• Max & Maestro Melodie des Lebens (45)

    Gerade als Emilia für die Boombastic Ninjas einen Auftritt bei Winnie Vinyl, dem Plattenpapst und Besitzer des örtlichen Vinyl-Paradieses, organisieren will, trifft sie eine alte Freundin aus Kindheitstagen wieder und hat auf einmal keine Zeit mehr.
  • Max & Maestro Gleiches Recht für alle! (46)

    Es sind Schulferien und trotz der warmen Temperaturen hat sich der Maestro einen großen Karton mit Alpakawolle aus Peru schicken lassen, um eine Mütze für Max zu stricken. Max entscheidet sich gegen das Angebot des Maestros, ihm Stricken beizubringen und beschäftigt sich lieber mit dem neuen Stück.
  • Max & Maestro Klavierverbot (47)

    Max arbeitet seit Tagen an einer wahren Mammutaufgabe, denn der Maestro hat ihm aufgetragen Claude Debussys "La Mer" für das Klavier zu adaptieren.
  • Max & Maestro Eine bunte Mischung (48)

    Bei den Boombastic Ninjas ist die Luft raus. Sie haben seit Wochen keinen neuen Track geschrieben und ihr Proberaum im Keller gleicht mittlerweile eher einer vollgestopften Abstellkammer, als einem inspirierenden Paradies für kreative Ninjas.
  • Metallbildner/-in Gürtlertechnik Aus der Reihe "Ich mach's"

    Eine Messing- und Edelstahlmanufaktur in Rheine: Hier ist ein Ausbildungsbetrieb für Metallbildner/-in in Gürtlertechnik.
  • Edelsteinfasser/-in Aus der Reihe "Ich mach's"

    Edelsteinfasser setzen Edel- und Schmucksteine in Schmuckstücke oder Ziergeräte ein und befestigen sie. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre und wird in der Industrie, im Handel und im Handwerk angeboten.
  • maintower am 04.07.2022

    Klokatastrophe im Zug. In der Regionalbahn von Dillenburg nach Frankfurt waren alle Toiletten kaputt. Irgendwann machte sich eine junge Frau in die Hose und ist jetzt stinksauer. Außerdem sprechen wir darüber, dass viele Menschen sich in Zeiten der Pandemie einen Hund angeschafft haben, aber längst nicht alle wissen, wie man den Vierbeiner richtig erzieht. Außerdem: Der Superblock-Sonntag in Wiesbaden. Musizieren, nähen, essen, plaudern. Das alles genau dort, wo sonst Autos fahren oder parken - mitten auf der Straße. Wäre das ein alltagstaugliches Konzept?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Fibromyalgie – Wenn der ganze Körper schmerzt

    Schmerzen im ganzen Körper können auf eine Fibromyalgie hinweisen. Die wird aber oft erst spät erkannt. Kurz hinter der bayerischen Grenze schauen wir uns eine Fahrrad-Waschanlage an. In unserer Wochenserie schauen wir auf die Tricks der Lebensmittelindustrie. Was hat Milchpulver z. B. in Chips und Pesto zu suchen? Auf den Grill kommen bei uns Salat-Feta-Päckchen. Außerdem klären wir, was sich hinter dem Gartentrend Permakultur verbirgt.
  • Gipfeltreffen der Meisterköche aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Im spanischen Ferienclub Aldiana nahe Cádiz trafen sich sechs deutsche Sterneköche, um bei einem Abend am Strand 500 Gäste meisterlich zu verwöhnen. Zur Gruppe der vielen fleißigen Helfer gehörten auch junge Leute von der Hotelfachschule Fulda. Gemeinsam mit Köchen und Sommeliers der Spitzenklasse bereiteten sie 500 Gästen einen unvergesslichen Abend.
  • Grillen mit Ali und Adnan Fisch (2)

    Zwei Männer grillen draußen vor einem See
    Der Schauspieler Adnan Maral geht für den bayerischen Spitzenkoch Ali Güngörmüs auf die Suche nach besten Zutaten und Lebensmitteln für den Grill und erfährt hierbei viel über die Wichtigkeit der regionalen Herkunft und die nachhaltige Verarbeitung der Produkte.
  • Wildes Deutschland: Der Bodensee

    Halbinsel mit der Pfarrkirche St. Georg  am Bodensee
    Ein Flair von Süden mit mediterraner Leichtigkeit umgibt Europas größten See am Rande der Alpen: Der Bodensee zieht jedes Jahr Millionen Besucher in seinen Bann.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Gesellschaft für ein einsames Affenmädchen (253)

