• Max & Maestro Der maskierte Pianist (9)

    Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern.
  • Max & Maestro Ein Track wie Donner (10)

    Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts.
  • Max & Maestro Liebeslied (11)

    Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist unheimlich in Tara verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen.
  • Max & Maestro Carmens Triangel (12)

    Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen.
  • Mission Terra – Expedition zum blauen Planeten Eine alte Rechnung (14)

    Sie landen heimlich auf der Erde, die Raumfahrer aus der fremden Galaxis: Commander RO, Raumschiff Metamor und die Wissenschaftlerin Dr. Kyra.
  • maintower am 27.07.2022

    Ferienzeit und Streik. Das sind keine guten Voraussetzungen, um sich auf den Urlaub zu freuen. Im Gegenteil: eher ein Bangen und Zittern, ob die Maschine wirklich abhebt. Und immer der Blick auf die Anzeigetafel: "Abflug" oder "Ab nach Hause". Ein Vogel hebt auf jeden Fall ab. Der Wiedehopf. Der ist Vogel des Jahres. Sportlich geht es auf dem Rad zu: Wir testen Fahrradpolo.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Absurde Bußgelder beim Parken

    Die Ratgeber erklären, was man als Autofahrer*in tun kann, wenn man sieht, dass am Parkplatz gerade ein Knöllchen ausgestellt oder das Auto abgeschleppt wird. Unsere Reporterin findet heraus, wie wir uns um die Stadtbäume kümmern können, die es bei dem trocken-heißen Wetter besonders schwer haben. Und Back-Blogger Tobias Müller zaubert für Sie eine erfrischende Sommertorte – sogar ganz ohne Backen.
  • mex. das marktmagazin vom 27.07.2022

    Den Gürtel enger schnallen – das ist die Devise dieser Tage. Energieengpässe, Lieferkettenprobleme, Inflation. Große Themen des alltäglichen Lebens also, die viele Hessinnen und Hessen emotional bewegen und sich finanziell auf deren Geldbörse auswirken. Sparen ist angesagt – aber wie geht das am besten?
  • Unser Gartenglück Erste Schritte im eigenen Garten – Familie Trawinski aus Neunkirchen Seelscheid (3)

    Die vierköpfige Familie Trawinski liebt das Leben auf dem Land. In Neunkirchen-Seelscheid im Bergischen-Land haben sie ein rotes Schwedenhaus gebaut, gleich gegenüber dem Elternhaus von Heilerziehungspflegerin Sofie, 33. Ihr gesamtes Erspartes haben sie hier reingesteckt, für den knapp 200 Quadratmeter großer Garten blieb leider nichts übrig.
  • Verrückt nach Zug Auf Wiedersehen, Afrika! (14)

    Das Abenteuer auf Schienen geht zu Ende. Der "African Explorer" fährt nach 14 Tagen Reise in seinen Zielbahnhof in Windhoek ein.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Pediküre für Greifstachler Fletcher (270)

    Tierärztin Dr. Christina Geiger hat heute im Frankfurter Zoo einen besonders stacheligen Patienten: Fletcher, den Greifstachler. Weil seine Stacheln schlimme Wunden verursachen können, muss Fletcher in Narkose gelegt werden. Erst jetzt kann sie ihm die Krallen schneiden und zur Kontrolle Röntgenaufnahmen machen.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • Die Anwälte Die kleinen Dinge (8)

    Dilek Genc' Ex-Geliebter Peer Rosbach muss sich als mutmaßlicher Mörder vor Gericht verantworten – eine Nachbarin will gesehen haben, wie er seine Frau vom Balkon stieß.
  • WaPo Bodensee Der Tote im Kajak (17)

    Der Tote im Kajak
    Kanupolo ist ein Sport für durchtrainierte Draufgänger wie Paul Schott. Als er bei einem Turnier auf dem Bodensee teilnimmt, feuern ihn die Kollegin Julia sowie Nele mit ihren Kindern Johanna, Niklas und dessen Freund Josh an.
  • Wunschkinder und andere Zufälle Spielfilm, Deutschland 2003

    Die kinderlosen Schwestern Regina, Anja und Susanne sind empört: Ihre wohlhabende Mutter will unbedingt Oma werden und stellt ihre schmucke Villa als Belohnung in Aussicht – für diejenige der drei Töchter, die sie als Erste mit einem Enkelkind beglückt.
  • hallo hessen – Teil 1 Cyberattacken

