• Max & Maestro Mit vereinten Kräften (49)

    Maurice wird aufgrund seines großen Talents von zwei A-Jugend-Spielern dazu eingeladen, ihrem Hallenfußball-Team beizutreten. Doch Mau befürchtet von den älteren Jugendlichen einfach überrannt zu werden.
  • Max & Maestro Mondscheinsonaten (50)

    Als Malika in die Schulklasse kommt, können alle sehen, dass sie geweint hat. Die Ninjas machen sich Sorgen und überlegen, wie sie Malika trösten können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (1) (51)

    Malika und eine hochkarätige Jury suchen sechs Bands für das große Musikfestival im Park, für dass sich die Boombastic Ninjas im Gegensatz zur T-Rex Crew qualifizieren können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (2) (52)

    Maurice und Leon können Max beobachten, wie er am Flügel des Maestros spielt. Sie sind entsetzt, werden sie doch von Max seit Monaten belogen. Und nicht nur von Max, schließlich weiß Emilia ebenfalls Bescheid.
  • Glasveredler/-in – Schliff und Gravur Aus der Reihe "Ich mach's"

    Sie lernen Schliff und Gravur in ihrer Berufsausbildung und brauchen dazu eine ruhige Hand und viel Konzentration. Glasveredler ist ein Nischenberuf, der wenig bekannt ist. Doch für begabte Gestalter gibt es immer etwas zu tun: Sie veredeln imposante Sportpokale, fein dekorierte Bierkrüge und zierliche Dessertschälchen - Handarbeit vom Feinsten.
  • Musiklehrer/in Studium Aus der Reihe "Ich mach's"

    "Man lernt nie aus": Wie viel Wahres in diesem Sprichwort steckt, erfahren Musiklehrer Tag für Tag.
  • maintower am 05.07.2022

    Hai-Alarm im Urlaubsparadies. Zwei Frauen sind am Freitag in einem Küstenort am Roten Meer, rund 25 Kilometer vom beliebten Ferienort Hurghada entfernt, tödlich von einem Hai angegriffen worden. Jetzt fragen sich die Hessen auf dem Weg dorthin: Ist es dort sicher? Außerdem besuchen wir die Frankfurter Straßenambulanz. Die Patientinnen und Patienten der Straßenambulanz haben fast alle keine Versicherung. Viele von ihnen sind obdachlos und sind dringend auf Hilfe der ehrenamtlich tätigen Ärztinnen und Pflegekräfte angewiesen. Maintower berichtet außerdem noch über den siebenjährigen Hund Mickey aus dem Tierheim in Hattersheim, der wurde brutal misshandelt wurde und jetzt an den Folgen leidet. Er braucht dringend ein neues liebevolles Zuhause.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Abzocke beim Online-Shopping

    Wir erklären, was Sie beim Online-Shopping beachten sollten, um kein Betrugs-Opfer zu werden. Wir schauen beim Training für die hessische Schneepflug-Meisterschaft vorbei. Im Lebensmittel-Labor checkt Ernährungswissenschaftler Dr. Stephan Lück, was in gekörnter Gemüsebrühe eigentlich alles drin ist. Und wir haben getestet, welche wundersamen Kräfte in Melisse stecken.
  • Elisabeth von Rochlitz Agentin der Reformation

    Unerschrocken kämpfte sie für den lutherischen Glauben, hatte nur vor Gott Angst und baute schließlich als erste Frau in Sachsen einen eigenen Nachrichtendienst samt Agentenrings auf: Elisabeth von Rochlitz – eine der herausragendsten Frauen der Reformationszeit. Als überzeugte Protestantin kämpft sie nicht nur gegen den Kaiser, sondern auch gegen ihren eigenen Landesherren, ihren Neffen Moritz von Sachsen.
  • Re: Verkäuferin mit Herz Rollender Dorfladen in der lettischen Provinz

    Porträt der Protagonistin, im Hintergrund ihr fahrender Dorfladen.
    Obst, Gebäck, Würste, Unterhosen, Desinfektionsmittel – jeden Morgen sortiert Leokadija Lescika neue Produkte in ihren alten Lieferwagen. Dann geht es los – acht bis neun Stunden durch die lettische Provinz. Für ihre Kunden, die oft alt und allein unter schwierigen Bedingungen leben, ist die wöchentliche Visite der klapprigen Verkaufstheke ein "Gottesgeschenk".
  • Wildes Kuba

    Ein Hai schwimmt unter Wasser
    In seiner neuen Dokumentation zeigt der vielfach preisgekrönte Naturfilmer John Murray faszinierende Bilder aus der unverdorbenen Wildnis der größten Karibik-Insel. Kuba, wie man es noch nie gesehen hat.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Flink, wendig und gewitzt - wie fängt man eine Zwergmanguste? (254)

    Die Zwergmangusten im Opel-Zoo im Taunus haben ein schönes neues Gehege bekommen, deshalb will Zookurator Jörg Beckmann sie heute mit seinem Team umsetzen. Leichter gesagt als getan, denn die kleinen Raubtiere sind flink, wendig und gewitzt. Eines der Tierchen schafft sogar kurzfristig die Flucht.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Morden im Norden Auf Herz und Nieren (28)

