• Max & Maestro Mit vereinten Kräften (49)

    Maurice wird aufgrund seines großen Talents von zwei A-Jugend-Spielern dazu eingeladen, ihrem Hallenfußball-Team beizutreten. Doch Mau befürchtet von den älteren Jugendlichen einfach überrannt zu werden.
  • Max & Maestro Mondscheinsonaten (50)

    Als Malika in die Schulklasse kommt, können alle sehen, dass sie geweint hat. Die Ninjas machen sich Sorgen und überlegen, wie sie Malika trösten können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (1) (51)

    Malika und eine hochkarätige Jury suchen sechs Bands für das große Musikfestival im Park, für dass sich die Boombastic Ninjas im Gegensatz zur T-Rex Crew qualifizieren können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (2) (52)

    Maurice und Leon können Max beobachten, wie er am Flügel des Maestros spielt. Sie sind entsetzt, werden sie doch von Max seit Monaten belogen. Und nicht nur von Max, schließlich weiß Emilia ebenfalls Bescheid.
  • Schwul, lesbisch, glücklich – Vielfalt für alle Aus der Reihe "Respekt"

    Homosexuelles Paar mit roter Rose.
    Schwul oder lesbisch zu sein, heißt oft Ablehnung, Hass und Feindseligkeit zu erfahren - trotz "Ehe für alle". Die Reportage entlarvt die vielen Vorurteile gegen Homosexuelle und zeigt, was sich ändern muss. "Schwuchtel", "Kampf-Lesbe" – geläufige Schimpfwörter, nicht nur in der Jugendsprache.
  • maintower am 24.05.2022

    Wir berichten über die Urlaubspreise in diesem Sommer: Alles wird teurer – Flüge, Mietwagen , Hotels. Wo kann m an noch günstig Urlaub machen? Und wie kann man schon bei der Buchung richtig sparen? Außerdem blicken wir heute hinter die Kulissen einer Spielhalle. Wie schnell macht Spielen süchtig? Und wir zeigen das neue inklusive Bandprojekt der Behindertenhilfe in Offenbach.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Einklagbare Rechte für die Natur

    Die Natur hat keine eigenen Rechte? Daran möchten die Deutsche Umwelthilfe und weitere Initiativen etwas ändern. Wir besuchen Lotti und Hugo – zwei Papageien auf Kuschelkurs. Unser Reporter Jens Kölker ist bei einem Frankfurter Fahrradbauer, der Rahmen nach Maß fertigt. Und wir testen, ob Holzkohle-Alternativen aus Bambus, Olivenkernen oder Kokosnuss-Schalen wirklich umweltfreundlich sind. Aus unserer Frühlingsküche gibt es Lachs mit Möhren vom Blech.
  • Charles Darwin Veröffentlichung der Evolutionstheorie (4)

    Nachdem der britische Naturforscher Charles Darwin von seiner fünfjährigen Reise mit der "Beagle" wieder in England ankommt, ist er ein bekannter Wissenschaftler. Im Jahr 1858 erhält er einen Brief seines Kollegen Alfred Wallace. Dieser hat wie Darwin eine Theorie zur Abstammung der Lebewesen verfasst. Nun wagt Darwin endlich den Schritt in die Öffentlichkeit.
  • Charles Darwin Die Evolutionstheorie auf dem Vormarsch (5)

    Am 24. November 1859 erscheint Darwins Hauptwerk "On the Origin of Species" (Über die Entstehung der Arten). Der Naturforscher beschreibt, dass sich die Arten auf der Welt ständig wandeln. Darwins Werk findet schnell viele Befürworter – aber bis heute auch erbitterte Gegner.
  • Charles Darwin Darwins Erkenntnisse wirken bis heute (6)

