• Max & Maestro Höre mit dem Herzen (5)

    Für Leon könnte der Sommer so schön sein, wäre da nicht der Rowdy Pascal. Der Elftklässler hat es auf Leon abgesehen und erleichtert ihn um seine Brotdose, seine Kappe und sogar seine Schuhe. Anstatt seinen Freunden mitzuteilen, welchen Schikanen er durch Pascal ausgesetzt ist, schweigt Leon.
  • Max & Maestro Der Ton macht die Musik (6)

    Die Kinder nehmen im Geschichtsunterricht bei Frau Wagner gerade die Artussage durch. Max und Mau begeistert besonders die Szene, in der Artus als einziger Ritter in der Lage ist, das Schwert aus dem Stein zu ziehen und somit zum neuen König gekrönt wird. Doch die beiden steigern sich im Unterricht etwas zu heftig in ihre schauspielerischen Künste und stören damit den Unterricht.
  • Max & Maestro Weg mit den Noten! (7)

    Daniel Barenboim ist Moderator der diesjährigen Gala der Dirigenten und auf der Suche nach etwas, das seinen Auftritt aufpeppen könnte. Da er immer aufgeschlossen für Neues ist, beschließt er kurzerhand, auf einem Skateboard auf die Bühne zu fahren.
  • Max & Maestro Heavy Hip-Hop (8)

    Maurice hat von seinem Cousin eine E-Gitarre geschenkt bekommen und ist hellauf vom nervtötenden Klang seines neuen Instruments begeistert. Max, der beim Maestro just den wunderbaren Klang eines Cembalos aus dem 18. Jahrhundert kennenlernen durfte, kann Maurices Begeisterung durchaus nachvollziehen.
  • Schau in meine Welt Bushra – Vertrieben aus Myanmar

    "Mein Herz schmerzt, weil ich mein ganzes Leben verloren habe." Die neunjährige Bushra lebt im größten Flüchtlingscamp der Welt, in Bangladesch. Sie gehört zum Volk der Rohingya, Muslime aus dem Westen Myanmars, die von dort vertrieben worden sind. Bushra kam mit ihren Eltern, sieben Geschwistern und ihrer Großmutter über die Grenze, nach fünfzehn Tagen Flucht durch die Berge.
  • Ich kann heute nicht in die Schule gehen Naomis Geschichte – Leukämie (2)

    Naomi ist ein sportliches, fröhliches Mädchen, das gerne Fußball spielt, auf Bäume klettert und mit ihrem Bruder tobt.
  • maintower am 09.05.2022

    Es gibt sie noch. Hessische Heldinnen. Mit gerade mal 19 erkennen zwei junge Frauen die Gefahr und eilen zur Hilfe. Gefährlich sind auch bestimmte Pflanzen, wie zum Beispiel Ambrosia. Gefahr drohte auch Ralf aus Frankfurt. Der wurde nach einem Eintrachtspiel niedergeschlagen, der Täter ist bisher nicht gefasst. Das Leben von Ralf jedoch bleibt am Boden. Gefährlich hört sich auch das "Einschießen" an, doch für Vera ist es kein Problem. Sie will Jägerin werden.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Hautausschlag durch zu viel Pflege

    Pickel im Gesicht können von übermäßig intensiver Hautpflege kommen. Wir geben Rat, was hilft. Ein 100 Jahre alter Lokomotiv-Schuppen wurde für ein Ehepaar in Niedernhausen zum Wohn-Traum. Ein Frühlingkonzert in Oberursel steht unter dem Motto „Best of Musical“ – wir besuchen die Probe. Außerdem: Ökotest hat 19 vegane Aufschnitte getestet – mit enttäuschendem Ergebnis. Und wir zeigen, wie Sie Verspannungen sogar während dem Zähneputzen loswerden.
  • Schlemmerreise mit Freunden aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Bastian Fiebig und Stefan Maxeiner, zwei Kollegen der Frankfurter Genussakademie, unternehmen eine Reise nach Chablis im Norden von Burgund. Fiebig und Maxeiner lieben das "Savoir vivre" und machen wunderbare kulinarische Entdeckungen.
  • Heimatküche Krustenbraten vom Bierbrauer

