• Max & Maestro Wiegenlied für Max (37)

    Frau Wagner teilt in der Schule die korrigierten Überraschungstests aus. Da die meisten Schüler nicht gut abgeschnitten haben, weist sie darauf hin, dass man sich mit einem frei wählbaren Kurs in der Kunstprojektwoche eine gute Note verdienen und so seinen Schnitt anheben kann.
  • Max & Maestro Lieder ohne Worte (38)

    Für Emilia bietet sich die Gelegenheit, eine Prüfung in Astronomie abzulegen. Besteht sie, darf sie für ein Jahr an einer Londoner Schule lernen.
  • Max & Maestro In Sachen Timing (39)

    Der Muttertag steht vor der Tür und Wesley hat für seine Liebste Sandra eine schöne Kristallvase gekauft, die Max jedoch aus Versehen in Scherben legt. Um dem bankrotten Wesley unter die romantischen Arme zu greifen, legen die Ninjas ihr Erspartes zusammen, doch das Geld reicht nicht für eine neue Karaffe.
  • Max & Maestro Zähme Deinen Drachen (40)

    Leon hat einen nicht ernst gemeinten Rap über die Boombastic Ninjas geschrieben. Doch Max fühlt sich persönlich beleidigt und ist wütend auf Leon. Auch der Maestro hat heute schlechte Laune, denn ein Kritiker schreibt über das letzte Konzert des Maestros, es sei eine eher mittelmäßige Veranstaltung gewesen.
  • Was tut sich eigentlich...? ...in unseren Wälder (1)

    Unsere Wälder sterben, wir können es mittlerweile alle sehen. Etliche Forscher wollen dabei helfen diesen Prozess aufzuhalten - und sie sind mit ihren Ideen erfolgreich!
  • Bangkok: Boot und Bahn statt Stau Aus der Reihe "Big cities"

    Blick auf die Skyline von Bangkok.
    Täglich drei oder vier Stunden im Stau zu stehen ist in Bangkok nichts Ungewöhnliches. Um dem Verkehrschaos beizukommen, haben der Kolumnist Yanyong Boon-Long und andere Einwohner der Stadt Pläne für ein besseres öffentliches Nahverkehrssystem entwickelt.
  • maintower weekend am 06.08.2022

    Danke liebe Schwester! Veronica und Gina Copelli sind Schwestern aus Frankfurt mit nur einem Jahr Altersunterschied und unzertrennlich. Und heute will Veronica ihrer Schwester Dankeschön sagen – für alles. Außerdem: Die Stimme von Freddy Mercury lebt weiter. Der kanadische Sänger Marc Martel ist einer der gefragtesten Freddie Mercury-Interpreten weltweit, wir treffen ihn in Hessen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Mehr Tierwohl durch 5 D-Regel?

    Discounter wollen nur noch Fleisch und Wurst aus Deutschland anbieten: Wir klären, ob die neue 5 D-Regel wirklich für mehr Tierwohl sorgt. Was hilft Hunden bei Hitze und Sonne? Unser Reporter fragt nach. Außerdem zeigen wir, wie Sie sich auch auf dem Campingplatz vor Dieb*innen schützen können. Und ein erfrischender Wassermelonen-Salat mit Feta bringt Abwechslung in Ihren Picknick-Korb.
  • Tobis Urlaubstrip: Rheingau hautnah!

    In einem Gyrocopter den Rheingau auf einmalige Art und Weise von oben erleben, feucht-fröhlich mit einem Big-Board auf dem Rhein paddeln oder mit dem neuen Konzept "Walk like a local" mit einem Weinchen durch den Rheingau wandern. Das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt. Denn er will herausfinden: Was hat der Rheingau neben weltbekannten Weinen als Urlaubsregion noch zu bieten?
  • Welt der Tiere

    4.000 wilde Elefanten leben heute noch auf der Insel Ceylon, dem Staat Sri Lanka, die meisten von ihnen in geschützten Naturreservaten und Nationalparks. Fast ungestört ziehen diese Herden im Rhythmus der Jahreszeiten auf ihren jahrhundertealten Wegen umher. Doch über tausend der grauen Riesen leben auch außerhalb der Parks auf dieser Insel, die nicht größer ist als Bayern und dabei mindestens ebenso dicht besiedelt.
  • Wildes Oldenburger Land Moore, Wälder, Wiesen

    Die Moore des Oldenburger Landes sind Kranichland. Auf dem Zug rasten hier bis zu 70.000 Vögel gleichzeitig.
    Das Oldenburger Land ist so abwechslungsreich wie kaum ein anderer Landstrich in Deutschland. Dort gibt es gewaltige Kranichschwärme, tausendjährige Eichen und mächtige Damhirsche. Im Süden des Oldenburger Landes liegen riesige Moorflächen; sie sind wichtigster innerdeutscher Rastplatz für Kraniche und Heimat vieler seltener Tiere und Pflanzen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Balanceakt für die Erdmännchen (277)

    Im Frankfurter Zoo hat sich Tierpfleger Wilfried Altmann etwas Besonderes für seine Erdmännchen ausgedacht. Auf dem Sperrmüll hat er eine alte Schublade gefunden, die er ruck-zuck zu einer Schaukel für die Wüstentiere umfunktioniert hat. Wie wird das neue Spielgerät bei den Erdmännchen ankommen?
  • Wer weiß denn sowas?