    Zwei Personen und ein Mann in weißem Kittel untehalten sich
    Mitten in der Nacht bricht Daniela Unger, die Gattin des Chefchirurgen Dr. Norbert Unger, im Uniklinikum Lübeck zusammen. Die Untersuchung des Toxikologen ergibt, dass die Frau mit einem wasserlöslichen Alkaloid vergiftet wurde.
  • Hauptstadtrevier Die letzte Runde (26)

    Bei einem Box-Wettkampf bricht der Profiboxer Rico Stoltz, haushoher Favorit, überraschend zusammen und stirbt noch im Boxring. Ein tragischer Unfall? Doch im Blut des Boxers finden sich K.-o.-Tropfen, die jemand kurz vor dem Kampf in seine Trinkflasche gefüllt haben muss. Hatte der Boxer Feinde?
  • TV-TIPP

    Besuch für Emma Spielfilm, Deutschland 2015

    Berlin, das pulsierende Leben. Nur nicht für die Kassiererin Emma: Sie fühlt sich so richtig einsam. Dabei ist nichts an ihr verkehrt, sie geht in der Großstadt einfach nur unter.
  • hallo hessen – Teil 1 Faszination Tiefsee

    Wir tauchen ab in die Tiefen der Ozeane. Dr. Torben Riehl hat die Ausstellung im Senckenbergmuseum über die Tiefsee mitgestaltet. Er zeigt, welche Entdeckungen diese bereithält. Mit simplen Übungen und Tricks können Sie Nackenschmerzen vorbeugen und selbst lindern. Tipps dazu gibt’s von Orthopädin Dr. Carmen Heinz. Ralf Liehmann von der DIY-Akademie nimmt uns an die Hand und zeigt, an welche kleinen Reparaturen wir uns im Alltag ran wagen dürfen.
  • hallo hessen – Teil 2 Stabile Schultern – Entspannter Nacken

    Im Senckenbergmuseum Frankfurt kann man jetzt in einer beeindruckenden Ausstellung die Tiefsee mit allen Sinnen erleben. Dr. Torben Riel hat diese mitgestaltet und erzählt schon heute von den faszinierenden Tiefseewelten. Sitzen und falsche Körperhaltungen führen zu Nackenverspannungen. Dr. Carmen Heinz aus Frankfurt zeigt, welche Übungen Schultern kräftigen und damit den Nacken entspannen. Kleben statt bohren! Wann ist das sinnvoll und wie geht's? Ein Handwerkerprofi gibt Tipps.
  • maintower am 06.07.2022

    Johnny Depp in Hessen. Heute Abend gibt er in Offenbach mit Musikerkollegen Jeff Beck ein Konzert. Wir wollten mal herausfinden, wo er bis dahin seine Zeit in Hessen verbringt. "maintower" feiert den Tag des Kusses. Ein wahrhaft romantisches internationales Ereignis findet jedes Jahr am 6. Juli statt : Der "Tag des Kusses". Wir wollten wissen, was der beste Kuss der Hessen war und verraten, warum Küssen gut für die Gesundheit ist. Außerdem berichten wir über überfüllte Tierpensionen. Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Hessen können endlich wieder verreisen. Viele haben sich in der Coronazeit ein neues Haustier angeschafft und jetzt kommt die Frage auf: Wohin mit dem Haustier, wenn man im Urlaub ist. Viele Tierpensionen sind jetzt schon völlig am Limit.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Wildvögel in Not

    Es wird leiser in hessischen Gärten und auf Hessens Feldern, denn es gibt immer weniger heimische Wildvögel. Außerdem erklären wir, warum Haustierbesitzer*innen ihren Hund oder Katze registrieren sollten. Und was steckt drin im Erdbeer-Joghurt? Dr. Stephan Lück guckt mal genauer drauf. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Mirko Reeh zaubert eine leckere Gazpacho aus Paprika und einen thailändischen Salat.
  • alle wetter! Virtuelles Wasser, warme Flüsse und erneuerbare Energien

    „alle wetter!“-Reporter Danijel Stanic hat heute die Sonderausstellung „Ich sehe Was(ser), was Du nicht siehst - Virtuelles Wasser begreifen“ im Mitmachmuseum EXPERIMINTA besucht. Ab 19:15 Uhr erfahren Sie wieviel Wasser eine Kaffeebohne benötigt oder wieviel Wasser verbraucht wurde, bis Ihr Frühstück auf dem Tisch steht. Weitere Themen: Flusswassertemperaturen, Regen morgen und erneuerbare Energien.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 06.07.2022

    Erst entlassen Flughafenbetreiber, Fluggesellschaften und Dienstleister reihenweise Mitarbeitende – und jetzt kommt die Quittung. Das Problem: die Quittung zahlen mal wieder wir, wir alle, zumindest die, die jetzt in die Sommerferien starten wollen. Urlaub macht mit Startpunkt Flughafen gerade sowas von keinen Spaß. Was ist da passiert?
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt Mit Joung-Gi nach Bangkok – Abenteuer Langstrecke (44)

