• Max & Maestro Das absolute Gehör (1)

    Die "Bombastic Ninjas", das ist die Hip-Hop-Band von Max und seinen Freunden Mau und Leon. Die Werbeplakate für den ersten großen Auftritt vor Publikum hängen bereits überall in der Stadt. Beim gemeinsamen Fußballspielen im Park passiert es dann, dass der Ball ausgerechnet im Garten und schließlich im Haus des berühmten Dirigenten Daniel Barenboim landet.
  • Max & Maestro Hauptsache anders (2)

    Auf dem Schulweg treffen Max und seine Freunde auf ihre Rivalen, die "T-Rex Crew". Ein Wort gibt das andere und so soll am Nachmittag ein Fußball-Match ausgetragen werden.
  • Max & Maestro Die mit dem Paukenschlag (3)

    Eigentlich wollte Max seinem Vater zum Geburtstag einen Pullover schenken, doch als er mit Maestro Barenboim über den Überraschungseffekt in einem Musikstück diskutiert, hat sein Mentor eine viel bessere Idee.
  • Max & Maestro Traurig bis heiter (4)

    Als Emilia vor dem Schulgebäude ihr Tagebuch verliert, begeht Max einen folgenschweren Fehler. Denn anstatt es ihr ungelesen zurückzugeben, werfen er und seine Freunde Leon und Mau einen Blick hinein. Die drei kriegen sich vor Lachen kaum mehr ein, als sie von Emilias heimlicher Schwärmerei für einen Kinderserien-Star lesen.
  • Mission Terra – Expedition zum blauen Planeten Vom Stürzen und anderen Flügen (12)

    Sie landen heimlich auf der Erde, die Raumfahrer aus der fremden Galaxis: Commander RO, Raumschiff Metamor und die Wissenschaftlerin Dr. Kyra.
  • maintower am 25.07.2022

    Ist das ein Wetterchen? Fans der Sonne mögen sich da freuen. Doch die lang anhaltende Trockenheit birgt viele Gefahren. Für Mensch und Natur. Gefahrenabwehr versprechen Selbsttests aus Drogerien. Aber wie gut sind diese Tests wirklich? Und dann haben wir noch Waschbären. Auch die brauchen Hilfe. Doch die Tierklinik Gießen hat damit ein Problem.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Fraktalreisen: Vorsicht vor Schneeballsystem ( )

    Schnell und einfach tausende Euro bekommen, das wird bei sog. Fraktalreisen versprochen. In Wirklichkeit ist es ein perfides Schnellballsystem, bei dem die meisten ihr Geld verlieren. Unsere Ratgeber-Reporterin Simone Kienast schaut sich in Rotenburg die neu eröffnete Waldkugelbahn Hessens an. In unserer Serie geht es um Energiepioniere. Und: Wir testen, was bei einem Sonnenbrand am besten hilft.
  • Kochstories: Der große Traum vom Fisch!

    "Ich will Forellenzüchter werden!": Das stand für Kevin Pommerenke schon im Alter von 13 Jahren fest, als er einen Forellenhof im Fernsehen sah. Heute leitet der junge Papa drei Fischzuchtbetriebe. Um die Teiche im mittelhessischen Laubach steht Schilf – naturnahes Züchten im Einklang mit der Natur ist Kevins Devise. Wir begleiten ihn durch seinen Arbeitstag an den Teichen, dem Räucherofen und dem Hofladen, wo die besten Forellenbrötchen weit und breit angeboten werden. In der Küche seines Hofes in Wetterfeld bereitet Kevin für uns leckere Fischgerichte zu, von traditionell bis japanisch.
  • Grillen mit Ali und Adnan Verschiedenes vom Huhn (5)

    Zwei Männer grillen und haben Spaß
    Der Schauspieler Adnan Maral geht für den bayerischen Spitzenkoch Ali Güngörmüs auf die Suche nach besten Zutaten und Lebensmitteln für den Grill und erfährt hierbei viel über die Wichtigkeit der regionalen Herkunft und die nachhaltige Verarbeitung der Produkte. Anschließend zaubert Ali daraus mit mitreißender Leidenschaft und erfrischender Leichtigkeit die schmackhaftesten Grillgerichte.
  • Die Elbe Vom sächsischen Elbtal bis zum Wattenmeer (2)

    Sonnenaufgang am Bölsdorfer Haken bei Tangermünde. Die überschwemmten Elbauen sind die Heimat von Bibern, Fischottern und Kranichen.
    Als 1.100 Kilometer langes Band zieht die Elbe sich quer durch Tschechien und Deutschland. Der Fluss hat sich seine Ursprünglichkeit in großen Teilen bewahrt.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Kamelhaar für die Tigerin (268)

    Die Kamele im Frankfurter Zoo sollen ihre Winterwolle loswerden, damit sie im Sommer nicht so schwitzen.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Konsequenz (259)

