• Max & Maestro Hip-Hop meets Classic (29)

    Ausgerechnet kurz bevor die Ninjas beim großen Nachbarschaftsflohmarkt abends ein Konzert zur besten Zeit geben sollen, geht ihnen im Proberaum das Mischpult kaputt. Da auch die Bandkasse leer ist, versucht Max, Hilfe aufzutreiben.
  • Max & Maestro Musik und Vorurteil (30)

    Die Ninjas kommen vor lauter umherfliegenden Tauben im Park kaum zum Fußballspielen. Das liegt an einer alten Dame, die die Vögel mit leckeren Krumen versorgt. Die Kids vermuten, bei der etwas eigensinnigen Alten handelt es sich um eine Hexe, die ihnen den Ball gestohlen hat und verfolgen sie bis zu ihrem kleinen Hexenhaus.
  • Max & Maestro Die Farben des Tangos (31)

    Mitten im Viertel steht eine große graue Betonwand, die verschönert werden soll. Zu diesem Zweck hat Malika die Boombastic Ninjas und die T-Rex Crew zusammengetrommelt, um ein gemeinsames Bild zu entwerfen. Doch natürlich weigern sich die beiden Cliquen, zusammenzuarbeiten, denn jede Gruppe hält ihren eigenen Stil für den besseren.
  • Max & Maestro Musikrivalen (32)

    Als Max wie gewohnt zu seinem Klavierunterricht bei Maestro Barenboim erscheint, läuft er einem weiteren vermeintlichen Schüler des Maestros über den Weg. Arthur scheint ein wahres Meistertalent zu besitzen, so gut spielt er Mozarts Konzert.
  • Meine Ausbildung 2022 Du führst Regie (4)

    Bereits zum 14. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren. Die besten, nominierten Beiträge sind diese Woche zu sehen.
  • maintower am 03.08.2022

    50 Jahre Playboy. Ein halbes Jahrhundert ist es her, seit die erste deutsche Ausgabe erschien, viel hat sich seitdem verändert. Der Frankfurter Simon Bolz fotografiert seit mehr als zehn Jahren für das deutschsprachige Magazin, zuletzt ein Cover zum 50. Jubiläum. Und auch maintower-Moderatorin Susann Atwell hat ihre eigene Geschichte zu erzählen. Und: Luxus über den Wolken - Sternekoch Johann Lafer serviert im A380. Außerdem: Die Stimme von Freddy Mercury lebt weiter. Der kanadische Sänger Marc Martel ist einer der gefragtesten Freddie Mercury-Interpreten weltweit, wir treffen ihn in Hessen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Umweltkatastrophe Zigarettenkippe

    Die Ratgeber sprechen darüber, warum achtlos weggeworfene Zigaretten-Kippen eine echte Umwelt-Katastrophe sind. Unser Ratgeber-Reporter ist in Weilburg bei einer Bärenfütterung. In unserer Wochenserie auf Korsika wird es waghalsig, denn heute heißt es: Klettern am Abgrund. Und für Ihre leichte Sommerküche verrät Küchenchef Hubertus Marquardt sein Rezept für leckere Gemüsebratlinge.
  • mex. das marktmagazin am 03.08.2022

    NASA, ESA, SpaceX und viele weitere Unternehmen liefern sich einen Kampf. Staatliche Institutionen, die Wissenschaft, private Unternehmen, alle wollen den Weltraum für sich und die eigenen Zwecke nutzen. Dabei geht es natürlich um Geld, um Milliarden.
  • Querbeet Moderation: Sabrina Nitsche

    Magazin für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind. Mit jahreszeitlich abgestimmten Pflanzenporträts, praktischen Tipps zur Pflanzenpflege, Vorstellung von Heil- und Giftpflanzen, Rezepten, Aufnahmen aus europäischen Gartenanlagen.
  • Die Toskanischen Inseln

