• Max & Maestro Der maskierte Pianist (9)

    Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern.
  • Max & Maestro Ein Track wie Donner (10)

    Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts.
  • Max & Maestro Liebeslied (11)

    Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist unheimlich in Tara verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen.
  • Max & Maestro Carmens Triangel (12)

    Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen.
  • Ex-Grenze – war da was? Eine Reportage von Nina Cöster

    Gut zwanzig Jahre danach – was ist da noch?
  • maintower am 21.06.2022

    Skurriler Diebstahl in Südhessen. 60 Kilogramm Landgurken wurden aus einem Gewächshaus in Ober-Ramstadt erst abgeerntet und anschließend gestohlen. Für Verwunderung sorgt auch die Diskussion um Handystrahlen. Ist sie gesundheitsschädlich – ja oder nein? Sportliche Betätigung hingegen ist ganz klar gesund. Diese Woche schicken wir unsere Moderatoren live auf die Suche nach den Hobbys der Hessinnen und Hessen. Heute trainiert Mandana Judo in einem inklusiven Sportverein. Auch Haustiere zählen für viele Menschen als Hobby. Nicht selten ist der Aufwand für viele aber eine Überforderung. Die Hundebrüder Starsky and Hutch wurden aus diesem Grund im Tierheim Oberursel abgegeben und warten jetzt auf ein neues Zuhause.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Grill-Würste aus dem Kühlregal

    Wir überprüfen die Qualität von Bratwürsten aus dem Supermarkt-Kühlregal. Unsere Reporterin Kate Menzyk lässt sich das Konzept des personalfreien Minisupermarktes zeigen. In unserer Serie lernen wir Andrea aus Honduras und ihr Rezept für frittierte Kochbananen kennen. Und wir klären, warum Blaulichtfilter-Brillen gut für unsere Augen sein können.
  • Die schwarzen Königinnen Vergessenes Reich am Nil

    Schon zu Zeiten der Pharaonen war der Nil der kulturelle und wirtschaftliche Korridor zwischen dem ägyptisch-mediterranen Norden und dem Herzen Schwarzafrikas. Im heutigen Sudan trafen diese beiden großen Kulturkreise aufeinander.
  • Entlang der Vjosa in Albanien Ein Film von Christian Limpert und Nikolaus Neumaier

    Entlang der Vjosa in Albanien
    Die Vjosa in Albanien gilt als einer der letzten großen Wildflüsse Europas. Doch das Paradies ist bedroht. An der fast 300 Kilometer langen, nahezu freifließenden Vjosa und ihren Nebenflüssen sind mehrere Staudämme und Kleinkraftwerke geplant.
  • Ungarns wilde Pferde

    Wilde Pferde in feier Wildbahn
    Im Herzen Europas lebt eine der größten Wildpferdherden der Welt. 300 Przewalski Pferde bewohnen die ungarische Steppe, besser bekannt als die Puszta. Dies ist die bewegende Geschichte dieser Pferde. Der Film begleitet ein neugeborenes Fohlen und seine Bemühungen, die sozialen Strukturen innerhalb der Herde zu erlernen – keine leichte Aufgabe für die junge Stute.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Tierische Mathestunde (244)

    Seehunde sind intelligente Tiere – das beweisen sie im Frankfurter Zoo immer wieder gerne. Heute müssen sie mathematische Aufgaben lösen. Werden sie ihrem Ruf alle Ehre machen?
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Morden im Norden Ein Fall mit Überlänge (26)

    Zwei Ermittler unterhalten sich im Büro
    Der Zuhälter Torsten Schulze wird tot auf der Streckbank in der Folterkammer des Lübecker Holstentors gefunden. Überall ist Blut, doch es stammt nicht vom Opfer. Weitere Anhaltspunkte für die Ermittler sind ein Keuschheitsgürtel, der vor Kurzem noch benutzt wurde, und eine Pistolenkugel in der Wand.
  • Hauptstadtrevier Der Lockvogel (24)

