• Max & Maestro In der Stille liegt die Kraft (17)

    Max und Maestro
    Für den Physikunterricht sollen sich alle Schüler ein Thema für ein Referat überlegen. Klar, dass Hobbyastronomin Emilia da nicht lang zu überlegen braucht. Ihre große Leidenschaft sind Schwarze Löcher.
  • Max & Maestro Hast Du Töne! (18)

    Max und Maestro
    Der jährliche Rap-Battle im Park steht vor der Tür und die Ninjas melden sich selbstverständlich an. Maurice ist zuversichtlich, dass er und seine boombastischen Freunde auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz belegen werden, auch wenn die T-Rex Crew zur harten Konkurrenz zählt. Doch Maurice Stimme macht auf einmal Probleme und Mau krächzt wie ein Rabe.
  • Max & Maestro Dirigent und Trainer (19)

    Max und Maestro
    Beim Fußballspielen trifft Max Oscar aus Versehen mit dem Ball am Kopf. Anstatt Max' Entschuldigung anzunehmen, entscheidet Oscar, dass der Besitzer in einem Match zwischen den beiden Cliquen ermittelt werden soll. Denn es ist nicht irgendein Ball, mit dem die Ninjas da bolzen, es ist der WM-Ball, mit dem die Nationalmannschaft den vierten Titel geholt hat.
  • Max & Maestro Wunderkinder (20)

    Max und Maestro
    Max hat anlässlich des Geburtstags von Maestro Barenboim sein erstes Stück komponiert. Eigentlich sollte er einen Aufsatz für den Deutschunterricht schreiben, aber es fällt ihm partout nichts ein.
  • Dossier: Wahl

    "Dossier" präsentiert in jeder Folge ein spannendes Thema aus vier verschiedenen Blickwinkeln und stellt es facettenreich und alltagsnah unter möglichen Aspekten wie Technik, Jugendkultur oder Geschichte dar. „Dossier: Wahl“ sucht nach Faktoren, die die Partnerwahl beeinflussen, und es hinterfragt, warum junge Menschen den Tod wählen. Biologen erklären, wie vielfältig die Überlebensstrategien von Jägern und Gejagten funktionieren, und Wahlexperten, wie in einer Demokratie gewählt wird.
  • maintower am 23.06.2022

    Sexismus Vorwürfe bei der Jungen Union. Auf dem Landtag in Baunatal feiert der CDU-Nachwuchs zum Ballermann-Hit „Sie ist schöner, jünger, geiler“. Krokodil-Sichtung sorgt in Hanau für einen Großeinsatz der Polizei. Traumberuf: Menschen beim Sterben begleiten? Ein Palliativ-Team aus Darmstadt möchte die Scheu vor dem Beruf nehmen. Und: Marvin Fischer on Tour. Unser Moderator probiert sich heute im Eisstockschießen.  
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Kindererziehung: Früher einfacher?

    Wachsen die Herausforderungen, denen Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder gegenüberstehen oder haben sie sich nur verändert? Wir sind zu Gast bei einer Modenschau, auf der es vor allem um Nachhaltigkeit geht. In unserer Serie besuchen wir Ljiljana aus Kroatien und kochen mit ihr einen typischen Eintopf. Und wir haben Rasentrimmer im Praxistest: Welches Gerät schneidet Ecken und Kanten am zuverlässigsten?
  • alles wissen Sind Tiere viel cleverer als gedacht?

    Intelligentes Verhalten bei Tieren - da denken wir meist an Schimpansen oder Gorillas. Aber neuere Forschungen zeigen, dass zum Beispiel Vögel ebenso einfallsreich handeln können. Sind manche Tierarten womöglich cleverer als gedacht? Außerdem in der Sendung: Der Biber ist zurück in Hessen. Mit seinen Dammbauten verändert er die Landschaft, aber nicht alle sind darüber erfreut. Und: Zoos helfen beim Artenschutz als Arche für bedrohte Tierarten.
  • Re: Die Unbestechliche von Bukarest Eine Staatsanwältin im Kampf gegen die Korruption

    Sie hat einen der gefährlichsten Jobs Rumäniens: Laura Codruta Kövesi. Die Chefin der Anti-Korruptionsbehörde hat schon einige hochrangige Politiker und Unternehmer hinter Gitter gebracht. Die Reportage begleitet sie dabei, wie sie trotz Todesdrohungen unbeirrt gegen die Mächtigsten im Staat vorgeht.
  • Verrückt nach Zug Auf geisterhaften Spuren (5)

    Nahe der einstmals deutschen Stadt Lüderitz in Namibia schwelgt das Ehepaar Leitel aus Hessen in Erinnerungen. Schon vor mehr als zwanzig Jahren haben sie Afrika bereist. Die heutige Fahrt zur großen Pinguinkolonie ist ein Highlight, das die beiden damals nicht gesehen haben.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Tigerbaby Berani muss lernen (246)

