• Max & Maestro Lauschangriff (13)

    Zufällig erfährt Max, dass das Taxi seines Vaters wegen eines Defekts wiederholt bei Leons Eltern in der KFZ-Werkstatt steht. Max überredet seine Eltern, sich mit ihm als Kandidaten für das Familienquiz zu bewerben, um Geld für einen Urlaub oder sogar ein neues Auto zu erspielen.
  • Max & Maestro Verkalkte Sounds (14)

    Am Samstag steigt das große Musikfestival in der Innenstadt und die Boombastic Ninjas spielen auf der Bühne in der Fußgängerzone. Doch leider ist der Festivalleitung ein Fehler unterlaufen und die Bühne wurde doppelt belegt.
  • Max & Maestro Noch einmal mit Gefühl (15)

    Die Ninjas haben die einmalige Chance, sich für das Internationale Musikfestival der Schulen in Rio zu bewerben. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und natürlich will auch die T-Rex Crew das Ticket nach Brasilien lösen.
  • Max & Maestro Fingerspitzengefühl (16)

    Das große Basketballspiel gegen die Gelben Riesen steht bevor, doch die Basketball-Ninjas und ihr Team sind nicht gerade in Hochform. Vor allem Leon hat massive Probleme mit seiner Wurftechnik.
  • Mission Terra – Expedition zum blauen Planeten Kaltes Feuer (15)

    Sie landen heimlich auf der Erde, die Raumfahrer aus der fremden Galaxis: Commander RO, Raumschiff Metamor und die Wissenschaftlerin Dr. Kyra.
  • maintower am 28.07.2022

    Viele Schülerinnen und Schüler büffeln für das Abitur und haben schon damit genug zu tun. Nicht so Yanik. Der ist 18 und geht schon länger an die Uni Frankfurt. Demnächst steht seine Promotion an. Worin? Mathematik. Mathematisch und physikalisch geht es weiter bei einem Solarhaus in Marburg. Die Besonderheit, die kompletten Außenwände sind Energielieferanten. Und damit den Tieren die Energie nicht flöten geht, dafür gibt es die Wildtierstation in Maintal.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Reisen in überfüllten Zügen?

    Mit der Bahn in den Urlaub fahren: Funktioniert das in überfüllten Zügen? Unsere Reporterin ist in Fulda bei den Vorbereitungen eines Streetartfestivals, schaut bei der Entstehung von 3D-Kunstwerken über die Schulter und wir erfahren, was es dort am Wochenende noch zu bestaunen gibt. Energetisch unabhängig Heizen und Kochen - das geht mit einer Biogas-Kleinanlage, wie Folge 4 unserer Wochenserie zeigt. Und wir klären, was Sie tun können und müssen, wenn Sie im Urlaub krank werden.
  • alles wissen Alleskönner Zitrone

    Wenn es im Sommer richtig heiß wird, hat eine Frucht Hochkonjunktur: Die Zitrone. Sie enthält viel Vitamin C, ist gesund und erfrischend. Der Zitrusfrucht werden aber noch viele weitere Eigenschaften nachgesagt – als Kalklöser und Putzmittel im Haushalt oder als Abwehrmittel gegen lästige Insekten. Was stimmt und was ist Mythos? Macht sauer wirklich lustig? Und was lässt sich dagegen tun, dass Zitronen so leicht schimmeln?
  • arte-re: Ocupa Barcelona Der Kampf um Wohnraum

    "Sie werfen uns auf die Straße, nehmen uns die Arbeit und auch noch das Leben", sagt ein Opfer dreier Zwangsräumungen in der zweitgrößten Stadt Spaniens, in Barcelona. Es sind keine vermummten Randalierer, sondern schuldlos verarmte Bürger, die um Wohnraum kämpfen.
  • Madagaskar – Naturparadies im Indischen Ozean

    Madagaskar ist mit rund 600.000 Quadratkilometer Fläche die viertgrößte Insel der Welt. Die Insel wird auch als der 6. Kontinent bezeichnet. Vor 150 Millionen Jahren wurde sie von Afrika und vor neunzig Millionen Jahren vom indischen Kontinent getrennt.
  • Wandervolles Hessen

  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Wiedersehen mit Tigerin Berani (271)

    Tierpfleger Hans Karrer aus dem Frankfurter Zoo besucht Tiger-Mädchen Berani in Augsburg. Dort lebt sie nun schon seit einigen Wochen gemeinsam mit einem gleichaltrigen Tiger-Kater. Hans Karer will sehen, wie die junge Tigerin sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat.
  • Quizduell

