• Tom Sawyer Wie Tom von Amy erpresst wurde (13)

    Amy steht vor Tom. Sie tauschen etwas auf.
    Als Amy mitbekommt, wie Tom und Becky sich über ihre zickige Art lustig machen, sinnt sie auf Rache und beginnt, Tom zu erpressen.
  • Schau in meine Welt Nat, der Abenteurer

    Eine wasserdichte Actionkamera, ein Computer-Schnittsystem und eine gute Idee, mehr braucht Nat nicht.
  • GRIPS: Englisch Adjektive vergleichen: as (17)

  • GRIPS: Englisch Personalpronomen: me, him, them (18)

  • maintower News & Boulevard

    Zara Rutherford will mit 19 die jüngste Frau in der Geschichte werden, die allein in einem Kleinflugzeug um die Welt fliegt. Außerdem in der Sendung: Frau bekommt zweimal Zwillinge, jeweils an ihrem Geburtstag; Start-Up warnt mit schwimmender Messtation "WAMO" vor Hochwasser; Silberne 50 Cent-Fehlprägung macht Hanauer plötzlich reich; Geimpft, Geboostert, Genesen oder Ungeimpft – Was tun, wenn die Corona-Warn-App plötzlich rot wird?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Süße Versuchung durch Influencer*innen

    Influencer*innen werben in ihren Social-Media-Kanälen zum Teil massiv für Süßigkeiten. Wir geben Tipps, worauf Eltern achten sollten. Wir sind auf der Wasserkuppe und zeigen, dass Skifahren auch in Hessen gut möglich ist, wir machen eine Canyoning-Tour auf Madeira und klären, was es beim Thema Testament unbedingt zu beachten gilt.
  • mex. das marktmagazin

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen bei "mex. das Marktmagazin" am 19.01.2022: Pflege am Ende, Teure Schrottgeschenke, 20 Jahre Euro, Lebensmittel auf Insta & Co.
    Hessen noch immer in der Corona-Pandemie. Krankenhäuser und Intensivstationen arbeiten auf Hochtouren. Mittendrin: engagierte Pflegerinnen und Pfleger. Doch die werden immer weniger. Allein mit einem Bonus ist das Personalproblem in der Pflege nicht zu lösen. Expert*innen rechnen damit, dass sich das Problem in den nächsten Jahren noch verschärfen wird. Ein Thema in…
  • Gartenreise durch Österreich

    Denkmal im Teich am Schloss Laxemburg in Niederösterreich.
    Der Barockgarten eines Prinzen, der Lieblingsaufenthaltsort eines Kaisers, ein Abbild des einfachen bäuerlichen Lebens, ein Abstecher in die Botanik sowie Blicke in einen Privatgarten und in eine Schaugartenanlage. Diese gärtnerische Reise durch Österreich ist abwechslungsreich und vielseitig.
  • Eisbärenalarm an der Hudson Bay Eine Stadt im Ausnahmezustand

    Eisbär (Ursus maritimus), junges Männchen im späten Nachmittagslicht, West Hudson Bay, Churchill.
    Das nur tausend Einwohner zählende kanadische Städtchen Churchill liegt auf der Wanderroute der Eisbären. Den Sommer über haben die Tiere nur wenig zwischen die Zähne bekommen. Jetzt warten sie darauf, dass die Hudson Bay zufriert und sie auf den Eisschollen wieder Robben jagen können.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Erster Ausgang nach zehn Jahren (139)

    Viatu, der Chef-Gorilla im Frankfurter Zoo, war noch nie in seinem Leben an der frischen Luft und kennt die Sonne nur durch‘s Fenster. Heute darf er zum ersten Mal ins Freie.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes (359)

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen.
  • Heiter bis tödlich – Nordisch herb Der Puppenspieler (5)

    Nordisch herb: Der Puppenspieler
    Besuch des Polizeipräsidenten Dr. Wenzel Sommer. Kriminalrat Hinrichs und Kriminalassistent Rayk Kilian empfangen ihren Chef in Gala-Uniform, Sekretärin Wibke im verführerischen Fummel.
  • Rentnercops Ich bring dich um (48)

    Weil Heidrun androht, ihn nie wieder zum Abendessen bei den Hoffmanns einzuladen, wenn er nicht netter zu Hannah ist, gibt sich Edwin redlich Mühe, freundlich zu sein – wenn auch nicht aus Überzeugung. Und zu seiner Überraschung funktioniert die Zusammenarbeit mit Hannah bei ihrem nächsten Fall erstaunlich gut. Martin Turm wird vor seiner Garage in einer Mülltonne erschlagen aufgefunden. Verdächtig scheint sein ehemaliger Mitarbeiter Sascha Kesko, den er am Tag zuvor nach einer Auseinandersetzung über Teichs Affäre mit Keskos Frau entlassen hatte. Kesko drohte vor allen Kollegen, ihn umzubringen. Der Fall scheint klar, zumal Keskos Fingerabdrücke auf der Tatwaffe zu finden sind. Aber Kesko kann sich an den Tatabend nicht erinnern, denn er ist auch zum Zeitpunkt seiner Festnahme noch sturzbetrunken.
  • TV-TIPP