    Blick auf die Insel Elba.
    Die Toskanischen Inseln sind ein bei Deutschen und Franzosen gleichermaßen beliebtes Urlaubsziel. Tausende Touristen kommen jedes Jahr, um sich auf Elba ihren Traum von Sommer, Sonne und Strand zu erfüllen. Die drittgrößte Insel Italiens besticht durch außerordentliche landschaftliche Vielfalt – von Sandstränden mit türkisblauem Meer bis hin zum Granitgipfel Monte Capane.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Neue Frau für Tamandua Yoda (275)

    Ameisenbär Yoda steht heute ein Umzug im Grzimekhaus des Frankfurter Zoos bevor. Er soll zu seiner neuen Partnerin Paula ziehen. Revierleiterin Astrid Parys ist guter Dinge, denn Yoda ist ein erfahrener WG-Genosse. Bisher lebte er in trauter Zweisamkeit mit Evita, die jetzt trächtig ist und etwas Ruhe braucht.
  • Wer weiß denn sowas?

    Logo Titel
  • Das Glück dieser Erde Die Entscheidung (1)

    Katharinas Bruder Karl verursacht, aufgebracht durch eine Fehlinformation von Frank, einen Autounfall, bei dem Katharinas Vater zu Tode kommt. Was als normaler Auftrag begonnen hat, ist zu einer sehr persönlichen Angelegenheit geworden und stellt Katharina vor eine schwere Entscheidung.
    Die Veterinärmedizinerin und Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Katharina Lenz lebt fernab von ihrer steirischen Heimat in Dresden. Die Hochzeit mit ihrem Verlobten und Kollegen Dr. Frank Riemer, mit dem sie gemeinsam in der Unternehmensberatung Steinborn Consulting arbeitet, steht kurz bevor. Katharina hat den Auftrag erhalten, das wirtschaftlich angeschlagene Lipizzanergestüt im steirischen Piber zu sanieren.
  • WaPo Bodensee Morgenlicht (18)

    Morgenlicht
    Die junge Frau, die leblos treibend von einem Angler aus dem Bodensee gefischt wird, ist offensichtlich Opfer eines Liebesdramas geworden. Nadja Koch ist von ihrem heimlichen Geliebten Dennis Böhm nach einem lautstarken Streit erdrosselt worden. So stellt sich die Lage für die WaPo Bodensee zunächst dar.
  • TV-TIPP

    Mama und der Millionär Spielfilm, Deutschland 2005

    Die allein erziehende Mutter Leonie hat große Sorgen: Seit ihr Ex-Freund ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, weiß die junge Kosmetik-Verkäuferin kaum noch, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten soll.
  • hallo hessen – Teil 1 50 Jahre Christoph 2

    Dr. Uwe Schweifkofler begleitet als Notarzt seit über 20 Jahren den Rettungshubschrauber Christoph 2. Wie seine Arbeit aussieht und was er schon für Einsätze geflogen ist, das erzählt er in hallo hessen. Außerdem backt Konditor Jesco Mann eine Zwetschgen-Nuss-Torte. Und wir gärtnern mit mediterranen Sommerkräutern für Kübel und Kästen.
  • hallo hessen – Teil 2 Mediterrane Kräuter fürs Beet

    Gärtnermeister Martin Löwer legt ein Beet mit duftenden, mediterranen Kräutern an. Dazu gehören Rosmarin, Salbei oder Oregano. Konditor Jesco Mann backt eine sommerlichen Kokos-Buttermilch-Kuchen mit Aprikosen. Und: wir stellen Christoph 2 vor. Der Rettungshubschrauber feiert 50. Jubiläum. Einer der mitfliegenden Notärzte, Dr. Uwe Schweigkofler ist zu Gast.
  • hessenschau Sport

    hs_040822
  • maintower am 04.08.2022

    Das Thermometer kennt momentan nur eine Richtung - nach oben. Da wird es Mensch und Tier ziemlich heiß und wir schauen mal, wie die Abkühlung aussehen kann. Außerdem war eine Klau-Oma in Königstein unterwegs. In einem Elektronikgeschäft schlägt sie zu, leider erfolgreich. Außerdem testet ein nordhessisches Unternehmen die 4-Tage-Woche bei vollen Bezügen. Wird die Work-Life-Balance wirklich besser?
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Eigene Kinder: Ja oder nein?

