• Max & Maestro Der maskierte Pianist (9)

    Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern.
  • Max & Maestro Ein Track wie Donner (10)

    Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts.
  • Max & Maestro Liebeslied (11)

    Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist unheimlich in Tara verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen.
  • Max & Maestro Carmens Triangel (12)

    Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen.
  • Präsentieren vor der Kamera Teil 2 aus: So geht Medien

    So geht Medien
    "So geht Medien" erklärt multimedial und unkompliziert, wie Medien funktionieren und gibt in Form von unterhaltsamen Videos Tipps zum kompetenten und kreativen Umgang mit Medien.
  • Darum sind Influencer so beliebt aus: So geht Medien

    So geht Medien
    "So geht Medien" erklärt multimedial und unkompliziert, wie Medien funktionieren und gibt in Form von unterhaltsamen Videos Tipps zum kompetenten und kreativen Umgang mit Medien.
  • maintower am 22.02.2022 Angst vor dem Krieg

    Russlands Panzer rollen – mit dieser Schlagzeile sind heute viele Menschen wachgeworden. Müssen wir Angst vor einem Krieg haben? Wir sprechen mit Ukrainer*innen in Deutschland und vor Ort. Außerdem blicken wir zurück auf das Instagram-Projekt @ichbinsophiescholl – heute am Todestag der NS-Widerstandskämpferin. Wir haben tolle Bilder von David Friedrich aus Lohra – der Mittelhesse hat sein Leben der Kunst mit Seifenblasen verschrieben. Und wir gehen auf Wohnungssuche mit drei Schlangen – das Tierheim Frankfurt vermittelt gerade drei Boas.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Hypochondrie – Angst vor schweren Krankheiten

    Wir sprechen über die Ursachen von "Hypochondrie" und erklären, wie die psychische Erkrankung behandelt werden kann. Wir sind in der Nähstube des Burgvereins in Königstein, wo es prachtvolle Gewänder zum Ausleihen gibt. Reporterin Maike Tschorn macht ein Online-Programm mit Fitnesstrainer Raffael und wir testen, ob Akupressurmatte, Massagepistole oder elektronisches Nackenkissen am besten gegen Muskelverspannungen hilft.
  • Lenchen Demuth und Karl Marx Wie ein saarländisches Hausmädchen Geschichte schrieb

    Lenchen Demuth
    Demuth, geboren am 31. Dezember 1820 in St. Wendel. 1843 wurde sie Hausmädchen und enge Vertraute der Familie Karl Marx in Trier und folgte ihr im Revolutionsjahr 1849 nach London ins Exil. Karl Marx gab auf ihr Urteil, ihren "Arbeiterstandpunkt" viel, da sie in der Lage war, "geradeheraus ihre Meinung zu sagen." Sie pflegte Karl Marx bis zu dessen Tod 1883.
  • Wenn der Roboter nach Oma schaut

    Frau und ein Roboter
    Es ist Zeit für deine Tabletten: So tönt es aus dem weißen, runden Ei mit Kulleraugen. Es ist der sprechende Mini-Roboter der 65-jährigen Liu Xiuhua. Sie hat ihn seit zwei Monaten und ist begeistert. Denn der kleine Helfer hört ihr zu und registriert fürsorglich, was sie zu Hause tut. Er kann sogar beantworten, wo Frau Liu ihren Haustürschlüssel hingelegt hat, falls sie selbst es wieder mal vergessen hat.
  • Polarwölfe Das Abenteuer (3)

    Polarwölfe: Das Abenteuer
    Im äußersten Norden Kanadas liegt eine der unwirtlichsten Regionen der Erde. Nur wenige Tiere haben geschafft, hier ganzjährig überleben zu können: Ellesmere Island. Knapp 1.000 Kilometer vom Nordpol entfernt und mehr als halb so groß wie Deutschland ist die Insel die Heimat von Polarwölfen. Tierfilmer Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg sowie der kanadische Zeitrafferspezialist Alain Lusignan begeben sich auf mehrere Reisen, um die seltenen Tiere zu filmen und deren Familienleben zu zeigen, wie es noch nie zuvor gelungen ist.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Die große Kugel (163)

    Warzenschwein-Eber Horst aus dem Kronberger Opel-Zoo staunt nicht schlecht: Was ist denn das für ein Ding in seinem Gehege?
  • Gefragt - Gejagt

    Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
  • Morden im Norden Der Frauenflüsterer (9)

    Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek , l.) sprechen mit dem Tatverdächtigen Didier Moretti (Michael Lott, M.), Lübecker Autor des Bestsellers "Dirigent der Liebe".
    In der Lübecker Hüxstraße wird Gustav Erikson von seiner Sekretärin tot aufgefunden. Er wurde erschlagen. Im Mund des Verlegers erotischer Literatur findet die Spurensicherung eine zusammengeknüllte Manuskriptseite des neuen Erotik-Romans von Didier Moretti.
  • Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier Fleischeslust (7)

    Hauptstadtrevier: Fleischeslust
    Julias beste Freundin, der Transvestit Karla, ist am Boden zerstört, denn Karlas Imbissstand wurde vom Gesundheitsamt geschlossen. Den Befehl zur Razzia gab niemand anders als Julias Chef: Johannes Sonntag. Julia stellt ihren Chef zur Rede, doch Johannes hat unschlagbare Argumente. Der Polizeipräsident höchstpersönlich und auch die Direktionsleiterin Marei Schiller mussten sich übergeben, nachdem sie an Karlas Stand eine Bratwurst gegessen haben. Der Fall scheint eindeutig.
  • hallo hessen – Teil 1 Geballte Muskelkraft: Strongman

    Volker Bauer ist einer der stärksten Männer Deutschlands. Gerade bereitet sich der Fuldaer für die Weltmeisterschaften vor. Mit Astrid Schmidt wird uns warm von Innen. Sie bereitet frühlingshafte Suppen zu. Los geht’s mit einer cremigen Erbsen-Basilikum-Suppe. Im Medizin-Service erklärt ein Mediziner, wie wir Sehnenscheidenentzündungen vorbeugen können.
  • hallo hessen – Teil 2 Karotten-Orangen-Suppe

    Einen LKW mit purer Muskelkraft bewegen oder über 100 kg an jedem Arm tragen, das ist die Welt von Volker Bauer aus Fulda. Er nimmt an Strongman-Wettbewerben teil. Astrid Schmidt ist Expertin für leckere Suppen-Gerichte. Jetzt zeigt sie ihr Lieblingsrezept für eine Karotten-Orangen-Suppe. Wenn das Handgelenk schmerzt, steckt häufig eine Sehnenscheidenentzündung dahinter. Wie wir erste Anzeichen erkennen, erfahren wir vom Fachmann.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 23.02.2022 News & Boulevard

    Sie nennen sich "die letzte Generation" – eine Gruppierung von Aktivist*innen, die deutschlandweit Straßen blockiert. Heute waren sie am Frankfurter Flughafen. Ihr Ziel: Gegen Lebensmittelverschwendung protestieren. Ganz andere Probleme haben zur Zeit zwei Störche im Edertal – sie haben offenkundig Probleme mit der Paarung. In Oestrich-Winkel wird aktuell mit viel Aufwand das wunderschöne Brentanohaus saniert. Und in unserer Reihe "Isso" wird über Sinn und Unsinn eines bedingungslosen Grundeinkommens diskutiert.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Achtsamer Beziehungssex

    Wir klären, warum manche Paare nach ein paar Jahren Beziehung keinen Sex mehr haben und wie man wieder zueinander finden kann. Ratgeber-Reporterin Simone Kienast ist bei der DEKRA und fragt nach, was beim Anschnallen von Kindern im Lastenrad genau zu beachten ist. Unsere Reporterin Maike Tschorn testet einen besonderen Fitness-Spiegel. Außerdem klären wir auf, ob Einschlaf-Apps wirklich helfen können.
  • alle wetter! Hochwasserschutz im Wald, Windkraftanlagen, Gefahren nach dem Sturm

    Nach dem Sonnenschein wieder Wolken, Wind und Regen. "alle wetter!" klärt auf, ob Windkraftanlagen das Wetter beeinflussen können und welche Gefahren auch nach den Stürmen noch von Bäumen ausgehen. Hochwasserschutz im Wald ist Thema des Beitrags von "alle wetter!"-Reporter Danijel Stanic. Der Baumschulbetreiber Hans-Günter Köhler weiß, welche Bäume in klimatisch anspruchsvollen Zeiten besonders gefragt sind.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 23.02.2022 Lebensmittel, Benzin, Energie – die Preise steigen.

