• Max & Maestro Ein Kind von Traurigkeit (41)

    Nachdem Maurices Kater Elfmeter gestorben ist, beschließen die Freunde, Maurice in seiner Trauer zur Seite zu stehen. Maestro Barenboim hat die Statue eines römischen Gottes günstig erstehen können und freut sich wie ein Schneekönig.
  • Max & Maestro Völlig aus dem Takt (42)

    Es besteht immer ein Unterschied zwischen der eigenen und der fremden Wahrnehmung. Das gilt auch fürs Musizieren, denn Aufzeichnungen der eigenen Übungen hören sich immer anders als, als man beim Spielen angenommen hat.
  • Max & Maestro Wesleys Comeback (43)

    Emilia hat für sich und ihre Freunde VIP-Tickets inklusive Backstage-Zugangs und Fotostunde mit der Hip-Hop-Größe MC Qualle organisiert. Doch auch sein Max‘ Vater spielt zur selben Zeit sein Comeback-Konzert mit seinen alten Freunden.
  • Max & Maestro Proberaum-Party (44)

    Die Ninjas planen eine bombastische Party in ihrem Proberaum. Alle Eltern haben schon zugestimmt, allerdings gibt es eine Bedingung: die Kids dürfen den Abend über nicht unbeaufsichtigt bleiben.
  • Was tut sich eigentlich...? ...in der Welt der Insekten? (2)

    Rund 30.000 Insektenarten gibt es in Deutschland. Genau weiß das niemand, Messdaten gibt es nur von wenigen Orten. Ein einzigartiges Projekt will das ändern und sucht sie an unterschiedlichsten Orten.
  • Paris: Dachgärten in der Metropole Aus der Reihe "Big cities"

    Speise-Kürbisse, Zucchini und Paprika auf den Dächern von Paris? Die Initiative "Gemeinschaftsgärten" macht es möglich. Aber hoch oben gedeiht nicht nur Gemüse, sondern auch das "Miteinander".
  • maintower am 08.08.2022

    Wir berichten über den tödlichen Unfall in einem Freizeitpark, bei dem eine Frau aus der Achterbahn stürzte. Wie konnte das passieren? Außerdem diskutieren wir über das Gießverbot im Taunus: Wie reagieren die Bewohner darauf, daß sie ihre Gärten nicht mehr bewässern dürfen? Und wir zeigen alles rund um die Barbecue-Meisterschaft, bei der am Wochenende in Fulda der Deutsche Meister im Grillen gekürt wurde.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Einsamkeit – Die unerkannte Krankheit

    Die Ratgeber erklären, warum sich immer mehr jüngere Menschen einsam fühlen und was gegen die Einsamkeit helfen kann. Wir probieren Eiskaffee auf die vietnamesische Art: mit Kokosnuss. In Witzenhausen verbringen wir beim Ziegen-Trekking einen außergewöhnlichen Ferientag. Handy-App statt Papier-Parkschein: Wie gut das funktioniert und warum Dogsharing für einige Hundebesitzer*innen das perfekte Konzept ist, zeigen wir Ihnen.
  • Kunst und Küche – eine Reise durch Frankfurter Museumsrestaurants Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Im Frankfurter Museum für angewandte Kunst befindet sich das Restaurant "Emma Metzler" von Anton de Bruyne. Hier kommt angewandte Kochkunst auf den Teller, etwa Sülze, Wurst und Kotelett vom Vogelsberger Schwein – alles aus eigener Herstellung.
  • Grillen mit Ali und Adnan Tandur und Grill (8)

    Ali und Adnan
    Der Schauspieler Adnan Maral geht für den bayerischen Spitzenkoch Ali Güngörmüs auf die Suche nach besten Zutaten und Lebensmitteln für den Grill und erfährt hierbei viel über die Wichtigkeit der regionalen Herkunft und die nachhaltige Verarbeitung der Produkte.
  • Die größten Flüsse der Erde Nil (2)

    Ein Segelboot fährt im Sonnenuntergang über den Nil.
    Um den Rang des weltweit längsten Flusses wetteifert der Nil mit dem Amazonas – je nachdem von wo bis wo gemessen wird. Eines steht fest: Mit einer Länge von mehr als 6.800 Kilometern gehört der Nil zu den Giganten.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Fesche Frisuren für die Alpakas (278)

    Das Fell der Alpakas ist zu lang und muss geschoren werden. Dafür werden alle Tierpfleger-Azubis gebraucht, denn die agilen Tiere halten nun mal nicht so einfach still. Für Daniel Höflich ist das Scheren Schwerstarbeit, denn das Fell ist extrem dicht. Mit vereinten Kräften gelingt es jedoch, die Alpakas von ihrer Wolle zu befreien und ihnen gleich noch fesche Frisuren zu schneiden.
  • Wer weiß denn sowas?