    Er revolutionierte die Naturwissenschaften und erschütterte die christliche Schöpfungsgeschichte: Charles Robert Darwin. Seine Evolutionstheorie ist bis heute gültig – und dennoch umstritten. Ein "sehr gewöhnlicher Junge, eher etwas unter dem Durchschnitt" war er, bevor er die Welt umkrempelte, indem er ihr eine Entwicklung verpasste. Seine eigene begann vor mehr als 200 Jahren.
  • Shanghai Leben in der Megastadt

    Blick auf die beeindruckende Skyline von Shanghai.
    Shanghai hat den größten Hafen und das längste U-Bahn-Netz der Welt. Die Wirtschaft bietet scheinbar unendliche Möglichkeiten. Die Skyline wächst in immer neue Höhen. Der Shanghai Tower ist mit über 600 Metern das zweithöchste Gebäude der Welt. In der chinesischen Megastadt ist nahezu alles größer und schneller als anderswo. Die 23 Millionen Einwohner müssen Schritt halten.
  • Der Harz Felsenreich und Wasserwelten (2)

    Die zweite Folge "Der Harz" beginnt im milden Sommer und endet im Winter. Mehr als zwei Jahre lang war Tierfilmer Uwe Anders im Harz unterwegs. Es entstanden einzigartige Aufnahmen von überfluteten Wäldern, zauberhaften Schneelandschaften und den heimlichen Harzbewohnern wie Luchs, Wildkatze, Tannenhäher und Mufflon sowie von vielen weiteren Überraschungen, die die Natur im Harz bereithält.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein Schwesterchen für Emma (227)

    Alle lieben Emma, den kleinen von Hand aufgezogenen Löffelhund im Kronberger Opelzoo. Besonders verliebt ist Pflegerin Joana Geisel, die Emmas Zieh-Mama geworden ist. Heute müssen Emmas wilde Löffelhund-Geschwister geimpft werden. Bei der Gelegenheit will Joana Geisel ein Schwesterchen von Emma fangen und zu ihr ins Gehege setzen, damit Emma sich von den Menschen abnabeln und "echte" Löffelhundmanieren lernen kann. Das Impfen beginnt – doch wird sie einen passenden Artgenossen für ihren kleinen Liebling finden?
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Morden im Norden Zahr und Zimmermann (22)

    Ein schwarz gekleideter Mann liegt tot im Sand.
    Der erfolgreiche Lübecker Architekt Peter Zahr wird auf einer seiner Baustellen ermordet. Der Zimmermann Herbert Priebe und sein junger Kollege Martens befinden sich zur Tatzeit ebenfalls auf der Baustelle.
  • Hauptstadtrevier So Gott will (20)

    Die Frau des Teestubenbesitzers Ismail Yildiz wird von dem Gemüsehändler Ömer Dilek entführt. Das behauptet zumindest eine Augenzeugin. Oder hat sie sich getäuscht? Sowohl die Ehefrau des vermeintlichen Entführers, Hülya Dilek, als auch der Mann des vermeintlichen Opfers wollen nicht an ein Verbrechen glauben.
  • Urlaub mit kleinen Folgen Spielfilm, Deutschland 2010

    Als die Marketingexpertin Billie einige Wochen nach dem heißen Urlaubsflirt mit dem spanischen Konditor Juan feststellt, dass sie schwanger ist, entscheidet sie sich für das Kind und ein Leben in Spanien.
  • hallo hessen – Teil 1 Ausflüge für die Familie

    Livestream
    Julia Rodriguez Diaz ist dreifache Mutter und Bloggerin. Sie veröffentlicht darin ihre ganz persönlichen Tipps für Ausflüge und Wanderungen. Außerdem sprechen wir in der Medizinsprechstunde über Alltagsverletzungen. Was tun bei Kratzern, Schürfwunden und Sonnenbrand. Und es gibt Grilltipps zum Vatertag.
  • hallo hessen – Teil 2 Leckere Grillrezepte

