• Max & Maestro Rhythmus im Blut (21)

    Seit einigen Jahren geht Emilia zum Ballettunterricht, um ihrer Mutter eine Freude zu bereiten. Emilia selbst ist eher halbherzig bei der Sache. Zu dumm, dass nun ein Auftritt kurz bevorsteht.
  • Max & Maestro Das kulinarische Klavier (22)

    Sandra und Max fallen aus allen Wolken, als Wesley den beiden ein selbstgemachtes karibisches Curry mit Huhn auftischt. Denn Kochen und insbesondere Curryhuhn fällt in Großmutter Felicitas Zuständigkeitsbereich, schließlich verfügt sie auch schon über 30 Jahre Erfahrung und Wesley kocht erst seit Kurzem, inspiriert durch seine Lieblingssendung Super-Koch.
  • Max & Maestro Wo ein Wille ist... (23)

    Maestro Barenboim hat Max gebeten, ein Stück von Beethoven vorzubereiten. Doch wie beim großen Meister, scheint ein körperliches Handicap Max ebenfalls die Arbeit zu erschweren.
  • Max & Maestro Zu cool, um wahr zu sein (24)

    Sofia ist das neue Mädchen an der Schule und wie sich herausstellt, ebenfalls eine Schülerin des Maestros. Sofia spielt Cello und reist durch die Welt, um von den besten Musikern zu lernen.
  • Meine Ausbildung 2022 Du führst Regie (2)

    Bereits zum 14. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren.
  • maintower am 01.08.2022

    Die 14-jährige Ayleen A., deren Leiche am vergangenen Freitag in Echzell gefunden wurde, ist offenbar Opfer eines Verbrechens geworden, ein 29-jähriger Mann wurde festgenommen. Außerdem: EM-Heldinnen der Herzen werden in Frankfurt empfangen. Nach der knappen Finalniederlage gegen Gastgeber England wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt empfangen. Und: Veronica und Gina Copelli sind Schwestern aus Frankfurt, mit nur einem Jahr Altersunterschied und unzertrennlich. Und heute will Veronica ihrer Schwester Dankeschön sagen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Weißen Hautkrebs erkennen

    Die Ratgeber erklären, wie man weißen Hautkrebs rechtzeitig erkennen kann und wie er behandelt wird. Unsere Wochenserie auf Korsika startet mit zwei Traditionen der Insel im Bergdorf Vico: Gesang und Frischkäse. Vorsicht Waldbrandgefahr: Die Feuerwehr braucht Unterstützung und wir fragen nach, wie Ehrenamtliche helfen können. Außerdem klären wir, was gegen Wespen hilft. Und wir testen die Trend-Fitmacher „Balance Boards“.
  • Lieblingsrezepte beim Italiener Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Seit 50 Jahren werden im Alten Haferkasten in Neu-Isenburg die Gäste verwöhnt – mit bester italienischer Küche und freundlicher Bedienung.
  • Grillen mit Ali und Adnan Verschiedenes vom Fisch (6)

    Grillen mit Ali und Adnan
    Der Schauspieler Adnan Maral geht für den bayerischen Spitzenkoch Ali Güngörmüs auf die Suche nach besten Zutaten und Lebensmitteln für den Grill und erfährt hierbei viel über die Wichtigkeit der regionalen Herkunft und die nachhaltige Verarbeitung der Produkte.
  • Die größten Flüsse der Erde Amazonas (1)

    Der Nil in Ägypten.
    Erstmals zeigt diese Dokumentation die wissenschaftliche Sensation: ein bislang unbekanntes Ökosystem, gespeist vom mächtigsten Fluss der Erde. Die aufwendige BBC-Dokumentation begleitet den Strom der Ströme von seinem Ursprung in den Gletschern der Anden bis zur Mündung im Atlantik.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Feuriger Flirt mit Flusspferd Max (273)

    Flusspferd Max ist der neue Liebling bei den weiblichen Artgenossen im Zoo Hannover. Besonders Cherry hat ein Auge auf den einstigen Star vom Opel-Zoo geworfen. Wie sehr es zwischen den beiden funkt, davon machen sich Pfleger Stefan von Gemünden und Zookurator Jörg Beckmann selbst vor Ort ein Bild.
  • Quizduell

    Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Freundschaftsehe (260)

    Dr. Matteo Moreau wird von Annika Rösler verfrüht aus seiner Auszeit zurückgeholt, als die ihm eine Patientin zur Weiterbehandlung anvertraut. Dr. Ben Ahlbeck stößt dazu, um sein Können in diesem Fall unter Beweis zu stellen, aber Matteos schlechte Laune kommt ziemlich ungelegen: Die junge Dreifach-Mama Leonie Bender hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Oberschenkelbruch zugezogen, der nicht heilt. Bei der Not-OP müssen die Ärzte feststellen, dass das Ausmaß der Verletzung weit größer ist als vermutet.
  • Hubert und Staller Waidgerecht (111)

