• Max & Maestro 25. Das Detektiv-Quartett (25)

    Maestro Barenboim entrümpelt seinen Dachboden, um Platz für seine baldigen musikalischen Gäste, die zur Internationalen Woche der klassischen Musik anreisen, zu schaffen.
  • Max & Maestro Duett mit dem Meister (26)

    Emilia und die Ninjas haben vor, am Samstag einen Ausflug mit Picknick in den Wildpark zu unternehmen. Pünktlich zur wöchentlichen Klavierstunde trifft Maestro Barenboim, der gerade in Tokio Ravels Bolero dirigiert hat, zuhause ein.
  • Max & Maestro Verdi gegen Wagner (27)

    Der jährliche Hochzeitstag der Belleroses steht an. Wesley wünscht sich zu diesem Anlass eine fette Hip-Hop-Party mit karibischem Buffet, doch Sandra ist eher für eine Pop-Disco mit Zuckerwatte und Hot Dogs.
  • Max & Maestro Die Kehrseite des Ruhms (28)

    Die Boombastic Ninjas haben das große Los gezogen, denn sie haben mit ihrem Demo-Tape den Wettbewerb 'Dein Track mit MC Sonaar' gewonnen. Als die Ninjas im Großen vor MC Sonaar auf der Bühne beweisen wollen, dass sie auch live überzeugen können, ist jedoch der Soundwurm drin.
  • Auf den Spuren der Hobbits Im Zauberwald der Bretagne (2)

    Nach der ersten Reise durch die neuseeländischen Kulissen sucht John Howe nun die tieferen Ursprünge der Sagen in Europa. Begleitet wird er dabei wieder von Professor Leo Carruthers, einem Spezialisten für die englische Sprache, Literatur und Kultur des Mittelalters.
  • maintower am 27.06.2022 News & Boulevard

    Sie haben einen Stich! Wie bitte? Das ist gar nicht böse gemeint, sondern nur der zarte Hinweis, dass die Mücken wieder ein Opfer gefunden haben. Doch was dagegen tun und warum werden bestimmte Menschen mehr gestochen, als andere? Von der Mücke zum Giganten der deutschen Musikszene: Udo Lindenberg. Der hat viele Fans, egal welche Altersgruppe. Und dann gibt es Phil, gerade mal 16 Jahre alt und mit Udo auf Tour. Außerdem beschäftigt uns der Leichtsinn an Badeseen, Flüssen und Schwimmbädern. Die DLRG kann ein Lied davon singen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Workation

    Wir erklären, wie „Workation“, also das Kombinieren von Arbeit und Urlaub funktioniert. Wir lassen uns Pflanzen zeigen, die ohne viel Wasser längere Trockenperioden überstehen. In unserer Wochenserie begleiten wir Danny Morgenstern, der zum ersten Mal das Pilgern ausprobiert – und zwar hier in Hessen. Außerdem probieren wir aus, ob man per Handy-App eine neue Sprache lernen kann und was man alles mit altem Kaffeesatz anstellen kann.
  • Grillen mit Ali und Adnan Fleisch (1)

    Zwei Männer mit Schürze lachen sich an
    Spitzenkoch Ali Güngörmüs gibt Schauspieler Adnan Maral Feinschmeckertipps am Grill: Von deftig bis leicht und gesund, auf den Rost kommt alles, was das Herz begehrt. Nebenbei liefert er dem Grill-Laien Adnan wichtige Tipps, Ratschläge und Antworten auf seine Fragen. So wird wirklich jeder und jede zum Grillmeister.
  • Wilde Tierkinder

    Alle Tiere, die heute auf der Erde leben, haben im Laufe der Evolution eine perfekte Strategie und oft unglaubliche Tricks entwickelt, um das Großwerden der nächsten Generation zu sichern. Manche Arten legen massenhaft Eier ab und überlassen diese sich selbst, wie etwa einige unserer heimischen Fische. Andere setzen auf das Einzelkind, um das sie sich aufopferungsvoll kümmern, wie zum Beispiel der Steinadler. Aber es gibt noch unzählige andere Verfahren!
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Eine Überraschung für die Erdmännchen (248)

    Die flinken Erdmännchen im Kronberger Opel-Zoo langweilen sich schnell. Das weiß auch ihr Pfleger Stefan von Gemünden. Aus diesem Grund denkt er sich immer wieder neue Beschäftigungen aus.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Falschmeldungen (255)

