• Max & Maestro Höre mit dem Herzen (5)

    Für Leon könnte der Sommer so schön sein, wäre da nicht der Rowdy Pascal. Der Elftklässler hat es auf Leon abgesehen und erleichtert ihn um seine Brotdose, seine Kappe und sogar seine Schuhe. Anstatt seinen Freunden mitzuteilen, welchen Schikanen er durch Pascal ausgesetzt ist, schweigt Leon.
  • Max & Maestro Der Ton macht die Musik (6)

    Die Kinder nehmen im Geschichtsunterricht bei Frau Wagner gerade die Artussage durch. Max und Mau begeistert besonders die Szene, in der Artus als einziger Ritter in der Lage ist, das Schwert aus dem Stein zu ziehen und somit zum neuen König gekrönt wird. Doch die beiden steigern sich im Unterricht etwas zu heftig in ihre schauspielerischen Künste und stören damit den Unterricht.
  • Max & Maestro Weg mit den Noten! (7)

    Daniel Barenboim ist Moderator der diesjährigen Gala der Dirigenten und auf der Suche nach etwas, das seinen Auftritt aufpeppen könnte. Da er immer aufgeschlossen für Neues ist, beschließt er kurzerhand, auf einem Skateboard auf die Bühne zu fahren.
  • Max & Maestro Heavy Hip-Hop (8)

    Maurice hat von seinem Cousin eine E-Gitarre geschenkt bekommen und ist hellauf vom nervtötenden Klang seines neuen Instruments begeistert. Max, der beim Maestro just den wunderbaren Klang eines Cembalos aus dem 18. Jahrhundert kennenlernen durfte, kann Maurices Begeisterung durchaus nachvollziehen.
  • Mission Terra – Expedition zum blauen Planeten Der Todessprung vom Tellerrand (13)

    Sie landen heimlich auf der Erde, die Raumfahrer aus der fremden Galaxis: Commander RO, Raumschiff Metamor und die Wissenschaftlerin Dr. Kyra.
  • maintower am 26.07.2022

    In Drogerien sind sie oftmals zu sehen. Schnelltests, ähnlich wie bei Coronatest, die angeblich unterschiedliche Krankheiten erkennen können. Was steckt dahinter? Außerdem gibt es einen neuen Bewohner im Frankfurter Zoo und wir haben ein Beerdigungsinstitut aufgesucht, weil hier Pietät für die Angehörigen anders erlebt werden soll. Sportlich geht es mit Yoga auf dem Rhein weiter. Unsere Reporterin ist live auf dem Fluss bei Wiesbaden.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Profit auf Kosten der Tiergesundheit

    Immer mehr Tierarztpraxen werden von großen Investoren übernommen. Das kann lebensgefährliche Folgen für die tierischen Patienten haben. Unsere Ratgeber-Reporterin sucht in Hessens größter Tropfsteinhöhle nach Abkühlung in der Tiefe. Die Energiepioniere aus unserer Serie zeigen, wie man ein Windrad samt Generator selber bauen kann. Und wenn Sie sich häufig müde und schlapp fühlen, dann kann ein Eisenmangel dahinterstecken.
  • Die Hälfte der Welt gehört uns

    Zwei Frauen duellieren sich mit einem Regenschirm
    Marie Juchacz, Anita Augspurg, Emmeline Pankhurst und Marguerite Durand stehen gemeinsam an der Spitze des Kampfes tausender Frauen um das Wahlrecht – quer durch Europa. Sie wollen frei sein, mitbestimmen und die gleichen Rechte wie Männer. Der Schlüssel hierfür ist das Frauenwahlrecht.
  • Portugal, da will ich hin! Spezial – Lissabon und Porto

    Ponte Luís, Porto
    Porto galt lange Zeit als Geheimtipp. Dabei zieht Portugals zweitgrößte Stadt Jahr für Jahr mehr Besucher an – auch Moderatorin Simin Sadeghi. Sie ist unterwegs in Ribeira, dem Viertel am Ufer des Douro und trifft in der Altstadt den Architekten Bernardo Amaral. Er zeigt ihr, wie sehr sich Porto in den vergangenen Jahren verändert hat.
  • Wölfe und Herdenschutzhunde – Ungleiche Brüder

    Schafsherde mit Hütehunden
    Die Wölfe sind zurück in Deutschland. Und mit ihnen die Sorgen der Schäfer um ihre Herden. Schutz sollen Herdenschutzhunde bieten. Wie zwei ungleiche Brüder sind sich Wolf und Herdenschutzhund durch ihre gemeinsamen Vorfahren verbunden.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Eine Schwenkbrücke für die Brillenbären (269)

    Die Brillenbärenjungen Tupa und Sonco im Frankfurter Zoo sind mittlerweile zu stattlichen Brillenbärenjungs herangewachsen.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Morden im Norden Die alte Wippe (31)