    Logo Titel
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Kampf ohne Sieger (261)

    Frisch aus dem Ring wird die Boxerin Linn Strandberg in die Notaufnahme eingeliefert und von Dr. Annika Rösler und Dr. Emma Jahn erstversorgt. Linn hat einen Schlag auf die Leber einstecken müssen. Diese bereitet ihr große Schmerzen. Linns Trainer und älterer Bruder Per Strandberg begleitet sie während ihres Klinikaufenthalts. Er ist selbst ehemaliger Boxer und sorgt sich um seine Schwester.
  • Hubert und Staller Dirndl-Krieg (112)

    Lena Winter findet die Inhaberin eines Designer-Trachtengeschäfts tot am Boden liegend. Eine leere Packung Schlaftabletten deutet zunächst auf Selbstmord der Unternehmerin Desiree Hopf hin. Doch ganz so schnell scheint der Fall nicht geklärt zu sein, denn Hubert und Staller entdecken Kratzer am Hals der Toten, was für eine gewaltsame Auseinandersetzung spräche.
  • 2 für alle Fälle – Ein Song für den Mörder Spielfilm, Deutschland 2010

    Nach vielen Jahren bei der Kripo hängt Kommissar Piet Becker eines Tages seinen Job kurzerhand an den Nagel: Was nützt der Erfolg im Beruf, wenn man sich nicht mehr frei und glücklich fühlt?
  • hallo hessen – Teil 1 Elvisfestival in Bad Nauheim

    Am Wochenende steigt in Bad Nauheim wieder das Elvis-Festival. Immer um die Zeit seines Todestags verwandelt sich die Kurstadt in die Hauptstadt des Rock 'n' Rolls mit dem ganz speziellen Elvis-Gefühl. Wie man Lebensmittel im Sommer angemessen transportiert und lagert, darüber klärt Wibke Franz von der Verbraucherzentrale auf. Und gemeinsam mit Rechtsanwältin Dr. Michaela Bürgle schauen wir auf die Rechte von Patienten.
  • hallo hessen – Teil 2 Haltbarkeit von Lebensmitteln

    Wenn Rock 'n' Roll ertönt, Cadillacs die Straßen säumen und Petticoats die Mode bestimmen, dann ist das ein Zeichen für das Elvis-Festival in Bad-Nauheim – unser Ausflugstipp fürs Wochenende! Außerdem schauen wir: Wie können wir Lebensmittelverschwendung entgegentreten? Welche Rolle spielt dabei das Mindesthaltbarkeitsdatum? Zudem gibt Rechtsanwältin Dr. Michaela Bürgle Auskunft, was Ihre Rechte als Patient sind, wenn Behandlungsfehler vorliegen.
  • maintower am 09.08.2022 News & Boulevard

    Wir berichten heute über den leeren Edersee, der inzwischen nur noch ein Viertel Wasser hat. Bootsbesitzer müssen jetzt ihre Boote mit dem Kran bergen lassen, viele Touristen sind enttäuscht, weil sie den See nicht nutzen können. Außerdem berichten wir über zwölf coole nordhessische Männer, die sich für den guten Zweck ausziehen. Und wir fragen uns, warum ein Golfplatz im Taunus seine Grüns bewässern darf und die Anwohner ihre Pflanzen verwelken lassen müssen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Energiesparen durch kürzeres Duschen?