    Wie kann ich mich vor Cyberattacken schützen? Betrifft mich das als Verbraucher? Sind dann meine Daten geschützt? Tipps dazu gibt Dirk Hintermeier vom Hessischen Landeskriminalamt. Die Brombeere ist die Frucht des Jahres. Ihr zu ehren backt unsere Konditorin einen Brombeer-Schmand-Kuchen. Außerdem geben wir Tipps zur Behandlung und Stärkung von Tomatenpflanzen.
  • hallo hessen – Teil 2 Zitronentarte mit Baiser

    Wie schütze ich mich vor Spam Anrufen? Woher weiß ich, dass es ein Spam-Anruf ist? Wo kann ich das melden? Dirk Hintermeier vom Hessischen Landeskriminalamt erklärt was zu tun ist. Was ist die erfrischendste Frucht im Sommer? Richtig, die Zitrone! Unsere Konditorin backt eine kühle Zitronentarte mit Baiser. Außerdem stellen wir gute und schlechte Partner im Gemüsebeet vor und zeigen, wie ein Pflanzensud zur Stärkung der Pflanzen selbst hergestellt wird.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 28.07.2022

    Viele Schülerinnen und Schüler büffeln für das Abitur und haben schon damit genug zu tun. Nicht so Yanik. Der ist 18 und geht schon länger an die Uni Frankfurt. Demnächst steht seine Promotion an. Worin? Mathematik. Mathematisch und physikalisch geht es weiter bei einem Solarhaus in Marburg. Die Besonderheit, die kompletten Außenwände sind Energielieferanten. Und damit den Tieren die Energie nicht flöten geht, dafür gibt es die Wildtierstation in Maintal.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Reisen in überfüllten Zügen?

    Mit der Bahn in den Urlaub fahren: Funktioniert das in überfüllten Zügen? Unsere Reporterin ist in Fulda bei den Vorbereitungen eines Streetartfestivals, schaut bei der Entstehung von 3D-Kunstwerken über die Schulter und wir erfahren, was es dort am Wochenende noch zu bestaunen gibt. Energetisch unabhängig Heizen und Kochen - das geht mit einer Biogas-Kleinanlage, wie Folge 4 unserer Wochenserie zeigt. Und wir klären, was Sie tun können und müssen, wenn Sie im Urlaub krank werden.
  • alle wetter! Artenvielfalt der Käfer, Earth Overshoot Day und Folgen der Klimakrise

    Noch bis zum 6. November kann im Museum Wiesbaden die Ausstellung „Doch die Käfer - Kritze, Kratze!“ besucht werden. Unsere „alle Wetter!“- Reporterin Simone Kienast hat sich die geheimnisvolle Welt der Käfer angeschaut. Weitere Themen: Regenaufnahmefähigkeit, sinkende Flusspegel, Earth Overshoot Day und Schäden und Folgen der Klimakrise.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • alles wissen Alleskönner Zitrone

    Wenn es im Sommer richtig heiß wird, hat eine Frucht Hochkonjunktur: Die Zitrone. Sie enthält viel Vitamin C, ist gesund und erfrischend. Der Zitrusfrucht werden aber noch viele weitere Eigenschaften nachgesagt – als Kalklöser und Putzmittel im Haushalt oder als Abwehrmittel gegen lästige Insekten. Was stimmt und was ist Mythos? Macht sauer wirklich lustig? Und was lässt sich dagegen tun, dass Zitronen so leicht schimmeln?
  • TV-TIPP

    Der Mutmacher – Mit Coach Kelechi aus der Krise Einsamkeit

    Christine ist Altenpflegerin und eine taffe Person. Aber sie ist auch oft einsam und dennoch so mutig, sich mit diesem Problem an Coach Kelechi zu wenden. Der Frankfurter Kelechi Onyele ist Coach für Bewegung und Motivation und hat Christine über mehrere Monate begleitet. Neues ausprobieren, Menschen im Café ansprechen, sich auf Tanzparkett wagen, endlich mal das Gespräch mit der Familie suchen und vielleicht sogar eine andere Wohnform fürs Alter ins Auge fassen?
  • TV-TIPP

    7 Tage ... Virtual Reality

    Es braucht nur eine VR-Brille und das Internet, um in die digitale Welt einzutauchen. Wenn es nach Tech-Konzernen geht, könnte unser Leben und Arbeiten in naher Zukunft im sogenannten Metaverse stattfinden, einer virtuellen Parallelwelt. Reporter Constantin Röse fragt sich, wie weit sind wir von Science-Fiction-Filmen wirklich noch entfernt? Was passiert, wenn reale und digitale Welt immer weiter verschmelzen?
  • Brandgefährlich, heiß begehrt Prüfung bei der Feuerwehr (2)