    Zwei Männer betrachten eine Tüte
    Am Ufer der Trave wird Joachim Kählig, der Inhaber einer Schönheitsklinik, tot aufgefunden. Der Fundort befindet sich ganz in der Nähe der Wipperbrücke, einem Ort, an dem im Mittelalter Folterungen stattgefunden hatten. Aufgrund der Beweislage vermuten die Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck, dass auch ihr Opfer gefoltert wurde, bevor es ertrunken ist.
  • Hauptstadtrevier Fashion Victim (29)

    Vier Polizisten untersuchen eine Leiche auf dem Boden
    Der völlig aufgelöste René Friedmann alarmiert die Polizei, weil er zu wissen glaubt, dass seine Chefin Felia Nieritz ermordet wurde. Doch die steht kurz darauf quicklebendig in ihrem Atelier. Ihr Tod war nur eine Vision.
  • TV-TIPP

    Weniger ist mehr Spielfilm, Deutschland 2013

    Frank Schuster hat fast alles, was ein Mann sich wünschen kann: eine tolle Frau, wunderbare Kinder, Erfolg im Beruf, ein luxuriöses Haus und ein schickes Auto. Nur eines hat der Manager zum Leidwesen seiner Familie nicht: Zeit.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Zissel in Kassel startet

    Eines der größten hessischen Volksfeste, der Zissel, startet. Wir verraten, was dieses Fest so einmalig macht und welche Tradition dahintersteckt. Unsere Füße werden im Sommer besonders strapaziert. Professor Doktor Rehart gibt Tipps rund um Pflege, Verletzungsgefahr und das geeignete Schuhwerk. Außerdem zeigt Angela Bailey, wie man aus alten Dingen tolle neue Deko-Objekte und sogar Lampen für den Garten machen kann.
  • hallo hessen – Teil 2 Füße stärken

    Die Fulda wird mit bunten Booten und tollkühnen Wasserskivorführungen zum Mittelpunkt des Kassler Volksfestes Zissel. Wir sprechen mit Ehrenamtlichen des Zissel-Vereins. Professor Doktor Rehart gibt Tipps, wie sie Ihren Füßen im Alltag etwas Gutes tun können. Verwöhnen Sie Ihre Füße – sie müssen ein Leben lang draufstehen und laufen. Unserer DIY-Expertin zeigt Ihnen, was man aus kaputten Gießkannen machen kann.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 27.07.2022

    Ferienzeit und Streik. Das sind keine guten Voraussetzungen, um sich auf den Urlaub zu freuen. Im Gegenteil: eher ein Bangen und Zittern, ob die Maschine wirklich abhebt. Und immer der Blick auf die Anzeigetafel: "Abflug" oder "Ab nach Hause". Ein Vogel hebt auf jeden Fall ab. Der Wiedehopf. Der ist Vogel des Jahres. Sportlich geht es auf dem Rad zu: Wir testen Fahrradpolo.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Absurde Bußgelder beim Parken

    Die Ratgeber erklären, was man als Autofahrer*in tun kann, wenn man sieht, dass am Parkplatz gerade ein Knöllchen ausgestellt oder das Auto abgeschleppt wird. Unsere Reporterin findet heraus, wie wir uns um die Stadtbäume kümmern können, die es bei dem trocken-heißen Wetter besonders schwer haben. Und Back-Blogger Tobias Müller zaubert für Sie eine erfrischende Sommertorte – sogar ganz ohne Backen.
  • alle wetter! Wetterfeste Fahnen, kaum Sommerregen und Klimaspaziergang

    Die ersten Fahnen wurden aus Naturstoffen hergestellt. Da diese nicht sehr witterungsbeständig waren, war die Haltbarkeit überschaubar. Unser „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt war bei der Firma Frankfurter Fahnen und hat sich angeschaut, wie wetterfeste Fahnen heutzutage hergestellt werden. Weitere Themen: Waldbrandgefahr, sinkende Grundwasserpegel und „Klimaspaziergang Wiesbaden“.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 27.07.2022

    Den Gürtel enger schnallen – das ist die Devise dieser Tage. Energieengpässe, Lieferkettenprobleme, Inflation. Große Themen des alltäglichen Lebens also, die viele Hessinnen und Hessen emotional bewegen und sich finanziell auf deren Geldbörse auswirken. Sparen ist angesagt – aber wie geht das am besten?
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt Ende einer Flugzeug-Ära – Die letzte Landung der MD-11 (S09/E02)

    Zum letzten Mal landet eine MD-11 in Frankfurt. Nach 23 Jahren endet die Geschichte der McDonnell Douglas. Die Piloten drehen eine Ehrenrunde: vorbei an den Planespottern, entlang der Terminals bis zur Besucherterrasse. Die Piloten sind gerührt und den Tränen nahe. Außerdem meldet sich Follow-Me Fahrer Mario Hahn aus der Kurzarbeit zurück und es gibt einen Einblick in die VIP-Lounge, in der schon George Clooney einen Kaffee geschlürft hat.
  • Alles Safe? aus der Reihe: Die Nordreportage