    Heiratsschwindler küsst man nicht Spielfilm, Deutschland 2012

    Heiratsschwindler küsst man nicht
    Es ist ein Seitensprung, den die verheiratete Geschäftsfrau Thea bitter bereut: Seit sie sich während eines Erholungsurlaubs mit dem attraktiven Benedikt eingelassen hatte, plagt sie nicht nur ihr Gewissen. Darüber hinaus wird sie von dem vermeintlichen Charmeur mit einem gemeinsamen Sex-Video um 100.000 Euro erpresst.
  • hallo hessen – Teil 1 Dschungel im Wohnzimmer 

    „Urban Jungle“ heißt der Trend unter Zimmerpflanzenfreunden. Wir zeigen, wie Sie Ihr Wohnzimmer in eine grüne Oase verwandeln. Wir backen leckeren Kuchen für Ihr Wochenende – und zwar einen gefüllten Hefezopf mit Himbeeren. Unser Polizeithema: Sicherer Umgang mit Daten im Netz. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie sicher im Netz unterwegs sind.
  • hallo hessen – Teil 2 Cheesecake-Guglhupf mit Kirschen

    „Urban Jungle“ – der aktuelle Trend bei Zimmerpflanzen. Und den kann man auch auf kleinstem Raum, z.B. der Fensterbank in Szene setzen. Wir kümmern uns um Ihren Wochenendkuchen und backen einen leckeren Cheesecake-Gugelhupf mit Kirschen. Und das LKA Hessen gibt Tipps, wie man seine Daten im Internet am besten schützt. 
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 20.01.2022

    Die Endemie von Covid-19: Ist jetzt endlich das Ende in Sicht? Außerdem in der Sendung: Vorwürfe gegen einen Guru - Sektenaussteiger packen aus; Urlaubsländer lassen Genesene und Ungeimpfte nicht mehr rein; wie geht es der krebskranken Stute Jenny aus Frankfurt-Fechenheim, die besten-Tipps vom Käsesommelier zum National Cheese Lovers Day und Kuschelalarm im Opel Zoo - über 60 Westafrikanische Zwergziegen geboren!
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Täterarbeit gegen häusliche Gewalt

    Häusliche Gewalt gegenüber Frauen. Wir klären, warum auch „Täterarbeit“ wichtig ist. Auf Madeira machen wir eine alpine Tour zu den höchsten Gipfeln der Insel. Ein Wiesbadener Schwimmbad testet, wie Menschen mit Hilfe einer Smartwatch vor dem Ertrinken gerettet werden können. Und wir schauen uns an, welche Corona-Schnelltests zuverlässig sind und ob sie auch die Omikron-Variante anzeigen.
  • alle wetter! Kronberg gestern und heute, Schneehöhen und Naturkatastrophen

    In der Malerei sind das Wetter und die Jahreszeiten gar nicht so leicht wiederzugeben. In Kronberg im Taunus gibt es ein Museum, da kann man diese Lichtstimmungen und die Jahreszeiten mal mit ganz anderen Augen betrachten. Von unserer „alle wetter !“-Reporterin Simone Kienast erfahren sie heute 19:15 Uhr mehr, denn sie war für uns im Taunus unterwegs! Weitere Themen: Aktuelle Schneehöhen, das Naturkatastrophenjahr 2021 und der Blick auf das Regenradar.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • alles wissen Kampf ums Wasser in Hessen

    Nachhaltigkeit ist in aller Munde - auch beim Einkauf begleitet uns das Thema, denn was auf unseren Tellern landet, hat Einfluss auf die Abholzung der Regenwälder am anderen Ende der Welt. Außerdem in der Sendung: Der Kampf ums Wasser in Hessen: während der Durst des Rhein-Main-Gebiets wächst, sinken andernorts die Grundwasserspiegel. Und: was gehört eigentlich in die Altpapiertonne? Denn auch bei der Mülltrennung ist Nachhaltigkeit gefragt.
  • Reiches Land – arme Frauen? Welche Rolle spielt die Rente? Ein Film von Simona Dürnberg aus der Reihe "45 Min"

    45 Min-Autorin Simona Dürnberg trifft eine Dame an einer Bushaltestelle, um mit ihr über die Rente zu sprechen.
  • Eigenheim – nur noch was für Reiche? Ein Film aus der Reihe "engel fragt"

    Familienglück in den eigenen vier Wänden – mit viel Platz und noch besser auch mit Garten! Nie war das so wertvoll – nicht nur wegen Corona. Die Preise auf dem Wohnungsmarkt steigen und steigen. Wer kann sich das noch leisten?
  • TV-TIPP

    ZURÜCKgespult – wie das Fernsehen uns geprägt hat (2/3) Wir Kinder der 80er – Das Jahrzehnt der Gegensätze

