• TV-TIPP

    Schau in meine Welt Naomi und Chiara – Chanukka in Berlin

    Naomi und Chiara und ein Kamerateam
    Naomi ist acht Jahre alt und freut sich schon: "Übermorgen beginnt Chanukka", und ihre zwölfjährige Schwester Chiara ergänzt: "Wir Juden feiern zwar kein Weihnachten, aber dafür acht Tage lang unser Lichterfest, das ist doch super."
  • Schau in meine Welt Ruqaya – Mein Leben in der Zeltstadt

    Ruqaya hat im Krieg im Irak ihre Familie verloren und musste mit ihrer Oma vor eineinhalb Jahren von Mossul nach Hasan Sham fliehen. Dort leben sie in einem kleinen Zelt.
  • maintower am 15.02.2022 News & Boulevard

    FREEDOM DAY am 20. März: Kommt er und wollen wir ihn auch? Außerdem in der Sendung: Auf dem Friedhof in Hering haben Unbekannte in der Dunkelheit fast 70 Prozent der Grablichter von den Gräbern gerissen und zerstört; Warnhinweise auf Bier und Wein gefordert; Mini-Esel Hannibal verliebt in viel jüngere Emmy und Pomeranien-Spitz-Welpen suchen neues Zuhause.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

    Wir klären, worauf Sie beim Abschließen einer Zahn-Zusatzversicherung achten sollten. Am Welttag des Regenwurms schauen wir uns an, was diese Tiere für uns leisten. In Hungen ist ein Schloss Heimat eines generationenübergreifenden Wohnprojekts geworden und One-Sheet-Pan-Gerichte versprechen guten Geschmack mit wenig Aufwand: Wir machen Shakshuka im Ofen.
  • Karl Marx – Staatsfeind Nr. 1 Ein Film von André Meier

    Karl Marx Doku
    Gut 200 Jahre nach dem Karl Marx in Trier geboren wurde, feiert der Philosoph ein überraschendes Comeback. Seine fundamentale Kapitalismuskritik scheint im Schatten von Globalisierung und digitaler Revolution plötzlich wieder hochaktuell. Doch wer war der Mann, unter dessen Konterfei im 20. Jahrhundert rote Diktatoren ihre Völker tyrannisieren?
  • Sokotra – die unbekannte Insel am Horn von Afrika Ein Film von Xenia Böttcher

    Sokotra – die unbekannte Insel am Horn von Afrika
    Selbst Kenner der Region haben die Reise dorthin noch nicht geschafft, aber erzählen mit leuchtenden Augen von einer Insel, die sie unbedingt noch bereisen müssten.
  • Expedition Himalaya Die Spur führt zum Tigerberg (3)

    Expedition Himalaya: Die Spur führt zum Tigerberg
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Neue Platzhirsche (158)

    Hirsche für Jerusalem
    Die Gruppe der Hirschziegenantilopen im Kronberger Opelzoo soll erweitert werden. Sechs neue Tiere sind eingetroffen und sollen heute erstmals auf die Anlage zu den alten Antilopen gelassen werden. Wie werden sich die beiden Böcke vertragen?
  • Gefragt - Gejagt

    Alexander Bommes
  • Morden im Norden Hals über Kopf (8)

    Der Lübecker Schlagersänger Hauke Österbotten wurde Opfer eines Mordanschlags. Besprechung im Revier: Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.), Lars Englen (Ingo Naujoks, M.) und Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt, r.).
    Der Lübecker Schlagersänger Hauke Österbotten wird Opfer eines Mordanschlags: Mit seinem Motorboot fährt er durch den Lübecker Ibsenkanal und wird durch ein quer über den Kanal gespanntes Diamantdrahtseil enthauptet.
  • Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier Der Vormund (6)

    Hauptstadtrevier Folge 6
    Julia Klug kann in letzter Sekunde verhindern, dass zwei Jugendliche ihr Auto knacken und ausräumen. Sie nimmt die Täter fest, den 16-jährigen Marc und seine 14-jährige Schwester Nele. Marc und Nele sind Waisen, die erst seit Kurzem in einer Pflegefamilie untergekommen sind.
  • Ein Drilling kommt selten allein Spielfilm, Deutschland 2012

