• Max & Maestro Der maskierte Pianist (9)

    Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern.
  • Max & Maestro Ein Track wie Donner (10)

    Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts.
  • Max & Maestro Liebeslied (11)

    Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist unheimlich in Tara verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen.
  • Max & Maestro Carmens Triangel (12)

    Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen.
  • Schau in meine Welt Dancing Abdullah

    Abdullah hat eine ganz eigene Theorie, warum er tanzt. Tanzen – das stecke tief in ihm drin, sagt er. Immer wenn er Musik hört, ihren Rhythmus, die Beats, drängt es ihn, sich zu bewegen und er will tanzen.
  • Ich kann heute nicht in die Schule gehen Melissas Geschichte - HIV (3)

    Als sie elf Jahre alt ist, erfährt Melissa, dass sie HIV-positiv ist. Sie ist geschockt, und es dauert lange, bis sie lernt, ihre Krankheit anzunehmen. Täglich muss sie Medikamente nehmen, von denen ihr übel wird.
  • maintower am 10.05.2022

    Rund 300 Wiesbadener Autofahrer*innen sind richtig sauer – in der Landeshauptstadt treiben seit April Auto-Zerkratzer ihr Unwesen. Monika Tetzner aus Butzbach hat ein ganz anderes Problem – Teile ihres Grundstücks sind in die Baugrube vom Nachbarn gesunken. Feuerwehrmann Kevin Tuchen aus Langenselbold ist über seine körperlichen Grenzen gegangen, er ist 50 Kilometer in Schutzkleidung mit Atemmaske gelaufen. Und Morten Harket kann immer noch gut singen und gut aussehen – A-ha waren gestern in der Frankfurter Festhalle.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Koffer weg – Was tun?

    Was tun, wenn Ihr Reise-Gepäck verschwunden ist? Wir sprechen drüber und geben Tipps, wie Sie Gepäck-Ärger vorbeugen können. Zum "Tag des Schlaganfalls" sprechen wir mit einem Betroffenen aus Darmstadt, der anderen Schlaganfall-Patient*innen hilft, ins Leben zurückzufinden. Wir besuchen ein Tortenstück-Haus, das an der breitesten Stelle nur 5,50 Meter misst und schauen auf den Camping-Boom in Deutschland: Was ist dran, am Urlaub auf dem Campingplatz?
  • Ein Sommer mit Preußens Glanz und Gloria

    Schloss Sanssouci
    Vor 25 Jahren gegründet, hegt und pflegt die „Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg“ alles, was Brandenburg, Deutschland, Europa, ja der Welt lieb und teuer ist: eine einzigartige Kulturlandschaft, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wie lässt sich diese Pracht der Welt erhalten? Was ist das Besondere an Preußens Schlössern? Und wer rettet heute Preußens Erbe für die Zukunft? Diesen Fragen geht der Film auf den Grund.
  • Re: Briefe an Julia Ein Club in Verona beantwortet Liebespost

    Frau winkt vom Balkon.
    Der „Club der Giulietta“ ist eine Initiative, die extra ins Leben gerufen wurde, um keines der vielen Schreiben an William Shakespeares Julia unbeantwortet zu lassen. Das Büro der Julias liegt mitten in der Altstadt, jeder Briefträger kennt es. Giovanna Tamassia ist das personifizierte Archiv der Liebesgeschichten der ganzen Welt. Ihr erklärtes Ziel: Den meist leidgeplagten Briefeschreibern Hoffnung zu geben.
  • Naturwunder Nordalaska – ein Paradies in Gefahr

    Für Eisbären wird das Überleben in Alaska immer schwieriger.
    Für die Doku „Naturwunder Nordalaska – Ein Paradies in Gefahr“ war Filmemacher Florian Schulz fünf Jahre lang immer wieder in der extremen Natur Nordalaskas unterwegs. Faszinierende Bilder der farbenfrohen arktischen Tundra und ihres überbordenden Lebens, aber auch bedrückende Aufnahmen von gestrandeten Eisbären, denen ihr Lebensraum zunehmend unter den Pranken schmilzt, rufen ins Bewusstsein, wie verletzlich die Arktis ist und wie sehr sie den Schutz des Menschen bedarf.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Wo ist Tigerbaby Berani? (217)

    Tierarztbesuch bei Tigerbaby Berani. Der Star des Frankfurter Zoos muss zum zweiten Mal geimpft werden, damit er endlich mit seiner Mutter Malea das Außengehege erkunden kann. Es läuft alles glatt, doch dann ist Berani auf einmal verschwunden. Werden die Pfleger die Ausreißerin finden?
  • Quizduell

  • Morden im Norden Die gute Ute (20)