    Dreifach-Mama Julia Rodriguez Diaz hat irgendwann mal angefangen, ihre Ausflüge mit de Kids auf einem Messenger-Dienst zu veröffentlichen. Inzwischen ist sie Bloggerin und hat 10.000 Follower. Schnittverletzungen, Brandblasen, Kratzer – Wie Alltagsverletzungen versorgt werden sollten, weiß unser Arzt. Und wir stellen leckere Grillrezepte zum Vatertag vor.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Salmonellen in Schokolade

    Wir klären, wie Salmonellen in Schokolade kommen und wie man sich vor den Bakterien schützen kann. In unserer Serie sorgt eine schlaue Waschbär-Gang für Trubel. Wir zeigen, wie ein Wünschewagen Schwerkranken einen letzten Herzenswunsch erfüllt und wie die Anmeldung funktioniert. Und wir bereiten "Shawarma" zu: Die israelische Variante des Döners wird bei uns vegan, aber nicht minder schmackhaft. Und wir mixen den coolen Drink „Lieblingsstück“.
  • alle wetter! Insektenwiesen, Ausflugswetter und Kinderbücher

    Ein übermäßig gepflegter und gemähter Rasen sieht vielleicht schön aus, ist allerdings unbrauchbar für Insekten. Wieso das so ist, erklärt Ihnen heute Dr. Hilke Steinecke im Palmengarten Frankfurt. Unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast hat sie heute Vormittag dort besucht. Weitere Themen: Ausflugswetter, Wind und Kinderbücher.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 25.05.2022

    Claudia Schick und die Themen bei "mex. das marktmagazin": 9-Euro-Ticket - und dann?, Second Hand, Neue Ideen bei Erneuerbaren, Frag Gandjour: Schmerzmittel
    In wenigen Tagen kommt das 9-Euro-Ticket, deutschlandweit. Der öffentliche Personen-Nahverkehr so günstig wie noch nie. Doch nach drei Monaten ist nach dem Plan der Bundesregierung alles wieder vorbei. Und dann? Wie es weitergeht mit der Mobilität und einem stärkeren ÖPNV ist offen.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt Mit Joung-Gi nach Bangkok – Abenteuer Langstrecke (44)

    Einmal Bangkok und zurück – Abenteuer Langstrecke mit Pilot Joung-Gi Joost. Der 33-jährige wohnt in Frankfurt, arbeitet aber in München. Heute an Bord: 274 Passagiere, 800 Essen, 300 Liter Frischwasser, 100 Flaschen Wein und Sekt, 20 Liter Tomatensaft und mehrere Tonnen Kerosin für die 9300 Kilometer von München nach Bangkok. Außerdem: Stress-Test am Terminal 3: Funktioniert die neue Gepäckförderanlage?
  • TV-TIPP

    112 – Wir retten Hessen Schwerer Sturz vom Wohnhausdach (7)

    Reporter begleiten Rettungsassistenten und Notfallsanitäter, sind unterwegs mit Notärzten, zeigen die Arbeit von Medizinern und Pflegekräften in der Notfallambulanz und sind hautnah dabei, wenn die Feuerwehr Brände löscht und Gefahren beseitigt.
  • Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Espresso in den Tod (1)

    Luca Rossi, Halbitaliener und leidenschaftlicher Koch, kehrt in sein Heimatdorf Aschberg zurück, nachdem er jahrelang in der Welt unterwegs war und seine Kochkunst verfeinert hat. In Aschberg betreiben sein Halbbruder Pipo und seine Ziehmutter Gina eine heruntergewirtschaftete Pizzeria, die sie als Geldwäschebetrieb für die kalabrische Mafia nutzen. Als ein Schuldeneintreiber der Mafia auftaucht, wird Luca in die kriminellen Geschäfte seiner Familie mit hineingezogen.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Neuankömmlinge (1)

    Oslo, eine Sommernacht am Hafen: Plötzlich tauchen mittelalterlich gekleidete Menschen im Wasser auf, die vermeintlich um Hilfe schreien. Ein Problem bei der Rettung: Die Ankömmlinge sprechen nur Altnordisch. Die Art der Herkunft bleibt unbekannt.
  • Gösta Ausgesetzt (11)