    Die Journalistin Linda Rosenau lebt nur für ihren Beruf: Als Chefredakteurin eines erfolgreichen Frauenmagazins muss sie stets am Ball bleiben. Für ihre erwachsene Tochter Leonie und ihre drei kleinen Enkel bleibt da kaum Zeit; bis die gestresste Leonie nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus muss und Linda keine andere Wahl hat, als sich um die Babys zu kümmern – die, wie sich kurz zuvor herausstellte, das Resultat eines One-Night-Stands sind.
  • hallo hessen – Teil 1 Tipps für Nistkästen 

    So langsam erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf, die Gartenvögel machen sich auf die Suche nach Brutplätzen. Wir geben Tipps, welche Nistkästen im Garten nicht fehlen sollten. Ein Drittel aller Erwachsenen klagen über Fußprobleme. Wir zeigen was Sie dagegen tun können. Wir erklären, wie man seinen Teppich am besten reinigt, wie man Flecken wieder loswird und welche Hausmittel sich am besten eignen.
  • Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier

  • hallo hessen – Teil 2 Vogelbrutplätze im Garten 

    Heckenbrütende Vögel, wie z.B. der Zaunkönig, haben spezielle Ansprüche an ihre Nistplätze. Wir zeigen wie Sie es auch diesen Vögeln im Garten gemütlich machen. Viele klagen über schmerzende Füße. Wir zeigen, was Sie für gesunde Füße tun können, ohne auf schicke Schuhe zu verzichten. Außerdem geben wir Tipps, wie Sie Flecken auf Polstermöbeln entfernen und was Hausmittel wie Natron und Mineralwasser taugen. 
  • hessenschau Sport

    sport
  • maintower am 16.02.2022 News & Boulevard

    Snoop Dogg investiert in das Cannabis-Start-up Cansativa Group aus Mörfelden-Walldorf. Außerdem in der Sendung: 5 Dinge die man jetzt über die Corona-Lockerungen wissen muss; die Entschärfung der Weltkriegs-Bombe in Frankfurt-Bockenheim; der XXL-Saugroboter "Manni" räumt am Hauptbahnhof Frankfurt auf und “Endzone - A World Apart” - Erfinder Studio Assemble Entertainment aus Wiesbaden über Liebe und Hass in Videospielen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Sternenkinder – Wenn das eigene Baby stirbt

    Wir sprechen über "Sternenkinder" und geben betroffenen Eltern Rat. Der Katastrophenschutz gibt hilfreiche Tipps, wie man sich vor Sturmschäden schützt. Wir schauen uns in einem Tiny-Haus um und erleben mit, wie man auf 24 Quadratmetern lebt. Wir fragen nach, warum der Trend, anderen beim Essen zuzusehen, gefährlich sein kann. Außerdem lassen wir uns zeigen, wie man einen Garten in einer Flasche anlegen kann und backen ein Bananenbrot.
  • alle wetter! Golfwetter, Sturm Ylenia und Orkan Zeynep, zukunftssichere Wasserversorgung

    In Lich wird auch im Winter Golf gespielt. Damit der Platz gleichbleibende Spielqualität bietet, ist stetes Handeln notwendig. Die Arbeiten hat Laura di Salvo mit der Kamera begleitet und Detlef Blohm auch gefragt, worauf es strikt zu achten gilt. Wir achten in unserem Service auf das Sturmtief Ylenia, das uns eine turbulente Nacht zum Donnerstag beschert. Und wir haben aber auch schon Orkantief Zeynep im Auge, die uns ab der Nacht zum Samstag beschäftigt. Unser Moderator Thomas Ranft spricht mit Studiogast Alexander Kehl vom Umweltamt Frankfurt über die Wasserversorgung der Stadt im Zuge des Klimawandels.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • ARD extra Die aktuelle Corona-Lage