    Drei Personen schauen sich an, eine hält einen Brief in der Hand
    In einer Tanzschule bricht die hübsche Sonja Schenker bewusstlos zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Ihrem Tanzpartner Robert Jordan wird vorgeworfen, sie beim Tanzen gegen eine Säule geschleudert zu haben. Robert behauptet, Sonja zu lieben. Hat er aus Wut über ihre Zurückweisung die Beherrschung verloren?
  • TV-TIPP

    Utta Danella - Mit dir die Sterne sehen Spielfilm, Deutschland 2008

    Die hübsche Floriane glaubt nicht mehr an die Liebe, seit sie erfahren musste, dass ihr Freund in Wahrheit verheiratet ist und gar nicht daran denkt, seine Frau zu verlassen.
  • hallo hessen – Teil 1 Die besondere Kinder-Tier-Oase

    In Modautal finden auf dem "Irenenhof" Tiere nach ihrer Rettung ein zweites Zuhause. Gleichzeitig ist dieser Ort ein Zufluchtsort für kranke Kinder. Wir stellen dieses Projekt heute vor. Die Kardiologin Dr. Verena Peterschik erklärt, wie wir in den warmen Tagen unseren Kreislauf in Schwung halten. Außerdem zeigt Gesundheitstrainer Christoph Wieloch, warum starke Knie so wichtig sind und hat passende Übungen dafür.
  • hallo hessen – Teil 2 Der optimale Blutdruck

    Seit fast zehn Jahren gibt es in Modautal Klein-Bieberau einen ganz besonderen Verein "Happy Kids e.V.". Der gehört zu einem Gnadenhof für Tiere, auf dem auch kranke Kinder Zuflucht finden. Die Betreiber stellen das Konzept vor. Bei den hohen Temperaturen kommt gerne einmal unser Blutdruck durcheinander. Dr. Verena Peterschik erklärt die Ursachen dafür und zeigt, wie der optimale Blutdruck aussieht. Zudem sorgt Gesundheitstrainer Christopher Wieloch mit passenden Übungen für starke Knie.
  • hessenschau Sport Präsentation: Janine Hilpmann

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 22.06.2022

    Inflation und steigende Preise sind für viele belastend. Mittlerweile muss sogar jeder Fünfte sein Konto überziehen. Auch der Anteil der Betroffenen, die einen Kredit aufnehmen müssen, ist angestiegen. Wer sich dieses Jahr einen Urlaub leisten kann, ärgert sich spätestens am Pool. Handtücher wohin man blickt, nur der dazugehörige Tourist ist nicht in Sicht. Ein Hotel auf Teneriffa hat jetzt hart durchgegriffen. Viele Hessinnen und Hessen haben heute ein besonderes Wetterphänomen am Himmel bewundern können: Halo – ein bunter Ring um die Sonne. Für Begeisterung sorgt auch die Erfindung von Christian Bätz aus dem Vogelsbergkreis. Er hat einen Traktorsimulator auf den Markt gebracht. Moderator Marvin Fischer darf sich heute als Wikinger ausprobieren. Die ASGARD Throwers pflegen den Axtwurfsport aus längst vergangenen Zeiten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Vorsicht vor gefälschten CE-Zeichen

    Die Ratgeber erklären, woran Sie gefälschte CE-Zeichen auf Produkten erkennen und von welchen sie dann lieber die Finger lassen sollten. In Hosenfeld schauen wir uns ein Hotel an, in dem Katzen-Besitzer*innen ihre Vierbeiner während des Urlaubs in Pflege geben können. Wir lernen einen Frankfurter kennen, der eigentlich aus Kamerun kommt und für uns den typischen Bitterspinat zubereitet. Und: Sommerzeit ist Beerenzeit. Wir machen leckere Törtchen daraus.
  • alle wetter! Kirschernte, Sonnenphänomen, Gewitterluft

