• Leo da Vinci Leo und das weiße Gold (21)

    Lollo will endlich zeigen, dass ein großer Koch in ihm steckt. Also lädt er seine Freunde zum Testessen ein. Leo, Bianca und Lisa überschlagen sich mit Lob. Doch dann scheint Lollos Wunsch zu platzen, dass seine Speisen für das nächste Festbankett ausgewählt werden: Räuber haben eine wertvolle Ware gestohlen, die nicht umsonst weißes Gold genannt wird: Salz! In ganz Florenz ist kein Körnchen davon mehr aufzutreiben!
  • Leo da Vinci Leo und die große Dürre (22)

    Seit einem Monat ist es in Florenz staubtrocken. Die Ernte ist ruiniert und schon bald haben die Bewohner der Stadt ihre Vorräte aufgebraucht. Bereits jetzt regt sich Unmut gegen die Herrscher der Medici – ein Zustand, den Adolino ausnutzen will, indem er alle Händler vor der Stadt abfangen lässt und die Waren in der Stadt zu Wucherpreisen verkauft. Leo arbeitet gerade an einem Bewässerungssystem. Doch die Piraten erfahren davon und wollen es sabotieren.
  • Leo da Vinci Leo und die entführte Köchin (23)

    Die Piraten wollen sich über die Küche Zugang zum Medici-Palast verschaffen. Kapitän Azzurro lässt daraufhin die Chefköchin Carlotta entführen, damit sie die Geheimnisse des Palastes ausplaudert. Doch die stämmige Köchin erweist sich als ebenbürtiger Gegner. Sie wehrt sich mit Leibeskräften und hinterlässt eine Spur aus Brotkrumen ihres berühmten Anisbrotes. Leo und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg, um Carlotta zu befreien.
  • Leo da Vinci Leo und die unsichtbare Tinte (24)

    Verrocchio erhält eine größere Summe Bargeld für ein Gemälde und bittet Bianca und Lisa, es zur Medici-Bank zu bringen. Dort werden die beiden Zeuginnen eines Überfalls. Doch nicht Geld wird gestohlen, sondern das Kassenbuch der Medici, in dem alle Geschäfte der Stadt vermerkt sind. Geistesgegenwärtig gelingt es Lisa, den Räuber bis zur Kanalisation zu verfolgen, doch dann verliert sich seine Spur. Leo muss das Buch finden, bevor der Täter damit Chaos stiftet.
  • Die außergewöhnliche Reise der Menschheit

    Vom Australopithecus über den Homo erectus zum Neandertaler und schließlich zum modernen Menschen – so geradlinig stellte man sich lange den Stammbaum des Menschen vor. Aber in den letzten Jahren hat die Evolutionsforschung enorme Fortschritte gemacht, die zeigt, dass die Entwicklung der menschlichen Spezies noch komplexer ist als gedacht.
  • maintower weekend

    Der dreißigminütige Wochenrückblick zeigt die spannendsten Geschichten und die stärksten Bilder aus Hessen - große Aufreger und kleine Geschichten, die mitten ins Herz trafen, mit allen Infos, Service für den Alltag, den aktuellen Trends und ganz viel Herz für Hessen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber

    „Die Ratgeber“ ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. „Die Ratgeber“ fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • Fine Food Stories Lauren, Thorsten, Marvin – Berlin Foodtrucks

    Thorsten vom Foodtruck "Pannek seine Budike" war früher Barkeeper zwischen Frankfurt und Ischgl und sucht jetzt die besten Gurken im legendären Spreewald – und serviert sie als Klassiker der Alt-Berliner Küchen. Lauren alias "Fräulein Kimchi" kam als Opernsängerin aus Kalifornien nach Berlin und hält heute mit Kimchi Tacos eine Pole Position auf den Berliner Foodmärkten. Marvin Lerche von "Gorilla Barbecue" wurde mehrfach zum "Besten Burger Berlins" gewählt und sagt, Foodtrucking sei ein Lebensgefühl. Geschichten zwischen Supermarktparkplatz, Cateringküche und Communityglück.
  • Heimatküche Störspieße aus dem Herzen Schleswig-Holsteins

  • Der Sambesi Quellen des Lebens (1)

    Jemand fotografiert einen Wasserfall
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Kashi – der kamerascheue Löwe (234)

    Giraffe, Erdmännchen & Co. XL (28) - ganze Sendung
    Im Frankfurter Zoo lebt ein besonders beeindruckender, aber gleichzeitig auch sehr schüchterner Löwenmann: Kashi. Er hasst Kameras. Das Fernsehteam möchte ihn trotzdem filmen und muss dafür richtig kreativ werden. Werden sie den Löwen überlisten können?
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Hubert und Staller Dringender Tatverdacht (103)

    Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.)
    Impresario Ferdl Rauchschwarz wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Todesursache ist eine Lungenembolie, hervorgerufen durch eine Spritze Luft, die ihm injiziert wurde. Der Verdacht fällt schnell auf Huberts Exfrau Pathologin Dr. Anja Licht.
  • Hubert und Staller Ausgebrannt (104)

    Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.)
    Als Portemonnaie und Autoschlüssel der Klinikärztin Dr. Heike Krämer aus einem Abflussrohr gespült werden, möchte Staller den Fund gerne persönlich bei der attraktiven Dame abgeben. Auf dem Klinikparkplatz macht der Polizist jedoch eine grausame Entdeckung: Die Chefärztin der privaten Burnout-Klinik steckt kopfüber in einem Gully und ist allem Anschein nach darin ertrunken.
  • Liebe wie am ersten Tag Spielfilm, Deutschland 2005

    Filmszene: Richard (Friedrich von Thun, re.) ist glücklich darüber, dass Theresa (Saskia Vester) sich gegen Sebastian (Peter Sattmann) entschieden hat und wieder zu ihm zurück kommt.
    Als ihr Mann Richard auch an ihrem 45. Geburtstag wieder einmal eine Verabredung zum Abendessen wegen eines Geschäftstermins absagt, bricht die vernachlässigte Hausfrau Theresa aus ihrem Ehe-Alltag aus und gönnt sich einen spontanen Solo-Urlaub auf Usedom.
  • hallo hessen – Teil 1

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hallo hessen – Teil 2

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Tobis Städtetrip: Fritzlar hautnah!

    Tobi Kämmerer posiert vor einem Brunnen in Wetzlar
    Mit 500 PS startet Tobi Kämmerer in die Sendung, denn er besucht die Brüder Stefan und Matthias Nonn in ihrer Turbogarage. Die zwei waschechten Rennfahrer haben viele Geschichten ihrer legendären Rallyes auf Lager und fast ebenso viele Porschemodelle auf dem Hof. Was sich dahinter verbirgt und weitere spannende Geschichten sehen wir auf einer 45-minütigen Entdeckungsreise.
  • #heimatliebe Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    erlebnis hessen: #heimatliebe
    Tausende Follower sind von ihren Bildern begeistert: Die Fotografen Diana Oft, Paul Dylla und Daniel Ernst lieben ihre Heimat Hessen und bringen sie bei Instagram groß raus. "erlebnis hessen" hat die drei auf Fototour begleitet.
  • Raus in den Wald! Aus der Reihe "herkules"

    Unterwegs mit Forstwirtschaftsmeister Lars Müller
    In Zeiten von Corona fällt es manchem von uns die Decke auf den Kopf. Kontaktsperre. Isolation in den heimischen vier Wänden. Doch das muss nicht sein: "Raus in den Wald!" Allein, zu zweit oder im Kreis der Familie. Einfach mal raus.
  • Bergpolizei Auf den Spuren des Wolfes (1)

    Die Bergpolizei: Auf den Spuren des Wolfes (1)
    Pietro, Kommandant der Forstwache von Innichen, findet am Fuße eines Abhangs die Leiche einer jungen Frau. An ihrer Seite ein Wolf, der Pietro angreift, bevor er im Wald verschwindet. Unterdessen ist Vincenzo Nappi im Dorf eingetroffen. Von Neapel nach Südtirol versetzt, erleidet der Kommissar mehr als nur einen Kulturschock: Er hadert mit seinem bodenständigen Assistenten Huber ebenso wie mit den Beamten der Forstwache, deren Dienststelle auch die Büros der Polizei beherbergt.
  • Die Bergpolizei Das Gespenst der Mühle (2)

    Bergpolizei: Das Gespenst der Mühle
    Als Silvia am frühen Morgen in der gemeinsamen Dienstwohnung eine ausgebüxte Boa sucht, braucht Vincenzo keinen Kaffee mehr, um wach zu werden.
  • Coogans großer Bluff Spielfilm, USA 1967

    Coogan (Clint Eastwood) fühlt sich zur attraktiven Julie Roth (Susan Clark) hingezogen.
    Hilfssheriff Walt Coogan ist zwar wegen seiner starrköpfigen Eigenwilligkeit bei seinem Vorgesetzten McCrea nicht sonderlich beliebt, aber sein Raubtierinstinkt ist in Arizona unentbehrlich. So bekommt er den Auftrag, den in Arizona gesuchten und in New York verhafteten Killer James Ringerman zurückzubringen.
  • Liebe wie am ersten Tag Spielfilm, Deutschland 2005

    Filmszene: Richard (Friedrich von Thun, re.) ist glücklich darüber, dass Theresa (Saskia Vester) sich gegen Sebastian (Peter Sattmann) entschieden hat und wieder zu ihm zurück kommt.
    Als ihr Mann Richard auch an ihrem 45. Geburtstag wieder einmal eine Verabredung zum Abendessen wegen eines Geschäftstermins absagt, bricht die vernachlässigte Hausfrau Theresa aus ihrem Ehe-Alltag aus und gönnt sich einen spontanen Solo-Urlaub auf Usedom.
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
  • Tobis Städtetrip: Fritzlar hautnah!

    Tobi Kämmerer posiert vor einem Brunnen in Wetzlar
    Mit 500 PS startet Tobi Kämmerer in die Sendung, denn er besucht die Brüder Stefan und Matthias Nonn in ihrer Turbogarage. Die zwei waschechten Rennfahrer haben viele Geschichten ihrer legendären Rallyes auf Lager und fast ebenso viele Porschemodelle auf dem Hof. Was sich dahinter verbirgt und weitere spannende Geschichten sehen wir auf einer 45-minütigen Entdeckungsreise.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)