• Max & Maestro Melodie des Lebens (45)

    Gerade als Emilia für die Boombastic Ninjas einen Auftritt bei Winnie Vinyl, dem Plattenpapst und Besitzer des örtlichen Vinyl-Paradieses, organisieren will, trifft sie eine alte Freundin aus Kindheitstagen wieder und hat auf einmal keine Zeit mehr.
  • Max & Maestro Gleiches Recht für alle! (46)

    Es sind Schulferien und trotz der warmen Temperaturen hat sich der Maestro einen großen Karton mit Alpakawolle aus Peru schicken lassen, um eine Mütze für Max zu stricken. Max entscheidet sich gegen das Angebot des Maestros, ihm Stricken beizubringen und beschäftigt sich lieber mit dem neuen Stück.
  • Max & Maestro Klavierverbot (47)

    Max arbeitet seit Tagen an einer wahren Mammutaufgabe, denn der Maestro hat ihm aufgetragen Claude Debussys "La Mer" für das Klavier zu adaptieren.
  • Max & Maestro Eine bunte Mischung (48)

    Bei den Boombastic Ninjas ist die Luft raus. Sie haben seit Wochen keinen neuen Track geschrieben und ihr Proberaum im Keller gleicht mittlerweile eher einer vollgestopften Abstellkammer, als einem inspirierenden Paradies für kreative Ninjas.
  • Gender Weg vom Schwarz-und-weiß-Denken aus der Reihe "Respekt"

    Das sogenannte "soziale Geschlecht" ist vielfältiger als das biologische. Was gilt in der Gesellschaft als weiblich, was als männlich. Sollten wir nicht alte Geschlechtermuster hinter uns lassen?
  • maintower am 23.05.2022

    Wir berichten über die Affenpocken und ob sie auch für die Hessen eine mögliche Gefahr werden könnten. Außerdem senden wir heute das Thema "No bra": Frauen wollen sich nicht mehr verpflichtet fühlen, einen BH tragen zu müssen und wollen "oben ohne" gehen, auch ins Büro. Und wir haben heute den Welt-Schildkrötentag und feiern die Langsamkeit und Langlebigkeit der liebenswerten Tiere.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber 9-Euro-Ticket

    Die Ratgeber erklären, was es mit dem 9-Euro-Ticket für Bus und Bahn auf sich hat und ob es wirklich nachhaltig etwas verändern kann. Tierisch schlau sind die Haustiere in unserer Wochenserie. Los geht’s mit Pony Herbert, das Hunde-Kommandos lernen will. Wir lernen einen Verlag kennen, der sexueller Vielfalt und Inklusion in Kinderbüchern eine Stimme geben möchte. Und wir nehmen Tiramisu aus dem Supermarkt unter die Lupe.
  • FineFoodStories Paolo und Michele Cimino – Süditalienische Küche (S01/E02)

    Süß-saure Spaghetti mit getrockneten Trauben, hausgemachtes Walnuß-Pesto oder Pizza mit Tintenfischteig. Die Geschichte der Brüder Cimino, die wahrlich von Tellerwäschern in der legendärsten Pizzeria der Stadt zu Meistern der süditalienischen Küche wurden.
  • Heimatküche Filetkunst vom Fischprofi

    Vier ganz unterschiedliche, ein bisschen exzentrische Norddeutsche treffen sich für einen leidenschaftliche Kochwettbewerb und werden Freunde. Zum Finale geht es nach Niedersachsen ins Osnabrücker Land. Hier lebt Torsten Pistol alias Pistole mit seiner Familie seinen Traum. Mitten auf dem platten Land befindet sich sein über 250 Jahre alter Resthof, den der gelernte Krankenpfleger im Alleingang für sich und seine Familie in jeder freien Minute wieder herrichtet. Für seine Gäste hat der Food-Dealer und Fischzüchter ein ganz besonderes Gericht am Start: einen konfierten Saibling, den er zuvor nach der japanischen Methode Ike Jime geschlachtet hat.
  • Der Harz Eisige Gipfel, wilde Täler (1)

    Der Harz ist sagenumwobener Treffpunkt der Hexen, war einst Inselreich von Urzeitechsen und ist heute ein Naturjuwel mit einer Tierwelt, die man in Deutschland anderswo kaum noch findet. Über 1.000 Meter hoch ragt der Brocken, der höchste Berg des Harzes, aus der flachen norddeutschen Landschaft. Der erste Teil der Dokumentation "Der Harz" beginnt im schneereichen Winter und endet im milden Sommer des 2.000 Quadratkilometer großen Mittelgebirges.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Das Minipferd und die Spritze (226)

