• Max & Maestro Rhythmus im Blut (21)

    Seit einigen Jahren geht Emilia zum Ballettunterricht, um ihrer Mutter eine Freude zu bereiten. Emilia selbst ist eher halbherzig bei der Sache. Zu dumm, dass nun ein Auftritt kurz bevorsteht.
  • Max & Maestro Das kulinarische Klavier (22)

    Sandra und Max fallen aus allen Wolken, als Wesley den beiden ein selbstgemachtes karibisches Curry mit Huhn auftischt. Denn Kochen und insbesondere Curryhuhn fällt in Großmutter Felicitas Zuständigkeitsbereich, schließlich verfügt sie auch schon über 30 Jahre Erfahrung und Wesley kocht erst seit Kurzem, inspiriert durch seine Lieblingssendung Super-Koch.
  • Max & Maestro Wo ein Wille ist... (23)

    Maestro Barenboim hat Max gebeten, ein Stück von Beethoven vorzubereiten. Doch wie beim großen Meister, scheint ein körperliches Handicap Max ebenfalls die Arbeit zu erschweren.
  • Max & Maestro Zu cool, um wahr zu sein (24)

    Sofia ist das neue Mädchen an der Schule und wie sich herausstellt, ebenfalls eine Schülerin des Maestros. Sofia spielt Cello und reist durch die Welt, um von den besten Musikern zu lernen.
  • Auf den Spuren der Hobbits Tolkiens Welten (1)

    Die Geschichten um den kleinen Hobbit und den Herrn der Ringe kennt heutzutage jedes Kind. Weniger bekannt sind dagegen die Landschaften und Legenden, die den Autor bei der Erschaffung seiner einmaligen Welt inspirierten.
  • maintower weekend am 25.06.2022

    Heute in maintower-weekend: Handtücher wohin man blickt, nur der dazugehörige Tourist ist nicht in Sicht. Ein Hotel auf Teneriffa hat jetzt hart durchgegriffen. Medizinerin, Pilotin und jetzt auch Model. Dorothea von Ritter-Röhr ist mit 79 Jahren Best-Age Model. Eine Krokodil-Sichtung sorgt in Hanau für einen Großeinsatz der Polizei. Ein Augenzeuge filmt das vermeintliche Reptil- ist es am Ende nur ein Biber?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Posttraumatische Belastungsstörung

    Die Ratgeber sprechen darüber, welche Ereignisse zu einer posttraumatischen Belastungsstörung führen können und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir sind bei den Hessischen Apfelwein-Meisterschaften in Oberursel. In unserer Serie bereitet Omar Mostafa für uns eine Spezialität aus seiner Heimat Ägypten zu. Außerdem sprechen wir darüber, warum vertikale Mäuse bei der Computernutzung besser sind und wie Sie ganz einfach Wasser sparen können.
  • Puls 180: Hütte trifft Palast

    Zwei Welten werden aufeinander treffen: Jilly Latumena wohnt in einem Bauwagen, acht Meter lang und etwa zweieinhalb Meter breit, am Rande von Darmstadt. Das Bett klappt sie tagsüber hoch, heizen kann sie nur mit Holz, ihr Besitz passt auf einen Anhänger. Tina Humburg hingegen veredelt Immobilien, setzt sie in Szene, damit die Besitzer sie schneller und teurer verkaufen können - "Home-Staging" nennt man das.
  • Frühmorgens in ... den Bernsteinwellen von Nida (5)

    Mole des Hafens von Nida
    Das Leben einiger Frühaufsteher wird besonders durch ihre Arbeit am zeitigen Morgen bestimmt. In dieser Folge: Der Bernsteinfischer Kazimieras Mizgiris macht sich vor Sonnenaufgang auf die Suche nach dem fossilen Harz, das er auch selbst zu Schmuckanhängern verarbeitet.
  • Der Jaguar – Unbekannter Dschungeljäger

    Der ursprüngliche Name des Jaguars lautet „Jag War“ und bedeutet „der im Fliegen jagt“ – ein Tribut an die Geschicklichkeit des raffinierten Jägers.
    Viele Jahre war Tierfilmer Christian Baumeister auf der Suche nach den geschmeidigen Jaguaren, bis ihm diese einzigartigen Aufnahmen gelangen. Der Film gibt Einblicke in das geheimnisvolle Leben der Jaguare: auf der Jagd, bei der Paarung oder beim Mittagsschläfchen, die eindrucksvollen Aufnahmen zeigen die Raubkatze ungewöhnlich nah.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Berani als Fußballstar? (247)

