzt werden. Pflegerin Ariane hat alle Hände voll zu tun, die flinken Katzen im Zaum zu halten.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes (355)

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • In aller Freundschaft Erinnerungen (958)

    Heute ist der Todestag von Pia Heilmann. Kathrin Globisch bringt Blumen ans Grab auf dem Leipziger Südfriedhof. Da ruft Heiner Pruschwitz um Hilfe, weil er gestürzt ist und aus eigener Kraft nicht mehr hochkommt. Er liegt am Grab seiner Frau Cornelia, die vor anderthalb Jahren nach einer Blinddarmoperation infolge einer Sepsis gestorben ist. Deshalb steht für Heiner Pruschwitz fest: Er wird sich nie operieren lassen. Kathrin besteht dennoch darauf, den Witwer gleich mit in die Sachsenklinik zu nehmen, denn er fällt immer wieder hin.
  • Der Winzerkönig Zukunftspläne (30)

    Mit großer Freude eröffnet Thomas seiner Verlobten Claudia die Hausbaupläne, die er mit dem Architekten hinter ihrem Rücken erarbeitet hat. Claudia fühlt sich übergangen. Thomas verspricht, sie ab nun in alle Überlegungen einzubeziehen, und kann die Situation bereinigen. Ihre Liebe lebt, und Thomas verewigt sie mit einem Schild auf dem alten Baum über den Weingärten.
  • Das Glück am Horizont Spielfilm, Deutschland 2008

    Maja Vogt, frisch geschiedene Finanzberaterin, hat einen dringenden Auftrag: In einem kleinen Ort in der Rhön muss sie die Segelflugzeugfirma Belling bewerten, die in eine finanzielle Notlage geraten ist.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz 

    Tiere aus hessischen Tierheimen suchen ein neues zu Hause. Außerdem kochen wir ein deftiges Wintergericht, Wurzelfleisch vom Kalb mit Schnittlauch und Meerrettich. Und wir stellen Ultrasportler Dirk Leonhardt aus Bruchköbel vor, sportliche Herausforderungen machen ihm einfach Spaß. Wie z.B. in sieben Tagen durch 15 Länder zu radeln. 
  • hallo hessen – Teil 2 Küchenklassiker Hühnerfrikassee

    Das Tierheim Rüsselsheim stellt Vierbeiner vor, die dringend ein neues zu Hause suchen. Außerdem kocht Marcus Wilsdorf Hühnerfrikassee mit Frankfurter Kräutern. Mit seinem 30fachen Triathlon hat sich Dirk Leonhardt ins Guinness Buch eingetragen. Weltrekorde machen dem Familienvater einfach Spaß. Er gibt Tipps, wie jeder seinen „Inneren Schweinehund“ überwinden kann.   
  • maintower am 17.01.2022

    Die Inzidenz steigt und Omikron ist die Corona-Variante Nummer 1. War das Impfen umsonst und bekommen es jetzt doch alle? Außerdem in der Sendung: Zwei Tote bei Tankstellen-Brand an A45; None rettet Ahrtaler Kunstschätze aus Schlamm und Schimmel; Long-Covid: Sven kämpft vier Monate auf der Intensivstation um sein Leben.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Falsches Spiel mit Eigenbedarfs-Kündigung

    Immer öfter wird Mieter*innen gekündigt, weil Eigenbedarf vorgetäuscht wird. Wir fragen einen Anwalt, wie man auf eine Eigenbedarfskündigung reagieren sollte. Auf unserer Madeira-Reise starten wir in der Hauptstadt Funchal. Wir finden heraus, was es mit der Fashion Week im Frankfurter Untergrund auf sich hat, kümmern uns um die neuen EU-Führerscheine und erklären, was es beim Umtausch der alten Fahrerlaubnis zu beachten gibt.
  • alle wetter! Mitten im Fluss, Inversion und Klimakoffer

    In der Dauerausstellung „Mitten im Fluss“ im Umweltbildungszentrum Schatzinsel Kühkopf wird Besuchern eindrucksvoll vermittelt, welche unterschiedlichen Auswirkungen Hochwasser haben können. Unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast hat heute die Ausstellung in Stockstadt am Rhein besucht. Weitere Themen: Inversionswetterlage, Smog-Katastrophe 1952 und Klimakoffer.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    ARD extra Die Corona-Lage

    Ard extra, 17.01.2022
    Aktuelle Corona-Lage: Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist so hoch wie noch nie. Booster-Impfungen und weitere Maßnahmen wie Einschränkungen für Ungeimpfte sollen das Infektionsgeschehen eindämmen und die vierte Welle brechen.
  • TV-TIPP

    Die Gesundmacher Die Diäten-Challenge – Vollwert, Low Carb und Intervallfasten im Vergleich