    Vier Personen sitzen am Tisch und stoßen an
    Vier ganz unterschiedliche, ein bisschen exzentrische Norddeutsche treffen sich für einen leidenschaftliche Kochwettbewerb und werden Freunde. In dieser Folge lädt Torsten Schumacher die drei anderen Heimatköche zu sich nach Stormarn ein. Ganz nach dem Motto "Back to the Roots" kocht er auf offener Flamme. Verbrennungsgefahr: sehr hoch!
  • Haie eiskalt! Jäger zwischen Nordsee und Grönland

    Ein Taucher mit Kamera taucht neben einem riesigen Hai
    Über die Haie des Nordens und ihre faszinierenden Überlebensstrategien aber weiß man nur sehr wenig. Christina Karliczek will das ändern und begibt sich auf eine spannende Expedition. Dabei filmt sie Haie mit giftigen Stacheln und begegnet dem legendären Riesenhai, einige kleine Exemplare leuchten sogar.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Spuk im Orang-Utan-Gehege (216)

    Ziemlich wild geht es im Frankfurter Zoo, genauer gesagt im Borgori-Wald zu. Die Orang-Utans haben von ihrer Pflegerin Renate Brinkmann Packpapier bekommen, und damit kann man allerhand anstellen.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
    Heute mit Betty Taube und Dagi Bee
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Klarheit (249)

    Dr. Leyla Sherbaz ist völlig vor den Kopf gestoßen, als sie ihre Tochter Raya mit einer fremden Frau vor dem JTK sieht. Denn Ben Ahlbeck hat nicht erzählt, dass er sich in Hamburg ein wenig Unterstützung geholt hat. Isabelle Hessler ist Rayas Babysitterin. Leyla muss feststellen, dass Isabelle und Ben ein vertrautes Verhältnis pflegen. Aber ihre Befindlichkeiten darüber muss sie zurückstellen und mit Dr. Kathrin Globisch Isabelles Symptomen auf den Ursprung gehen. Dr. Theresa Koshka reagiert erstaunt, als der charmante Laurent Duval, ein Bekannter aus Brüssel, zu Besuch kommt. Laurent verletzt sich nicht nur beim Öffnen einer Champagnerflasche, sondern wirbt auch äußerst offensiv um Theresa. Da wurmt es sie schon, dass Marc angesichts des Nebenbuhlers die Gelassenheit in Person zu sein scheint! Mikko stürzt sich in die Arbeit am Prototyp eines medizinischen Geräts, dass er gemeinsam mit Oberarzt Matteo Moreau entwickelt.
  • Hubert und Staller Alles wird gut (100)

    Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.)
    Girwidz wird vom Bürgermeister mit Hubert und Staller ins Rathaus gerufen. Den Grund erfährt der Polizeirat allerdings nicht. Gerade als die Polizisten ankommen, stürzt der Bürgermeister direkt vor ihren Augen aus dem Bürofenster im zweiten Stock. Ein Unfall, Suizid oder Mord?
  • TV-TIPP

    Urlaub mit Mama Spielfilm, Deutschland 2018

    Je kürzer desto besser. Das denkt sich Andrea (Anja Kling), als sie ihrer Mutter Helga (Christine Schom) einen Verona-Trip zum 75. Geburtstag schenkt. Sektempfang, Opernbesuch und ein Absacker - alles genau getaktet in 24 Stunden! Länger, das befürchtet Andrea, geht es zwischen Mutter und Tochter ohnehin nicht gut.
  • hallo hessen – Teil 1 Fotokunst aus Hessen