    Hubert und Staller finden Jagdgewehre
    Von einem aufgeregten Touristenpärchen gerufen, entdecken Hubert und Staller auf einem Hochstand den Jäger Flachsbichler - tot, die Hand am Abzug seines Gewehrs! In der nahegelegenen Wiese finden sie dazu acht Hasen - drei davon erlegt, zwei weitere ebenfalls erlegt, aber merkwürdigerweise auf dem Acker festgebunden und schließlich, ebenfalls angebunden, drei noch lebende Hasen!
  • TV-TIPP

    Das Wunder von Merching Spielfilm, Deutschland 2012

    Früher lebten die Merchinger vom Fremdenverkehr, doch der ist seit Jahren zum Erliegen gekommen. Mit der bevorstehenden Eingemeindung droht den leidgeprüften Bewohnern des idyllischen Provinzdorfs nun auch noch der schmerzliche Verlust ihrer Unabhängigkeit.
  • hallo hessen – Teil 1 Tomatenzeit in Hessen

    Es ist Tomatenzeit in Hessen. Die Frankfurter Tomaten-Gärtnerin Heidi Jung stellt uns viele verschiedene Tomatensorten vor und bereitet einen Tomatensalat zu. Der Leitzins wurde um 0,5 Prozent erhöht und das bedeutet auch wieder mehr Zinsen für Sparer. Wir sprechen mit dem Chefredakteur von Finanztip Hermann-Josef Tenhagen. Und: Elvira und Hans-Gerhard Pfaff waren zum 40. Mal in Kanada und haben jede Menge Reiseerfahrungen mit nach Hause gebracht, von denen sie uns erzählen werden.
  • hallo hessen – Teil 2 40 Jahre Kanada-Reisen

    Seit 40 Jahren reisen Elvira und Hans-Gerhard Pfaff nun schon nach Kanada. Erst kürzlich waren sie wieder da und haben jede Menge Reiseabenteuer erlebt, von denen sie uns erzählen werden. Außerdem: die Zinsen für Baukredite sind gestiegen. Was das bedeutet, das besprechen wir mit dem Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen vom Internetportal Finanztip. Und wir kümmern uns um die Tomaten und bereiten Tomaten mit Linguine zu.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • TV-TIPP

    maintower am 02.08.2022 News & Boulevard

    Leichenfund in der Wetterau: Was bisher über den Fall Ayleen bekannt ist. Der tatverdächtige 29-Jährige aus Waldsolms hat sich noch nicht zu den Vorwürfen eingelassen, die Suche nach den Hintergründen geht weiter. Außerdem: Putziger Seehund-Nachwuchs in Frankfurt. Der kleine Seehund kam bereits am zurückliegenden Samstag zur Welt. Und: Helikopter, Rasenmäher oder U-Boot – Das sind die verschiedenen Elterntypen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Dehydrierung: Was passiert, wenn wir zu wenig trinken?

    Viele trinken deutlich zu wenig. Wir zeigen, welche Auswirkungen Dehydrierung auf unseren Körper haben kann. Auch Pflanzen brauchen bei Hitze Wasser. Wir geben Blumengieß-Tipps. In Folge zwei der Wochenserie geht es in die südlichste Stadt der Insel Korsika mit atemberaubenden Ausblicken. Durch die steigenden Energiepreise steigt auch die Nachfrage bei alternativen Heizquellen. Wir klären, wie sinnvoll Elektro-Heizungen und Co. sind.
  • alle wetter! Raunheimer Badesee, warme Nächte und bessere Solarmodule

    Derzeit sind einige wenige Badeseen in Hessen aufgrund von Blaualgenbefall nicht zum Baden geeignet. Blaualgen profitieren von hohen Temperaturen, viel Sonnenschein und geringer Windbewegung. Im Raunheimer Waldsee können sich Badegäste bedenkenlos abkühlen. „alle wetter!“-Reporter Robert Hübner war heute Vormittag für Sie vor Ort. Weitere Themen: Waldbrandgefahr, warme Nächte, Wasserspartipps und effizientere Solarmodule.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Tobis Urlaubstrip: Rheingau hautnah!

    In einem Gyrocopter den Rheingau auf einmalige Art und Weise von oben erleben, feucht-fröhlich mit einem Big-Board auf dem Rhein paddeln oder mit dem neuen Konzept "Walk like a local" mit einem Weinchen durch den Rheingau wandern. Das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt. Denn er will herausfinden: Was hat der Rheingau neben weltbekannten Weinen als Urlaubsregion noch zu bieten?
  • Neustart mit Hindernissen – eine Finca für die Rhön aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Jahrelang waren Daniela und Stefan mit ihrer "Spanischen Rhön“ ein Anziehungspunkt mitten in Hünfeld. Das Gastronomenpaar mixte Rhöner Gemütlichkeit mit spanischem Temperament – kulinarisch und kulturell. Ende 2019 standen sie plötzlich vor dem Aus: Die Location wurde gekündigt. Doch nach dem Schock kam der Neustart. Sie kauften eine riesige alte Unternehmer-Villa in Hünfeld. Daraus soll eine "rhönspanische" Ferien-Finca werden.
  • Oldtimer hautnah! Tobi in der Klassikstadt Frankfurt