    Der verstörte Dr. Alexander Henglooten meldet sich bei der Polizei. Er hat Ute Schorn, die Betreuerin seines Sohnes Thorben, überfahren. In Panik sei er davongefahren, sei dann aber umgedreht, um der Verletzten zu helfen - nur sei die angefahrene Frau plötzlich verschwunden.
  • Hauptstadtrevier Schwesternkrieg (18)

    Frank Kopke (Jens Schäfer, r.) bedroht Julia Klug (Friederike Kempter, l.) mit einer Pistole.
    Horst Kopke, der Besitzer des bekannten Oldtimer-Autohauses "Kopke Original", wird bei dem Einwurf der Tageseinnahmen tödlich von einem fahrenden Auto erfasst. Wurde er Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht, oder hat es jemand gezielt auf den Autohaus-Besitzer abgesehen?
  • Mein Traum von Venedig Spielfilm, Deutschland 2008

    Nach ihrer unfreiwilligen Frühpensionierung möchte die Lektorin Katharina Faber sich endlich ihren Traum erfüllen und nach Venedig ziehen. Der Termin mit dem Makler in der Lagunenstadt steht fest – doch leider verpasst Katharina ihren Flug.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Höhlenforschung in Hessen

    Die Höhlenforschung wurde Christian Zaenker aus Fulda in die Wiege gelegt. Er erzählt von seiner Passion und die Entdeckung unbekannter tierischer Bewohner. Was hilft gegen Kopfschmerzen? Wie kann man schon in der Entstehung entgegenwirken? Das erklärt Dr. Sven Carsten Müller. Tanja Weingärtner erklärt, welche Wildkräuter derzeit Saison haben und hat spannende Zubereitungsideen.
  • hallo hessen – Teil 2 Kopfschmerzen behandeln

    Christian Zaenker ist ehrenamtlicher Höhlenforscher aus Leidenschaft. Und er hat eine App entwickelt, mit Daten zu allen bekannten Höhlentieren. Damit ist er im Finale des europäischen Naturschutzpreises "Natura 2000". Für unsere Gesundheit sorgt Dr. Sven Carsten Müller. Er hat Tipps für den Umgang mit Kopfschmerzen und Migräne. Zudem erklärt die Wildkräuterexpertin Tanja Weingärtner, warum es die Knoblauchsrauke ordentlich in sich hat!
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 11.05.2022

    Feiern – aber wo? Daten – aber wen? Studieren – aber was? Ausziehen – aber wann? Die Zeit nach der Schule ist die Zeit der großen Möglichkeiten! Wie fühlen sich Hessens Abiturient*innen heute? Ein paar Kilometer weiter vom Grüneburg-Park, wo die Abi-Party ist, sammelt Frankfurts legendärer Bahnbabo Müll auf – für eine saubere Mainmetropole. Auch Jennifer Brown aus Bruchköbel ist altruistisch – sie sammelt Futterspenden für ukrainische Tiere. Und Jacqueline Klinge aus Bad Vilbel feilt derweil an ihrer Ballermann-Karriere – mit dem Song "Bier, Bier, Bier, Bier" will sie durchstarten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Corona-Schutz durch Blutgruppe 0?

    Sie erfahren bei uns, wie es kommt, dass manche Menschen sich nicht mit SARS-CoV-2 infizieren und welche Rolle die Blutgruppe 0 dabei spielt. In Mainz-Kastel schauen wir uns eine SportBox mit Sportgeräten zum Ausleihen an und in Wiesbaden besuchen wir eine Familie, die in einem modernen und ökologisch gebauten Holzhaus wohnt. Außerdem: Endlich wieder Rhabarber-Zeit. Wir backen etwas Leckeres aus den sauren Stangen.
  • alle wetter! Leckere Kräuter, Hitzetag, Energiespartipps

    Auf dem Kalender sind sie da: die Eisheiligen. Die Temperaturen sprechen eine andere Sprache. Welche Werte wurden am ersten Hitzetag des Jahres erreicht, wann war es in Hessen zuletzt so warm? Jessica Grove-Smith vom Passivhaus Institut hat Energiespartipps und stellt die Wissensdatenbank Passipedia vor. "alle wetter!"-Reporter Ekki Drewes begibt sich mit einer Kräuterfrau auf die Suche nach leckerem Grün.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin

    Bratwurst mit Brötchen auf der Kerb: 2,30 Euro. Diese Zeiten sind lange vorbei! Der Snack an der Lieblingsimbissbude so teuer wie nie. Bundesweit treffen die Imbissbranche die steigenden Preise für Energie und Lebensmittel. Mehrkosten, die umgeschichtet werden müssen und höhere Preise, die wir an der Theke dann bezahlen müssen. Der Preisdruck ist groß, die Branche reagiert. Aber wie?
  • TV-TIPP

    Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis Zwischen Epoxidharz und Bücherschrank (4)