    Eine Lichterscheinung am Sonnenhimmel kündete heute bereits vom Wetterwechsel und wurde von vielen beobachtet. Worum handelt es sich dabei? Warme und feuchte Sommerluft macht sich dann durch zunehmende Schwüle bemerkbar. Dazu steigt in den kommenden Tagen das Gewitterpotential. Wo drohen Starkregen, Hagel oder Sturmböen? Die Natur freut sich über Regen, doch den reifen Kirschen kann er Schaden zufügen. "alle wetter!"-Reporter Arne Pollmann hat in Witzenhausen geerntet. Dirk Reichle von der "Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage" berichtet von der laufenden Stechmückensaison.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 22.06.2022

    Unter anderem mit folgendem Thema: New Space – wie der Wirtschaftsraum "Weltraum" durch private Anbieter belebt wird. Die Raumfahrtindustrie ist im Kommen. Seit Elon Musk die Branche aufmischt, entdecken viele weitere Unternehmen den Weltraum für sich. Der Kampf um Milliarden hat begonnen – und Hessen ist mittendrin.
  • Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis Zwischen Holzkiste und Holzterrasse (7)

    Das Paar Marie Öl und Tobias Oehler bauen sich eine schicke Outdoor-Bar aus Kisten. Diese wollen die beiden noch abflämmen, doch dabei geht mächtig was schief. Und auch die eingekaufte Kreidefarbe ist nicht wirklich für draußen geeignet. Kann Maler- Und Lackierermeisterin Lisa Manns helfen?
  • TV-TIPP

    XXL Camper – Die Wohnmobilschrauber Hans, "der Heiler" (3)

    XXL-Wohnmobile sind das Spezialgebiet von Micha und Lesz. Und diesmal haben sie in ihrer Werkstatt einen sehr besonderen Kunden: Hans „der Heiler“ bringt sein sehr lädiertes US-Wohnmobil mit. Seine spirituelle Ader hat ihn zu diesem Fahrzeug geführt. Außerdem eine echte Mitarbeiterkrise: Lesz ist stinksauer auf Micha, der nicht mit anpackt, sondern nach Öl-Gemälden im Internet surft.
  • Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Kalabrische Überraschung (5)

    Die Pizzeria steht in Flammen, weil die Rats sie angezündet haben. Bevor sie völlig zerstört ist, kann die Feuerwehr den Brand löschen. Die Rossis machen sich sofort an die Aufräumarbeiten. Doch es kommt noch schlimmer: Sie werden des Versicherungsbetrugs verdächtigt, da Pipo von der Schwabenmafia eine Brandversicherung untergejubelt wurde.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Der Aufprall (5)

    Oslo wurde Opfer eines Cyberangriffs. Für die Tat werden die Technologie-skeptischen "Neoludditen" verantwortlich gemacht, die der Szene der Einwanderer aus dem 19. Jahrhundert entstammen. In der Zwischenzeit suchen Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) und Alfhildr (Krista Kosonen) nach einer ehemaligen NATO-Drohnenpilotin (Eili Harboe). Sie hat sich der Gruppe der "Transtemporalen" angeschlossen und ist auf rätselhafte Weise in beide Mordfälle verwickelt.
  • Ausgebremst Bernd (5)

    Endlich meldet sich ein Verlag bei Beate zurück! Doch statt ihr Buch, will die Verlegerin Beate selbst vermarkten: 50, mittellos, allein – damit können sich die Leser und Zuschauer identifizieren. Gerade als alle Hoffnung verloren scheint, passiert das Unfassbare: Beate gewinnt fünf Minuten exklusives Coaching mit ihrem großen Vorbild Bernd Lürssen. Beate ist sicher: Mit Bernds Hilfe wird endlich alles gut.
  • Ausgebremst Jaques (6)