    Die 80er – das sind: Popper gegen Punker, Kapitalismus gegen Sozialismus, der Beginn der Kohl-Ära und die neuen wilden Grünen.
    Die 80er – das sind: Popper gegen Punker, Kapitalismus gegen Sozialismus, der Beginn der Kohl-Ära und die neuen wilden Grünen. Und ganz am Ende steht: Ein Deutschland, das zusammenwächst.
  • Handelsware Kind – Die Mafia der Menschenhändler Film von Adrian Bartocha und Jan Wiese

    Ein Mann recherchiert am Computer über skrupellose Menschenhändler.
    „Moderne Sklaverei“ – so bezeichnet ein hochrangiger Ermittler vor der Kamera dieses Phänomen. Zusammengepfercht in Kleintransportern, verladen in Kühllastern, monatelang unterwegs, zwischendurch festgehalten in verlassenen Lagerhallen oder Wohnungen. Adrian Bartocha und Jan Wiese verfolgen in diesem investigativen Roadmovie die Spur der vietnamesischen Mafia über mehrere europäische Länder bis nach Großbritannien.
  • Out of place Ein Film von Friederike Güssefeld

    Kevin Schnee in den rumänischen Siebenbürgen.
    Kevin, Dominik und David leben inmitten von idyllischen Hügeln und Wäldern im rumänischen Siebenbürgen. Sie sind drei von hunderten Jugendlichen, die in sogenannten "Auslandspädagogischen Maßnahmen" untergebracht wurden. Dort suchen Kevin, Dominik und David ihre eigenen Wege, um in dieser entwurzelten Situation irgendwie bestehen zu können.
  • Heiratsschwindler küsst man nicht Spielfilm, Deutschland 2012

    Heiratsschwindler küsst man nicht
    Es ist ein Seitensprung, den die verheiratete Geschäftsfrau Thea bitter bereut: Seit sie sich während eines Erholungsurlaubs mit dem attraktiven Benedikt eingelassen hatte, plagt sie nicht nur ihr Gewissen. Darüber hinaus wird sie von dem vermeintlichen Charmeur mit einem gemeinsamen Sex-Video um 100.000 Euro erpresst.
  • Babylon Berlin (S01/E08)

    Der Unternehmer Alfred Nyssen (Lars Eidinger) ist verantwortlich für die Fracht des beschlagnahmten Güterzuges und muss deshalb zu Benda (Matthias Brandt) zum Verhör.
  • alle wetter! Kronberg gestern und heute, Schneehöhen und Naturkatastrophen

    In der Malerei sind das Wetter und die Jahreszeiten gar nicht so leicht wiederzugeben. In Kronberg im Taunus gibt es ein Museum, da kann man diese Lichtstimmungen und die Jahreszeiten mal mit ganz anderen Augen betrachten. Von unserer „alle wetter !“-Reporterin Simone Kienast erfahren sie heute 19:15 Uhr mehr, denn sie war für uns im Taunus unterwegs! Weitere Themen: Aktuelle Schneehöhen, das Naturkatastrophenjahr 2021 und der Blick auf das Regenradar.
  • Eine Kreuzfahrt wird zum Albtraum Die Hessen und die Costa Concordia

    Ein Mann und eine Frau vor der sinkenden Costa Concordia
    Im Januar 2012 passierte es: Für die hessischen Kreuzfahrtteilnehmer wurde ihre Traumreise jäh zu einem Alptraum. Seit jener Zeit müssen Überlebende und Angehörige der Opfer damit klar kommen. Immer wieder denken sie zurück an jene schicksalhafte Nacht. Während die Costa Concordia inzwischen geborgen und nach Genua zum Verschrotten verschifft wurde, müssen die Betroffenen mit der Katastrophe weiterleben.
  • alles wissen Kampf ums Wasser in Hessen

    Nachhaltigkeit ist in aller Munde - auch beim Einkauf begleitet uns das Thema, denn was auf unseren Tellern landet, hat Einfluss auf die Abholzung der Regenwälder am anderen Ende der Welt. Außerdem in der Sendung: Der Kampf ums Wasser in Hessen: während der Durst des Rhein-Main-Gebiets wächst, sinken andernorts die Grundwasserspiegel. Und: was gehört eigentlich in die Altpapiertonne? Denn auch bei der Mülltrennung ist Nachhaltigkeit gefragt.
  • Heiter bis tödlich – Nordisch herb Der Puppenspieler (5)

    Nordisch herb: Der Puppenspieler
    Besuch des Polizeipräsidenten Dr. Wenzel Sommer. Kriminalrat Hinrichs und Kriminalassistent Rayk Kilian empfangen ihren Chef in Gala-Uniform, Sekretärin Wibke im verführerischen Fummel.
  • Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier Heiratsschwindler (2)

    Julia Klug verhindert im letzten Moment einen Selbstmordversuch. Die verzweifelte Claudia Prinz will sich in die Spree stürzen. Sie ist auf einen Heiratsschwindler reingefallen, der sie nicht nur betrogen, sondern obendrein um 10.000 Euro erleichtert hat. Für Julia Klug, die ja selber Opfer eines Heiratsschwindlers wurde, ist sofort klar: Dieser Betrüger - er nennt sich Costa Schettino - muss zur Strecke gebracht werden.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)