    Einmal Bangkok und zurück – Abenteuer Langstrecke mit Pilot Joung-Gi Joost. Der 33-Jährige wohnt in Frankfurt, arbeitet aber in München. Heute an Bord: 274 Passagiere, 800 Essen, 300 Liter Frischwasser, 100 Flaschen Wein und Sekt, 20 Liter Tomatensaft und mehrere Tonnen Kerosin für die 9300 Kilometer von München nach Bangkok. Außerdem: Stress-Test am Terminal 3: Funktioniert die neue Gepäckförderanlage?
  • Stress auf Trecker, Boot und im Flieger aus der Reihe: Die Nordreportage

    Zwei Menschen sitzen in einem Trecker
    Bei Prüfungen ist immer Stress angesagt. Das gilt auch bei Fahr- beziehungsweise Flugprüfungen. Heiko Harms bringt Piloten das Fliegen mit Wasserflugzeugen bei. An die Flugschüler und -schülerinnen werden dabei ganz neue Anforderungen gestellt, denn im Prinzip ist ein Wasserflugzeug ein Wasserfahrzeug. Die Reportage begleitet Ausbilder und Prüflinge in drei stressigen Situationen, zu Wasser, zu Lande und in der Luft.
  • TV-TIPP

    Charité Barmherzigkeit (S01/E01)

    Mit letzter Kraft schleppt sich die mittellose Waise Ida Lenze mit einer akuten Blinddarmentzündung in die Berliner Charité, wo ihr der junge Stabsarzt Emil Behring in einer Notoperation das Leben rettet. Er ist einer der wenigen, die diesen revolutionären operativen Eingriff beherrschen.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Ripper-Theorie (7)

    Die Jagd nach dem berüchtigten Frauenmörder "Jack the Ripper" im heutigen Norwegen und das Geheimnis der Zeitreise stehen im Zentrum der zweiten Staffel von "Beforeigners – Mörderische Zeiten". Das Autorenduo Anne Bjørnstad/Eilif Skodvin und Regisseur Jens Lien nutzt das Science-Fiction-Setting für eine kluge Gesellschaftssatire.
  • All You Need Der Gast (2)

    Livestream
    Um die Haushaltskasse aufzubessern, vermietet Vince das freie WG-Zimmer über ein Ferienwohnungsportal an einen gutaussehenden Israeli. Robbie kocht vor Eifersucht, auch weil er merkt, dass er mit dem sprachbegabten und gebildeten Vince nicht mithalten kann. Unterdessen bittet Levo Tom darum, dessen Sohn Nick endlich kennenzulernen.
  • Besuch für Emma Spielfilm, Deutschland 2015

    Berlin, das pulsierende Leben. Nur nicht für die Kassiererin Emma: Sie fühlt sich so richtig einsam. Dabei ist nichts an ihr verkehrt, sie geht in der Großstadt einfach nur unter.
  • Charité Barmherzigkeit (S01/E01)

    Mit letzter Kraft schleppt sich die mittellose Waise Ida Lenze mit einer akuten Blinddarmentzündung in die Berliner Charité, wo ihr der junge Stabsarzt Emil Behring in einer Notoperation das Leben rettet. Er ist einer der wenigen, die diesen revolutionären operativen Eingriff beherrschen.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Ripper-Theorie (7)

    Die Jagd nach dem berüchtigten Frauenmörder "Jack the Ripper" im heutigen Norwegen und das Geheimnis der Zeitreise stehen im Zentrum der zweiten Staffel von "Beforeigners – Mörderische Zeiten". Das Autorenduo Anne Bjørnstad/Eilif Skodvin und Regisseur Jens Lien nutzt das Science-Fiction-Setting für eine kluge Gesellschaftssatire.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower am 06.07.2022

    Johnny Depp in Hessen. Heute Abend gibt er in Offenbach mit Musikerkollegen Jeff Beck ein Konzert. Wir wollten mal herausfinden, wo er bis dahin seine Zeit in Hessen verbringt. "maintower" feiert den Tag des Kusses. Ein wahrhaft romantisches internationales Ereignis findet jedes Jahr am 6. Juli statt : Der "Tag des Kusses". Wir wollten wissen, was der beste Kuss der Hessen war und verraten, warum Küssen gut für die Gesundheit ist. Außerdem berichten wir über überfüllte Tierpensionen. Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Hessen können endlich wieder verreisen. Viele haben sich in der Coronazeit ein neues Haustier angeschafft und jetzt kommt die Frage auf: Wohin mit dem Haustier, wenn man im Urlaub ist. Viele Tierpensionen sind jetzt schon völlig am Limit.
  • mex. das marktmagazin vom 06.07.2022

    Erst entlassen Flughafenbetreiber, Fluggesellschaften und Dienstleister reihenweise Mitarbeitende – und jetzt kommt die Quittung. Das Problem: die Quittung zahlen mal wieder wir, wir alle, zumindest die, die jetzt in die Sommerferien starten wollen. Urlaub macht mit Startpunkt Flughafen gerade sowas von keinen Spaß. Was ist da passiert?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)