• Tom Sawyer Wie Tom zum Werwolf wurde (12)

    Tom steht im Dunkeln, Nase an Nase mit einem Wold.
    Huck ist sich sicher: Tom wurde von einem Werwolf gekratzt, und wird selbst zu einem, wenn er nicht vor dem nächsten Vollmond ein Ritual ausführt!
  • Schau in meine Welt Mit 80 Menschen unter einem Dach – Jakob in der Kommune

    Jakob mit einem 5 Euro Schein in der Hand.
    Jakob ist zwölf Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Charlotte in einer riesigen Wohngemeinschaft. In der "Landkommune Niederkaufungen" wohnen achtzig Menschen – vom Baby bis zum Senior ist alles dabei.
  • GRIPS: Englisch Präpositionen des Ortes und der Richtung (15)

  • GRIPS: Englisch Wiederholungszahlen: once, thwice, tree times (16)

  • maintower News & Boulevard

    Vandalen zünden Klopapier an, schmeißen die nassen Rolle an die Wand und randalieren auf den Schulklos – alles nur um Klicks auf TikTok & Instagram zu bekommen. Außerdem in der Sendung: #DryJanuary & #Veganuary: Ob unsere Jahres-Vorsätze trotz Corona halten; Impfdocs von TikTok eröffnen Impfstation in Frankfurt; Bieber flutet Gärten und Keller in Mühlheim; schwarze Katzenkinder suchen ein neues Zuhause und soll Türkisch als Fremdsprache & Pflichtfach in alle Schulen kommen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Hype um Discounter-Apps: Was können sie wirklich?

    Beim Einkauf Geld sparen, durch die Benutzung einer App – lohnt sich das wirklich? Wir kaufen bei den StrassenEngeln in Hanau ein - für einen guten Zweck. Auf Madeira laufen wir in schwindelerregender Höhe über einen gläsernen Skywalk und wir lernen Achtsamkeitsübungen, mit denen man Stress loswerden kann.
  • Wasserdoktor - Kräuterpfarrer - Trendsetter Sebastian Kneipp zum 200. Geburtstag Ein Film von Gunnar Mergner

    Mann steht mit hochgekrempelter Hose in einem Indoor-Pool.
    Ein Pfarrer aus der Provinz wird in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts weltweit berühmt. Er hat eine Do-It-Yourself-Gesundheitslehre entwickelt, die sich auf Wasser, Kräuter und einen aktiven Lebensstil stützt. Das ist in aller Kürze die erstaunliche Geschichte von Sebastian Kneipp. Sein verschlungener Lebensweg führt aus einem Allgäuer Dorf bis zum Papst nach Rom. Seine Lehre ist sehr erfolgreich und hat auch heute noch Millionen Fans – von den vielen Adaptionen im Wellness-Bereich ganz abgesehen.
  • Im spanischen Wolfsland Ein Film von Natalia Bachmayer

    Zwei- bis dreitausend Wölfe leben im Nordwesten der iberischen Halbinsel: so viele wie in kaum einer anderen Region in Europa. Nach einer kritischen Phase in den 1960er, 70er Jahren, in der der Wolf durch Jagd und Futtermangel fast ausgerottet war, ist der Bestand wieder stabil. Trotzdem hat die spanische Regierung beschlossen, den Abschuss von Wölfen landesweit zu verbieten.
  • Wildes Österreich Vom Bergbach zur Donau (2)

    Ein Seeadler im Flug.
    Vor dem Hintergrund einmaliger Landschaften macht der Zweiteiler „Wildes Österreich“ eine bildgewaltige, epische Reise durch eines der schönsten Länder Europas: von den Alpenbächen bis zur Donau. Durch modernen Massentourismus hat Österreich Gipfel und Grate erschlossen und das Land als „Skination“ zur internationalen Marke gemacht. Vieles, was wie urtümliche Natur wirkt, wurde bereits vor langer Zeit vom Menschen geprägt. Dennoch gibt es noch die wilden unberührten Orte mit einer Tierwelt, die ihresgleichen sucht.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Nachwuchsfreuden - Nachwuchssorgen (138)

    Tamandua-Baby, Nema, isst aus einem Napf
    Das Baby von Tamandua Mona im Grzimekhaus des Frankfurter Zoos ist gesund und munter zur Welt gekommen, nun soll der kleine Ameisenbär gewogen werden, um zu sehen, ob er sich gut entwickelt. Dazu muss er aber vom Rücken seiner Mama, wo er jetzt "wohnt", getrennt werden.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes (358)

    Alexander Bommes
  • Morden im Norden Donners Dienstreise (4)

    Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.), Pathologe Dr. Strahl (Christoph Tomanek, 2.v.r.) und Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, r.) mit der Leiche eines Mannes (Thomas Born) aus dem Hamburger Rotlichtmilieu, die auf einem Waldparkplatz gefunden wurde.
    Auf einem Waldparkplatz wird die Leiche eines Mannes gefunden. Es handelt sich um den Auftragskiller und Geldeintreiber Halvard Donner, der mit Spitznamen "Hulk" genannt wurde. Der Mann aus dem Hamburger Rotlichtmilieu wird seit einem Jahr wegen Mordes gesucht. Offenbar wurde er niedergeschlagen, landete in einem Ameisenhaufen und starb an einem anaphylaktischen Schock.
  • Hauptstadtrevier Heiratsschwindler (2)

    Julia Klug verhindert im letzten Moment einen Selbstmordversuch. Die verzweifelte Claudia Prinz will sich in die Spree stürzen. Sie ist auf einen Heiratsschwindler reingefallen, der sie nicht nur betrogen, sondern obendrein um 10.000 Euro erleichtert hat. Für Julia Klug, die ja selber Opfer eines Heiratsschwindlers wurde, ist sofort klar: Dieser Betrüger - er nennt sich Costa Schettino - muss zur Strecke gebracht werden.
  • Der Bulle und das Landei – Goldrausch Spielfilm, Deutschland 2016

    Der Bulle und das Landei - Goldrausch
    Kurz vor der Feier zu seinem 95. Geburtstag wird Karl Wolter ermordet. Statt ihre versehentlich geschlossene Ehe beim langersehnten Scheidungstermin endgültig zu beenden, nehmen Killmer und Kati Biever die Ermittlungen auf.
  • hallo hessen – Teil 1 Hessische Erfolgsgeschichte 

    Früher hatte er „Null Bock auf Schule“, heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer. Bernhard Hahner aus Petersberg-Böckels hat es geschafft. Wir machen Ihr Herz-Kreislaufsystem fit und geben Tipps für einen gesunden Cholesterinspiegel. Außerdem zeigen wir Übungen für draußen, die Sie in jedem Garten, Balkon oder einfach nur an einem offenen Fenster machen können. 
  • hallo hessen – Teil 2 Tipps für gesunden Blutdruck 

    In der Schule fleißig sein und lernen war früher nicht sein Ding. Heute hat Bernhard Hahner seine Berufung gefunden, eine Arbeit, die im Spaß macht und mit der er über 200 Menschen beschäftigt. Etwa jeder dritte Deutsche hat zu hohen Blutdruck. Wir zeigen einfache Möglichkeiten, damit die Werte wieder nach unten gehen. Wir zeigen Fitness-Übungen für draußen. 
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • TV-TIPP

    maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Corona Warnapp – Rot

    Was tun, wenn die Corona Warnapp Rot anzeigt, was bedeutet es genau und was genau ist dann zu tun? Was kann der Arbeitgeber verlangen und wo ist ein PCR Test kostenlos? Hilft 116117 wirklich, funktioniert deren Online-Corona-Test-Buchung und warum gibt die Corona-App widersprüchliche Anweisungen (PCR vs Antigen)?
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin Moderation: Claudia Schick (Wiederholung von Mittwoch)

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen bei "mex. das Marktmagazin" am 19.01.2022: Pflege am Ende, Teure Schrottgeschenke, 20 Jahre Euro, Lebensmittel auf Insta & Co.
    Hessen noch immer in der Corona-Pandemie. Krankenhäuser und Intensivstationen arbeiten auf Hochtouren. Mittendrin: engagierte Pflegerinnen und Pfleger. Doch die werden immer weniger. Allein mit einem Bonus ist das Personalproblem in der Pflege nicht zu lösen. Expert*innen rechnen damit, dass sich das Problem in den nächsten Jahren noch verschärfen wird. Ein Thema in…
  • Die Helden vom Frankfurter Flughafen - Mittendrin AllStars Retterin am Flughafen – Notfallsanitäterin Fabienne Kraft (5)

    Fabienne Kraft ist Notfallsanitäterin am Frankfurter Flughafen. Mehrmals am Tag muss die 28-Jährige mit dem Rettungswagen ausrücken: Kollabierter Passagier im Flugzeug, Treppensturz im Terminal, Herzinfarkt am Check-in-Schalter und Arbeitsunfall auf dem Vorfeld. Die Fans der hr-Doku "Mittendrin – Flughafen Frankfurt" haben sie unter ihre Lieblingshelden gewählt.
  • TV-TIPP

    BASTARDS. A World of Bastards (3)