    Ein Mann mit Brille
    Wilfried Butzki knackt Panzerschränke, ganz legal. Wenn ein Tresor nicht mehr aufgeht, ein Schlüssel verlegt oder ein Code vergessen wurde, wird er gerufen. Mit seinem Team und einem speziellen Lastwagen rückt Wilfried Butzki zu den Einsätzen an. Hinzu kommt: Auch wenn kriminelle Banden versucht haben, einen Geldautomaten zu sprengen, wird Wilfried Butzki in die Bankfilialen gerufen.
  • Charité Wundermittel (S01/E04)

    Die Pflege der ansteckenden Patienten fordert ein Opfer: Schwester Therese ist an Tuberkulose erkrankt und soll, wie es immer gehandhabt wurde, die Charité verlassen, um im Mutterhaus in Kaiserswerth zu sterben. Doch Ida kämpft mit Virchows Hilfe erfolgreich dafür, dass Therese an der Charité bleiben kann.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Der Reisende (10)

    Die Osloer Polizei feiert die Festnahme einer radikalen Gruppe von Technologie-Skeptikern aus dem Milieu der Neoludditen und beendet die "Jack the Ripper"-Theorie somit. Alfhildr (Krista Kosonen) und Haaland (Nicolai Cleve Broch) glauben jedoch nicht, dass der Fall tatsächlich abgeschlossen ist.
  • All You Need Unter Wasser (5)

    Levos Gartenparty soll ein voller Erfolg werden. Alle sind gekommen, selbst Levos Eltern und seine Schwester. Tom und Vince gehen sich aus dem Weg. Als Vince sich mit Tom aussprechen will, kommt es zu einer ungeplanten Verkettung von Momenten, deren Konsequenzen die Freundschaft aller vier Männer in Frage stellt.
  • Weniger ist mehr Spielfilm, Deutschland 2013

    Frank Schuster hat fast alles, was ein Mann sich wünschen kann: eine tolle Frau, wunderbare Kinder, Erfolg im Beruf, ein luxuriöses Haus und ein schickes Auto. Nur eines hat der Manager zum Leidwesen seiner Familie nicht: Zeit.
  • Charité Wundermittel (S01/E04)

    Die Pflege der ansteckenden Patienten fordert ein Opfer: Schwester Therese ist an Tuberkulose erkrankt und soll, wie es immer gehandhabt wurde, die Charité verlassen, um im Mutterhaus in Kaiserswerth zu sterben. Doch Ida kämpft mit Virchows Hilfe erfolgreich dafür, dass Therese an der Charité bleiben kann.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Der Reisende (10)

    Die Osloer Polizei feiert die Festnahme einer radikalen Gruppe von Technologie-Skeptikern aus dem Milieu der Neoludditen und beendet die "Jack the Ripper"-Theorie somit. Alfhildr (Krista Kosonen) und Haaland (Nicolai Cleve Broch) glauben jedoch nicht, dass der Fall tatsächlich abgeschlossen ist.
  • alle wetter! Wetterfeste Fahnen, kaum Sommerregen und Klimaspaziergang

    Die ersten Fahnen wurden aus Naturstoffen hergestellt. Da diese nicht sehr witterungsbeständig waren, war die Haltbarkeit überschaubar. Unser „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt war bei der Firma Frankfurter Fahnen und hat sich angeschaut, wie wetterfeste Fahnen heutzutage hergestellt werden. Weitere Themen: Waldbrandgefahr, sinkende Grundwasserpegel und „Klimaspaziergang Wiesbaden“.
  • maintower am 27.07.2022

    Ferienzeit und Streik. Das sind keine guten Voraussetzungen, um sich auf den Urlaub zu freuen. Im Gegenteil: eher ein Bangen und Zittern, ob die Maschine wirklich abhebt. Und immer der Blick auf die Anzeigetafel: "Abflug" oder "Ab nach Hause". Ein Vogel hebt auf jeden Fall ab. Der Wiedehopf. Der ist Vogel des Jahres. Sportlich geht es auf dem Rad zu: Wir testen Fahrradpolo.
  • mex. das marktmagazin vom 27.07.2022

    Den Gürtel enger schnallen – das ist die Devise dieser Tage. Energieengpässe, Lieferkettenprobleme, Inflation. Große Themen des alltäglichen Lebens also, die viele Hessinnen und Hessen emotional bewegen und sich finanziell auf deren Geldbörse auswirken. Sparen ist angesagt – aber wie geht das am besten?
  • Rote Rosen

  • Morden im Norden Die alte Wippe (31)

    Zwei Männer betrachten eine Tüte
    Am Ufer der Trave wird Joachim Kählig, der Inhaber einer Schönheitsklinik, tot aufgefunden. Der Fundort befindet sich ganz in der Nähe der Wipperbrücke, einem Ort, an dem im Mittelalter Folterungen stattgefunden hatten. Aufgrund der Beweislage vermuten die Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck, dass auch ihr Opfer gefoltert wurde, bevor es ertrunken ist.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)