    Wie findet man heraus, ob man Kinder bekommen möchte oder nicht? Eine entscheidende Lebensfrage – wir geben dazu Rat. In Folge 4 der Wochenserie geht es auf Korsika mit Eseln auf 1000 m Höhe. In Mainz-Kastel schlürfen wir Cocktails am Strand. Wir zeigen Ihnen außerdem, was Sie beim Baden mit Kontaktlinsen unbedingt beachten sollten und was Strohballen mit Häuserbau zu tun haben.
  • alle wetter! Sommerapfelernte, Temperaturhöchstwerte und die richtige Flüssigkeitszufuhr beim Sport

    Nächste Woche wird der erste Apfelwein mit frischen Sommeräpfeln gekeltert. Unser „alle wetter!“-Reporter Robert Hübner war vor Ort und hat bei der Ernte geholfen. Weitere Themen: Temperaturhöchstwerte in Hessen, Deutschland und Europa, Gewitter am Freitag und richtige Flüssigkeitszufuhr beim Sport.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • alles wissen Flora und Fauna

    Wilderei – da denkt man an ferne Länder und exotische Tiere. Doch das illegale Fangen und Töten von Wildtieren ist auch in Deutschland ein Problem. Außerdem in der Sendung: Wie kann es sein, dass Tierhändler offiziell Raubkatzen ab 2.500 Euro anbieten? Sind Pflanzen intelligent? Was ist das Geheimnis von Baumgreisen? Und wie beweisen ein Psychologie-Professor und eine Border-Collie-Hündin, dass Hunde schlauer sind als gedacht?
  • Nie wieder gesund? – Die Spätfolgen von Corona aus der Reihe "defacto"

    Sie leiden noch heute, haben neue Krankheiten oder wurden wieder operiert. Das Virus ist ausgestanden, aber sie müssen weiterkämpfen. Nach dem künstlichen Koma spielen die Muskeln nicht mit. Die Patienten müssen erst wieder laufen lernen oder sind ständig müde und abgekämpft, leiden noch immer unter Atemnot oder Gliederschmerzen oder sind depressiv geworden. Wir haben drei Menschen getroffen, die in ihrer Leistungsfähigkeit noch heute – Monate nach ihrer Covid-Erkrankung – erheblich eingeschränkt sind.
  • TV-TIPP

    Past Forward: Bedroht Inflation die Demokratie?

    Die Inflation ist auf dem höchsten Stand seit 40 Jahren. Nicht nur Benzin, auch Lebensmittel werden immer teurer. Aber warum sind die Gewerkschaften so zahm mit ausgleichenden Lohnforderungen? War das schon immer so? Inflation ist in Deutschland historisch untrennbar mit dem Aufstieg des Faschismus verbunden. Droht heute etwa wieder eine gesellschaftliche Spaltung wie in den 1920er Jahren? Wie kriegen wir die steigenden Energie- und Rohstoffpreise in den Griff? Fahrverbot wie in den 70ern? Und müssen wir überhaupt so viel Angst vor der Inflation haben?
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt Fußball, Fans und Flieger – Der Flughafen feiert Eintracht Frankfurt (46)

    Drei Tage im Mai 2022 schreiben Fußball-Geschichte. Eintracht Frankfurt ist im Finale der Europa League. Das Spiel ist 2000 Kilometer von Frankfurt entfernt in Sevilla – ohne Fans aus Hessen? Unvorstellbar! Innerhalb weniger Stunden organisieren elf Airlines 40 Sonderflüge ab Frankfurt. Doch wie können Airlines kurzfristig Flugzeuge und Crews bereitstellen? Wie wird die Mannschaft am Flughafen betreut?
  • hr-Bigband im Konzert: feat. Dhafer Youssef (Teil 2) Die hr-Bigband zu Gast im Orient

    Der tunesische Oud-Spieler und Sänger Dhafer Youssef schafft mit seinen Projekten eine einzigartige Melange aus arabischen Klängen, akustischem Jazz und modernen Beats. Youssef hat keine festen Ensembles, in denen er regelmäßig spielt. Für jede Aufnahme tut er sich gerne mit neuen Musikern zusammen. Das passt perfekt zum Konzept der hr-Bigband!
  • Mama und der Millionär Spielfilm, Deutschland 2005

