• Max & Maestro Ein Kind von Traurigkeit (41)

    Nachdem Maurices Kater Elfmeter gestorben ist, beschließen die Freunde, Maurice in seiner Trauer zur Seite zu stehen. Maestro Barenboim hat die Statue eines römischen Gottes günstig erstehen können und freut sich wie ein Schneekönig.
  • Max & Maestro Völlig aus dem Takt (42)

    Es besteht immer ein Unterschied zwischen der eigenen und der fremden Wahrnehmung. Das gilt auch fürs Musizieren, denn Aufzeichnungen der eigenen Übungen hören sich immer anders als, als man beim Spielen angenommen hat.
  • Max & Maestro Wesleys Comeback (43)

    Emilia hat für sich und ihre Freunde VIP-Tickets inklusive Backstage-Zugangs und Fotostunde mit der Hip-Hop-Größe MC Qualle organisiert. Doch auch sein Max‘ Vater spielt zur selben Zeit sein Comeback-Konzert mit seinen alten Freunden.
  • Max & Maestro Proberaum-Party (44)

    Die Ninjas planen eine bombastische Party in ihrem Proberaum. Alle Eltern haben schon zugestimmt, allerdings gibt es eine Bedingung: die Kids dürfen den Abend über nicht unbeaufsichtigt bleiben.
  • Technischer Konfektionär/-in Aus der Reihe "Ich mach's"

    Der Beruf des technischen Konfektionärs ist ein echter Nischenberuf - nur wenige kennen ihn. Dabei sind technische Textilien im Alltag überall um uns herum: vom Laufband im Fitness-Center über Partyzelte und LKW-Planen bis hin zu bedruckten Werbebannern. Technische Textilien sind in immer mehr Bereichen gefragt. Firmen in ganz Deutschland suchen Azubis.
  • Holzspielzeugmacher/-in Aus der Reihe "Ich mach's"

    Holzspielzeugmacher entwerfen und fertigen Spielzeuge aus Holz. Dazu schnitzen, fräsen, feilen und malen sie. Holzspielzeugmacher finden in Betrieben des Kunsthandwerks, in klassischen Holzspielzeugmacherwerkstätten und in der Spielzeugindustrie einen Job.
  • maintower weekend am 02.07.2022

    Heute diskutieren wir in maintower weekend eine umstrittene Gerichtsentscheidung, sollten SUV-Fahrer höhere Bußgelder zahlen? Wir wollen wissen, wie eine Turmfalkenfamilie so den Tag bewältigt. Dank einer kleinen Kamera im Vogelhaus sind wir mitten im Geschehen. Und dann gibt es Phil, gerade mal 16 und mit Udo Lindenberg auf Panik-Tour.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Wie gefährlich sind die neuen Omikron-Varianten?

    Mit Experten sprechen wir über die neuen Omikron-Varianten und klären, wie es um unseren Impf-Schutz steht. Stressbewältigung mal anders: Wir zertrümmern ein Auto. Auf der letzten Etappe seiner Pilger-Reise geht es ganz alleine für Danny Morgenstern von Wachenbuchen nach Frankfurt. Stiftung Warentest hat Tablets unter die Lupe genommen. Wir zeigen Ihnen, welche. Außerdem stellen wir Ihnen das Übernachten in einem Baumzelt vor.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (17) Einsatz für den Airport Duty Manager

    Tobias Graszt ist Airport Duty Manager. Er und seine Kollegen sind für die Sicherheit auf dem Vorfeld und auf den Start- und Landebahnen verantwortlich. Mehrmals am Tag fahren sie die Bahnen ab und suchen nach Gegenständen, die für Flieger gefährlich werden könnten.
  • Welt der Tiere

    Ein laufender Mähnenwolf
    Der Mähnenwolf ist der größte Vertreter der Hunde in Südamerika. Sein Name täuscht, denn eigentlich ist er kein Wolf. Doch wohl wegen seiner Größe ist er Opfer jenes schlechten Rufes, den man mit den Geschichten um den "bösen Wolf" verbindet. Auf über neunzig Zentimeter langen Beinen durchstreift er die Savannen Zentral-Brasiliens. Aber diese fallen zunehmend Kaffee-, Soja- und Eukalyptusplantagen zum Opfer.
  • Wildes Deutschland: Der Hainich Thüringens Urwald

    Krachend stürzt eine alte Buche zu Boden und reißt ein riesiges Loch in das dichte Kronendach. Doch das ist kein Ende. Im Hainich - Deutschlands größten zusammenhängendem Laubwaldgebiet - sind gerade sterbende und tote Bäume die Grundlage für eine außergewöhnliche Artenvielfalt.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Eine englische Schönheit für Löwenmann Kashi (252)

