• Schau in meine Welt Josephine – Zuhause auf Mallorca

    Josephine ist zwölf Jahre alt und lebt auf der spanischen Insel Mallorca im Mittelmeer. Auch in ihre Heimatstadt Sóller kommen viele Urlauber.
  • Schau in meine Welt Valentin und Yannick – Wir wollen tanzen

    Der tanzt verdammt gut, dachte sich Yannick, als er Valentin vor zwei Jahren zum ersten Mal bei einem deutschen Ballettwettbewerb sah. Nicht schlecht, was der kann, dachte Valentin über Yannick. Seit einem Jahr stehen die beiden nun zusammen auf der Bühne. Vier Mal im Jahr treffen sich die beiden bei den „Tanzteenies“. Dort tanzen sie klassisches Ballett, Modern Dance oder Volkstanz.
  • Nerven und nerven lassen Was uns auf die Palme bringt

    Frau befibdet sich offenbar im Stau
    Das Leben macht es uns nicht leicht - komplizierte Webseiten, unverständliche Bahnautomaten und unzuverlässige Serviceleistungen im öffentlichen Dienst sind nur wenige der kleinen Nervereien, mit denen wir uns zwangsläufig arrangieren müssen. Doch was tun gegen Nervereien?
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Ratgebermagazin

    „Die Ratgeber“ ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. „Die Ratgeber“ fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • mex. das marktmagazin vom 25.05.2022

    Claudia Schick und die Themen bei "mex. das marktmagazin": 9-Euro-Ticket - und dann?, Second Hand, Neue Ideen bei Erneuerbaren, Frag Gandjour: Schmerzmittel
    In wenigen Tagen kommt das 9-Euro-Ticket, deutschlandweit. Der öffentliche Personen-Nahverkehr so günstig wie noch nie. Doch nach drei Monaten ist nach dem Plan der Bundesregierung alles wieder vorbei. Und dann? Wie es weitergeht mit der Mobilität und einem stärkeren ÖPNV ist offen.
  • China auf der Überholspur

    Bis 2030 will China führend sein in der Welt im Bereich künstliche Intelligenz. Das ganze Land wird ausgerüstet mit Kameras, die über Gesichtserkennung verfügen.
    Künstliche Intelligenz, Gesichtserkennung, Smart Cities – China drängt in rasantem Tempo in die digitale Zukunft. Das Land hat digital massiv aufgerüstet. Unternehmen machen bei der Gesichts-, Sprach- oder Bewegungserkennung täglich gigantische Fortschritte.
  • Route 66 – Straße der Sehnsucht

    Filmautor Karl Teuschl macht sich auf die Suche nach diesem Mythos, fährt mit einem Wohnmobil die Route 66 von Chicago bis LA, redet mit Menschen über Geschichte und Geschichten an der alten Straße. Die schönsten Abschnitte liegen im Westteil der Strecke von New Mexiko bis zum Pazifik.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Kirschen für die Orang-Utans (228)

    Zwei Orang-Utans mit Jungtier im Grünen.
    Hoch hinaus geht es heute für die Pfleger im Frankfurter Zoo: Um ihren Tieren die tollsten Leckerbissen anbieten zu können, müssen sie in die Kirschbäume und ernten. Doch das Klettern lohnt sich. Innerhalb kürzester Zeit haben sie genug Kirschen für ihre Schützlinge, die Orang-Utans, gesammelt. Doch werden die die harte Arbeit wirklich zu schätzen wissen?
  • Quizduell

  • Heiter bis tödlich – Akte Ex Im Rausch der Ermittlungen (4)

    Kommissar Hundt wird morgens von zwei Streifenpolizisten im Kommissariat abgeliefert. Anscheinend hat er am Abend zuvor Cannabis genossen. Als er auch noch behauptet, die Droge sei ihm untergeschoben worden, außerdem habe er im Rausch einen Mord beobachtet, können seine Kollegin Kristina Katzer und Assistentin Yvette Müller ihn nicht mehr ernst nehmen.
  • Familie Dr. Kleist Unerträglich (103)

    Lotte (Anne-Sophie Triesch, v.) hat Ihre Wette gewonnen. Christian (Francis Fulton Smith, l.), Michael (Luca Zamperoni, 2.v.r.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, r.) freuen sich für sie.
    Vincent Wollny hat Stress – mit seiner Freundin, dem bevorstehenden Examen und mit seinem Körper, der ihn mit Krämpfen und anderen Empfindungsstörungen plagt. Sein Mittel dagegen ist Kiffen, was seiner Freundin Kira gar nicht gefällt. Kurzerhand wirft sie Vincent raus.
  • Tigermännchen sucht Tigerweibchen Spielfilm, Deutschland 2001

    Rüdiger (Richy Müller) sucht verzweifelt einen Babysitter für seinen - vermeintlich - kranken Sohn Max (Stephan Dellgrün).
    Rüdiger, ein frustrierter Grafiker um die vierzig, illustriert Groschenromane und lebt mit seinem Sohn Max im Chaos. Marlene, allein erziehende Mutter um die dreißig, arbeitet als Lektorin und erlebt mit Männern nur Enttäuschungen. Als die beiden sich durch eine Kontaktanzeige kennen lernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Dummerweise verschweigen die beiden einander, dass sie Kinder haben. Das Chaos ist programmiert. - "Tigermännchen sucht Tigerweibchen" ist eine schwungvoll inszenierte, moderne Beziehungskomödie, die hervorragend besetzt ist mit Richy Müller, Aglaia Szyszkowitz, Felix Eitner, Catrin Striebeck und Johannes Silberschneider.
  • hallo hessen – Teil 1 Krankenbesuch mit Alpakas