    Der Kriminalpolizist Yusuf Mazin wird mit einer Schussverletzung in die Notaufnahme eingeliefert. Während er stolz auf seinen Einsatz zurückblickt und die Verletzung tapfer in Kauf nimmt, ahnt er noch nicht, dass er sich mit seiner waghalsigen Taktik gewaltigen Ärger mit seinem Vorgesetzten Marcus Breuner eingehandelt hat. Und als ob das nicht genug wäre, müssen ihm die jungen Ärzte schlechte Nachrichten überbringen. Yusuf hat nicht nur eine Schussverletzung.
  • Hubert und Staller Zu gut für diese Welt (110)

    Eine Frau schaut durch ein Mikroskop
    Hubert und Staller halten bei einer Routinekontrolle die hübsche Maria Strobl in ihrem Cabrio an. Erst, als die Frau weg ist, bemerkt Staller Blut an der Hand seines Kollegen, der sich am Kofferraum des Cabrios aufgestützt hatte.
  • Woran dein Herz hängt Spielfilm, Deutschland 2009

    Die alleinerziehende Sandra Lindt lebt im Hamburger Hafenviertel, wo sie sich als Wortführerin einer kleinen Mietergemeinschaft gegen den Abriss ihrer Wohnstraße zur Wehr setzt. Um die alteingesessenen Anwohner endlich zum Aufgeben zu bewegen, wird der sympathische Anwalt Siegfried Hübner auf Sandra und ihre Mitstreiter angesetzt. Mit List und Charme soll er sie davon überzeugen, dass ein freiwilliger Umzug die beste Lösung ist.
  • hallo hessen – Teil 1 Tierschutzpreis für Kellerranch

    Ob Katze oder Trampeltier, Hund oder Serval: Wenn es Tieren schlecht ergeht, wird ihnen auf der Kellerranch geholfen. Für den "unglaublichen persönlichen Einsatz" wurde der Verein mit dem Tierschutzpreis geehrt. Obstbäuerin Theresa Pfeifer zeigt, woran Sie reife Aprikosen erkennen und wie Aprikosen Chutney herzustellen ist. Und für den Fall, dass im Urlaub nicht alles glatt läuft, klärt Rechtsanwalt Kai Motzkus auf, welche Rechte Sie haben und wie Sie ihr Geld zurückbekommen.
  • hallo hessen – Teil 2 Zwetschgenzeit

    An die 350 Tiere leben zurzeit auf der Kellerranch in Weiterstadt. Am 4. September wird der Tierhilfeverein mit einem Tag der offenen Tür sein 20-jähriges Bestehen feiern. Wir sprechen über dessen Anfänge und die Entwicklung bis zu heute, wo der Verein mehr als 500 Mitglieder zählt. Theresa Pfeifer weiß, woran man frische und leckere Zwetschgen erkennt, und hat tolle Tipps zur Verarbeitung mitgebracht. Und es gibt rechtliche Expertentipps rund um den Urlaub.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 26.07.2022

    In Drogerien sind sie oftmals zu sehen. Schnelltests, ähnlich wie bei Coronatest, die angeblich unterschiedliche Krankheiten erkennen können. Was steckt dahinter? Außerdem gibt es einen neuen Bewohner im Frankfurter Zoo und wir haben ein Beerdigungsinstitut aufgesucht, weil hier Pietät für die Angehörigen anders erlebt werden soll. Sportlich geht es mit Yoga auf dem Rhein weiter. Unsere Reporterin ist live auf dem Fluss bei Wiesbaden.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Profit auf Kosten der Tiergesundheit

    Immer mehr Tierarztpraxen werden von großen Investoren übernommen. Das kann lebensgefährliche Folgen für die tierischen Patienten haben. Unsere Ratgeber-Reporterin sucht in Hessens größter Tropfsteinhöhle nach Abkühlung in der Tiefe. Die Energiepioniere aus unserer Serie zeigen, wie man ein Windrad samt Generator selber bauen kann. Und wenn Sie sich häufig müde und schlapp fühlen, dann kann ein Eisenmangel dahinterstecken.
  • alle wetter! Schirn-Ausstellung, überwärmtes Mittelmeer und Hitzewarnsystem

    Die Schirn widmet noch bis zum 18. September 2022 einem der renommiertesten Künstler der Gegenwart eine Ausstellung. Wie Ugo Rondinone Wetterphänomene einfängt und sich von diesen inspirieren lässt, erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von unserer „alle wetter!“-Reporterin Mareike Loichinger. Weitere Themen: Gewitterlage gestern, zu warmes Mittelmeer und verbessertes DWD-Hitzewarnsystem.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Tante Emma reloaded – die neuen Dorfversorger aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Lebensmittelläden, in denen sie als Kinder einkauften. Die fehlten Katharina und Carsten Marin nach ihrem Rückzug vom Rhein-Main-Gebiet ins Marburger Land. Viele Kommunen sind unterversorgt. Das will das junge Paar ändern. Das Ziel: Möglichst regionale Grundnahrungsmittel zurück in die Dörfer bringen.
  • TV-TIPP

    Tobis Urlaubstrip: Wetterau hautnah!

