• Leo da Vinci Leo und die diebischen Vögel (45)

    Leo steht vor einem Rätsel: Immer wieder wird kostbarer Schmuck aus dem Inneren des Medici-Palastes gestohlen. Und dass, obwohl alle Ein- und Ausgänge strikt bewacht werden und der Schmuck nur kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Leo ahnt, dass die Vorgänge mit dem Besuch eines indischen Kaufmanns zu tun haben könnten. Dessen abgerichtete Vögel sind über Nacht spurlos verschwunden.
  • Leo da Vinci Leo und der Roboter-Ritter (46)

    Leo hat einen mechanischen Ritter entwickelt, der später einmal als Wache eingesetzt werden könnte. Leider ist der erste Prototyp noch unausgereift. Er besitzt nur die Größe eines Kindes und wirkt daher alles andere als respekteinflößend. Als Leo und Lollo mitbekommen, wie Eindringlinge versuchen, über die Stallungen in den Medici-Palast gelangen, bleibt Leo nichts anderes übrig, als ihn einzusetzen.
  • Leo da Vinci Leo und das Tagebuch der Piraten (47)

    Lisa hält nicht viel von der Fuchsjagd. Dennoch gehört es zu ihren Pflichten, die Pferde der Medici für den Jagdausflug vorzubereiten. Zuvor fällt ihr allerdings eine Karte aus einem Notizbuch in die Hände, die darauf schließen lässt, dass die Jagdgesellschaft überfallen werden soll. Um herauszufinden, was an der Sache dran ist, nutzt Lisa Leos neuestes Fluggerät: den „Rotor-Rucksack“.
  • Leo da Vinci Leo und die Spürnasen (48)

    Die Bibliothek des Medici-Palastes in eines der am meisten gesicherten Gebäude der Stadt. Und doch wurde ein wichtiges Staatsdokument aus dem Archiv gestohlen. Leo versucht anhand von Geruchsspuren herauszufinden, wie es aus dem bewachten Raum gelangen konnte. Dabei nutzt er seinen neuen Geruchsdetektor, mit dem er Gerüchen folgen kann wie ein Spürhund.
  • Mauerjahre 1971-1975 (3)

    Die Sendereihe dokumentiert den Alltag der Menschen in Berlin – Ost und West – von den Monaten vor dem Mauerbau 1961 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands 1990. Sie erzählt, was damals bewegte.
  • maintower am 14.06.2022

    Wir berichten über den Supermond, der heute zum ersten Mal in diesem Jahr zu sehen ist. Außerdem erzählen wir die Geschichte einer Köchin, die nach einem schweren Unfall durch eine neue Fingerprothese wieder in ihrem Lieblingsberuf arbeiten kann. Und wir zeigen, warum es auch im Sommer wichtig ist, Vögel zu füttern und für Blumen im Garten und auf dem Balkon zu sorgen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Meeting-Wahnsinn

    Wir geben Rat, wie man geschäftliche Treffen effizienter gestaltet, um wieder mehr Zeit für die eigentliche Arbeit zu haben. In Gelnhausen probieren wir Abenteuer-Golf aus. Wir begleiten eine junge Frau auf ihrem Weg zur professionellen Sängerin und erklären, was man für seinen Stoffwechsel tun kann, um fit sowie schlank zu werden und es auch zu bleiben.
  • Wie klingt der Urknall? Botschaften vom Anfang des Universums

    Im September 2015 erlebt die Welt der Wissenschaft eine Sensation: Forschern in den USA gelingt es erstmals, in der Geschichte der Physik die Existenz von Gravitationswellen nachzuweisen. Ein Meilenstein! Können sie uns doch noch viel mehr über die unbekannten Weiten des Universums verraten, als wir bisher wussten.
  • Auf Leben und Tod Neuseelands fliegende Retter

    Ein Hubschrauber landet auf einem Feld
    Neuseeland – das ist Weite, grandiose Landschaften und so gut wie unberührte Natur. Nur wenige ausgebaute Straßen durchkreuzen das oft wild zerklüftete Land. Ein Traum für Aussteiger, ein Albtraum für Menschen in Not.
  • Wildes Südafrika Wo die Wüste blüht (3)

    männlicher Löwe Südafrika
    Wo zwei Weltmeere aufeinander treffen und Pinguine beinahe Nachbarn von Löwen sind; wo sich Wale und Delfine tummeln, aber auch Elefanten und riesige Nilkrokodile leben: Das ist Südafrika – ein Land, so bunt wie ein ganzer Kontinent.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Was ist mit Tana los? (240)

    Die älteste Flusspferd-Dame Deutschlands lebt im Opel-Zoo und macht ihrem Pfleger Marcel König Sorgen. Wegen der Hitze hat sie Kreislaufprobleme. Kann er ihr helfen?
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Morden im Norden Auge um Auge (25)

