• Max & Maestro Hip-Hop meets Classic (29)

    Ausgerechnet kurz bevor die Ninjas beim großen Nachbarschaftsflohmarkt abends ein Konzert zur besten Zeit geben sollen, geht ihnen im Proberaum das Mischpult kaputt. Da auch die Bandkasse leer ist, versucht Max, Hilfe aufzutreiben.
  • Max & Maestro Musik und Vorurteil (30)

    Die Ninjas kommen vor lauter umherfliegenden Tauben im Park kaum zum Fußballspielen. Das liegt an einer alten Dame, die die Vögel mit leckeren Krumen versorgt. Die Kids vermuten, bei der etwas eigensinnigen Alten handelt es sich um eine Hexe, die ihnen den Ball gestohlen hat und verfolgen sie bis zu ihrem kleinen Hexenhaus.
  • Max & Maestro Die Farben des Tangos (31)

    Mitten im Viertel steht eine große graue Betonwand, die verschönert werden soll. Zu diesem Zweck hat Malika die Boombastic Ninjas und die T-Rex Crew zusammengetrommelt, um ein gemeinsames Bild zu entwerfen. Doch natürlich weigern sich die beiden Cliquen, zusammenzuarbeiten, denn jede Gruppe hält ihren eigenen Stil für den besseren.
  • Max & Maestro Musikrivalen (32)

    Als Max wie gewohnt zu seinem Klavierunterricht bei Maestro Barenboim erscheint, läuft er einem weiteren vermeintlichen Schüler des Maestros über den Weg. Arthur scheint ein wahres Meistertalent zu besitzen, so gut spielt er Mozarts Konzert.
  • Auf den Spuren der Hobbits Die Suche nach König Arthur (3)

    Tintagel Cornwall King Arthur
    In dieser Folge reist John Howe nach Cornwall zu den Ruinen von Tintagel. Der Sage nach wurde König Arthur dort geboren.
  • maintower am 28.06.2022

    Jetzt ist es also abgemacht. Mario Götze kickt für Eintracht Frankfurt. Bei der WM 2014 hat der Bayernbursche Deutschland in Rio zum Weltmeister gemacht. Aber was macht Mario abseits vom hessischen Rasen? Wir haben uns umgehört. Außerdem zeigen wir, was man mit Plastikmüll alles machen kann – Schmusen zum Beispiel. Warum CBD hilft und Mittelerde in Haina beginnt? Sie sehen, reinklicken lohnt sich.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Gesundheits-Risiko Salz

    Wir erklären, warum ein zu hoher, aber auch ein zu geringer Salz-Haushalt im Körper krank machen kann. Mit der DLRG sprechen wir über Badeunfälle und wie man sie verhindert. Auf seiner Pilger-Reise wird es für Danny Morgenstern anstrengend. Bei 30 Grad geht es 27 Kilometer lang zu Fuß nach Bad Soden Salmünster. Außerdem geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Lebensmittelmotten schnell wieder loswerden und testen Pflanzen-Erkennungs-Apps.
  • Auf den Spuren der Hildegard von Bingen

     Steffen König und die Leiterin des Klosterweinguts der Abtei St. Hildegard Sr. Thekla.
    "Der Mensch hat Himmel und Erde in sich, in ihm ist alles verborgen." Hildegard von Bingen hat das gesagt. Sie ist eine der ungewöhnlichsten Frauen der Geschichte, und fast jeder kennt sie, Millionen von Menschen sind von ihr fasziniert. Wie kann eine Frau, die 1179 gestorben ist, heute noch so gegenwärtig sein?
  • Schicksal Schule? So gerecht ist Amerika!

    Eine Gruppe von US-amerkikanischen High School-Absolventen
    "Keine Schulbücher für Kinder, nicht ausreichend Gehalt für Lehrer, um davon leben zu können, kein kostenfreies College, aber Geld, um Lehrer zu bewaffnen." So beschreibt David Hogg, einer der Schüler, der das Massaker in Parkland, Florida, überlebt hat, die finanzielle Situation in US-amerikanischen öffentlichen Schulen. Und er übertreibt nicht. Die Lage an den öffentlichen High-Schools ist häufig erschreckend desolat.
  • Portugal – Europas wilder Westen

    Christian Baumeister macht eine filmische Entdeckungsreise durch Portugals Natur und präsentiert das beliebte Urlaubsland aus einem ganz anderen Blickwinkel. Sie folgt der wilden ungezähmten Tierwelt und stellt mit atemberaubenden Luftaufnahmen eine ungeahnte landschaftliche Vielfalt vor.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein letzter Rundgang (249)

