• Max & Maestro Das absolute Gehör (1)

    Die "Bombastic Ninjas", das ist die Hip-Hop-Band von Max und seinen Freunden Mau und Leon. Die Werbeplakate für den ersten großen Auftritt vor Publikum hängen bereits überall in der Stadt. Beim gemeinsamen Fußballspielen im Park passiert es dann, dass der Ball ausgerechnet im Garten und schließlich im Haus des berühmten Dirigenten Daniel Barenboim landet.
  • Max & Maestro Hauptsache anders (2)

    Auf dem Schulweg treffen Max und seine Freunde auf ihre Rivalen, die "T-Rex Crew". Ein Wort gibt das andere und so soll am Nachmittag ein Fußball-Match ausgetragen werden.
  • Max & Maestro Die mit dem Paukenschlag (3)

    Eigentlich wollte Max seinem Vater zum Geburtstag einen Pullover schenken, doch als er mit Maestro Barenboim über den Überraschungseffekt in einem Musikstück diskutiert, hat sein Mentor eine viel bessere Idee.
  • Max & Maestro Traurig bis heiter (4)

    Als Emilia vor dem Schulgebäude ihr Tagebuch verliert, begeht Max einen folgenschweren Fehler. Denn anstatt es ihr ungelesen zurückzugeben, werfen er und seine Freunde Leon und Mau einen Blick hinein. Die drei kriegen sich vor Lachen kaum mehr ein, als sie von Emilias heimlicher Schwärmerei für einen Kinderserien-Star lesen.
  • Mauerjahre 1981-1985 (5)

    Touristen betrachten  an einem Stück der ehemaligen Berliner Mauer eine Informationstafel.
    Die Sendereihe dokumentiert den Alltag der Menschen in Berlin - Ost und West - von den Monaten vor dem Mauerbau 1961 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands 1990. Sie erzählt, was damals bewegte.
  • maintower weekend am 18.07.2022

    Wir berichten über das heiße Wochenende. Wie überstehen wir Temperaturen bis 40 Grad? Außerdem: Vor einem Jahr stirbt YouTube-Star Philipp Mickenbecker aus Bickenbach. Sein Zwillingsbruder Johannes spricht mit maintower beim Gedenkgottesdienst über Philipps Glauben und dessen Lebensfreude. Und: Wir begleiten die emotionale und gefährliche Reise eines Paares nach Kiew, das dort ihr Baby abholen will. 
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Dreiste Abzocke beim Wohnmobilkauf

    Wir zeigen, wie dreist manche Händler*innen beim Verkauf von Wohnmobilen rechtswidrig Kasse machen wollen und geben Rat für Käufer*innen. Wir begleiten einen jungen Mann, der fürs Tanzen lebt. Ganz andere Kunst gibt es in Wiesbaden beim Graffiti-Festival zu sehen. Wir zeigen, wie nützlich die Schalen von Zitrusfrüchten im Haushalt sind. Und wir geben Rat, wie man mit Menschen, die vor allem sich lieben, am besten umgeht.
  • Puls 180: Geistheiler trifft Wissenschaftler

    Zwei Welten werden aufeinander treffen: Joachim Streinesberger ist Geistheiler, glaubt an die Kraft der Gedankenübertragung, an Reinkarnation und Klangtherapie. Jens Föller ist promovierter Wissenschaftler und in der Welt des Faktischen zu Hause, glaubt an Zahlen, Studien und Forschungsergebnisse.
  • Frühmorgens in ...