  • Heiter bis tödlich – Akte Ex Verlorene Nacht (13)

    Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) haben dem dubiosen Geldverleiher Sehmi Kuska (Sahin Eryilmaz, 2.v.l.) einen Besuch abgestattet. Didi Assmann (Niels Bruno Schmidt, 2.v.r) macht ein Handyfoto.
    Marla Schmidthofen, die Freundin von Ex-Boxer und Versicherungsvertreter Uwe Guttmann, wird tot aufgefunden, und von Guttmann fehlt seitdem jede Spur. Aber hatte Guttmann Grund, Marla zu töten?
  • Familie Dr. Kleist Schweigen ist Blech (112)

    Christian ist nach überstandener Blinddarm-OP wieder zu Hause, aber zu strikter Bettruhe verdonnert. Das Nichtstun fällt ihm schwer. Besonders Paul und Lotte strapazieren Christians Nerven mit ihren kleinen Zickereien. Ein Lichtblick allerdings ist Lotte, die ihm ein intimes Geheimnis anvertraut.
  • TV-TIPP

    Winnetous Weiber Spielfilm, Deutschland 2014

    Fünf Frauen auf den Spuren Winnetous: Die alleinerziehende Mutter Maren Bogner hat ihre Tochter Nora auf einen Urlaub in die Weiten Kroatiens eingeladen - Drehort der legendären Karl-May-Filme. Marens beste Freundin, die stressgeplagte Firmenchefin Gabriele Hochmann, begleitet sie.
  • hallo hessen – Teil 1 Ausflugstipp: Wandern im Upland

    Gemeinsam mit unserem Gast Norbert Lopatta, der sagt "ich arbeite da, wo andere Urlaub machen", schauen wir uns das Upland an. Eine Kinderärztin engagiert sich beim hessischen Verein Himmelsperlen. Sie fliegt auf eigene Kosten in arme Länder und untersucht die Kinder dort ehrenamtlich. Essen wird immer teurer. Daher kocht Reiner Neidhart frische und günstige Gerichte für eine 4-köpfige Familie, die nur zwischen 5 und 10 €.
  • hallo hessen – Teil 2 Hilfe für Kinder in Not

    Skigebiet, Sommerrodelbahn, Wanderausflüge und blühende Heide – wir stellen die Vielfalt des Uplands anhand dessen Highlights vor und geben Geheimtipps. Außerdem ist Kinderärztin Frau Seckelmann zu Gast. Anstelle von Geburtstagsgeschenken wünscht sie sich Flüge, um Kindern in armen Ländern zu helfen. Wir sprechen über ihre Motivation, ihre Arbeit und Erfahrungen. Und wir kochen günstig mit regionalen und saisonalen Zutaten.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 29.07.2022

    Es ist immer eine abgewandelte Masche, aber letztlich will der Typ am anderen Ende der Leitung nur eins: Abzocken. Doch diesmal geht die Geschichte anders aus. Außerdem sind wir auf Streife. Und zwar mit der DLRG auf dem Rhein und wir wollen von einem Frankfurter Imker wissen, warum er sich gerne stechen lässt. Und wir sind schnell unterwegs, mit einem Speedcuber aus Schwalmstadt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Lipödem – Stärkere Beschwerden im Sommer

    Lipödem-Patient*innen leiden im Sommer ganz besonders. Wir klären, was ihnen helfen kann. Auf einer Motorrad-Tour mit Polizei-Begleitung bekommen wir Tipps für das sichere Motorradfahren. In unserer letzten Folge der Wochenserie kann sich ein ganzes Haus mit der Sonne drehen, um seine Photovoltaikanlage optimal zu nutzen. Außerdem sprechen wir über das Problem von Schottergärten und zeigen Ihnen, wie Sie es besser machen können.
  • alle wetter! Höhlenklima, Ausflugstipps, Buchvorstellung

    Unsere "alle wetter!" - Reporterin Laura Di Salvo musste sich heute warm anziehen. Gemeinsam mit zwei Höhlenforschern ging es in eine Tropfsteinhöhle in Breitscheid im Westerwald. In 30 Metern Tiefe hat es hier bloß 9 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Was es in dem unterirdischen Gangsystem zu entdecken gibt und welche Informationen die Höhlenforscher an den Tropfsteinen ablesen können, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Regenradar, Regenmengen, Buchvorstellung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Eine Reise nach Tschechien Goldenes Prag und glänzende Kurbäder