    Seit seine langjährige Partnerin den Frankfurter Zoo in Richtung Frankreich verlassen hat, ist Löwe Kashi einsam. Eine neue Partnerin ist ihm aber schon versprochen. Zarina aus dem englischen Zoo in Paignton soll nach Frankfurt kommen. Für die Löwin und den Pfleger ist der Transport eine echte Herausforderung.
  • Quizduell

    Heute mit Till Brönner & David Garrett
  • In aller Freundschaft Unverstanden (975)

    Nach einem Treppensturz wird die junge Alma Michels mit einer Schienbeinfraktur eingeliefert. Bereits vor dem Sturz war Alma in Folge eines Unfalls querschnittsgelähmt. Dr. Ilay Demir, der ebenfalls auf einen Rollstuhl angewiesen ist, bekommt schnell die volle Ladung von Almas Frust ab, die früher leidenschaftlich gern getanzt hat. Ilay, den der Fall auch persönlich berührt, will Alma helfen. Ein Sportrollstuhl könnte ihr die Lebensfreude zurückbringen, doch dafür braucht es Geld … und eine gute Idee.
  • Tierärztin Dr. Mertens Eine Niere für Nero (13)

    Der Zirkuslöwe Nero ist schwerkrank: Ödeme an seinen Gliedmaßen und Atemnot lassen auf akutes Nierenversagen schließen. Eine Großkatze mit kaputten Nieren - das bedeutet eigentlich das Todesurteil. Doch Susanne gibt das Tier nicht auf: Sie findet einen Blutsverwandten Neros im Leipziger Zoo und arrangiert in einer spektakulären Aktion eine Nierentransplantation.
  • Ein Hausboot zum Verlieben Spielfilm, Deutschland 2008

    Hans-Werner Glehdorn, ein aufstrebender Politiker aus Berlin, muss sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau allein um seine drei Kinder kümmern - eine Aufgabe, die dem viel beschäftigten Workaholic nicht gerade leicht fällt.
  • hallo hessen – Teil 1 Schutz für Schleiereulen

    Tobias Reiners ist Vorsitzender der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. Er kümmert sich um den Schutz bedrohter Schleiereulen in Hessen. Er erklärt, nach welchen Brutstätten die Vögel suchen. Koch Reiner Neidhart aus Karben entdeckt Küchenklassiker für uns neu: Es gibt Frikadelle von der Pute und dazu ein buntes Tomatenallerlei. Außerdem suchen Tiere aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel ein neues zu Hause.
  • hallo hessen – Teil 2 Bedrohte Feldhamster

    Der Bestand der Feldhamster ist zurückgegangen. Tobias Reiners arbeitet in einem Projekt, das diese kleinen Nager schützen soll und kümmert sich auf einer Feldhamsterstation um die wissenschaftliche Erforschung und Vermehrung der Tiere. In der Küche zaubert Reiner Neidhart eine Trilogie von dem Kohlrabi. Zudem stellt das Tierheim in Kassel Vierbeiner vor, die dringend ein neues zu Hause suchen.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 04.07.2022

    Klokatastrophe im Zug. In der Regionalbahn von Dillenburg nach Frankfurt waren alle Toiletten kaputt. Irgendwann machte sich eine junge Frau in die Hose und ist jetzt stinksauer. Außerdem sprechen wir darüber, dass viele Menschen sich in Zeiten der Pandemie einen Hund angeschafft haben, aber längst nicht alle wissen, wie man den Vierbeiner richtig erzieht. Außerdem: Der Superblock-Sonntag in Wiesbaden. Musizieren, nähen, essen, plaudern. Das alles genau dort, wo sonst Autos fahren oder parken - mitten auf der Straße. Wäre das ein alltagstaugliches Konzept?
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Fibromyalgie – Wenn der ganze Körper schmerzt

    Schmerzen im ganzen Körper können auf eine Fibromyalgie hinweisen. Die wird aber oft erst spät erkannt. Kurz hinter der bayerischen Grenze schauen wir uns eine Fahrrad-Waschanlage an. In unserer Wochenserie schauen wir auf die Tricks der Lebensmittelindustrie. Was hat Milchpulver z. B. in Chips und Pesto zu suchen? Auf den Grill kommen bei uns Salat-Feta-Päckchen. Außerdem klären wir, was sich hinter dem Gartentrend Permakultur verbirgt.
  • alle wetter! Neues Naturschutzgebiet, Wetterwechsel und Gartenarbeit