    Tief enttäuscht von Lürssen und am Ende mit ihrem Latein, bittet Beate sogar ihre Schwester Susi um Hilfe. Der absolute Tiefpunkt. Doch dann ruft Jaques Allegro an und hat ausnahmsweise keine Frage, sondern ein Angebot für Beate: Er ist Online-Callboy und überzeugt, dass sie eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Um sie von der Zusammenarbeit zu überzeugen, bietet er ihr eine Kostprobe seiner Fähigkeiten.
  • Utta Danella - Mit dir die Sterne sehen Spielfilm, Deutschland 2008

    Die hübsche Floriane glaubt nicht mehr an die Liebe, seit sie erfahren musste, dass ihr Freund in Wahrheit verheiratet ist und gar nicht daran denkt, seine Frau zu verlassen.
  • Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Kalabrische Überraschung (5)

    Die Pizzeria steht in Flammen, weil die Rats sie angezündet haben. Bevor sie völlig zerstört ist, kann die Feuerwehr den Brand löschen. Die Rossis machen sich sofort an die Aufräumarbeiten. Doch es kommt noch schlimmer: Sie werden des Versicherungsbetrugs verdächtigt, da Pipo von der Schwabenmafia eine Brandversicherung untergejubelt wurde.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Der Aufprall (5)

    Oslo wurde Opfer eines Cyberangriffs. Für die Tat werden die Technologie-skeptischen "Neoludditen" verantwortlich gemacht, die der Szene der Einwanderer aus dem 19. Jahrhundert entstammen. In der Zwischenzeit suchen Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) und Alfhildr (Krista Kosonen) nach einer ehemaligen NATO-Drohnenpilotin (Eili Harboe). Sie hat sich der Gruppe der "Transtemporalen" angeschlossen und ist auf rätselhafte Weise in beide Mordfälle verwickelt.
  • maintower am 22.06.2022

    Inflation und steigende Preise sind für viele belastend. Mittlerweile muss sogar jeder Fünfte sein Konto überziehen. Auch der Anteil der Betroffenen, die einen Kredit aufnehmen müssen, ist angestiegen. Wer sich dieses Jahr einen Urlaub leisten kann, ärgert sich spätestens am Pool. Handtücher wohin man blickt, nur der dazugehörige Tourist ist nicht in Sicht. Ein Hotel auf Teneriffa hat jetzt hart durchgegriffen. Viele Hessinnen und Hessen haben heute ein besonderes Wetterphänomen am Himmel bewundern können: Halo – ein bunter Ring um die Sonne. Für Begeisterung sorgt auch die Erfindung von Christian Bätz aus dem Vogelsbergkreis. Er hat einen Traktorsimulator auf den Markt gebracht. Moderator Marvin Fischer darf sich heute als Wikinger ausprobieren. Die ASGARD Throwers pflegen den Axtwurfsport aus längst vergangenen Zeiten.
  • alle wetter! Kirschernte, Sonnenphänomen, Gewitterluft

    Eine Lichterscheinung am Sonnenhimmel kündete heute bereits vom Wetterwechsel und wurde von vielen beobachtet. Worum handelt es sich dabei? Warme und feuchte Sommerluft macht sich dann durch zunehmende Schwüle bemerkbar. Dazu steigt in den kommenden Tagen das Gewitterpotential. Wo drohen Starkregen, Hagel oder Sturmböen? Die Natur freut sich über Regen, doch den reifen Kirschen kann er Schaden zufügen. "alle wetter!"-Reporter Arne Pollmann hat in Witzenhausen geerntet. Dirk Reichle von der "Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage" berichtet von der laufenden Stechmückensaison.
  • mex. das marktmagazin vom 22.06.2022

    Unter anderem mit folgendem Thema: New Space – wie der Wirtschaftsraum "Weltraum" durch private Anbieter belebt wird. Die Raumfahrtindustrie ist im Kommen. Seit Elon Musk die Branche aufmischt, entdecken viele weitere Unternehmen den Weltraum für sich. Der Kampf um Milliarden hat begonnen – und Hessen ist mittendrin.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)