    Logo Titel
  • In aller Freundschaft Halbe Wahrheiten (980)

    Ein Mann tröstet einen anderen Mann im, Auto mit starken Schmerzen
    Nach einem Treppensturz in der Schule wird Oskar Brentano mit dem RTW in die Sachsenklinik gebracht. Er erzählt, dass er von seinem Freund Benno im Streit geschubst wurde. Dr. Ina Schulte operiert die diagnostizierte Unterschenkelfraktur. Doch dann erfährt Oskars Mutter Arzu Ritter von Bennos Eltern, dass der Streit von Oskar ausging und Benno schon seit einiger Zeit von Oskar drangsaliert wird.
  • Tierärztin Dr. Mertens Das Haifischbecken (18)

    Rebecca wird aus dem Krankenhaus entlassen, die ganze Familie feiert ihre Heimkehr. Viola spinnt bereits die nächste Intrige.
  • TV-TIPP

    Schwarzbrot in Thailand Spielfilm, Deutschland 2016

    Ottmar und Tanja machen ihren Traum von der Rente unter Palmen wahr und übergeben ihre Bäckerei in Hamburg an ihre Tochter Janina.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz

    Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder ein zu Hause mit Herz. Natascha Hirschmann vom Tierheim Alsfeld stellt sie vor. Camping-Urlaub liegt weiter im Trend. Cornelius Blanke vom ADAC gibt heute Tipps für Neueinsteiger und wo in Hessen es sich sehr gut campen lässt. In der Hallo Hessen-Küche wirbelt Christian Kolb. Es gibt Kartoffel-Gurken-Lachssalat.
  • hallo hessen – Teil 2 Trendurlaub Camping

    Wer in Campingurlaub fährt, sollte ein paar Tipps beherzigen. Die stellt uns heute der Fachmann vom ADAC vor und zeigt die geeignete Ausrüstung, die nicht fehlen sollte. Außerdem stellt das Tierheim aus Alsfeld zum Weltkatzentag Samtpfoten vor, die dringend ein neues zu Hause suchen. Von Christian Kolb gibt es in der Küche Maultaschen mit Rieslingsoße.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 08.08.2022

    Wir berichten über den tödlichen Unfall in einem Freizeitpark, bei dem eine Frau aus der Achterbahn stürzte. Wie konnte das passieren? Außerdem diskutieren wir über das Gießverbot im Taunus: Wie reagieren die Bewohner darauf, daß sie ihre Gärten nicht mehr bewässern dürfen? Und wir zeigen alles rund um die Barbecue-Meisterschaft, bei der am Wochenende in Fulda der Deutsche Meister im Grillen gekürt wurde.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Einsamkeit – Die unerkannte Krankheit

    Die Ratgeber erklären, warum sich immer mehr jüngere Menschen einsam fühlen und was gegen die Einsamkeit helfen kann. Wir probieren Eiskaffee auf die vietnamesische Art: mit Kokosnuss. In Witzenhausen verbringen wir beim Ziegen-Trekking einen außergewöhnlichen Ferientag. Handy-App statt Papier-Parkschein: Wie gut das funktioniert und warum Dogsharing für einige Hundebesitzer*innen das perfekte Konzept ist, zeigen wir Ihnen.
  • alle wetter! Apothekergarten Wiesbaden, Perseiden und vorläufige Erntebilanz

    Viele unterschiedliche Arzneipflanzen wachsen im Apothekergarten Wiesbaden, der sich auf über 5.000 m² erstreckt. Welche Arzneipflanzen haben jetzt im Hochsommer Saison und gegen/für was wirken sie? Unsere „alle Wetter!"-Reporterin Simone Kienast schaut sich vor Ort mit einem Apotheker um. Weitere Themen: aktuelle Wetterlage, Perseidenschauer und vorläufige Erntebilanz bei Raps und Getreide.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Die größten Flüsse der Erde Nil (2)