    Fußgänger mit Maske.
    Das ARD extra berichtet über die aktuelle Corona-Lage.
  • TV-TIPP

    hessenschau extra Die neue Freiheit

    Servicekraft in der Außengastro in Frankfurt.
    Ist Corona vorbei? Die fünfte Welle scheint gebrochen und Corona erst einmal wieder im Rückwärtsgang. Und so wächst der Druck auf die Politik: Von allen Seiten werden Lockerungen gefordert. Und genau um diese geht es bei der Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit dem Kanzler. In mehreren Stufen soll es in die neue Freiheit gehen.
  • mex. das marktmagazin vom 16.02.2022

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen bei "mex. das Marktmagazin" am 10.02.2022: Inflation auf dem Kassenband, Top 3 Homeoffice-Produkte, Schildbürgergesetze, Regionaler Honig
    Der Preisanstieg in Deutschland ist zwar etwas schwächer als im Vormonat, doch noch immer müssen auch wir in Hessen tiefer in die Tasche greifen. Die Inflationsrate im Januar liegt laut Statistischem Bundesamt bei 4,9 Prozent. So haben die Preise für Energie (+ 20,5 %) und auch Lebensmittel (+ 5 %) angezogen. Und vor allem das merken wir derzeit im Supermarkt oder Discounter beim Wocheneinkauf. Werden Milch, Fleisch & Co. damit länger teuer bleiben? Ein Thema in...
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt In Sekunden einsatzklar – Die neue Wache 1 der Flughafenfeuerwehr (S09/E04) (43)

    Protagonist in Feuerwehrmontur schaut entschlossen zur Seite. Im Hintergrund ein Feuerwehrauto. Außerdem links im Bild: mittendrin-Radar. (Collage)
    Im Ernstfall müssen sie schnell sein: Stiefel an, Hose hochziehen, Jacke drüber, Helm auf, Vollgas – 30 Sekunden bleiben den Rettern der Flughafenfeuerwehr zum Ausrücken. In weiteren 150 Sekunden müssen sie an der Einsatzstelle sein, so lauten die internationalen Vorschriften bei einem Flugzeugunfall. Kein Problem für die Retter aus der neuen Wache 1. Außerdem begleiten wir eine Cockpit-Crew bei ihrem ersten Flug nach Teneriffa.
  • TV-TIPP

    BASTARDS. Back. With Company (7)

    Maggot und Prince Ahura, die Pretty Bastards sind zurück. In Gesellschaft. Die Wrestlerin Baby Allison und der langjährige Trainer der Pretty Bastards Aaron Insane gesellen sich zu den Frankfurter Wrestlern. Die vier verbindet dabei mehr als das, was im Wrestlingring passiert. Die Pretty Bastards feiern den bisher größten Erfolg ihrer Karriere.
  • Falk Nesthocker (2)

    Falk sorgt mal wieder für einen Eklat vor Gericht: Genervt von seinem Mandanten steht Falk mitten in einem Prozess einfach auf und geht. Sophie ist entsetzt: Der Unternehmer Braunroth, der vor Gericht dafür kämpft, dass sein 42-jähriger Sohn endlich auszieht, ist einer ihrer wichtigsten Mandanten. Nun muss Sophie sehen, dass sie ihn irgendwie wieder einfängt und den Sohn zum Auszug bewegt.
  • Snow Angels – Spuren im Schnee Gestohlene Zeit (5)

    Snow Angels - Spuren im Schnee (5)
    Während die Suche nach dem Säugling Lucas weitergeht, sitzen seine Eltern voneinander getrennt in Untersuchungshaft. Salle (Ardalan Esmaili) gesteht einen Raubüberfall mit Todesfolge in der Tatnacht. Er bestreitet aber, etwas mit dem Verschwinden seines Sohnes zu tun zu haben. Kommissarin Alice (Eva Melander) vermutet, dass der Verdächtige nicht die ganze Wahrheit sagt.
  • Nudes - Nackt im Netz Viktors Story 4 (7)