    Hessen zu Fuß zu erkunden ist traumhaft schön. Noch unberührte Urwälder, unschlagbare Aussichten und viel Geschichte machen unsere Region zu etwas ganz Besonderem. Wanderfan und hr-Wettermoderator Tom Frühling stellt seine Lieblingstouren vor. Außerdem stellen wir tierische Therapeuten vor. Tiertrainerin Petra Nothnagel-Kölsch besucht mit ihren Alpakas kranke und alte Menschen und hellt so deren Alltag ein wenig auf. In der Küche bereitet Hubertus Tzschirner ein leckeres Gericht zu. Es gibt Hühnchen mit Bohnen und Zuckerschoten.
  • hallo hessen – Teil 2 Hessens schönste Wanderrouten

    Urlaub vor der Haustür. Das geht bei uns in Hessen besonders gut. Zahlreiche Wanderwege laden ein, Feld, Wald und Wiesen per pedes zu erkunden. Wettermoderator Tim Frühling ist ein leidenschaftlicher Wanderer und stellt heute seine Lieblingstouren vor. Außerdem stellen wir den Verein „Luna Alpakas“ aus Darmstadt vor. Mit ihren Tieren besucht Tiertrainerin Petra Nothnagel-Kölsch Pflegeheime und Hospize. In der Küche wirbelt Hubertus Tzschirner. Es gibt einen Hermosa-Beach-Boy-Burger.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • La Gomera Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel

    Großer Felsberg im Grünen wird von Sonne angestrahlt.
    La Gomera, die zweitkleinste der kanarischen Inseln, sei das wildeste Eiland des Kanarischen Archipels, heißt es. Die Landschaften sind beeindruckend. Mal geht es durch wüstenartige, steile Schluchten, mal durch mystischen Nebelwald, in dem Moose die Bäume verkleiden, und dann wieder durch eine Felsklamm, die zu einem imposanten Wasserfall führt: Wer auf La Gomera wandert, wird immer wieder mit neuen Eindrücken belohnt.
  • Teneriffa – Im Bann des Teide

    Teneriffa ist eine Insel die begeistert – aufgrund ihrer Vielfalt, ihres Klimas und ihrer Unverfälschtheit. Teneriffa ist eine Insel mit unzähligen reizenden Ecken und Winkeln. Sie überrascht ihre Besucher durch Kontraste.
  • NDR Talk Show Talk aus Hamburg mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa

  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Der verbrannte Kindermörder (64)

    Podcast Verurteilt
    Am 29. Juni 2001 kehrt Julia Hose aus Biebertal in Mittelhessen nicht mehr nachhause zurück. Zuletzt war die Neunjährige auf einem Spielplatz gesehen worden. Es dauert, bis klar wird, dass der 33 Jahre alte Thorsten V., ein Nachbar der Familie, das Mädchen in seinen Keller gelockt hatte. Dort versucht er vermutlich, das Kind zu vergewaltigen – und erschlägt es. Erst vier Tage nach Julias Verschwinden wird dank aufmerksamer Menschen 80 Kilometer entfernt in der Wetterau die stark verbrannte Leiche von Julia gefunden.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • Förster Horn Die Entscheidung (1)

    Im Mittelpunkt der Serie steht der Förster Horn, der zusammen mit seiner Schwester Elisabeth in einem Forsthaus im Taunus lebt.
  • Förster Horn Ein gemütlicher Sonntag (2)

    Im Mittelpunkt der Serie steht der Förster Horn, der zusammen mit seiner Schwester Elisabeth in einem Forsthaus im Taunus lebt.
  • Förster Horn Das Ferienkind (3)

    Das Ferienkind (3) | Förster Horn vom 31.01.2021
    Im Mittelpunkt der Serie steht der Förster Horn, der zusammen mit seiner Schwester Elisabeth in einem Forsthaus im Taunus lebt.
  • Förster Horn Schlingensteller am Werk (4)

    Schlingensteller am Werk (4) | Förster Horn vom 06.02.2021
    Im Mittelpunkt der Serie steht der Förster Horn, der zusammen mit seiner Schwester Elisabeth in einem Forsthaus im Taunus lebt.
  • Förster Horn Die Forsthauspension (5)

    Im Mittelpunkt der Serie steht der Förster Horn, der zusammen mit seiner Schwester Elisabeth in einem Forsthaus im Taunus lebt.
  • Förster Horn Revier verseucht (6)

    FörsterHorn6_270221
    Im Mittelpunkt der Serie steht der Förster Horn, der zusammen mit seiner Schwester Elisabeth in einem Forsthaus im Taunus lebt.
  • Förster Horn In letzter Minute (7)

    FörsterHorn7_060321
    Im Mittelpunkt der Serie steht der Förster Horn, der zusammen mit seiner Schwester Elisabeth in einem Forsthaus im Taunus lebt.
  • Tigermännchen sucht Tigerweibchen Spielfilm, Deutschland 2001

    Rüdiger (Richy Müller) sucht verzweifelt einen Babysitter für seinen - vermeintlich - kranken Sohn Max (Stephan Dellgrün).
    Rüdiger, ein frustrierter Grafiker um die vierzig, illustriert Groschenromane und lebt mit seinem Sohn Max im Chaos. Marlene, allein erziehende Mutter um die dreißig, arbeitet als Lektorin und erlebt mit Männern nur Enttäuschungen. Als die beiden sich durch eine Kontaktanzeige kennen lernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Dummerweise verschweigen die beiden einander, dass sie Kinder haben. Das Chaos ist programmiert. - "Tigermännchen sucht Tigerweibchen" ist eine schwungvoll inszenierte, moderne Beziehungskomödie, die hervorragend besetzt ist mit Richy Müller, Aglaia Szyszkowitz, Felix Eitner, Catrin Striebeck und Johannes Silberschneider.
  • Bilder aus Hessen

  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)