    Zwei Menschen erschrecken sich vor einer Puppe.
    Bei einem heimlichen Stelldichein auf dem ausgedienten Kutter "Wilhelmina" macht ein Liebespaar in einem Spind einen grausigen Fund: die mumifizierte Leiche eines Mannes mit einem Glasauge. Finn
  • Hauptstadtrevier Totentanz (23)

    Polizisten zielen mit ihren Waffen auf etwas.
    Auf der Trauerfeier des Werftbesitzers Rüdiger Ansbach wird die Witwe Christine als Mörderin ihres Mannes beschuldigt. Elmar Pierow, ein Freund von Ansbach, unterstellt ihr vor versammelter Trauergemeinde, aus Geldgier den eigenen Mann skrupellos umgebracht zu haben. Er fordert sofortige Ermittlungen, um das Verbrechen vor der Einäscherung der Leiche aufzuklären.
  • TV-TIPP

    Zimmer mit Stall – Ab in die Berge Spielfilm, Deutschland 2018

    Die Flugbegleiterin Sophie liebt die Veränderung: Jetzt ist ihr nach frischer Landluft und einem Neuanfang im Grünen.
  • hallo hessen – Teil 1 Erziehung für Hunde

    Sitz, Platz, bleib. Hundeerziehung ist das A und O. Doch wie kriegt man die teilweise dickköpfigen Vierbeiner dazu, aufs Wort zu hören. Unser Hundetrainer gibt Tipps. Außerdem – Ist der Darm gesund, fühlt man sich gut. Worauf wir bei der Ernährung achten sollten, weiß unser Arzt im Studio. Und wir blicken mit einer Modeberaterin auf die Sommertrends 2022.
  • hallo hessen – Teil 2 Darmgesundheit

    Gehorchen – Das müssen Hunde lernen. Denn nur, wenn Hund und Herrchen gut miteinander kommunizieren können, ist der Alltag komplikationslos. Wir haben einen Hundetrainer eingeladen, der weiß, wie man die Vierbeiner erziehen kann. Außerdem geben wir Tipps für einen gesunden Darm und sagen Ihnen, womit Sie diesen Sommer modisch ganz weit vorn liegen.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 15.06.2022

    Wir berichten über das heiße Wochenende, das uns in Hessen bevorsteht. Wie überstehen wir Temperaturen bis 40 Grad? Außerdem zeigen wir ein Paar zwischen Euphorie und Wahnsinn: Der Traum vom Bauernhof in Nordhessen ist eine unberechenbare Baustelle. Und wir fragen uns, warum man immer wieder neue Küchengeräte kauft, sie höchstens einmal benutzt und sie dann im Schrank verstauben?
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Gesunde High Protein-Desserts?

    Wir schauen uns High Protein-Desserts genauer an und wollen wissen, ob die vermeintlichen Fitmacher wirklich gesund sind. Unser Reporter Jens Pflüger lässt erklären, was es bei der Rosenpflege zu beachten gibt. In unserer Serie begleiten wir einen jungen Schlagzeuger bei den ersten Schritten seiner Karriere und wir testen Saftkonzentrate. Sind diese umweltfreundlicheren Saft-Varianten wirklich auch genauso lecker?
  • alle wetter! Rehkitzrettung, trockene Hitze, Klimatrend

    Hitzewelle oder erstmal angenehmes Sommerwetter? Das hängt davon ab, wo man sich befindet. Welche Unterschiede sind innerhalb Hessens zu erwarten? Der Juni ist auch die Zeit der Rehkitze. Damit sie im Feld versteckt nicht den Mähmaschinen zum Opfer fallen, werden sie lokalisiert und gerettet. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo war dabei. Dr. Barbara Früh vom Deutschen Wetterdienst stellt eine neue Klimaprognose für den Sommer 2022 und die Jahre 2022 bis 2028 vor.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 15.06.2022

    Seit geraumer Zeit steigen nicht mehr nur die Immobilienpreise selbst, auch die Finanzierung wird teurer. Die Bauzinsen steigen weiter, Käufer benötigen immer mehr Eigenkapital. Der Traum vom Eigenheim wird dadurch mittelfristig zur finanziellen Herausforderung. Welche Kosten müssen Immobilieninteressierte bedenken? Wer kann sich eine Immobilie überhaupt noch leisten? Und wie stark werden die Preise noch steigen?
  • Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis Zwischen Minirampe und Mauerputz (6)

    Vier Skaterfans aus Kirchhain haben sich eine Mini-Ramp aus Holz gebaut. Doch Wind und Regen haben die Skateboardanlage im Garten komplett aufgeweicht und unbrauchbar gemacht. Eine echte Herausforderung für Stahl- und Betonbauermeister Willi Becker, zumal das Budget fast erschöpft ist. Ob er dieses Herzensprojekt gemeinsam mit den vier Freunden retten kann?
  • TV-TIPP