    Das jüngste Naturschutzgebiet im Wetteraukreis ist die „Kalkschutt-Buckelwiese“. Hier sind trotz der geringen Größe viele seltene Insekten und Pflanzen beheimatet. Welche das sind, erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von unserer „alle wetter!“-Reporterin Mareike Loichinger. Weitere Themen: Wetterlagen und Sonnenstunden in dieser Woche, Gartenarbeit im Sommer.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Wildes Deutschland: Der Bodensee

    Halbinsel mit der Pfarrkirche St. Georg  am Bodensee
    Ein Flair von Süden mit mediterraner Leichtigkeit umgibt Europas größten See am Rande der Alpen: Der Bodensee zieht jedes Jahr Millionen Besucher in seinen Bann.
  • Der Eulenmann

    Links: die Fassade eines Backsteinhauses. Rechts: Eine Eule mit aufgespannten Flügeln im Flug
    Ein außergewöhnliches Eulenfoto, das es noch nie gegeben hat: Das ist das große Ziel von Karsten Mosebach. Um Eulen bei der Jagd zu fotografieren, war er rund um seinen Heimatort Hilter am Teutoburger Wald 15 Monate lang fast jede Nacht unterwegs. In der Scheune eines alten Bauernhofes und auf einer Obstbaumwiese hat er sich auf die Lauer gelegt, um das perfekte Foto von einer Schleiereule bei der Mäusejagd und einem Steinkauz mit Regenwurm zu fotografieren. Dabei ist es dem Hobbyfotografen wichtig, die Eulen in ihrer natürlichen Umgebung abzubilden, und Fotos zu machen, die eine einzigartige Handschrift tragen.
  • TV-TIPP

    Tatort: Das Recht, sich zu sorgen Fernsehfilm, Deutschland 2015

    Die Kommissar:innen des Tatort: Das Recht, sich zu sorgen
    An einem frühen Sommermorgen findet Steffi Schwinn, Tochter von Wirtsleuten, ihre Mutter erwürgt in der Gaststube liegen. In der Knochensammlung des Instituts für Anatomie der Universität Würzburg stößt ein Doktorand auf einen fremden Schädel. Und vor dem Nürnberger Polizeipräsidium schlägt eine Frau ein Zelt auf, um dagegen zu protestieren, dass die Polizei sich weigert, ihren vermissten erwachsenen Sohn zu suchen. Drei Fälle, die von der Sehnsucht nach dem Gegenteil von Einsamkeit handeln und vom Recht, sich zu sorgen
  • TV-TIPP

    GEIL – Erst vorglühen, dann reden "Ein Glas Wein und ich bin lull und lall" | Michel Abdollahi trifft Anja Kohl

    Sie brennt für den Euro, aber spekulieren darf sie nicht. Stattdessen investiert sie in teure italienische Vasen und schöne Erinnerungen. Ein geiles Gespräch mit Anja Kohl.
  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Markus Krebs, Negah Amiri, Tan Caglar, Michael Eller, Halid Rizvanovic und Zeynep.
  • Ein Hausboot zum Verlieben Spielfilm, Deutschland 2008

    Hans-Werner Glehdorn, ein aufstrebender Politiker aus Berlin, muss sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau allein um seine drei Kinder kümmern - eine Aufgabe, die dem viel beschäftigten Workaholic nicht gerade leicht fällt.
  • maintower am 04.07.2022

    Klokatastrophe im Zug. In der Regionalbahn von Dillenburg nach Frankfurt waren alle Toiletten kaputt. Irgendwann machte sich eine junge Frau in die Hose und ist jetzt stinksauer. Außerdem sprechen wir darüber, dass viele Menschen sich in Zeiten der Pandemie einen Hund angeschafft haben, aber längst nicht alle wissen, wie man den Vierbeiner richtig erzieht. Außerdem: Der Superblock-Sonntag in Wiesbaden. Musizieren, nähen, essen, plaudern. Das alles genau dort, wo sonst Autos fahren oder parken - mitten auf der Straße. Wäre das ein alltagstaugliches Konzept?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Markus Krebs, Negah Amiri, Tan Caglar, Michael Eller, Halid Rizvanovic und Zeynep.
  • GEIL – Erst vorglühen, dann reden "Ein Glas Wein und ich bin lull und lall" | Michel Abdollahi trifft Anja Kohl

    Sie brennt für den Euro, aber spekulieren darf sie nicht. Stattdessen investiert sie in teure italienische Vasen und schöne Erinnerungen. Ein geiles Gespräch mit Anja Kohl.
  • erlebnis hessen Die Bienenbotschafter

    "Wir müssen lernen, mit den Augen der Bienen zu sehen; denn wenn es den Bienen gut geht, geht es dem Menschen auch gut", sagen Antonio Gurliaccio und Moses Martin Mrohs aus Karben.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)