    Melissa (Amy Deasismont) sucht kurzfristig ein neues Liebesglück.
    Gösta (Vilhelm Blomgren) hat auf der Terrasse vor seiner Blockhütte geschlafen. In seinem Bett liegen nämlich seine wiedervereinten Eltern (Mattias Silvell und Regina Lund), total erschöpft von ihrer gemeinsamen Liebesnacht. Im anderen Zimmer übernachtet Göstas ehemalige Patientin Saga und auf der Matratze in der Küche umarmt seine Ex-Freundin Melissa (Amy Deasismont) seinen Kumpel Jonas (Gustav Berg). Gösta fühlt sich hintergangen.
  • Urlaub mit kleinen Folgen Spielfilm, Deutschland 2010

    Als die Marketingexpertin Billie einige Wochen nach dem heißen Urlaubsflirt mit dem spanischen Konditor Juan feststellt, dass sie schwanger ist, entscheidet sie sich für das Kind und ein Leben in Spanien.
  • Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Espresso in den Tod (1)

    Luca Rossi, Halbitaliener und leidenschaftlicher Koch, kehrt in sein Heimatdorf Aschberg zurück, nachdem er jahrelang in der Welt unterwegs war und seine Kochkunst verfeinert hat. In Aschberg betreiben sein Halbbruder Pipo und seine Ziehmutter Gina eine heruntergewirtschaftete Pizzeria, die sie als Geldwäschebetrieb für die kalabrische Mafia nutzen. Als ein Schuldeneintreiber der Mafia auftaucht, wird Luca in die kriminellen Geschäfte seiner Familie mit hineingezogen.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Neuankömmlinge (1)

    Oslo, eine Sommernacht am Hafen: Plötzlich tauchen mittelalterlich gekleidete Menschen im Wasser auf, die vermeintlich um Hilfe schreien. Ein Problem bei der Rettung: Die Ankömmlinge sprechen nur Altnordisch. Die Art der Herkunft bleibt unbekannt.
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • alle wetter! Insektenwiesen, Ausflugswetter und Kinderbücher

    Ein übermäßig gepflegter und gemähter Rasen sieht vielleicht schön aus, ist allerdings unbrauchbar für Insekten. Wieso das so ist, erklärt Ihnen heute Dr. Hilke Steinecke im Palmengarten Frankfurt. Unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast hat sie heute Vormittag dort besucht. Weitere Themen: Ausflugswetter, Wind und Kinderbücher.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • mex. das marktmagazin vom 25.05.2022

    Claudia Schick und die Themen bei "mex. das marktmagazin": 9-Euro-Ticket - und dann?, Second Hand, Neue Ideen bei Erneuerbaren, Frag Gandjour: Schmerzmittel
    In wenigen Tagen kommt das 9-Euro-Ticket, deutschlandweit. Der öffentliche Personen-Nahverkehr so günstig wie noch nie. Doch nach drei Monaten ist nach dem Plan der Bundesregierung alles wieder vorbei. Und dann? Wie es weitergeht mit der Mobilität und einem stärkeren ÖPNV ist offen.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt Mit Joung-Gi nach Bangkok – Abenteuer Langstrecke (44)

    Einmal Bangkok und zurück – Abenteuer Langstrecke mit Pilot Joung-Gi Joost. Der 33-jährige wohnt in Frankfurt, arbeitet aber in München. Heute an Bord: 274 Passagiere, 800 Essen, 300 Liter Frischwasser, 100 Flaschen Wein und Sekt, 20 Liter Tomatensaft und mehrere Tonnen Kerosin für die 9300 Kilometer von München nach Bangkok. Außerdem: Stress-Test am Terminal 3: Funktioniert die neue Gepäckförderanlage?

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)