    Nudes - Nackt im Netz Folge 7
    Viktor trifft sich mit Miriam, um sich zu entschuldigen und ihr die Konsequenzen vor Augen zu führen, die eine Verurteilung für ihn bedeuten würde. Aber er hat nicht daran gedacht, welche Folgen die Veröffentlichung des Videos für Miriam hat.
  • Ein Drilling kommt selten allein Spielfilm, Deutschland 2012

    Die Journalistin Linda Rosenau lebt nur für ihren Beruf: Als Chefredakteurin eines erfolgreichen Frauenmagazins muss sie stets am Ball bleiben. Für ihre erwachsene Tochter Leonie und ihre drei kleinen Enkel bleibt da kaum Zeit; bis die gestresste Leonie nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus muss und Linda keine andere Wahl hat, als sich um die Babys zu kümmern – die, wie sich kurz zuvor herausstellte, das Resultat eines One-Night-Stands sind.
  • Falk Nesthocker (2)

    Falk sorgt mal wieder für einen Eklat vor Gericht: Genervt von seinem Mandanten steht Falk mitten in einem Prozess einfach auf und geht. Sophie ist entsetzt: Der Unternehmer Braunroth, der vor Gericht dafür kämpft, dass sein 42-jähriger Sohn endlich auszieht, ist einer ihrer wichtigsten Mandanten. Nun muss Sophie sehen, dass sie ihn irgendwie wieder einfängt und den Sohn zum Auszug bewegt.
  • Snow Angels – Spuren im Schnee Gestohlene Zeit (5)

    Snow Angels - Spuren im Schnee (5)
    Während die Suche nach dem Säugling Lucas weitergeht, sitzen seine Eltern voneinander getrennt in Untersuchungshaft. Salle (Ardalan Esmaili) gesteht einen Raubüberfall mit Todesfolge in der Tatnacht. Er bestreitet aber, etwas mit dem Verschwinden seines Sohnes zu tun zu haben. Kommissarin Alice (Eva Melander) vermutet, dass der Verdächtige nicht die ganze Wahrheit sagt.
  • maintower am 16.02.2022 News & Boulevard

    Snoop Dogg investiert in das Cannabis-Start-up Cansativa Group aus Mörfelden-Walldorf. Außerdem in der Sendung: 5 Dinge die man jetzt über die Corona-Lockerungen wissen muss; die Entschärfung der Weltkriegs-Bombe in Frankfurt-Bockenheim; der XXL-Saugroboter "Manni" räumt am Hauptbahnhof Frankfurt auf und “Endzone - A World Apart” - Erfinder Studio Assemble Entertainment aus Wiesbaden über Liebe und Hass in Videospielen.
  • Heiter bis tödlich – Nordisch herb Das Schlachtfest (7)

    Nora (Loretta Stern, l.) und Jon (Frank Vockroth, r.) schmusen auf einer Parkbank.
    Schlachtfest auf dem Biohof Meede. Kriminalrat Hinrichs erscheint – frisch verliebt – aber etwas unpassend mit Melanie Meede. Bevor Bauer Carsten Meede seine Schwägerin vom Hof jagen kann, weil er mit seinem Bruder Conrad im Dauerstreit liegt, schreckt ein entsetzlicher Fund die Gäste des Schlachtfestes auf: Im Bauch des Schweines, das gerade geschlachtet wurde, finden sich Reste menschlicher Knochen und ein Teil eines Gebisses. Jon Peterson weiß sofort: Hier ist ein Mensch an die Schweine verfüttert worden.
  • Morden im Norden Hals über Kopf (8)

    Der Lübecker Schlagersänger Hauke Österbotten wurde Opfer eines Mordanschlags. Besprechung im Revier: Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.), Lars Englen (Ingo Naujoks, M.) und Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt, r.).
    Der Lübecker Schlagersänger Hauke Österbotten wird Opfer eines Mordanschlags: Mit seinem Motorboot fährt er durch den Lübecker Ibsenkanal und wird durch ein quer über den Kanal gespanntes Diamantdrahtseil enthauptet.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)