    Ein Segelboot fährt im Sonnenuntergang über den Nil.
    Um den Rang des weltweit längsten Flusses wetteifert der Nil mit dem Amazonas – je nachdem von wo bis wo gemessen wird. Eines steht fest: Mit einer Länge von mehr als 6.800 Kilometern gehört der Nil zu den Giganten.
  • Bauern, Blüten, Bienenvölker

    Drei Menschen stehen vor einer Blumenwiese
    Blühende Flächen an Feldern, auf Wiesen und an Wegrändern sollen das Insektensterben verhindern und die Artenvielfalt fördern. Ob dies gelingen kann und was Blühstreifen überhaupt bringen, das versuchen Forscher herauszufinden.
  • TV-TIPP

    Tatort: Falscher Hase Fernsehfilm, Deutschland 2018

    Die Lohmann Solar Technology GmbH steht kurz vor der Pleite. In ihrer Verzweiflung versuchen sich Hajo Lohmann und seine Frau Biggi an einem Versicherungsbetrug und inszenieren einen Raubüberfall. Als sie hierbei jedoch von einem Security-Mann überrascht werden, greift Biggi zur Waffe und erschießt den Mann mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen.
  • Heimspiel Vor dem Supercup: Felix Kroos im hr-Heimspiel

    Felix Kroos, Bruder von Real-Star Toni, ist am Montag Gast im Heimspiel. Topthema: der Uefa-Supercup zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid.
  • TV-TIPP

    World Wide Wohnzimmer Felix Lobrecht und Roland Kaiser buzzern um die Wette (1)

    Schlager-Legende Roland Kaiser ("Warum hast du nicht nein gesagt") gewährt intime Karriere-Einblicke und Comedian Felix Lobrecht (Podcast: "Gemischtes Hack") stellt bei "Erkennst du den Song?" sein Musikwissen unter Beweis. Kann er Dennis und Benni Wolter in ihrer eigenen Late-Night-Gameshow schlagen oder muss er eine bittere Niederlage einstecken?
  • Schwarzbrot in Thailand Spielfilm, Deutschland 2016

    Ottmar und Tanja machen ihren Traum von der Rente unter Palmen wahr und übergeben ihre Bäckerei in Hamburg an ihre Tochter Janina.
  • Wildes Oldenburger Land Moore, Wälder, Wiesen

    Die Moore des Oldenburger Landes sind Kranichland. Auf dem Zug rasten hier bis zu 70.000 Vögel gleichzeitig.
    Das Oldenburger Land ist so abwechslungsreich wie kaum ein anderer Landstrich in Deutschland. Dort gibt es gewaltige Kranichschwärme, tausendjährige Eichen und mächtige Damhirsche. Im Süden des Oldenburger Landes liegen riesige Moorflächen; sie sind wichtigster innerdeutscher Rastplatz für Kraniche und Heimat vieler seltener Tiere und Pflanzen.
  • maintower am 08.08.2022

    Wir berichten über den tödlichen Unfall in einem Freizeitpark, bei dem eine Frau aus der Achterbahn stürzte. Wie konnte das passieren? Außerdem diskutieren wir über das Gießverbot im Taunus: Wie reagieren die Bewohner darauf, daß sie ihre Gärten nicht mehr bewässern dürfen? Und wir zeigen alles rund um die Barbecue-Meisterschaft, bei der am Wochenende in Fulda der Deutsche Meister im Grillen gekürt wurde.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • World Wide Wohnzimmer Felix Lobrecht und Roland Kaiser buzzern um die Wette (1)

    Schlager-Legende Roland Kaiser ("Warum hast du nicht nein gesagt") gewährt intime Karriere-Einblicke und Comedian Felix Lobrecht (Podcast: "Gemischtes Hack") stellt bei "Erkennst du den Song?" sein Musikwissen unter Beweis. Kann er Dennis und Benni Wolter in ihrer eigenen Late-Night-Gameshow schlagen oder muss er eine bittere Niederlage einstecken?
  • Heimspiel Vor dem Supercup: Felix Kroos im hr-Heimspiel

    Felix Kroos, Bruder von Real-Star Toni, ist am Montag Gast im Heimspiel. Topthema: der Uefa-Supercup zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid.
  • Rote Rosen

  • In aller Freundschaft Halbe Wahrheiten (980)

    Ein Mann tröstet einen anderen Mann im, Auto mit starken Schmerzen
    Nach einem Treppensturz in der Schule wird Oskar Brentano mit dem RTW in die Sachsenklinik gebracht. Er erzählt, dass er von seinem Freund Benno im Streit geschubst wurde. Dr. Ina Schulte operiert die diagnostizierte Unterschenkelfraktur. Doch dann erfährt Oskars Mutter Arzu Ritter von Bennos Eltern, dass der Streit von Oskar ausging und Benno schon seit einiger Zeit von Oskar drangsaliert wird.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)