    Eigentlich hätte der Arbeitstag des Zooinspektors Jörg Beckmann im Opel-Zoo recht ruhig werden sollen. Seine Aufgabe: dem Minipferd Atje Medizin zu verabreichen.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Bauchgefühl (251)

    Lisa Meininger wird wegen eines Schienbeinbruches in Begleitung ihres Mannes Lars ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Aufgrund einer erfolgreichen Behandlung im Kinderwunschzentrum durch Julia Berger Monate zuvor, ist sie mit Drillingen schwanger. Doch bei weiteren Untersuchungen stellt sich nun ein viel größeres Problem heraus: Dr. Theresa Koshka und Julia Berger stellen fest, dass zwei der drei Föten stark leiden.
  • Hubert und Staller Heiliger Zorn (102)

    Hubert und Staller werden zum Gemeindehaus gerufen. Friedhofswärter Alois Berger wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Offenbar setzte er seinem Leben durch einen elektrischen Schlag aus der Steckdose ein Ende. In der Pathologie stellt sich heraus, dass Berger bereits davor mit einem Elektroschocker betäubt wurde. Es war also Mord!
  • Am Anfang war die Eifersucht Spielfilm, Deutschland 2000

    Nach überstandener Ehekrise rauft sich die Familie Schrader wieder zusammen, um mit vereinten Kräften endlich den ersehnten Traum eines Eigenheims zu verwirklichen.
  • hallo hessen – Teil 1 Gift als Medizin

    Viele schrecken vor Spinnen zurück, Tim Lüddecke nicht. Im Gegenteil: Er hat seine Doktorarbeit über Spinnengifte geschrieben und er erforscht, was man aus Tiergiften alles machen kann: Medizin zum Beispiel. Außerdem ist Holunderzeit. Wildkräuterexpertin Tanja Weingärtner zeigt uns, was man alles aus den Blüten machen kann. Und – Wie viele Menschen leben in Deutschland – und in welchen Verhältnissen? Diese Frage soll der Zensus – die große Volkszählung – beantworten. Wir klären auf.
  • hallo hessen – Teil 2 Leckeres aus Holunder

    Spinnengift ist nur gefährlich, es kann auch Gutes tun. Zur Heilung gegen Krankheiten oder als Insektizid gegen Schädlinge. Biochemiker Tim Lüddecke forscht daran und stellt seine Ergebnisse vor. Außerdem zeigen wir leckere Ideen, wie Holunder verarbeitet werden und wir sprechen über Neuerungen im Verbrauchsrecht.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • TV-TIPP

    maintower am 24.05.2022

    Wir berichten über die Urlaubspreise in diesem Sommer: Alles wird teurer – Flüge, Mietwagen , Hotels. Wo kann m an noch günstig Urlaub machen? Und wie kann man schon bei der Buchung richtig sparen? Außerdem blicken wir heute hinter die Kulissen einer Spielhalle. Wie schnell macht Spielen süchtig? Und wir zeigen das neue inklusive Bandprojekt der Behindertenhilfe in Offenbach.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Einklagbare Rechte für die Natur

    Die Natur hat keine eigenen Rechte? Daran möchten die Deutsche Umwelthilfe und weitere Initiativen etwas ändern. Wir besuchen Lotti und Hugo – zwei Papageien auf Kuschelkurs. Unser Reporter Jens Kölker ist bei einem Frankfurter Fahrradbauer, der Rahmen nach Maß fertigt. Und wir testen, ob Holzkohle-Alternativen aus Bambus, Olivenkernen oder Kokosnuss-Schalen wirklich umweltfreundlich sind. Aus unserer Frühlingsküche gibt es Lachs mit Möhren vom Blech.
  • alle wetter! Fasanerie, Wetterlage, Artenschutz fürs Klima