    Spielspaß für Tigerbaby Berani: Ihre Pfleger haben sich heute etwas Besonderes überlegt. Ein Fußball wird mit Zimt präpariert, denn Tiger lieben Zimt.
  • Quizduell

  • In aller Freundschaft Herausforderungen (974)

    Bei der Renovierung des Hauses ist Jörg Grenzer die Schleifmaschine abgerutscht. Dabei hat er sich den Arm gebrochen. Seine Frau Maren ist nicht so glimpflich davongekommen. Die Schleifmaschine hat ihre Haut am Arm großflächig abgeledert. Sie muss sofort operiert werden. Die Spannung unter den Eheleuten ist deutlich zu spüren. Darüber geraten Dr. Kathrin Globisch und Dr. Ilay Demir aneinander, weil sie unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie sehr man sich in die Angelegenheiten von Patienten einmischen sollte. Witwer Clemens Schaller kommt mit einer Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus. Nicht nur deshalb steht er unter Stress, seine Tochter hat ihn auf einem Datingportal angemeldet. Der Zustrom der Interessentinnen macht ihm regelrecht Angst. Dann schreibt Clemens aus Versehen allen, dass er in der Sachsenklinik liegt. Nun ist Schwester Miriam Schneider gefragt. Wegen der notdürftigen Belegung seiner Belegbetten geraten Dr. Kaminski und Verwaltungschefin Sarah Marquardt aneinander. Als Sarah mit einer Whisky-Flasche vor Kaminskys Wohnung steht, um sich zu entschuldigen, nimmt der Abend eine überraschende Wendung.
  • Tierärztin Dr. Mertens Das boxende Känguru (12)

    Ein Känguru ist an einer gefährlichen Zahnfleischentzündung erkrankt. Die Ursache ist schnell gefunden: Tierpflegerin Anett, die das Tier mit der Flasche großgezogen hat, gibt dem Tier das falsche Futter - ein fataler Fehler, bewirbt sich Anett doch gerade bei Susanne für eine Weiterbildung als Tierarzthelferin.
  • TV-TIPP

    Ein Vater zum Verlieben Spielfilm, Deutschland 2001

    Der Berliner Geschäftsmann und Familienvater Richard Brosche fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er auf Mallorca eine zweite, uneheliche Tochter im Teenageralter hat.
  • hallo hessen – Teil 1 Altes Handwerk

    Horst Pfetzing aus Ahlheim-Sterkelshausen ist Korbmacher aus Leidenschaft und das in 3. Generation. Er ist der letzte eingetragene Korbmachermeisterbetrieb im Kammerbezirk Kassel und gibt sein Wissen über das alte Handwerk weiter. Das Tierheim in Gießen sucht ein neues Zuhause für vier der dort lebenden Tiere. Und: es ist Matjeszeit, wir bereiten einen Nizzasalat mit Matjes zu.
  • hallo hessen – Teil 2 Tiere suchen ein Zuhause

    Das Tierheim in Gießen stellt Vierbeiner vor, die dringend ein neues zu Hause suchen. Außerdem stellen wir die Handwerkerlebnisroute im mittleren Fuldatal vor. 45 Handwerksbetriebe haben sich zusammengeschlossen und laden Besucher ein, einmal hinter die Kulissen zu blicken. Und wir starten mit jungen Matjes in die neue Woche – Koch Siggi Reitz bereitet neue Matjes mit Speckstippe, Grünen Bohnen und neuen Kartoffeln zu.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 27.06.2022 News & Boulevard

    Sie haben einen Stich! Wie bitte? Das ist gar nicht böse gemeint, sondern nur der zarte Hinweis, dass die Mücken wieder ein Opfer gefunden haben. Doch was dagegen tun und warum werden bestimmte Menschen mehr gestochen, als andere? Von der Mücke zum Giganten der deutschen Musikszene: Udo Lindenberg. Der hat viele Fans, egal welche Altersgruppe. Und dann gibt es Phil, gerade mal 16 Jahre alt und mit Udo auf Tour. Außerdem beschäftigt uns der Leichtsinn an Badeseen, Flüssen und Schwimmbädern. Die DLRG kann ein Lied davon singen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Workation

    Wir erklären, wie „Workation“, also das Kombinieren von Arbeit und Urlaub funktioniert. Wir lassen uns Pflanzen zeigen, die ohne viel Wasser längere Trockenperioden überstehen. In unserer Wochenserie begleiten wir Danny Morgenstern, der zum ersten Mal das Pilgern ausprobiert – und zwar hier in Hessen. Außerdem probieren wir aus, ob man per Handy-App eine neue Sprache lernen kann und was man alles mit altem Kaffeesatz anstellen kann.
  • alle wetter! Regenmengen, Siebenschläfer, alternative Baumarten