    Der Star des Frankfurter Zoos ist Tigermädchen Berani. Sie wird von Tag zu Tag größer und ist mittlerweile kein Baby mehr. Den Welpenschutz verliert sie dadurch immer mehr. Mutter Malea ergreift immer öfter Erziehungsmaßnahmen und zeigt ihr streng ihre Schranken – auch beim Essen.
  • Quizduell

  • Heiter bis tödlich - Akte Ex Die Prophezeiung (8)

    Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) bedankt sich bei Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) mit einem Dankeschön-Essen für seinen lebensrettenden Einsatz beim letzten Fall.
    Ein junger Mann namens Marc Philippi und seine weitaus ältere Liebhaberin Kerstin Jahnke tauchen bei den Kommissaren Hundt und Katzer auf dem Revier auf. Sie behaupten, Kerstins Mann Jörg wolle sie aus Rache für den Ehebruch umbringen.
  • TV-TIPP

    Familie Dr. Kleist Atemlos (107)

    Tanjas Patientin Dagmar ist verzweifelt. Sie hatte bereits drei Fehlgeburten. Obwohl organisch alles in Ordnung zu sein scheint und sie auch keinerlei Probleme damit hat, schwanger zu werden, verliert sie die Föten nach einigen Wochen. Tanja ist zunächst ratlos und zieht Christian zu Rate.
  • Was glücklich macht Spielfilm, Deutschland 2009

    Viele Jahre lang war Peter als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs. Nun tritt er den Vorruhestand an, eine Zeit, die er nutzen will, um einen Roman zu schreiben und mit seiner Frau Charlotte zu reisen.
  • hallo hessen – Teil 1 Ausflugstipp: Alsfeld

    Vor 800 Jahren hat die beschauliche Kleinstadt Alsfeld die Stadtrechte erworben und feiert nun Jubiläum. Wir klären, warum der Hut dabei eine ganz besondere Rolle spielt und tauchen ein in die Stadtgeschichte. In der Küche geht es wieder lecker zu! Stephanie Kowalt bereitet Kalbspaillard mit Holunderbutter zu. Außerdem schauen wir mit Tierärztin Verena Ketter, wie wir unsere lieben Vierbeiner fit durch die heißen Sommertage bekommen.
  • hallo hessen – Teil 2 Estragon-Omelette mit Hühnchen

    Zum 800-jährigen Stadtjubiläum von Alsfeld stellen wir Ihnen dieses wunderschöne Städtchen gemeinsam mit Johanna Mildner, der Leiterin der Marktspiel-Gruppe-Alsfeld näher vor. Wie finden 800 Jahre Stadtgeschichte in einem Theaterstück Platz? Kulinarisch wird es dann mit einem Estragon-Omelette mit Hühnchen, unserem Tipp für die Wochenend-Küche. In der Tiersprechstunde gibt eine Tierärztin Tipps fürs Reisen mit Tieren.
  • hessenschau Sport Präsentation: Janine Hilpmann

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 24.06.2022

    Gartenpflanzen gießen oder sterben lassen? Die extreme Trockenheit und Wasserknappheit stellt Hobbygärtner vor neue Herausforderungen. Viel einfacher machen es sich manche Menschen mit dem Ehegelübde, sogar mehrfach. Mode made in Frankfurt präsentiert Designer Paulinus Fung M'englü auf der Fashion Week. Er besprüht und bemalt seine Kollektionen mit Spraydose und Pinsel.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Posttraumatische Belastungsstörung

    Die Ratgeber sprechen darüber, welche Ereignisse zu einer posttraumatischen Belastungsstörung führen können und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir sind bei den Hessischen Apfelwein-Meisterschaften in Oberursel. In unserer Serie bereitet Omar Mostafa für uns eine Spezialität aus seiner Heimat Ägypten zu. Außerdem sprechen wir darüber, warum vertikale Mäuse bei der Computernutzung besser sind und wie Sie ganz einfach Wasser sparen können.
  • alle wetter! Gewitter, Umweltlotterie GENAU, Stadtbäume

    In schwül-warmer Luft bilden sich am Freitag langsam ziehende Schauer und Gewitter, die kräftig sein und dementsprechend örtlich viel Regen abladen können. Wie ist die aktuelle Situation, wie wird das Wochenendwetter? Christian Dienst vom Grünflächenamt der Stadt Frankfurt spricht über Trockenheit und die Herausforderungen bei der Bewässerung von Stadtbäumen. Ein Internetportal in dem man Bezugsquellen für regionale Lebensmittel im Landkreis Kassel findet, hat der BUND Kassel ins Leben gerufen. "alle wetter!"-Reporter Arne Pollmann stellt das Projekt vor.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Floridas Südwestküste – tropisches Inselparadies rund um Fort Myers