    Der 81-jährige Antonino Gucciardo steht frühmorgens um fünf Uhr auf. Während der Salzernte im August hören alle Mitarbeiter auf den Rat des Seniorchefs der Saline an der Westküste Siziliens. Ein trockenes Lüftchen weht übers Meer. Antonino Gucciardo ist zufrieden, denn das hilft bei der anstehenden Ernte in seiner Saline.
  • Insel der Pinguine – Südgeorgien Südgeorgien

    Kameramann Roland Gockel filmt brütende Königspinguine.
    Südgeorgien ragt mitten im Südpolarmeer wie ein Gebirge aus dem Wasser. Die Stürme der Antarktischen See prallen hier auf 3.000 Meter hohe Bergrücken. Mehr als die Hälfte der Insel liegt unter Eis. Vor der Küste treiben Eisberge. Unwirtlich und lebensfeindlich scheint es – doch genau das Gegenteil ist der Fall ...
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Tauben-Pediküre (242)

    Im Frankfurter Zoo hat Tierärztin Dr. Christina Geiger eine ganz besondere Patientin: eine seltene Socorro-Taube, die sich ständig ihren Kopf aufkratzt. Um ihr zu helfen, braucht die Ärztin besonders viel Feingefühl.
  • Quizduell

    Heute mit Sandra Maischberger & Eckart von Hirschhausen
  • In aller Freundschaft Ich muss dir was sagen (973)

    Physiotherapeut Darren Macneil bittet Dr. Kathrin Globisch, sich um seine Privatpatientin Paula Griesam zu kümmern, die unter Rücken- und Unterleibsschmerzen leidet. Er fürchtet eine ernsthafte Komplikation aufgrund einer alten Blinddarmnarbe. Kathrin zieht Dr. Rolf Kaminski hinzu, weil sie keine Ursache finden kann.
  • Tierärztin Dr. Mertens Die Erbschaft (11)

    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) untersucht den Schimpansen Ringo.
    Ein verstorbener Show- und Revuestar hinterlässt dem Zoo den dreijährigen Schimpansen Ringo, verbunden mit einem nicht unbeträchtlichen Erbe: Ringos neuer Besitzer soll eine Million Euro erhalten. Nach anfänglichem Zögern beauftragt Dr. Fährmann Susanne, das Tier in die Kindergruppe der Schimpansen zu integrieren - eine schwierige Aufgabe, denn der Affe ist bereits in einem Alter, in dem die Resozialisierung und Integration in eine bestehende Schimpansengruppe eher unwahrscheinlich ist.
  • Unser Kindermädchen ist ein Millionär Spielfilm, Deutschland 2006

    Der charmante Industriellensohn Max Helmer ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er von seinem traditionsbewussten Vater dazu verdonnert wird, zwei Wochen lang als Haushaltshilfe bei der allein erziehenden Mutter Elena Gruber seinen Mann zu stehen.
  • hallo hessen – Teil 1 Faszinierende Planetenparade 

    Der Blick in den hessischen Sternenhimmel lohnt sich derzeit. Wie an einer Perlenschnur präsentieren sich die Planeten. Sabine Frank vom Sternenpark Rhön nimmt uns mit in die faszinierende Welt der Sterne und Planeten. Außerdem suchen Tiere aus dem Tierheim Reichelsheim ein neues zu Hause. Und wir starten mit leckeren Rezepten in die neue Woche – Daniel-Hagen Wolf bereitet Pasta Taler mit Majoran Butter, Pinienkernen und Lachsforelle zu.
  • hallo hessen – Teil 2 Tiere suchen ein Zuhause

    Das Tierheim in Reichelsheim stellt Vierbeiner vor, die dringend ein neues zu Hause suchen. Außerdem schauen wir nach dem Phänomen der Nachtleuchtenden Wolken, die es im Juni gut zu beobachten gibt. Und wir starten mit leckeren Gerichten in die neue Woche – und zwar mit den italienischen Sandwiches „Tramezzini“ mit Hühnchen und sommerlichem Salat.  
  • hessenschau Sport Präsentation: Janine Hilpmann