    Tobias Geisel aus Kirtorf möchte seine Küchen-Arbeitsplatte mit Epoxidharz verschönern. Das ist gerade voll im Trend. Ein Fall für Maler- und Lackierermeisterin Lisa Manns. Karolina Möbus will einen Bücherschrank für sich und die Nachbarn bauen. Der fünffache Handwerkermeister Willi Becker sorgt dafür, dass das Grundgerüst auch stabil genug ist.
  • TV-TIPP

    112 – Wir retten Hessen (Remix) Die unbekannte Patientin (5)

    Reporter begleiten Rettungsassistenten und Notfallsanitäter, sind unterwegs mit Notärzten, zeigen die Arbeit von Medizinern und Pflegekräften in der Notfallambulanz und sind hautnah dabei, wenn die Feuerwehr Brände löscht und Gefahren beseitigt.
  • Stimmt's?

    Zu Gast im Rateteam ist heute Marijke Amado, die Moderatorin und Sängerin aus den Niederlanden ist ein unterhaltsames Multitalent durch und durch. Und so sorgt sie für Wissensgewinn mit Spaßfaktor, wenn es u.a. um diese Fragen geht, wie z.B.: Gibt es eine App zum Kerzen auspusten und funktioniert sie auch? Oder liegt tatsächlich im Schrein des Aachener Doms die Windel Jesu? Fragen über Fragen, die unser Ratepanel auf amüsante Weise zu lösen versucht. Ob es ihnen gelingt?
  • Einfach Liebe – Kinder und andere Probleme Okay ist Okay (11)

    Clara (Josephine Bornebusch) hält es kaum noch aus, wie sich Peter (Sverrir Gudnason) von Julia (Julia Marko-Nord, )der Mutter seines Sohnes, manipulieren lässt. Clara glaubt, ihm helfen zu müssen, seine Vaterschaft zu klären – ohne dabei Viktor (Edvin Ryding) zu verlieren.
  • Gösta Die Kissenschlacht (9)

    Sechs Leute und ein Hund in einer Blockhütte – für den selbstlosen Gastgeber Gösta (Vilhelm Blomgren), der es allen recht machen möchte, gibt es zu Hause weder Pausen noch Rückzugsräume. Auch Göstas Mutter hat sich inzwischen einquartiert, da sie auf dem Land besondere Fotos machen möchte.
  • Mein Traum von Venedig Spielfilm, Deutschland 2008

    Nach ihrer unfreiwilligen Frühpensionierung möchte die Lektorin Katharina Faber sich endlich ihren Traum erfüllen und nach Venedig ziehen. Der Termin mit dem Makler in der Lagunenstadt steht fest – doch leider verpasst Katharina ihren Flug.
  • Einfach Liebe – Kinder und andere Probleme Okay ist Okay (11)

    Clara (Josephine Bornebusch) hält es kaum noch aus, wie sich Peter (Sverrir Gudnason) von Julia (Julia Marko-Nord, )der Mutter seines Sohnes, manipulieren lässt. Clara glaubt, ihm helfen zu müssen, seine Vaterschaft zu klären – ohne dabei Viktor (Edvin Ryding) zu verlieren.
  • maintower am 11.05.2022

    Feiern – aber wo? Daten – aber wen? Studieren – aber was? Ausziehen – aber wann? Die Zeit nach der Schule ist die Zeit der großen Möglichkeiten! Wie fühlen sich Hessens Abiturient*innen heute? Ein paar Kilometer weiter vom Grüneburg-Park, wo die Abi-Party ist, sammelt Frankfurts legendärer Bahnbabo Müll auf – für eine saubere Mainmetropole. Auch Jennifer Brown aus Bruchköbel ist altruistisch – sie sammelt Futterspenden für ukrainische Tiere. Und Jacqueline Klinge aus Bad Vilbel feilt derweil an ihrer Ballermann-Karriere – mit dem Song "Bier, Bier, Bier, Bier" will sie durchstarten.
  • mex. das marktmagazin

    Bratwurst mit Brötchen auf der Kerb: 2,30 Euro. Diese Zeiten sind lange vorbei! Der Snack an der Lieblingsimbissbude so teuer wie nie. Bundesweit treffen die Imbissbranche die steigenden Preise für Energie und Lebensmittel. Mehrkosten, die umgeschichtet werden müssen und höhere Preise, die wir an der Theke dann bezahlen müssen. Der Preisdruck ist groß, die Branche reagiert. Aber wie?
  • Kanadas wilder Westen

    Im Knight Inlet, einer entlegenen Region an der Westküste von British Columbia.
    Die Reisemöglichkeiten in der westlichen Provinz Kanadas sind fast so unendlich wie die Weite ihrer Wälder und die Anzahl der schneebedeckten Berggipfel. Naturfreunde kommen in British Colombia voll auf ihre Kosten.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)