    Bunte Häuser und Palmen unter blauem Himmel
    Es muss nicht immer Miami sein – Urlaub in Florida geht auch deutlich unaufgeregter. In Fort Myers und den umliegenden Inseln Sanibel und Captiva, scheinen die Uhren etwas langsamer zu laufen als in den USA sonst üblich. Ruhe statt Rummel ist die Devise an Floridas Westküste, es geht fast schon etwas familiär zu, überschaubar – bis auf die Strände, die ziehen sich ewig!
  • TV-TIPP

    Mythos Australien Eine Spurensuche von Monika Birk in und um Sydney

    Sie gilt als eine der weltweit schönsten Städte und ihr Opernhaus am Hafen ist ein ebenso unverkennbares Markenzeichen, wie der Eiffelturm in Paris oder die Freiheitsstatue in New York. Sydney ist zwar nicht die Hauptstadt Australiens, sondern "nur" die des Bundesstaates New South Wales, aber mit fast fünf Millionen Einwohnern die größte Stadt des Kontinents und ein Anziehungspunkt für Besucher aus der ganzen Welt.
  • NDR Talk Show Talk aus Hamburg mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa

  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Der schizophrene Mörder (24)

    Am 21. September 2019 wird der Betreiber eines Schreibwarenladens in Frankfurt mit drei Messerstichen getötet. Der ganze Stadtteil trauert um den 57-Jährigen, der wenige Tage nach der Tat erneut Vater geworden wäre.
  • Morden im Norden Ein Fall mit Überlänge (26)

    Zwei Ermittler unterhalten sich im Büro
    Der Zuhälter Torsten Schulze wird tot auf der Streckbank in der Folterkammer des Lübecker Holstentors gefunden. Überall ist Blut, doch es stammt nicht vom Opfer. Weitere Anhaltspunkte für die Ermittler sind ein Keuschheitsgürtel, der vor Kurzem noch benutzt wurde, und eine Pistolenkugel in der Wand.
  • Hauptstadtrevier Der Lockvogel (24)

    Drei Personen schauen sich an, eine hält einen Brief in der Hand
    In einer Tanzschule bricht die hübsche Sonja Schenker bewusstlos zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Ihrem Tanzpartner Robert Jordan wird vorgeworfen, sie beim Tanzen gegen eine Säule geschleudert zu haben. Robert behauptet, Sonja zu lieben. Hat er aus Wut über ihre Zurückweisung die Beherrschung verloren?
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Gewitter, Umweltlotterie GENAU, Stadtbäume

    In schwül-warmer Luft bilden sich am Freitag langsam ziehende Schauer und Gewitter, die kräftig sein und dementsprechend örtlich viel Regen abladen können. Wie ist die aktuelle Situation, wie wird das Wochenendwetter? Christian Dienst vom Grünflächenamt der Stadt Frankfurt spricht über Trockenheit und die Herausforderungen bei der Bewässerung von Stadtbäumen. Ein Internetportal in dem man Bezugsquellen für regionale Lebensmittel im Landkreis Kassel findet, hat der BUND Kassel ins Leben gerufen. "alle wetter!"-Reporter Arne Pollmann stellt das Projekt vor.
  • Floridas Südwestküste – tropisches Inselparadies rund um Fort Myers

    Bunte Häuser und Palmen unter blauem Himmel
    Es muss nicht immer Miami sein – Urlaub in Florida geht auch deutlich unaufgeregter. In Fort Myers und den umliegenden Inseln Sanibel und Captiva, scheinen die Uhren etwas langsamer zu laufen als in den USA sonst üblich. Ruhe statt Rummel ist die Devise an Floridas Westküste, es geht fast schon etwas familiär zu, überschaubar – bis auf die Strände, die ziehen sich ewig!
  • Mythos Australien Eine Spurensuche von Monika Birk in und um Sydney

    Sie gilt als eine der weltweit schönsten Städte und ihr Opernhaus am Hafen ist ein ebenso unverkennbares Markenzeichen, wie der Eiffelturm in Paris oder die Freiheitsstatue in New York. Sydney ist zwar nicht die Hauptstadt Australiens, sondern "nur" die des Bundesstaates New South Wales, aber mit fast fünf Millionen Einwohnern die größte Stadt des Kontinents und ein Anziehungspunkt für Besucher aus der ganzen Welt.
  • Was glücklich macht Spielfilm, Deutschland 2009

    Viele Jahre lang war Peter als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs. Nun tritt er den Vorruhestand an, eine Zeit, die er nutzen will, um einen Roman zu schreiben und mit seiner Frau Charlotte zu reisen.
  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)