    Diäten – bei dem Thema schwingt gleich Verzicht, Selbstdisziplin und schlechte Laune mit. Der Markt für Abnehmwillige ist groß und unübersichtlich; immer wieder stellt sich die Frage: Welche der Ernährungsumstellungen hilft am besten, schnellsten und nachhaltigsten? Wir haben drei Menschen aus Hessen ein halbes Jahr lang bei einer "Diäten-Challenge" begleitet.
  • Tatort: Alle meine Jungs Fernsehfilm, Deutschland 2014

    Schwer verletzt versucht der Müllmann Maik Decker mit einem Müllwagen zu fliehen. Doch es ist zu spät. Der Müllwagen verunglückt, und Maik stirbt an seinen Stichverletzungen.
  • Heimspiel So fies ärgert Omikron Eintracht Frankfurt

    Auch im zweiten Spiel des neuen Jahres hat es für Eintracht Frankfurt nicht zum Sieg gereicht. Gegen den FC Augsburg kam Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus. Der erneut starke Jesper Lindström zeigte einmal mehr, wo er das größte Steigerungspotenzial hat: im Torabschluss. Eintracht Frankfurts größtes Problem an diesem Spieltag war allerdings Corona. Während Trapp-Vertreter Diant Ramaj die Nummer eins recht ordentlich vertreten konnte, fiel der Corona bedingte Kostic-Ausfall für Eintracht Frankfurt zu schwer ins Gewicht. Omikron beschäftigt sowohl Eintracht Frankfurt als auch die komplette Liga. Wir wagen den Schritt und schauen, wie es in anderen Ligen und Sportarten aussieht.
  • strassenstars

    Teste Deine Menschenkenntnis. Spiele zusammen mit Roberto Cappelluti und seinem Rateteam und schätze drei Menschen von der Straße richtig ein. Wer hatte schon mal einen One-Night-Stand?
  • Das Glück am Horizont Spielfilm, Deutschland 2008

    Maja Vogt, frisch geschiedene Finanzberaterin, hat einen dringenden Auftrag: In einem kleinen Ort in der Rhön muss sie die Segelflugzeugfirma Belling bewerten, die in eine finanzielle Notlage geraten ist.
  • Die Gesundmacher Die Diäten-Challenge – Vollwert, Low Carb und Intervallfasten im Vergleich

    Diäten – bei dem Thema schwingt gleich Verzicht, Selbstdisziplin und schlechte Laune mit. Der Markt für Abnehmwillige ist groß und unübersichtlich; immer wieder stellt sich die Frage: Welche der Ernährungsumstellungen hilft am besten, schnellsten und nachhaltigsten? Wir haben drei Menschen aus Hessen ein halbes Jahr lang bei einer "Diäten-Challenge" begleitet.
  • TV-TIPP

    Eine Welt ohne Fleisch

    Eine Welt ohne Fleisch – dazu würden viele sagen: unvorstellbar! Männer essen im Durchschnitt täglich 160 Gramm Fleisch, Wurstwaren und andere Fleischprodukte, das macht 60 Kilogramm im Jahr, bei Frauen ist es etwa die Hälfte.
  • maintower am 17.01.2022

    Die Inzidenz steigt und Omikron ist die Corona-Variante Nummer 1. War das Impfen umsonst und bekommen es jetzt doch alle? Außerdem in der Sendung: Zwei Tote bei Tankstellen-Brand an A45; None rettet Ahrtaler Kunstschätze aus Schlamm und Schimmel; Long-Covid: Sven kämpft vier Monate auf der Intensivstation um sein Leben.
  • strassenstars

    Teste Deine Menschenkenntnis. Spiele zusammen mit Roberto Cappelluti und seinem Rateteam und schätze drei Menschen von der Straße richtig ein. Wer hatte schon mal einen One-Night-Stand?
  • Heimspiel So fies ärgert Omikron Eintracht Frankfurt

    Auch im zweiten Spiel des neuen Jahres hat es für Eintracht Frankfurt nicht zum Sieg gereicht. Gegen den FC Augsburg kam Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus. Der erneut starke Jesper Lindström zeigte einmal mehr, wo er das größte Steigerungspotenzial hat: im Torabschluss. Eintracht Frankfurts größtes Problem an diesem Spieltag war allerdings Corona. Während Trapp-Vertreter Diant Ramaj die Nummer eins recht ordentlich vertreten konnte, fiel der Corona bedingte Kostic-Ausfall für Eintracht Frankfurt zu schwer ins Gewicht. Omikron beschäftigt sowohl Eintracht Frankfurt als auch die komplette Liga. Wir wagen den Schritt und schauen, wie es in anderen Ligen und Sportarten aussieht.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)