  • maintower am 20.06.2022

    Spanien beschließt das „Nur Ja heißt Ja“-Gesetz. Wir fragen die Hessen: Brauchen wir auch eine solche Gesetzesreform? Außerdem berichten wir über „die gute Seele“ vom Flussstraßenviertel aus Gießen. Raffaele Polizza ist schwer krank und auf Harz4 angewiesen. Alles, was er hat, gibt er an noch Bedürftigere weiter. Doch immer wieder wird der Roller des 60-Jährigen geklaut und demoliert. Medizinerin, Pilotin und jetzt auch Model. Dorothea von Ritter-Röhr ist mit 79 Jahren Best-Age Model. Jeanette Ressemann hat einen Burnout und schwere Depressionen bewältigt. Heute hilft sie anderen Menschen, mit psychischen Erkrankungen fertig zu werden.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Schlechte Genesung durch schlechtes Krankenhaus-Essen

    Wir klären, welchen Einfluss das Essen im Krankenhaus auf die Genesung der Patient*innen hat. Unsere Reporterin Kate Menzyk lässt sich von der Mohnblüte am Hohen Meißner verzaubern. In unserer Serie zeigen uns fünf Hess*innen die traditionellen Gerichte ihrer Heimatländer. Los geht´s mit Kartoffelpuffern und Rote Bete Salat aus Belarus. Außerdem sprechen wir über die Gefahr in überhitzten Autos und über exotische Lebensmittel – made in Hessen.
  • alle wetter! Walderdbeeren, Temperatursturz und Rettungsschwimmer

    Aufgrund von Trockenheit und dem Schädlingsbefall der vergangenen Jahre sind in den hessischen Wäldern viele kahle Stellen vorzufinden. Walderdbeeren scheinen von diesen zu profitieren. Unser „alle wetter!“-Reporter Arne Pollmann hat sich heute deswegen mit der Kräuterfrau Anette Zimmermann getroffen. Weitere Themen: ungleiche Regenverteilung, Temperatursturz- und anstieg, Verhaltenstipps in Badegewässern.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • 12-mal natürlich lecker

    Gesunde Ernährung liegt voll im Trend. Lebensmitteln werden zum Teil ganz erstaunliche Effekte auf die Gesundheit zugeschrieben. So soll Kraftbrühe Arthrose lindern, Hühnersuppe Erkältungen vertreiben, und Nüsse sollen beim Abnehmen helfen und das Leben verlängern. Zu schön, um wahr zu sein? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die Sendung auf den Grund und zeigt, dass gesundes Essen richtig lecker sein kann.
  • TV-TIPP

    Superstoff Kohlenhydrate – Besser High Carb als Low Carb?

    Ein Läufer von hinten.
    Ohne Kohlenhydrate geht im menschlichen Körper nichts, sie sind die wichtigsten Energielieferanten. Und Energie brauchen wir für alle Prozesse im Körper, für das Zellwachstum, die Atmung und Bewegung, sogar wenn wir still sitzen, braucht unser Gehirn Energie zum Denken. Doch so wichtig und verlockend sie sind, einen guten Ruf haben Kohlenhydrate oft nicht. Machen sie wirklich dick und passen nicht zu unserem modernen Lebensstil? Zwei Freundinnen mit ein paar Pfunden zuviel machen den Test: die eine isst vier Wochen kohlenhydratreich, die andere kohlenhydratarm.
  • Tatort: Der wüste Gobi Fernsehfilm Deutschland 2017

    Für die Weimarer Kommissare Kira Dorn und Lessing beginnen turbulente 24 Stunden, als der dreifache Frauenmörder Gotthilf Bigamiluschvatokovtschvili, genannt Gobi, fünf Jahre nach seiner Verurteilung aus der forensischen Psychiatrie ausbricht. Er hinterlässt eine erwürgte Krankenschwester und deren junge Kollegin, die unter Schock steht. Noch in derselben Nacht wird auch die Ehefrau von Professor Eisler, Chefarzt der Psychiatrie, tot im eigenen Bett aufgefunden. Gobi scheint auf einem Rachefeldzug zu sein.
  • TV-TIPP

    GEIL – Erst vorglühen, dann reden Lippenstift lässt das Hirn nicht schrumpfen!