    Die Pfleger des Opel-Zoos in Kronberg machen sich Sorgen um ihr Lisztäffchen-Weibchen. Seit langem ist sie schon alleine und fühlt sich einsam. Damit sich das ändert, machen sich die Pfleger auf den Weg in den Vogelpark nach Herborn, um dort ein neues Lisztäffchen-Weibchen abzuholen, auch dieses Äffchen lebt allein. Werden sich die beiden einsamen Äffchen verstehen?
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Wieder da (256)

    Dr. Ben Ahlbeck kehrt nicht nur mit seinem Facharzt, sondern auch seinem Doktortitel ans Johannes-Thal-Klinikum zurück. Neben einer Willkommens-Überraschung durch seine Freunde wartet auch ein schwieriger Fall auf ihn, bei dem er sich direkt als frischgebackener Vorgesetzter beweisen muss.
  • Hubert und Staller Spieglein (107)

    Eine hübsche junge Frau wird tot auf einer Weide aufgefunden. Es sieht aus, als wäre sie in einer Pfütze ertrunken. Die Frau kann nicht identifiziert werden, trägt aber einen goldenen Armreif mit eingravierten Initialen, der nicht zu ihrer einfachen Bekleidung passt.
  • TV-TIPP

    Der Metzger und der Tote im Haifischbecken Spielfilm, Deutschland 2015

    Willibald Adrian Metzger restauriert alte Möbel. Der Beruf ist seine Berufung, darin geht er auf. Das ändert sich durch die überraschende Wiederbegegnung mit seinem Jugendschwarm Danjela Djurkovic, die in einem idyllisch gelegenen Wellnesshotel logiert.
  • hallo hessen – Teil 1 Kirschenzeit in Hessen

    Die Kirschenernte in Hessen hat begonnen. Auf dem Hof Kindervatter in Witzenhausen dreht sich alles um das leckere Obst. Traditionelle Schneiderei und die Prinzipen fairer Mode, das vereint Kira Kimm mit ihrem Lable "Soki". Hier entstehen zum Beispiel Boxershorts und Hemden aus Omis alter Bettwäsche. Bargeld wird immer seltener als Zahlungsmittel eingesetzt. Wir widmen uns mit einer Verbraucherschützerin Bezahlsystemen auf dem Handy und der Smartwatch.
  • hallo hessen – Teil 2 Upcycling-Mode aus Kassel

    Wenn ausgediente Bettwäsche und alte Stoffe zu neuem Leben erweckt werden, dann ist Kira Kimm am Werk. Wir stellen ihre "upcycling-Mode" heute vor. Auf Hof Kindervatter in Witzenhausen gibt es alle Hände voll zu tun. Hier hat man sich den Kirschen verschrieben. Wir holen uns Tipps vom Fachmann. Sonja Guettat von der Verbraucherzentrale erklärt: Was gibt es im Urlaub bei bargeldlosen Zahlungen und beim Geldabheben zu beachten?
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 05.07.2022

    Hai-Alarm im Urlaubsparadies. Zwei Frauen sind am Freitag in einem Küstenort am Roten Meer, rund 25 Kilometer vom beliebten Ferienort Hurghada entfernt, tödlich von einem Hai angegriffen worden. Jetzt fragen sich die Hessen auf dem Weg dorthin: Ist es dort sicher? Außerdem besuchen wir die Frankfurter Straßenambulanz. Die Patientinnen und Patienten der Straßenambulanz haben fast alle keine Versicherung. Viele von ihnen sind obdachlos und sind dringend auf Hilfe der ehrenamtlich tätigen Ärztinnen und Pflegekräfte angewiesen. Maintower berichtet außerdem noch über den siebenjährigen Hund Mickey aus dem Tierheim in Hattersheim, der wurde brutal misshandelt wurde und jetzt an den Folgen leidet. Er braucht dringend ein neues liebevolles Zuhause.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Abzocke beim Online-Shopping

    Wir erklären, was Sie beim Online-Shopping beachten sollten, um kein Betrugs-Opfer zu werden. Wir schauen beim Training für die hessische Schneepflug-Meisterschaft vorbei. Im Lebensmittel-Labor checkt Ernährungswissenschaftler Dr. Stephan Lück, was in gekörnter Gemüsebrühe eigentlich alles drin ist. Und wir haben getestet, welche wundersamen Kräfte in Melisse stecken.
  • alle wetter! Waldkunstpfad, Kenntage und Stadthitze

    Im Wald am Böllenfalltor in Darmstadt ist ein „Junger Waldkunstpfad“ entstanden. Daran beteiligten sich 14 Klassen der Lichtenbergschule im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts. Es sind rund 20 Kunstwerke aus Naturmaterialien entstanden. „alle wetter!“-Reporter Danijel Stanic war heute für Sie vor Ort. Weitere Themen: Lufttemperaturabhängige Kenntage und Hitze in der Innenstadt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die veganen Köfte und der Snack-Riegel