    XXL Camper – Die Wohnmobilschrauber Blindkauf im Internet (2)

    Micha und Lesz reparieren XXL-Wohnmobile. Und zwar die richtig teuren. Ihre Kunden diesmal: Gaby und Titus, die mit ihrem Luxus-Wohnmobil extra aus der Schweiz anreisen. Die beiden haben alles verkauft und ihren Wohnwagen gesteckt. Titus‘ spezielle Art bringt Lesz allerdings an seine Grenzen.
  • Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Gruß aus der Küche (4)

    Anton ist tot. Die Nachricht erschüttert die Rossis. Im Zuge der Aufklärung dieses Todes bemerkt Tanja etwas Verdächtiges in Antons Scheune. Sie setzt sich mit der italienischen Polizei in Verbindung. Luca soll für sie übersetzen und muss lügen. Sie wird misstrauisch ihm gegenüber. Bei der Beerdigung von Anton kommt es zum Eklat.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Anomalie (4)

    Lars' Tochter Ingrid (Ylva Bjørkaas Thedin) und ihre Freundinnen möchten eine Zeitmigration faken und dies auf ihren Social Media-Kanälen posten. Als Maddie (Madeleine Malling Breen) für die geplante Aktion ins Wasser springt, ist sie plötzlich verschwunden. Doch dann taucht sie zusammen mit einer Gruppe von "echten" Ankömmlingen auf und ist auf seltsame Weise verändert.
  • Ausgebremst Hartmut (3)

    Ein Seelsorger des Erzbistums München erhebt schwere Vorwürfe gegen Beate und will sie zwingen, ihre Online-Beratung einzustellen. Außerdem stellen sowohl der Gerichtsvollzieher als auch ihr Ex-Mann Dirk unangenehme Fragen. Kein Wunder also, dass Beate der Geduldsfaden reißt, als ihr nächster Klient Hartmut, dessen Mutter gerade gestorben ist, sich als Corona-Leugner herausstellt.
  • Ausgebremst Lydia (4)

    Schuldirektorin Lydia hat mit Fulltime-Job, drei Kindern, Lyriker-Ehemann und Corona-Lockdown einfach zu viel zu tun. Beate schafft es, mit einer Übung von ihrem persönlichen Guru Bernd Lürssen, Lydia wieder ihre Kraft zu bringen. Mit dramatischen Konsequenzen. Feministisch beflügelt startet Beate den nächsten Call mit einer muslimischen Frau, die sich als die neue Freundin ihres Exmanns herausstellt.
  • Zimmer mit Stall – Ab in die Berge Spielfilm, Deutschland 2018

    Die Flugbegleiterin Sophie liebt die Veränderung: Jetzt ist ihr nach frischer Landluft und einem Neuanfang im Grünen.
  • Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Gruß aus der Küche (4)

    Anton ist tot. Die Nachricht erschüttert die Rossis. Im Zuge der Aufklärung dieses Todes bemerkt Tanja etwas Verdächtiges in Antons Scheune. Sie setzt sich mit der italienischen Polizei in Verbindung. Luca soll für sie übersetzen und muss lügen. Sie wird misstrauisch ihm gegenüber. Bei der Beerdigung von Anton kommt es zum Eklat.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Anomalie (4)

    Lars' Tochter Ingrid (Ylva Bjørkaas Thedin) und ihre Freundinnen möchten eine Zeitmigration faken und dies auf ihren Social Media-Kanälen posten. Als Maddie (Madeleine Malling Breen) für die geplante Aktion ins Wasser springt, ist sie plötzlich verschwunden. Doch dann taucht sie zusammen mit einer Gruppe von "echten" Ankömmlingen auf und ist auf seltsame Weise verändert.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Rehkitzrettung, trockene Hitze, Klimatrend

    Hitzewelle oder erstmal angenehmes Sommerwetter? Das hängt davon ab, wo man sich befindet. Welche Unterschiede sind innerhalb Hessens zu erwarten? Der Juni ist auch die Zeit der Rehkitze. Damit sie im Feld versteckt nicht den Mähmaschinen zum Opfer fallen, werden sie lokalisiert und gerettet. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo war dabei. Dr. Barbara Früh vom Deutschen Wetterdienst stellt eine neue Klimaprognose für den Sommer 2022 und die Jahre 2022 bis 2028 vor.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • mex. das marktmagazin am 15.06.2022

    Seit geraumer Zeit steigen nicht mehr nur die Immobilienpreise selbst, auch die Finanzierung wird teurer. Die Bauzinsen steigen weiter, Käufer benötigen immer mehr Eigenkapital. Der Traum vom Eigenheim wird dadurch mittelfristig zur finanziellen Herausforderung. Welche Kosten müssen Immobilieninteressierte bedenken? Wer kann sich eine Immobilie überhaupt noch leisten? Und wie stark werden die Preise noch steigen?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)