    Null Sicht, 40 Grad, zwei Personen werden vermisst, es brennt im zweiten Stock. Die Auszubildenden haben schon 16 Brände hinter sich, doch dieses Mal ist es besonders schwierig. Ein Roll-Over soll geübt werden, Stichflammen, die schnell 800 Grad heiß werden. Diese Gefahr droht bei jedem Wohnungsbrand, wenn plötzlich viel Sauerstoff ins Zimmer strömt, weil jemand ein Fenster oder eine Tür öffnet. So wie heute kommen sie immer wieder an ihre körperlichen Grenzen.
  • hr-Bigband im Konzert: feat. Dhafer Youssef (Teil 1) Die hr-Bigband zu Gast im Orient

    Der tunesische Oud-Spieler und Sänger Dhafer Youssef schafft mit seinen Projekten eine einzigartige Melange aus arabischen Klängen, akustischem Jazz und modernen Beats. Youssef hat keine festen Ensembles, in denen er regelmäßig spielt. Für jede Aufnahme tut er sich gerne mit neuen Musikern zusammen. Das passt perfekt zum Konzept der hr-Bigband!
  • Wunschkinder und andere Zufälle Spielfilm, Deutschland 2003

    Die kinderlosen Schwestern Regina, Anja und Susanne sind empört: Ihre wohlhabende Mutter will unbedingt Oma werden und stellt ihre schmucke Villa als Belohnung in Aussicht – für diejenige der drei Töchter, die sie als Erste mit einem Enkelkind beglückt.
  • All You Need Unter Wasser (5)

    Levos Gartenparty soll ein voller Erfolg werden. Alle sind gekommen, selbst Levos Eltern und seine Schwester. Tom und Vince gehen sich aus dem Weg. Als Vince sich mit Tom aussprechen will, kommt es zu einer ungeplanten Verkettung von Momenten, deren Konsequenzen die Freundschaft aller vier Männer in Frage stellt.
  • Die Anwälte Die kleinen Dinge (8)

    Dilek Genc' Ex-Geliebter Peer Rosbach muss sich als mutmaßlicher Mörder vor Gericht verantworten – eine Nachbarin will gesehen haben, wie er seine Frau vom Balkon stieß.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower am 28.07.2022

    Viele Schülerinnen und Schüler büffeln für das Abitur und haben schon damit genug zu tun. Nicht so Yanik. Der ist 18 und geht schon länger an die Uni Frankfurt. Demnächst steht seine Promotion an. Worin? Mathematik. Mathematisch und physikalisch geht es weiter bei einem Solarhaus in Marburg. Die Besonderheit, die kompletten Außenwände sind Energielieferanten. Und damit den Tieren die Energie nicht flöten geht, dafür gibt es die Wildtierstation in Maintal.
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die Zigarrenfreaks und das sardische Risotto-Filet

    Starkoch Ali Güngörmüs trifft Jens Tausch und dessen besten Freund Thomas Hirschbiegel in Amöneburg (Marburg). Die beiden sind passionierte Hobbyköche und Musiker. Jens präsentiert mit Thomas' Hilfe ambitionierte Crossover-Rezepte mit Ideen aus der ganzen Welt. Sie begrüßen Ali mit exotischer Thai-Mexico-Caprese. Vielleicht findet der Profi in Amöneburg neue Inspirationen für sein Münchner Restaurant.
  • alles wissen Alleskönner Zitrone

    Wenn es im Sommer richtig heiß wird, hat eine Frucht Hochkonjunktur: Die Zitrone. Sie enthält viel Vitamin C, ist gesund und erfrischend. Der Zitrusfrucht werden aber noch viele weitere Eigenschaften nachgesagt – als Kalklöser und Putzmittel im Haushalt oder als Abwehrmittel gegen lästige Insekten. Was stimmt und was ist Mythos? Macht sauer wirklich lustig? Und was lässt sich dagegen tun, dass Zitronen so leicht schimmeln?
  • Tobis Urlaubstrip: Wetterau hautnah!

    Fußballgolf für die ganze Familie, eine riesige Kettensäge in einem Steinbruch, ein unterirdischer Atomschutzbunker und ein Biergarten, bei dem die Getränke mit der Modellbahn gebracht werden – das sind nur vier Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern bei seinem Kurzurlaub im Wetteraukreis entdeckt.
  • Rote Rosen

  • WaPo Bodensee Der Tote im Kajak (17)

    Der Tote im Kajak
    Kanupolo ist ein Sport für durchtrainierte Draufgänger wie Paul Schott. Als er bei einem Turnier auf dem Bodensee teilnimmt, feuern ihn die Kollegin Julia sowie Nele mit ihren Kindern Johanna, Niklas und dessen Freund Josh an.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)