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen bei "mex. das marktmagazin" am 23.12.2022: Steigende Gehälter?, Cash an der Kasse, Russland und die Wirtschaft, Russland und die Wirtschaft
    Lebensmittel, Energie, die Preise steigen. Inflation bedeutet die Entwertung des Geldes. Das, was wir alle in der Tasche haben, wird weniger. Was dagegen hilft? Lohnerhöhungen. Nur: ganz so einfach ist das nicht.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (1) Mammutaufgabe Flughafen Koordination

    Protagonist im Tower.
    5:30 Uhr: Dienstbeginn für Thomas Müller. Er ist einer von 95 Vorfeldlosten und arbeitet heute im Kontrollturm Ost am Terminal 2. Von dort aus hat er sämtliche Bewegungen mit Flugzeugen am Boden im Blick. Jedes Flugzeug auf dem Vorfeld ist in seiner Hand.
  • Kampf um das Trinkwasser – welche Auswirkungen der Klimawandel hat

    Der Klimawandel lässt Wiesen immer mehr austrocknen
    Die Preise für Trinkwasser werden steigen. Der simple Grund: wir brauchen nicht weniger davon, es gibt aber sinkende Grundwasserstände. Das Gut Wasser wird auch bei uns immer kostbarer. Der Klimawandel macht sich bemerkbar. Und das hat Auswirkungen, denn in Ballungszentren wird besonders viel Wasser verbraucht, was in anderen, ländlicheren Regionen gewonnen wird.
  • Falk Nackte Tatsachen (3)

    Sabine Schmidt hat ein ungewöhnliches Anliegen: Sie möchte, dass Falk ihren Freunden Tina und Hanno, die auch noch ihre Mieter sind, hilft, sich endlich scheiden zu lassen. Mit ihren ständigen, lautstarken Streitereien machen die beiden sich – und allen anderen um sie herum – das Leben zur Hölle.
  • Snow Angels – Spuren im Schnee Tiefe Wasser (6)

    Snow Angels: Spuren im Schnee (6)
    Die Aussage von Lucas' Schwester Nicole (Nikole Baronas) führt zu einem neuen Verdacht: Jetzt weiß die Polizei, welchen "Engel" das Mädchen in der Tatnacht gesehen haben könnte. Kommissarin Alice (Eva Melander) ist wegen des Seitensprungs mit ihrem Assistenten Stellan (Albin Grenholm) zwar suspendiert, ermittelt aber auf eigene Faust weiter. Die erfahrene Polizistin zweifelt immer noch an dem Geständnis von Jenni (Josefin Asplund), die sich die Schuld an dem Verschwinden ihres Babys gibt.
  • Nudes - Nackt im Netz Adas Story 1 (8)

    Nudes - Nackt im Netz (8)
    Die 14-jährige Ada fühlt sich unscheinbar und kaum wahrgenommen. Aus Neugierde beginnt sie einen Chat mit einem gutaussehenden Jungen im Netz. Doch der will bald auch intime Bilder von ihr.
  • Falk Nackte Tatsachen (3)

    Sabine Schmidt hat ein ungewöhnliches Anliegen: Sie möchte, dass Falk ihren Freunden Tina und Hanno, die auch noch ihre Mieter sind, hilft, sich endlich scheiden zu lassen. Mit ihren ständigen, lautstarken Streitereien machen die beiden sich – und allen anderen um sie herum – das Leben zur Hölle.
  • Snow Angels – Spuren im Schnee Tiefe Wasser (6)

    Snow Angels: Spuren im Schnee (6)
    Die Aussage von Lucas' Schwester Nicole (Nikole Baronas) führt zu einem neuen Verdacht: Jetzt weiß die Polizei, welchen "Engel" das Mädchen in der Tatnacht gesehen haben könnte. Kommissarin Alice (Eva Melander) ist wegen des Seitensprungs mit ihrem Assistenten Stellan (Albin Grenholm) zwar suspendiert, ermittelt aber auf eigene Faust weiter. Die erfahrene Polizistin zweifelt immer noch an dem Geständnis von Jenni (Josefin Asplund), die sich die Schuld an dem Verschwinden ihres Babys gibt.
  • Nudes - Nackt im Netz Adas Story 1 (8)

    Nudes - Nackt im Netz (8)
    Die 14-jährige Ada fühlt sich unscheinbar und kaum wahrgenommen. Aus Neugierde beginnt sie einen Chat mit einem gutaussehenden Jungen im Netz. Doch der will bald auch intime Bilder von ihr.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower am 23.02.2022 News & Boulevard

    Sie nennen sich "die letzte Generation" – eine Gruppierung von Aktivist*innen, die deutschlandweit Straßen blockiert. Heute waren sie am Frankfurter Flughafen. Ihr Ziel: Gegen Lebensmittelverschwendung protestieren. Ganz andere Probleme haben zur Zeit zwei Störche im Edertal – sie haben offenkundig Probleme mit der Paarung. In Oestrich-Winkel wird aktuell mit viel Aufwand das wunderschöne Brentanohaus saniert. Und in unserer Reihe "Isso" wird über Sinn und Unsinn eines bedingungslosen Grundeinkommens diskutiert.
  • Rote Rosen

    Rote Rosen (3509)
  • Sturm der Liebe

    Sturm der Liebe (3776)

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)