    Sandra Mann ist eine international erfolgreiche Fotokünstlerin und wurde für ihre Werke mit der Goetheplakette für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Ihre Kunst schauen wir uns heute näher an. Die Rhabarberzeit hat begonnen: Diane Gerheim-Wagner zeigt ein Rezept für Rhabarber-Gelee. Mit Wibke Franz von der Verbraucherzentrale Hessen schauen wir, mit welchen Maßnahmen wir Lebensmittelverschwendung Einhalt gebieten können.
  • hallo hessen – Teil 2 Rhabarberzeit in Hessen 

    Ihr Name ist Programm: Diane Gerheim-Wagner von Dianes Gaumenfreuden sorgt für leckeren Rhabarbergelee mit Portweinfeigen. Poetisch und kreativ sind die Fotografien von Sandra Mann aus Frankfurt. Was aber braucht es für die perfekte Fotokunst mit dem besonderen Ausdruck? Außerdem erklärt die Ernährungs-Expertin der Verbraucherzentrale Wibke Franz, wie verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln aussehen kann.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • TV-TIPP

    maintower am 10.05.2022

    Rund 300 Wiesbadener Autofahrer*innen sind richtig sauer – in der Landeshauptstadt treiben seit April Auto-Zerkratzer ihr Unwesen. Monika Tetzner aus Butzbach hat ein ganz anderes Problem – Teile ihres Grundstücks sind in die Baugrube vom Nachbarn gesunken. Feuerwehrmann Kevin Tuchen aus Langenselbold ist über seine körperlichen Grenzen gegangen, er ist 50 Kilometer in Schutzkleidung mit Atemmaske gelaufen. Und Morten Harket kann immer noch gut singen und gut aussehen – A-ha waren gestern in der Frankfurter Festhalle.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Koffer weg – Was tun?

    Was tun, wenn Ihr Reise-Gepäck verschwunden ist? Wir sprechen drüber und geben Tipps, wie Sie Gepäck-Ärger vorbeugen können. Zum "Tag des Schlaganfalls" sprechen wir mit einem Betroffenen aus Darmstadt, der anderen Schlaganfall-Patient*innen hilft, ins Leben zurückzufinden. Wir besuchen ein Tortenstück-Haus, das an der breitesten Stelle nur 5,50 Meter misst und schauen auf den Camping-Boom in Deutschland: Was ist dran, am Urlaub auf dem Campingplatz?
  • alle wetter! Segelwetter, Erderwärmung, Trockenheit

    Pünktlich zu den Eisheiligen gibt es in Teilen Hessens den ersten Hitzetag. Trockenheit wird wieder zum Thema. Klaus Diehl von der Hessischen Gartenakademie hat Tipps für klimafitte Gärten. Auf dem Wasser war "alle wetter!"-Reporter Ekki Drewes, am Edersee hat die Segelsaison begonnen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Zero Food Waste – nachhaltiges Bier aus altem Brot aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Frisches Bier aus altem Brot – das gibt es beim Startup Knärzje aus Frankfurt. Mit seiner Idee will Gründer Dan aussortiertem Brot eine zweite Chance geben. Durch Biertrinken Lebensmittel retten sozusagen. Bei dem Gründer dreht sich alles um das Thema Essen. Er kocht leidenschaftlich gerne und hat viele Ideen für die eigene Resteküche. Sein Ziel: Zero Food Waste. Doch wie braut man nachhaltiges Bier? Und mit welchen Tricks kann man selbst Lebensmittel vor der Tonne retten?
  • erlebnis hessen Die Schönmacherin

    Sie spielt in der ersten Liga, wenn es um die Schönen und ums Schönwerden geht, sei es bei einer Fashion Week, der Wahl zur "Miss Germany" oder auch bei Heidi Klums "Germanys Next Topmodel". Sevgi Schäfer ist Profi für Make-up und Kosmetik und gilt mit ihrem Team als eine der renommiertesten ihrer Branche.
  • Eine Hobbyimkerin und Hautpflege mit Honig Aus der Reihe "herkules"