    Fußballgolf für die ganze Familie, eine riesige Kettensäge in einem Steinbruch, ein unterirdischer Atomschutzbunker und ein Biergarten, bei dem die Getränke mit der Modellbahn gebracht werden – das sind nur vier Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern bei seinem Kurzurlaub im Wetteraukreis entdeckt.
  • TV-TIPP

    Schnellflug durchs Bienenjahr

    Im Schnellflug durch die verschiedenen Jahreszeiten zeigt uns die Biene, dass sie weit mehr ist als nur eine Honiglieferantin. Mit dem Experten Prof. Bernd Grünewald vom Institut für Bienenkunde in Oberursel schauen wir uns das faszinierende Fluginsekt näher an. In der osthessischen Rhön begleiten wir Imkermeister Ferdinand Keidel, der das vielfältige Handwerk von seinem Großvater übernommen hat.
  • Kommissar Bäckström: Die Insel

    Bäckström (Kjell Bergqvist) ermittelt auf einer unbewohnten Insel.
    Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) ist Chefinsepektor in Schweden. Besonders stolz ist der leicht misanthropisch veranlagte Ermittler auf seine hohe Erfolgsquote – und dies lässt er auch gern die junge Kommissarin Annika Carlsson sowie die neue Staatsanwältin Hanna Hwass spüren.
  • Kommissar Bäckström: Der Schädel

    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) genießt seine Bekanntheit.
    Der Fund eines Frauenschädels auf der unbewohnten Insel Ofärdsön gibt Kommissar Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) und seinem Team Rätsel auf. Die DNA stammt von einer gewissen Jaidee (Sandra Yi Sencindiver), die dort gar nicht hätte sterben können: Sie kam bereits 2004 bei dem Tsunami in Thailand ums Leben. So steht es zumindest in den Akten.
  • Der Stadtneurotiker Spielfilm, USA 1977

    Eine Frau und ein Mann mit Brille unterhalten sich
    Alvy Singer hatte schon als Kind seine Probleme mit der Welt und dem expandierenden Universum. Aufgewachsen in einer vielköpfigen jüdischen Familie in Brooklyn, ist er inzwischen ein ziemlich erfolgreicher TV-Komiker, steckt mit seinen 40 Jahren in einer gepflegten Midlife-Krise und tut sich nicht nur mit Frauen schwer. Nach zwei missglückten Ehen und 15 Jahren psychoanalytischer Behandlung lernt er beim Tennis die fröhlich-konfuse Annie Hall kennen, Spross einer wohlhabenden Familie, in der nicht nur die Großmutter keine Juden mag.
  • Woran dein Herz hängt Spielfilm, Deutschland 2009

    Die alleinerziehende Sandra Lindt lebt im Hamburger Hafenviertel, wo sie sich als Wortführerin einer kleinen Mietergemeinschaft gegen den Abriss ihrer Wohnstraße zur Wehr setzt. Um die alteingesessenen Anwohner endlich zum Aufgeben zu bewegen, wird der sympathische Anwalt Siegfried Hübner auf Sandra und ihre Mitstreiter angesetzt. Mit List und Charme soll er sie davon überzeugen, dass ein freiwilliger Umzug die beste Lösung ist.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Schirn-Ausstellung, überwärmtes Mittelmeer und Hitzewarnsystem

    Die Schirn widmet noch bis zum 18. September 2022 einem der renommiertesten Künstler der Gegenwart eine Ausstellung. Wie Ugo Rondinone Wetterphänomene einfängt und sich von diesen inspirieren lässt, erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von unserer „alle wetter!“-Reporterin Mareike Loichinger. Weitere Themen: Gewitterlage gestern, zu warmes Mittelmeer und verbessertes DWD-Hitzewarnsystem.
  • Tobis Urlaubstrip: Wetterau hautnah!

    Fußballgolf für die ganze Familie, eine riesige Kettensäge in einem Steinbruch, ein unterirdischer Atomschutzbunker und ein Biergarten, bei dem die Getränke mit der Modellbahn gebracht werden – das sind nur vier Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern bei seinem Kurzurlaub im Wetteraukreis entdeckt.
  • Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Kalbfleischfrikadellen im Spitzkohlmantel von Ali Güngörmüs

    Der Münchner Gourmetkoch Ali Güngörmüs steht vor einer neuen Herausforderung: Brigitte Eberle hat Ali zu sich nach Gießen eingeladen, um ihn mit traditionellen hessischen Gerichten ihrer Oma zu überzeugen.
  • Rote Rosen

  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Konsequenz (259)

    Der Kriminalpolizist Yusuf Mazin wird mit einer Schussverletzung in die Notaufnahme eingeliefert. Während er stolz auf seinen Einsatz zurückblickt und die Verletzung tapfer in Kauf nimmt, ahnt er noch nicht, dass er sich mit seiner waghalsigen Taktik gewaltigen Ärger mit seinem Vorgesetzten Marcus Breuner eingehandelt hat. Und als ob das nicht genug wäre, müssen ihm die jungen Ärzte schlechte Nachrichten überbringen. Yusuf hat nicht nur eine Schussverletzung.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)