    Die allein erziehende Mutter Leonie hat große Sorgen: Seit ihr Ex-Freund ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, weiß die junge Kosmetik-Verkäuferin kaum noch, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten soll.
  • All you need Flucht nach vorn (6)

    Vince ist einsam und verzweifelt. Durch den Seitensprung mit Tom hat er nicht nur seine große Liebe verloren, sondern auch seinen besten Freund. Während ihn sein "Ex" Robbie komplett "ghostet", erlebt er die Verachtung von Levo, der bei Sarina auf der Couch schläft. Levo versucht sich bei einer Sexparty von seinem Trennungsschmerz abzulenken und macht eine unerwartete Bekanntschaft.
  • Das Glück dieser Erde Die Entscheidung (1)

    Katharinas Bruder Karl verursacht, aufgebracht durch eine Fehlinformation von Frank, einen Autounfall, bei dem Katharinas Vater zu Tode kommt. Was als normaler Auftrag begonnen hat, ist zu einer sehr persönlichen Angelegenheit geworden und stellt Katharina vor eine schwere Entscheidung.
    Die Veterinärmedizinerin und Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Katharina Lenz lebt fernab von ihrer steirischen Heimat in Dresden. Die Hochzeit mit ihrem Verlobten und Kollegen Dr. Frank Riemer, mit dem sie gemeinsam in der Unternehmensberatung Steinborn Consulting arbeitet, steht kurz bevor. Katharina hat den Auftrag erhalten, das wirtschaftlich angeschlagene Lipizzanergestüt im steirischen Piber zu sanieren.
  • Nie wieder gesund? – Die Spätfolgen von Corona aus der Reihe "defacto"

    Sie leiden noch heute, haben neue Krankheiten oder wurden wieder operiert. Das Virus ist ausgestanden, aber sie müssen weiterkämpfen. Nach dem künstlichen Koma spielen die Muskeln nicht mit. Die Patienten müssen erst wieder laufen lernen oder sind ständig müde und abgekämpft, leiden noch immer unter Atemnot oder Gliederschmerzen oder sind depressiv geworden. Wir haben drei Menschen getroffen, die in ihrer Leistungsfähigkeit noch heute – Monate nach ihrer Covid-Erkrankung – erheblich eingeschränkt sind.
  • alles wissen Flora und Fauna

    Wilderei – da denkt man an ferne Länder und exotische Tiere. Doch das illegale Fangen und Töten von Wildtieren ist auch in Deutschland ein Problem. Außerdem in der Sendung: Wie kann es sein, dass Tierhändler offiziell Raubkatzen ab 2.500 Euro anbieten? Sind Pflanzen intelligent? Was ist das Geheimnis von Baumgreisen? Und wie beweisen ein Psychologie-Professor und eine Border-Collie-Hündin, dass Hunde schlauer sind als gedacht?
  • Past Forward: Bedroht Inflation die Demokratie?

    Die Inflation ist auf dem höchsten Stand seit 40 Jahren. Nicht nur Benzin, auch Lebensmittel werden immer teurer. Aber warum sind die Gewerkschaften so zahm mit ausgleichenden Lohnforderungen? War das schon immer so? Inflation ist in Deutschland historisch untrennbar mit dem Aufstieg des Faschismus verbunden. Droht heute etwa wieder eine gesellschaftliche Spaltung wie in den 1920er Jahren? Wie kriegen wir die steigenden Energie- und Rohstoffpreise in den Griff? Fahrverbot wie in den 70ern? Und müssen wir überhaupt so viel Angst vor der Inflation haben?
  • Rote Rosen

  • WaPo Bodensee Morgenlicht (18)

    Morgenlicht
    Die junge Frau, die leblos treibend von einem Angler aus dem Bodensee gefischt wird, ist offensichtlich Opfer eines Liebesdramas geworden. Nadja Koch ist von ihrem heimlichen Geliebten Dennis Böhm nach einem lautstarken Streit erdrosselt worden. So stellt sich die Lage für die WaPo Bodensee zunächst dar.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)