    Prag, die Stadt der hundert Türme, ist eine der schönsten Städte der Welt und UNESCO-Weltkulturerbe. Bekannt ist sie aber vor allem als die "Goldene Stadt". Warum eigentlich? Angeblich hat Kaiser Karl IV. Prag erstmals als "Goldene Stadt" bezeichnet.
  • TV-TIPP

    Expedition Azoren Unterwegs mit dem Fotograf und Filmemacher Reinhard Mink

    Auf Tuchfühlung gehen mit Pottwalen, gemeinsam tauchen mit Rochen und Blauhaien: Auf den Azoren erlebt Fotograf und Filmemacher Reinhard Mink berührende und spektakuläre Momente mit den bedrohten Tieren der Ozeane und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Er sucht nach Pottwalen, Rekordhalter unter den Tieren: Pottwale haben das größte Gehirn aller Lebewesen, können tiefer und länger tauchen als andere Säugetiere.
  • NDR Talk Show

  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch (29) Mord verjährt nicht (29)

    Am 11. Dezember 1981 trifft die 16-jährige Trixi S. auf dem Heimweg von der Disko auf ihren Mörder. In einem Frankfurter Einkaufszentrum wird sie von hinten angegriffen, erstochen und anschließend vergewaltigt.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Neuankömmlinge (1)

    Oslo, eine Sommernacht am Hafen: Plötzlich tauchen mittelalterlich gekleidete Menschen im Wasser auf, die vermeintlich um Hilfe schreien. Ein Problem bei der Rettung: Die Ankömmlinge sprechen nur Altnordisch. Die Art der Herkunft bleibt unbekannt.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Alte Bekannte (2)

    Die erste "multitemporale" Polizistin Alfhildr (Krista Kosonen) erkämpft sich den Respekt ihres Kollegen Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch). In ihrer Abteilung hat die selbstbewusste "Zeitmigrantin" aber keinen leichten Stand. Sie möchte sich bei ihrem ersten Fall, dem Mord an einer Frau aus einer Gruppe von Zeitankömmlingen, beweisen. Die Spur führt zu einem Prostitutionsring, der offensichtlich Frauen aus vergangenen Epochen direkt nach ihrer Ankunft fängt und festhält.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Unbekannten (3)

    Lars (Nicolai Cleve Broch) und Alfhildr (Krista Kosonen) bekommen nach der Obduktion des Opfers aus der Gerichtsmedizin eine überraschende Information, die ihren Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt. Das Mordopfer war keine Zeitmigrantin, sondern eine Frau aus der Gegenwart! Dass die Getötete die Identität einer Steinzeitlerin angenommen hat, macht den Fall noch rätselhafter.
  • Beforeigners – Mörderische Zeiten Die Anomalie (4)

    Lars' Tochter Ingrid (Ylva Bjørkaas Thedin) und ihre Freundinnen möchten eine Zeitmigration faken und dies auf ihren Social Media-Kanälen posten. Als Maddie (Madeleine Malling Breen) für die geplante Aktion ins Wasser springt, ist sie plötzlich verschwunden. Doch dann taucht sie zusammen mit einer Gruppe von "echten" Ankömmlingen auf und ist auf seltsame Weise verändert.
  • alle wetter! Höhlenklima, Ausflugstipps, Buchvorstellung

    Unsere "alle wetter!" - Reporterin Laura Di Salvo musste sich heute warm anziehen. Gemeinsam mit zwei Höhlenforschern ging es in eine Tropfsteinhöhle in Breitscheid im Westerwald. In 30 Metern Tiefe hat es hier bloß 9 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Was es in dem unterirdischen Gangsystem zu entdecken gibt und welche Informationen die Höhlenforscher an den Tropfsteinen ablesen können, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Regenradar, Regenmengen, Buchvorstellung.
  • Winnetous Weiber Spielfilm, Deutschland 2014

    Fünf Frauen auf den Spuren Winnetous: Die alleinerziehende Mutter Maren Bogner hat ihre Tochter Nora auf einen Urlaub in die Weiten Kroatiens eingeladen - Drehort der legendären Karl-May-Filme. Marens beste Freundin, die stressgeplagte Firmenchefin Gabriele Hochmann, begleitet sie.
  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)