    Die Klassikstadt Frankfurt ist das Eldorado für Oldtimer-Liebhaber. Tobi Kämmerer macht sich im historischen Industriegebäude auf die Suche nach den faszinierendsten Autos. Dabei führt er emotionale Benzingespräche mit Besitzern und echten Schraubern. Ein Ausflugstipp der besonderen Art mit vielen automobilen Meilensteinen.
  • Kommissar Bäckström: Der Tsunami

    Ein Mann am Strand
    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) fliegt auf eigene Faust nach Thailand. Dort will er herausfinden, ob die mit einem schwedischen Diplomaten (Linus Wahlgren) verheiratete Jaidee (Sandra Yi Sencindiver) 2004 tatsächlich bei dem Tsunami ums Leben gekommen ist. Bäckströms Intuition sagt, dass Jaidee das Opfer auf der unbewohnten schwedischen Insel Öfardsön ist. Er versucht in Bangkok und am Strand von Phuket, die damaligen Ereignisse zu rekonstruieren.
  • Kommissar Bäckström: Die Freundin

    Polizeichef Toivonen (Pekka Strang) und Kommissarin Ankan Carlsson (Agnes Lindström Bolmgren) beim Einsatz gegen die Russenmafia
    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) kehrt mit der Gewissheit aus Thailand zurück, einem raffinierten Betrug auf der Spur zu sein. Beweisen kann er es nicht, doch seiner Intuition vertraut der Meisterdetektiv ohnehin mehr als aktenkundigen Indizien. In Stockholm trifft er sich lieber mit seiner Geliebten Tina Bonde (Helen Sjöholm) als bei einer Razzia gegen die Russenmafia mitzumachen.
  • St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar Spielfilm, USA 2014

    Die Alleinerziehende Maggie (Melissa McCarthy) möchte bei Oliver (Jaeden Lieberher) alles richtig machen.
    Der Ruheständler Vincent MacKenna ist alles andere als ein Heiliger: Er raucht, trinkt, flucht, zockt und trifft sich einmal pro Woche mit einer Prostituierten. Seine Mitmenschen kennen ihn nur als Scheusal, wie es im Buche steht.
  • Das Wunder von Merching Spielfilm, Deutschland 2012

    Früher lebten die Merchinger vom Fremdenverkehr, doch der ist seit Jahren zum Erliegen gekommen. Mit der bevorstehenden Eingemeindung droht den leidgeprüften Bewohnern des idyllischen Provinzdorfs nun auch noch der schmerzliche Verlust ihrer Unabhängigkeit.
  • Bilder aus Hessen

  • Neustart mit Hindernissen – eine Finca für die Rhön aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Jahrelang waren Daniela und Stefan mit ihrer "Spanischen Rhön“ ein Anziehungspunkt mitten in Hünfeld. Das Gastronomenpaar mixte Rhöner Gemütlichkeit mit spanischem Temperament – kulinarisch und kulturell. Ende 2019 standen sie plötzlich vor dem Aus: Die Location wurde gekündigt. Doch nach dem Schock kam der Neustart. Sie kauften eine riesige alte Unternehmer-Villa in Hünfeld. Daraus soll eine "rhönspanische" Ferien-Finca werden.
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Gefüllter Wolfsbarsch mit Kartoffelstampf, Safran-Fenchel und grünem Spargel von Ali Güngörmüs

    Ali Güngörmüs ist für "Kochs anders" auf Inspirationsreise. Der leidenschaftliche Hobbykoch und Autolackierermeister Michael Huneck hat ihn nach Bad Wildungen eingeladen. Er will den Münchner Spitzenkoch von seinem Wolfsbarsch in der Salzkruste überzeugen, mit Oktopus, Safrankartoffeln, Spinat und grünem Spargel. Stress bekommt der Gastgeber, weil er kurzfristig seine Vorspeise ändern muss – statt Venusmuscheln gibt es Gemüsemuffins.
  • Rote Rosen

  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Freundschaftsehe (260)

    Dr. Matteo Moreau wird von Annika Rösler verfrüht aus seiner Auszeit zurückgeholt, als die ihm eine Patientin zur Weiterbehandlung anvertraut. Dr. Ben Ahlbeck stößt dazu, um sein Können in diesem Fall unter Beweis zu stellen, aber Matteos schlechte Laune kommt ziemlich ungelegen: Die junge Dreifach-Mama Leonie Bender hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Oberschenkelbruch zugezogen, der nicht heilt. Bei der Not-OP müssen die Ärzte feststellen, dass das Ausmaß der Verletzung weit größer ist als vermutet.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)