    Imkern ist Trend! Selbst Honig ernten – und das zum allerersten Mal! Herkules-Moderatorin Anne Chebu probiert sich aus als Imkerin: Gemeinsam mit Antje Köhn, einer Hobby-Bienenzüchterin, geht’s ran an den Bienenstock und dann mit vollem Einsatz zum Honigschleudern!
  • Wenn die Stille einkehrt

    Lisa (Malin Crépin) und Stefan (Magnus Krepper).
    Mithilfe der Videoaufnahmen von Ginger können die beiden Attentäter identifiziert und festgenommen werden. Während bei vielen nun die Trauerarbeit und Verarbeitung ihres Traumas in den Vordergrund rückt, sind Ginger und Holger guter Dinge. Nach ihrer spontanen Hochzeit, die Ginger ein lebenslanges Recht an Holgers Freizeithäuschen sichert, ist diese beseelt von dem Wunsch, mit ihrem Sohn Billy zusammenzuleben, doch die Umsetzung gestaltet sich schwieriger als erhofft. Morten wiederum bleibt auf seinem Egotrip und realisiert viel zu spät, dass er zu weit gegangen ist und seine Familie auseinanderzubrechen droht.
  • Quartett – Ewig junge Leidenschaft Spielfilm, Großbritannien 2012

    Uwei ältere Männer stehen nebeneinander
    Wie ein schmuckes Opernhaus wirkt Beecham House, die Seniorenresidenz für Musiker. Die Ruheständler pflegen ihre Schrullen, alte Bühnen-Feindschaften werden mit täglichen Sticheleien aufgefrischt. Doch eines vereint die betagte Künstlerkolonie: die Liebe zur Musik. So klingen durch das ganze Haus Opernarien und Chorgesang – auch wenn das Alter mit seinen kleinen und großen Zipperlein ständig präsent ist.
  • Urlaub mit Mama Spielfilm, Deutschland 2018

    Je kürzer desto besser. Das denkt sich Andrea (Anja Kling), als sie ihrer Mutter Helga (Christine Schom) einen Verona-Trip zum 75. Geburtstag schenkt. Sektempfang, Opernbesuch und ein Absacker - alles genau getaktet in 24 Stunden! Länger, das befürchtet Andrea, geht es zwischen Mutter und Tochter ohnehin nicht gut.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower am 10.05.2022

    Rund 300 Wiesbadener Autofahrer*innen sind richtig sauer – in der Landeshauptstadt treiben seit April Auto-Zerkratzer ihr Unwesen. Monika Tetzner aus Butzbach hat ein ganz anderes Problem – Teile ihres Grundstücks sind in die Baugrube vom Nachbarn gesunken. Feuerwehrmann Kevin Tuchen aus Langenselbold ist über seine körperlichen Grenzen gegangen, er ist 50 Kilometer in Schutzkleidung mit Atemmaske gelaufen. Und Morten Harket kann immer noch gut singen und gut aussehen – A-ha waren gestern in der Frankfurter Festhalle.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • erlebnis hessen Die Schönmacherin

    Sie spielt in der ersten Liga, wenn es um die Schönen und ums Schönwerden geht, sei es bei einer Fashion Week, der Wahl zur "Miss Germany" oder auch bei Heidi Klums "Germanys Next Topmodel". Sevgi Schäfer ist Profi für Make-up und Kosmetik und gilt mit ihrem Team als eine der renommiertesten ihrer Branche.
  • Zero Food Waste – nachhaltiges Bier aus altem Brot aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Frisches Bier aus altem Brot – das gibt es beim Startup Knärzje aus Frankfurt. Mit seiner Idee will Gründer Dan aussortiertem Brot eine zweite Chance geben. Durch Biertrinken Lebensmittel retten sozusagen. Bei dem Gründer dreht sich alles um das Thema Essen. Er kocht leidenschaftlich gerne und hat viele Ideen für die eigene Resteküche. Sein Ziel: Zero Food Waste. Doch wie braut man nachhaltiges Bier? Und mit welchen Tricks kann man selbst Lebensmittel vor der Tonne retten?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)