    Im Opel-Zoo macht Zooinspektor Jörg Beckmann seine Runde und schaut noch mal bei den Erdmännchen, Giraffe Jaqueline, Flusspferd Tana und Löffelhund Emma vorbei.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Morden im Norden Bauernopfer (27)

    Die Lübecker Kommissare Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, l.)
    Finn Kiesewetter und Elke Rasmussen feiern ihren ersten Jahrestag. Doch lange dauert das Vergnügen nicht, denn ein Anruf aus dem Kommissariat stört die beiden. Finn muss zu einem Bauernhof; eine junge Frau ist tot auf einem Acker gefunden worden. Sie wurde mit einem schweren Maulschlüssel erschlagen, wie er zur Reparatur alter Landmaschinen verwendet wird.
  • Hauptstadtrevier In diesem ehrenwerten Haus (25)

    Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromfalle? Alles weist darauf hin, dass der Täter eine Sicherung überbrückt hat. Eva Reichs Immobilienfirma "Kuhn und Reich" wandelt rücksichtslos günstige Mietwohnungen in Eigentum um. Wollte sich ein verdrängter Mieter an der Maklerin rächen?
  • Was heißt hier Oma! Spielfilm, Deutschland 2007

    Juliane Kostner, eine modebewusste und weltgewandte Dame im besten Alter, arbeitet als Chefeinkäuferin eines Berliner Nobelkaufhauses.
  • hallo hessen – Teil 1 Wolfsnachwuchs in der Alten Fasanerie Klein Auheim

    Ein Wolfspaar hat in der Alten Fasanerie in Klein Auheim Junge bekommen. Das ist nicht nur ein Glücksmoment für die tierischen Eltern, sondern auch für Wolfsexpertin Marion Ebel, die sich im Wildpark unter anderem um die Wölfe kümmert. Die Schilddrüse ist ein wichtiges Organ, sie schüttet ständig Hormone aus und beeinflusst den gesamten Organismus. Außerdem: aus alt mach neu mit Upcycling.
  • hallo hessen – Teil 2 Schöne Dinge für Zuhause: aus alt mach neu

    Viele alte Dinge können mit wenig Mitteln wieder in neuem Glanz erstrahlen. Das zeigt und die DIY-Expertin Angela Bailey. Sie macht aus einem alten Tablett einen modernen Hingucker. Die Schilddrüse ist ein wichtiges Organ für den menschlichen Organismus. Was ist, wenn sie nicht mehr richtig arbeitet. Wir sprechen mit der Ärztin Dr. Cornelia Jaursch-Hancke über die Überfunktion. Und kleine Wölfe sind der ganze Stolz von Wolfsexpertin Marion Ebel aus dem Wildpark Alte Fasanerie Klein Auheim.
  • hessenschau Sport Präsentation: Ralf Scholt

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 29.06.2022

    Wir wollen wissen, wie eine Turmfalkenfamilie so den Tag bewältigt. Dank einer kleinen Kamera im Vogelhaus sind wir mitten im Geschehen. Und haben Sie sich schon mal gefragt, "Was würde ich machen, wenn ich noch einmal 18 Jahre alt wäre?" Welchen Rat würden Sie geben? Genauso beschäftigt uns die Frage, warum Räder auf dem Frankfurter Opernplatz unerwünscht sind, zumindest bis zum 1. Juli.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Krank durch Milch?

    Macht Milch krank? Das wollen wir genau wissen und sprechen darüber. Das Senckenberg-Museum in Frankfurt lockt mit einer neuen Dauerausstellung zum Anfassen. Auf seiner Pilger-Reise begegnet Danny in Gelnhausen einem kleinen Männchen, das bei ihm für großes Staunen sorgt. Hippe Gewürzmischungen erobern die Regale. Wir schauen sie uns genauer an und zaubern eine leckere Gewürzmischung zum Marinieren von Gemüse und Fleisch.
  • alle wetter! Wildpferde, Wassertemperatur, klimaneutrale Werbung

    In Hanau war unsere „alle wetter!“- Reporterin Laura Di Salvo heute bei einem Projekt der Deutschen Bahn. Auf dem ehemaligen Trainigsgelände „Campo Pond“ des US-Militärs wurde vor 13 Jahren eine Herde Przewalski-Pferde zur Erhaltung des Biotops angesiedelt. Welche Aufgaben die Wildpferde hier vor Ort übernehmen und was es sonst noch zu entdecken gibt, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Unwetter in Kärnten, Europatemperaturen, klimaneutrale Werbung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 29.06.2022

    Kostenschock für Bürger und Unternehmen: Am 1. Juli ist für viele Gaskunden in Hessen der Tag der Wahrheit. Dann erhöhen große Versorger wie Mainova und Süwag ihre Gastarife. Die Folgen bekommen Bürger und Unternehmen dann erstmals schwarz auf weiß zu lesen, unfassbare Preissteigerungen von zum Teil mehreren hundert Prozent. Können wir uns wehren?
  • TV-TIPP

    Past Forward: Bedroht Inflation die Demokratie?