    Sommerzeit ist auch Beerenzeit – unsere „alle wetter!“- Reporterin Laura Di Salvo war heute zur Himbeerernte in Lindenholzhausen. Etwa zwei Wochen früher als üblich ist das Beerenobst dieses Jahr reif. Welche Tageszeit sich am besten für die Ernte eignet, wie sich das Wetter auf die Himbeeren auswirkte und ob es für einige sogar zu sonnig war, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Regenmengen seit gestern, Siebenschläfer und alternative Baumarten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Besser leben – Ernährung, Wohnen, Glück Ernährung, Wohnen, Glück

    Ein besseres Leben: mehr Gesundheit, mehr Muße, mehr Genuss – letztlich strebt jeder danach. Ratschläge, wie das gelingen soll, gibt es unzählige. Aber gelingt Abnehmen ohne Verzicht tatsächlich? Gibt es den Waldspaziergang bald auf Rezept? Und kann man wirklich mit Farben das Wohlbefinden beeinflussen?
  • Superstoff Protein – macht Eiweiß schlank und fit?

    Ohne Proteine geht bei uns im Körper gar nichts! Denn egal ob Haare, Stoffwechsel, selbst für die Verdauung brauchen wir Proteine, also Eiweiße. Sie sind DER Zell-Baustoff. Muskeln wachsen, wir werden leistungsfähiger und können besser Fett verbrennen. Super Eiweiß-Quellen sind Eier und Fleisch. Sie stehen deshalb bei vielen Sportlern und Abnehm-Willigen hoch im Kurs. Doch geht es auch anders? Statt Burger oder Bulette, Bohnen und Brokkoli? Zwei ambitionierte Sportler wagen den Test: die beiden Amateur-Boxer essen drei Wochen vegan!
  • Tatort: Zurück ins Licht Fernsehfilm, Deutschland 2017

    Ein abgetrennter Finger und ein Auto mit Blutspuren: Das ist alles, was die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund in einem Parkhaus vorfinden. Der Besitzer des Autos ist der ehemalige Chef eines Pharmahandels.
  • TV-TIPP

    GEIL – Erst vorglühen, dann reden Michel Abdollahi im Gespräch mit Álvaro Soler

    Seine Songs machen extrem gute Laune und werden milliardenfach gestreamt. Latino-Welthits kann er, neben der Musik interessiert er sich für Nachhaltigkeit, Umwelt und Second-Hand-Mode. Ein geiles Gespräch mit Alvaro Soler.
  • arte Re: Saloon – Der Talk Wenn Muslime nicht mehr an Allah glauben

    Morddrohungen, Beschimpfungen oder der totale Bruch mit Familie und Community: Das kann passieren, wenn Muslime aufhören, an Allah zu glauben und den Mut haben, es ihren Nächsten zu erzählen. Im "arte Re: Saloon" talkt Simon Vogt mit Ex-Muslimin Zeinab und Ex-Muslim Amed, die in der Reportage Einblicke in ihr Leben geben. Außerdem zu Gast: Die kurdische, muslimische Dragqueen KweenGypsy, Islamexpertin Prof. Susanne Schröter und der Autor der Reportage Marco Giacopuzzi.
  • Ein Vater zum Verlieben Spielfilm, Deutschland 2001

    Der Berliner Geschäftsmann und Familienvater Richard Brosche fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er auf Mallorca eine zweite, uneheliche Tochter im Teenageralter hat.
  • Besser leben – Ernährung, Wohnen, Glück Ernährung, Wohnen, Glück

    Ein besseres Leben: mehr Gesundheit, mehr Muße, mehr Genuss – letztlich strebt jeder danach. Ratschläge, wie das gelingen soll, gibt es unzählige. Aber gelingt Abnehmen ohne Verzicht tatsächlich? Gibt es den Waldspaziergang bald auf Rezept? Und kann man wirklich mit Farben das Wohlbefinden beeinflussen?
  • GEIL – Erst vorglühen, dann reden Michel Abdollahi im Gespräch mit Álvaro Soler

    Seine Songs machen extrem gute Laune und werden milliardenfach gestreamt. Latino-Welthits kann er, neben der Musik interessiert er sich für Nachhaltigkeit, Umwelt und Second-Hand-Mode. Ein geiles Gespräch mit Alvaro Soler.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)