    Sie ist Unternehmerin, Investorin, Autorin und eine der Top 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Ihr Motto lautet: "Ohne Diversität keine Digitalisierung!" Sie berät und unterstützt Frauen beim Gründen. Ein geiles Gespräch mit Tijen Onaran.
  • upDATE mit Negah Amiri

    In “upDATE mit Negah Amiri” bringt uns die aus dem Iran stammende Wiesbadenerin auf den neusten Stand in ihrem Leben – es geht um die typische Themen einer jungen Frau, Dating ist dabei ein Dauerbrenner. Es gibt (selbstironische) Realtalks in direkter Ansprache an die Zuschauer*innen, Negah nimmt kein Blatt vor den Mund und ihre Themen auch in kurzen Sketchen gerne auf die Schippe.
  • Unser Kindermädchen ist ein Millionär Spielfilm, Deutschland 2006

    Der charmante Industriellensohn Max Helmer ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er von seinem traditionsbewussten Vater dazu verdonnert wird, zwei Wochen lang als Haushaltshilfe bei der allein erziehenden Mutter Elena Gruber seinen Mann zu stehen.
  • Bilder aus Hessen

  • 12-mal natürlich lecker

    Gesunde Ernährung liegt voll im Trend. Lebensmitteln werden zum Teil ganz erstaunliche Effekte auf die Gesundheit zugeschrieben. So soll Kraftbrühe Arthrose lindern, Hühnersuppe Erkältungen vertreiben, und Nüsse sollen beim Abnehmen helfen und das Leben verlängern. Zu schön, um wahr zu sein? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die Sendung auf den Grund und zeigt, dass gesundes Essen richtig lecker sein kann.
  • Superstoff Kohlenhydrate – Besser High Carb als Low Carb?

    Ein Läufer von hinten.
    Ohne Kohlenhydrate geht im menschlichen Körper nichts, sie sind die wichtigsten Energielieferanten. Und Energie brauchen wir für alle Prozesse im Körper, für das Zellwachstum, die Atmung und Bewegung, sogar wenn wir still sitzen, braucht unser Gehirn Energie zum Denken. Doch so wichtig und verlockend sie sind, einen guten Ruf haben Kohlenhydrate oft nicht. Machen sie wirklich dick und passen nicht zu unserem modernen Lebensstil? Zwei Freundinnen mit ein paar Pfunden zuviel machen den Test: die eine isst vier Wochen kohlenhydratreich, die andere kohlenhydratarm.
  • maintower am 20.06.2022

    Spanien beschließt das „Nur Ja heißt Ja“-Gesetz. Wir fragen die Hessen: Brauchen wir auch eine solche Gesetzesreform? Außerdem berichten wir über „die gute Seele“ vom Flussstraßenviertel aus Gießen. Raffaele Polizza ist schwer krank und auf Harz4 angewiesen. Alles, was er hat, gibt er an noch Bedürftigere weiter. Doch immer wieder wird der Roller des 60-Jährigen geklaut und demoliert. Medizinerin, Pilotin und jetzt auch Model. Dorothea von Ritter-Röhr ist mit 79 Jahren Best-Age Model. Jeanette Ressemann hat einen Burnout und schwere Depressionen bewältigt. Heute hilft sie anderen Menschen, mit psychischen Erkrankungen fertig zu werden.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • upDATE mit Negah Amiri

    In “upDATE mit Negah Amiri” bringt uns die aus dem Iran stammende Wiesbadenerin auf den neusten Stand in ihrem Leben – es geht um die typische Themen einer jungen Frau, Dating ist dabei ein Dauerbrenner. Es gibt (selbstironische) Realtalks in direkter Ansprache an die Zuschauer*innen, Negah nimmt kein Blatt vor den Mund und ihre Themen auch in kurzen Sketchen gerne auf die Schippe.
  • GEIL – Erst vorglühen, dann reden Lippenstift lässt das Hirn nicht schrumpfen!

    Sie ist Unternehmerin, Investorin, Autorin und eine der Top 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Ihr Motto lautet: "Ohne Diversität keine Digitalisierung!" Sie berät und unterstützt Frauen beim Gründen. Ein geiles Gespräch mit Tijen Onaran.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)