    Die Inflation ist auf dem höchsten Stand seit 40 Jahren. Nicht nur Benzin, auch Lebensmittel werden immer teurer. Aber warum sind die Gewerkschaften so zahm mit ausgleichenden Lohnforderungen? War das schon immer so? Inflation ist in Deutschland historisch untrennbar mit dem Aufstieg des Faschismus verbunden. Droht heute etwa wieder eine gesellschaftliche Spaltung wie in den 1920er Jahren? Wie kriegen wir die steigenden Energie- und Rohstoffpreise in den Griff? Fahrverbot wie in den 70ern? Und müssen wir überhaupt so viel Angst vor der Inflation haben?
  • Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis Zwischen Grillbau und blauer Mauer (8)

    Birgit Schubert aus Kassel will sich aus Natursteinen einen Grill mauern. Die großen Steine szerchneidet sie mit einer Mini-Flex, doch Handwerkermeister Willi Becker hat da eine bessere Idee.
  • TV-TIPP

    Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Nur die Liebe ist süßer als der Tod (6)

    Zwei Polizisten untersuchen einen Ort
    Tanjas Verdächtigungen gegenüber Luca erhärten sich. Sheriff Höpke verdächtigt seine Schwester, die Bürgermeisterin. Er ist seinem ersten großen Fall auf der Spur. Der neue Mafioso kooperiert mit der Bürgermeisterin und hat herausgefunden, dass sein Bruder wohl hier verschwunden ist.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Erkenntnis (6)

    Alfhildr (Krista Kosonen) will Lars (Nicolai Cleve Broch) helfen, einen harten Entzug zu machen. Erst wenn er wieder clean ist, kann er gemeinsam mit ihr die Ermittlungen fortsetzen. In der Zwischenzeit sorgt die Berichterstattung über den einstigen Wikinger-Anführer Tore (Stig Henrik Hoff) für Unruhe in Oslo.
  • All You Need Der Umzug (1)

    Vince und Levo sind nicht nur beste Freunde, sondern wohnen auch seit Jahren zusammen in einer WG in Kreuzberg. Doch damit ist jetzt Schluss: Levo zieht zu seinem festen Freund Tom, der sich erst seit kurzem geoutet hat.
  • Was heißt hier Oma! Spielfilm, Deutschland 2007

    Juliane Kostner, eine modebewusste und weltgewandte Dame im besten Alter, arbeitet als Chefeinkäuferin eines Berliner Nobelkaufhauses.
  • Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere Nur die Liebe ist süßer als der Tod (6)

    Zwei Polizisten untersuchen einen Ort
    Tanjas Verdächtigungen gegenüber Luca erhärten sich. Sheriff Höpke verdächtigt seine Schwester, die Bürgermeisterin. Er ist seinem ersten großen Fall auf der Spur. Der neue Mafioso kooperiert mit der Bürgermeisterin und hat herausgefunden, dass sein Bruder wohl hier verschwunden ist.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Erkenntnis (6)

    Alfhildr (Krista Kosonen) will Lars (Nicolai Cleve Broch) helfen, einen harten Entzug zu machen. Erst wenn er wieder clean ist, kann er gemeinsam mit ihr die Ermittlungen fortsetzen. In der Zwischenzeit sorgt die Berichterstattung über den einstigen Wikinger-Anführer Tore (Stig Henrik Hoff) für Unruhe in Oslo.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • mex. das marktmagazin vom 29.06.2022

    Kostenschock für Bürger und Unternehmen: Am 1. Juli ist für viele Gaskunden in Hessen der Tag der Wahrheit. Dann erhöhen große Versorger wie Mainova und Süwag ihre Gastarife. Die Folgen bekommen Bürger und Unternehmen dann erstmals schwarz auf weiß zu lesen, unfassbare Preissteigerungen von zum Teil mehreren hundert Prozent. Können wir uns wehren?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)