    Viele Weggefährten und Kollegen der Pretty Bastards zeigen uns die Welt des Wrestlings. Eine Welt von der jeder schon mal gehört hart, aber die keiner so wirklich zu kennen scheint.
  • Der letzte Wille Koi Bad und Koi Butter (4)

    Stehend v.li. Horst (Willem Menne), Kurt (Christian Koerner), Osaro (Eugene Boateng), Görge (Joachim Raaf), Heinrich (Christian Pätzold), Theo (Jürgen Haug), Sophie (Hannah Walther) und Gudrun (Karoline Eichhorn), sitzend v.li. : Walter (Jochen Striebeck), Ella (Janna Striebeck), Marlene (Katharina Matz), Käthe (Sabine Hahn), Dagmar (Ulrike Barthruff), Lucie (Franziska Küpferle) und Ludger (Hartmut Volle).
    Ein Heim voll eigenwilliger alter Menschen, selbstbewusstes Personal und eine neue Leiterin, die alle am liebsten loswerden will: In der Miniserie "Der letzte Wille" gerät ein Seniorenheim in Aufruhr.
  • Snow Angels – Spuren im Schnee Ohne Erinnerung (1)

    Jenni (Josefine Asplund) und Salle (Ardalan Esmaili) sitzen auf einem Bett.
    In Stockholm verschwindet in der Nacht zu Heiligabend der fünf Wochen alte Lucas. Jenni (Josefin Asplund), die Mutter des Säuglings, weiß nach dem Aufwachen nicht, was passiert sein könnte. Sie nimmt schwere Schlafmittel und hatte einen Filmriss.
  • Nudes - Nackt im Netz Sofias Story 3 (3)

    Sofia will herausfinden, wer gefilmt und das Video ins Netz gestellt hat. Dabei erlebt sie eine völlige Überraschung.
  • Der Bulle und das Landei – Goldrausch Spielfilm, Deutschland 2016

    Der Bulle und das Landei - Goldrausch
    Kurz vor der Feier zu seinem 95. Geburtstag wird Karl Wolter ermordet. Statt ihre versehentlich geschlossene Ehe beim langersehnten Scheidungstermin endgültig zu beenden, nehmen Killmer und Kati Biever die Ermittlungen auf.
  • Der letzte Wille Koi Bad und Koi Butter (4)

    Stehend v.li. Horst (Willem Menne), Kurt (Christian Koerner), Osaro (Eugene Boateng), Görge (Joachim Raaf), Heinrich (Christian Pätzold), Theo (Jürgen Haug), Sophie (Hannah Walther) und Gudrun (Karoline Eichhorn), sitzend v.li. : Walter (Jochen Striebeck), Ella (Janna Striebeck), Marlene (Katharina Matz), Käthe (Sabine Hahn), Dagmar (Ulrike Barthruff), Lucie (Franziska Küpferle) und Ludger (Hartmut Volle).
    Ein Heim voll eigenwilliger alter Menschen, selbstbewusstes Personal und eine neue Leiterin, die alle am liebsten loswerden will: In der Miniserie "Der letzte Wille" gerät ein Seniorenheim in Aufruhr.
  • Snow Angels – Spuren im Schnee Ohne Erinnerung (1)

    Jenni (Josefine Asplund) und Salle (Ardalan Esmaili) sitzen auf einem Bett.
    In Stockholm verschwindet in der Nacht zu Heiligabend der fünf Wochen alte Lucas. Jenni (Josefin Asplund), die Mutter des Säuglings, weiß nach dem Aufwachen nicht, was passiert sein könnte. Sie nimmt schwere Schlafmittel und hatte einen Filmriss.
  • Nudes - Nackt im Netz Sofias Story 3 (3)

    Sofia will herausfinden, wer gefilmt und das Video ins Netz gestellt hat. Dabei erlebt sie eine völlige Überraschung.
  • Bilder aus Hessen

  • mex. das marktmagazin Moderation: Claudia Schick (Wiederholung von Mittwoch)

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen bei "mex. das Marktmagazin" am 19.01.2022: Pflege am Ende, Teure Schrottgeschenke, 20 Jahre Euro, Lebensmittel auf Insta & Co.
    Hessen noch immer in der Corona-Pandemie. Krankenhäuser und Intensivstationen arbeiten auf Hochtouren. Mittendrin: engagierte Pflegerinnen und Pfleger. Doch die werden immer weniger. Allein mit einem Bonus ist das Personalproblem in der Pflege nicht zu lösen. Expert*innen rechnen damit, dass sich das Problem in den nächsten Jahren noch verschärfen wird. Ein Thema in…
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)