    Profikoch Ali Güngörmüs besucht die Universitätsstadt Gießen und trifft dort die Hobbyköchin Marie. Am ersten Tag wird sie vorlegen: Mit einer Vorspeise aus Buchweizen-Blinis mit Rote-Bete-Meerrettich-Creme. Maries Hauptgang: Rote Spitzpaprika mit einer raffinierten Couscous-Füllung - natürlich ohne Fleisch. Am nächsten Tag ist Ali mit Kochen dran. Wie macht er aus Maries Zutaten ein Gourmet-Gericht der Spitzenküche, ohne tierische Produkte zu verwenden?
  • erlebnis hessen Die Dorfretter im Vogelsberg

    Helmut Schraml aus Ober-Ohmen im Vogelsberg war lange in der Welt unterwegs. Als er in seinen Heimatort zurückkehrte, musste er mit anzusehen, wie immer mehr Häuser verfielen. "Ich konnte diesen Anblick nicht ertragen", sagt er und beschloss, etwas zu tun.
  • TV-TIPP

    Slow Baking: Von der Mühle bis zum Hofladen Aus der Reihe "herkules"

    Für herkules-Moderatorin Rebecca Rühl klappert diesmal die Mühle am rauschenden Bach. Im nordhessischen Grebenstein besucht sie die traditionsreiche Hagenmühle, eine der letzten Mühlen in Hessen, die noch auf alte Weise arbeiten.
  • Die Bergpolizei Das Seeungeheuer (9)

    Als Silvia ihren ehemaligen Professor Morin um Hilfe bitten möchte, findet sie ihn erschlagen in seiner Wohnung auf. Vincenzo hält Monica, Morins Haushälterin, für die Mörderin und nimmt sie in Untersuchungshaft, zumal die junge Nigerianerin, die von Morini großzügig entlohnt wurde, bereits in der Vergangenheit beschuldigt wurde, eine Dienstherrin getötet zu haben.
  • Die Bergpolizei Die Bienenkönigin (10)

    Die alleinstehende Imkerin Marianna Moroni ist beunruhigt über das Bienensterben, was ihr zunehmend zu schaffen macht. Unterstützung bekommt sie vom Beamten der Forstwache Roccia, der ihr darüber hinaus sehr zugetan ist. Doch das weiß keiner in seiner Umgebung, das hält er vorerst geheim.
  • Lady Frankenstein Spielfilm, Italien 1971

     Lady Frankenstein (Rosalba Neri) ist eine gelehrige Schülerin und bastelt sich selbst einen Menschen, der den gewaltsamen Tod ihres Vaters rächen soll.
    Mit Unterstützung seiner Tochter Tania und seines Assistenten Dr. Marshall gelingt es Baron Frankenstein, aus Leichenteilen einen neuen Menschen zusammenzusetzen und zum Leben zu erwecken. Doch die Kreatur ermordet den Baron, flüchtet aus dem Schloss und versetzt die Menschen der Umgebung in Angst und Schrecken, da sie wahllos weitermordet.
  • Der Metzger und der Tote im Haifischbecken Spielfilm, Deutschland 2015

    Willibald Adrian Metzger restauriert alte Möbel. Der Beruf ist seine Berufung, darin geht er auf. Das ändert sich durch die überraschende Wiederbegegnung mit seinem Jugendschwarm Danjela Djurkovic, die in einem idyllisch gelegenen Wellnesshotel logiert.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Waldkunstpfad, Kenntage und Stadthitze

    Im Wald am Böllenfalltor in Darmstadt ist ein „Junger Waldkunstpfad“ entstanden. Daran beteiligten sich 14 Klassen der Lichtenbergschule im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts. Es sind rund 20 Kunstwerke aus Naturmaterialien entstanden. „alle wetter!“-Reporter Danijel Stanic war heute für Sie vor Ort. Weitere Themen: Lufttemperaturabhängige Kenntage und Hitze in der Innenstadt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Koch's anders – Hessische Küche neu entdeckt "Dippetopf" von Ali Güngörmüs

    Wieder treffen klassisch-hessische Hausmannskost und Gourmetküche aufeinander: Diesmal fordert die Kapitänin und Unternehmerin Bianka Rössler, die in Assmannshausen vier Fahrgastschiffe betreibt, Ali Güngörmüs zur Koch-Challenge heraus. Der Riesling vom Rhein ist dem Spitzenkoch ein Begriff, den Rheingau hat Ali Güngörmüs allerdings noch nie besucht.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)