    Dr. Elias Bähr betreut mit Dr. Emma Jahn die hochschwangere Tanja Jakobs, deren eineinhalb-jährige Tochter Lotte operiert werden muss. Doch bei den Voruntersuchungen kommt es zu Irritationen, denn die Blutgruppe von Mutter und Tochter passen nicht zusammen. Was zuerst einen Fehler vermuten lässt, wird schnell zum Verdacht, dass Tanja nicht die leibliche Mutter von Lotte ist.
  • Hubert und Staller Schwein gehabt (106)

    Staller (Helmfried von Lüttichau, l. mit Christian Tramitz, r.) versucht den tierischen Ausreisser einzufangen.
    Hubert und Staller bietet sich ein übler Anblick: Die konkurrierenden Schweinebauern Ferdinand Mayer und Josef Schmidl haben heftig Zoff. Als Hubert eingreifen will, bricht Staller ganz plötzlich zusammen. Im Krankenhaus dann die ernüchternde Diagnose: Wenn er die erhöhten Cholesterinwerte nicht durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommt, drohen ihm Herzinfarkt, Schlaganfall und Tod.
  • TV-TIPP

    Weingut Wader – Die Erbschaft Spielfilm, Deutschland 2018

    Ein schwerer Schlag für die passionierte Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl): Ihr Lebenstraum, auf dem Weingut Wader in die Fußstapfen ihres Vaters Albert (Hartmut Volle) zu treten, droht zu platzen. Als der Patriarch überraschend stirbt, rächt sich ein schweres Versäumnis.
  • hallo hessen – Teil 1 Sommerkäse

    Ricotta und Mozzarella sind tolle Sommerkäse. Andrea L'Abbate stellt uns köstliche Rezepte vor. Ist Kunst als Wertanlage eine sinnvolle Idee? Anja Döbritz vom Kunst- und Auktionshaus Döbritz weiß, was Kunst wertvoll macht. Und: Mücken in Hessen. Welche verschiedenen Mückenarten gibt es. Zu Gast ist der Parasitologe und Infektionsbiologe Prof. Sven Klimpel aus Frankfurt.
  • hallo hessen – Teil 2 Mückenalarm in Hessen

    Wie gefährlich ist die Tigermücke und wie häufig kommt sie bei uns in Hessen wirklich schon vor? Der Parasitologe und Infektionsbiologe Prof. Sven Klimpel ist zu Gast. Außerdem sprechen wir über wertvolle Kunst als Geldanlage, wie sinnvoll ist das? Und: Burrata ist ein italienischer Frischkäse, der toll in die Jahreszeit passt. Wir stellen Burrata mit der Käseexpertin Andrea L'Abbate vor.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 28.06.2022

    Jetzt ist es also abgemacht. Mario Götze kickt für Eintracht Frankfurt. Bei der WM 2014 hat der Bayernbursche Deutschland in Rio zum Weltmeister gemacht. Aber was macht Mario abseits vom hessischen Rasen? Wir haben uns umgehört. Außerdem zeigen wir, was man mit Plastikmüll alles machen kann – Schmusen zum Beispiel. Warum CBD hilft und Mittelerde in Haina beginnt? Sie sehen, reinklicken lohnt sich.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Gesundheits-Risiko Salz

    Wir erklären, warum ein zu hoher, aber auch ein zu geringer Salz-Haushalt im Körper krank machen kann. Mit der DLRG sprechen wir über Badeunfälle und wie man sie verhindert. Auf seiner Pilger-Reise wird es für Danny Morgenstern anstrengend. Bei 30 Grad geht es 27 Kilometer lang zu Fuß nach Bad Soden Salmünster. Außerdem geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Lebensmittelmotten schnell wieder loswerden und testen Pflanzen-Erkennungs-Apps.
  • alle wetter! Klimafreundliches Museum, Regen, Wasserversorgung

    Auf dem Dach des Frankfurter Museums für Kommunikation ist momentan allerhand los: Bienen und Hummeln sind auf der Suche nach Nektar. Die hier angelegte Blumenwiese ist eines von vielen Projekten des Museums für den Klimaschutz. Mehr erfahren Sie ab 19:15 Uhr von unserer „alle wetter!“-Reporterin Laura Di Salvo. Weitere Themen der Sendung: Badeseetemperaturen, Sonnenstunden und Wasserversorgung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, der Goldschmied und die Pogcataschen