    „Endlich etwas Abkühlung“- das hat sich nicht nur unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast gedacht. Sie war heute Früh in der Fasanerie in Wiesbaden und hat Tierpflegerin Anna Oppermann bei der Fütterung der Tiere begleitet. Welche Tiere sich über den Regen freuten, welche ihr Frühstück lieber nach dem Regen einnehmen wollten und welchen Nachwuchs es im Park aktuell zu entdecken gibt, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Temperaturabweichung, Strömungsfilm und Sonneneinstrahlung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Der Camping-Check: Der Traum vom eigenen Campingplatz Ein Roadtrip mit Friso Richter aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Mit dem "Camping Fuldaschleife" und dem "Seecamp Dinkelsbühl" haben sich jeweils zwei Pärchen den Traum vom eigenen Campingplatz erfüllt. Friso Richter macht sich mit Kameramann Lukas Lowack und Wohnmobil "Pamela" auf den Weg zu den außergewöhnlichen Plätzen, um die Besitzer und das Camper-Leben dort kennenzulernen.
  • TV-TIPP

    Tobis Städtetrip: Offenbach hautnah!

    Tobi Kämmerer auf dem Bembelboot auf dem Main
    Außergewöhnliche Leckereien unter der Erde, Kindheitserinnerungen im Digital-Retro-Park und Äppler-Cocktails auf dem Bembelboot. Das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt. Denn endlich will er herausfinden: Ist Offenbach tatsächlich eine der spannendsten Städte Hessens?
  • Klaus kocht vorm Haus Tofu für die Tierschützer im Tierrefugium Hanau

    Heute geht es tierisch zu – im wahrsten Sinne des Wortes. Spitzenkoch und Grillweltmeister Klaus Breinig baut seine mobile Küche mitten im "Tierrefugium Hanau" auf, um sich im Namen aller Hessen bei den engagierten Tierschützern des Vereins für ihren unermüdlichen Einsatz zu bedanken.
  • Schneller als die Angst Inferno (3)

    Für die LKA-Fahndungsleiterin Sunny Becker (Friederike Becht) entwickelt sich die Jagd nach dem Gefängnisausbrecher Haffner (Felix Klare) zu einem Alptraum. Die Ermittlerin vermutet eine „Ratte“ beim LKA und ist sogar überzeugt, dass jemand aus dem Team ihre Karriere zerstören möchte. Auf eine Spur kommt sie durch einen Haftnachbarn Haffners.
  • Schneller als die Angst Vergeltung (4)

    Die Zielfahnderin Sunny Becker (Friederike Becht) weiß, wie der Gefängnisausbrecher Haffner (Felix Klare) an Polizeiinterna kommt. Ihrem Vorgesetzten Ralf (Thomas Loibl) verschweigt sie jedoch die undichte Stelle. Während Sunny weiterhin einen fatalen Fehler ihres Partner „Kuba“ (Oleg Tikhomirov) deckt, möchte sie einen skrupellosen Gegenspieler im LKA-Team auffliegen lassen. Dazu muss Sunny jedoch ihr Schweigen brechen und sich als Opfer zu erkennen geben.
  • Gosford Park Spielfilm, Großbritannien/USA/Italien 2001

    England, 1932. Der reiche Sir William McCordle hat Freunde und Bekannte zu einem Jagdwochenende auf seinen Landsitz eingeladen. Dann aber fällt der Gastgeber einem Mord zum Opfer. Ein Motiv für die Tat hätten mehrere der Anwesenden.
  • Am Anfang war die Eifersucht Spielfilm, Deutschland 2000

    Nach überstandener Ehekrise rauft sich die Familie Schrader wieder zusammen, um mit vereinten Kräften endlich den ersehnten Traum eines Eigenheims zu verwirklichen.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Fasanerie, Wetterlage, Artenschutz fürs Klima

    „Endlich etwas Abkühlung“- das hat sich nicht nur unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast gedacht. Sie war heute Früh in der Fasanerie in Wiesbaden und hat Tierpflegerin Anna Oppermann bei der Fütterung der Tiere begleitet. Welche Tiere sich über den Regen freuten, welche ihr Frühstück lieber nach dem Regen einnehmen wollten und welchen Nachwuchs es im Park aktuell zu entdecken gibt, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Temperaturabweichung, Strömungsfilm und Sonneneinstrahlung.
  • Der Camping-Check: Der Traum vom eigenen Campingplatz Ein Roadtrip mit Friso Richter aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Mit dem "Camping Fuldaschleife" und dem "Seecamp Dinkelsbühl" haben sich jeweils zwei Pärchen den Traum vom eigenen Campingplatz erfüllt. Friso Richter macht sich mit Kameramann Lukas Lowack und Wohnmobil "Pamela" auf den Weg zu den außergewöhnlichen Plätzen, um die Besitzer und das Camper-Leben dort kennenzulernen.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)