    Goldschmied Matthias Laufer-Klitsch hat Ali Güngörmüs nach Bad Hersfeld eingeladen. Der begeisterte Hobbykoch will Ali überzeugen mit einem Jakobsmuschel-Carpaccio und Erbsen-Zitronengraspüree als Vorspeise und Ochsenschwanzravioli als Hauptgang. Ali ist tatsächlich begeistert von Matthias Kochkünsten. Aus den gleichen Zutaten kreiert der Münchener Spitzenkoch dann eine orientalische Variante: Pogca - türkische Teigtaschen, gefüllt mit Ochsenschwanzfleisch, dazu Bärlauchcreme und Gurkenayran. Überregional bekannt ist Bad Hersfeld vor allem für seine Festspiele in der Stiftsruine. Die hat Ali bei seinem Besuch genauso beeindruckt wie der hervorragende Hersfelder Hobbykoch.
  • erlebnis hessen Die Bienenbotschafter

    "Wir müssen lernen, mit den Augen der Bienen zu sehen; denn wenn es den Bienen gut geht, geht es dem Menschen auch gut", sagen Antonio Gurliaccio und Moses Martin Mrohs aus Karben.
  • TV-TIPP

    Tipps für trockene Sommergärten und Balkons Aus der Reihe "herkules"

    Die Regentonne ist nur noch selten voll, wieder ein Sommer, der zu trocken ist. Wir zeigen, welche Pflanzen diese Durststrecke ohne Probleme überstehen, und zeigen eine tolle Alternative zum klassischen Blumenbeet: eine Trockenmauer.
  • Die Bergpolizei Das Findelkind (7/48) (7)

    ietro (Terence Hill), seit dem tragischen Bergunfall seiner Frau verwitwet, lebt allein in einer Blockhütte am Pragser Wildsee. Die Bildhauerei ist sein Hobby und hilft ihm beim Nachdenken.
    Vincenzo und Huber werden zu einem Einsatz an die Tankstelle gerufen. Der Geschäftsmann Strozzi wurde dort erschossen aufgefunden, von dessen Wagen fehlt allerdings jede Spur. Pietro wird zuhause in seinem Bootshaus auf ungewöhnliche Laute aufmerksam und entdeckt eine im See treibende Tragetasche mit einem Baby darin.
  • Die Bergpolizei Sprung in den Tod (8)

    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) hat seiner Verlobten Marcella (Valentina d’Agustino) einen Heiratsantrag gemacht. Aber die Aussicht ihr ganzes Leben in Innichen zu verbringen, ernüchtert die temperamentvolle Neapolitanerin. So hat sie sich das nicht vorgestellt.
    In Innichen eröffnet eine Bungee-Anlage. Nach der Freigabe durch die Forstwache will Lorenzo, einer der Betreiber, die Anlage mit einem Tandemsprung mit seiner Freundin Simona einweihen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Die beiden stürzen ab, Simona ist sofort tot, Lorenzo wird schwer verletzt.
  • Selma Spielfilm, Großbritannien/USA 2014

    Ein Mann hält ein Mikrofon in der Hand und redet
    USA, 1965. Martin Luther Kings berühmte Rede „I have a dream …“ liegt schon zwei Jahre zurück. Verändert hat sich nicht viel, noch nicht. Weiße besetzen in den USA noch immer alle Schlüsselpositionen in Politik und Justiz. Um die Gleichberechtigung voranzutreiben, initiiert King einen aufsehenerregenden Protestmarsch von Selma nach Montgomery, der Hauptstadt von Alabama. Als die Polizei friedliche Demonstranten niederknüppelt, gehen die Bilder um die Welt.
  • Weingut Wader – Die Erbschaft Spielfilm, Deutschland 2018

    Ein schwerer Schlag für die passionierte Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl): Ihr Lebenstraum, auf dem Weingut Wader in die Fußstapfen ihres Vaters Albert (Hartmut Volle) zu treten, droht zu platzen. Als der Patriarch überraschend stirbt, rächt sich ein schweres Versäumnis.
  • maintower am 28.06.2022

    Jetzt ist es also abgemacht. Mario Götze kickt für Eintracht Frankfurt. Bei der WM 2014 hat der Bayernbursche Deutschland in Rio zum Weltmeister gemacht. Aber was macht Mario abseits vom hessischen Rasen? Wir haben uns umgehört. Außerdem zeigen wir, was man mit Plastikmüll alles machen kann – Schmusen zum Beispiel. Warum CBD hilft und Mittelerde in Haina beginnt? Sie sehen, reinklicken lohnt sich.
  • Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Huhn mit Bratkartoffel-Linsen-Salat von Ali Güngörmüs

    Ein neues Aufeinandertreffen von hessischer Hausmannskost und Gourmetküche: Diesmal trägt Regine Traud, Lehrerin und vierfache Mutter aus Hünfeld-Molzbach, die Koch-Challenge mit Profikoch Ali Güngörmüs aus München aus.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)