    Die Ratgeber erklären, ob und wieviel Energie man sparen kann, indem man kürzer duscht. Unser Ausflug nach Limburg wird actiongeladen: mit Paintball und Elektrokart. Warum das Barfußlaufen unseren Füßen guttut, erfahren wir auf einem Barfußpfad am Hohen Meißner. Außerdem wollen wir wissen, ob die Kondensmilch von "Bärenmarke" wirklich besser ist, als die von anderen Herstellern.
  • alle wetter! "Jahr des Wassers", Sommerregen und Hitzewellen

    Im Rahmen des "Jahr des Wassers" dreht sich in der Stadt Wiesbaden aktuell alles rund um das Wasser. Es gibt viele verschiedene Stationen und Führungen, so z.B. auch im Schloss Freudenberg. Unsere „alle wetter!"-Reporterin Simone Kienast hat sich heute vor Ort den Wasserspielplatz zeigen lassen. Weitere Themen: Kaum Sommerregen, Hochdruckgebiete und "Klima und Gesundheit".
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Tobis Urlaubstrip: Taunus hautnah!

    Ein Looping mit dem Segelflieger, eine Wanderung mit den kleinsten Schafen der Welt und ein Nickerchen in einem Heu-Hotel - das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern im Taunus erlebt.
  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Rinderhack-Rendang mit Papaya-Mango-Birne-Spargel-Salat von Ali Güngörmüs

    Sie liebt ihre traditionelle indonesische Küche mit den vielen Aromen, Gewürzen, frischen und exotischen Lebensmitteln. Und sie sieht sich als Botschafterin dieser in Deutschland doch eher unbekannten Kochkunst. Er ist Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München.
  • Tobis Städtetrip: Homberg/Efze hautnah!

    Drei Männer sitzen in einer Werkstatt am Tisch
    Tobi lässt die Puppen tanzen, denn heute ist der hr3-Morningshow Moderator unterwegs in Homberg an der Efze und sein erster Halt ist die Puppenbühne. Hier darf er die Strippen in der Hand halten und lässt sich erklären, was die Faszination „Puppentheater“ für einen ganzen Verein ausmacht. Auch einen Hausbesuch bei Mike Luthardt lässt er sich nicht entgehen, denn wenn der ruft, hört ganz Homberg zu. Als Türmer der Stadt hat er eine alte Tradition zu wahren. Wie die aussieht und klingt, erfährt Tobi hautnah.
  • Kommissar Bäckström: Das Versteck

    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) mit seinem „Juniorpartner“ Edvin (Elvis Stegmar).
    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) und seiner Geliebten Tina Bonde (Helen Sjöholm) gelingt es, den entführten Nachbarsjungen Edvin (Elvis Stegmar) unversehrt zu finden. Was der Nachwuchsdetektiv dem Ermittler und der Staatsanwältin Hanna Hwass (Livia Millhagen) berichtet, lenkt einen schweren Verdacht auf Haqvin (Johan Widerberg), den Leiter der Pfadfindergruppe: Er scheint mit dem Tod von Jaidee (Sandra Yi Sencindiver), deren Schädel Edvin gefunden hat, etwas zu tun zu haben.
  • Kommissar Bäckström: Das Urteil

    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) hat einen brutalen Anschlag überlebt.
    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) hat einen brutalen Anschlag überlebt. Stärker als der Schmerz seiner Verletzung ist jedoch die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben. Nun weiß er, wer Informationen an den russischen Unterweltboss weitergegeben hat. Im Mordfall von Jaidee (Sandra Yi Sencindiver) muss er erkennen, dass ihn seine Intuition aber auf die falsche Spur geführt hat. Vielleicht gab es mehr als einen Täter?
  • Hausboot Spielfilm, USA 1958

    Ein Kind auf den Armen einer Frau zeigt auf einen Mann
    Anwalt Tom Winston lebt von seiner Frau und den drei Kindern getrennt. Als seine Frau eines Tages bei einem Autounfall ums Leben kommt, sind jedoch seine lange vernachlässigten Vaterpflichten gefordert.
  • 2 für alle Fälle – Ein Song für den Mörder Spielfilm, Deutschland 2010

    Nach vielen Jahren bei der Kripo hängt Kommissar Piet Becker eines Tages seinen Job kurzerhand an den Nagel: Was nützt der Erfolg im Beruf, wenn man sich nicht mehr frei und glücklich fühlt?
  • Bilder aus Hessen

  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Rinderhack-Rendang mit Papaya-Mango-Birne-Spargel-Salat von Ali Güngörmüs

    Sie liebt ihre traditionelle indonesische Küche mit den vielen Aromen, Gewürzen, frischen und exotischen Lebensmitteln. Und sie sieht sich als Botschafterin dieser in Deutschland doch eher unbekannten Kochkunst. Er ist Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München.
  • Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Lammkeule aus dem Dutch Oven von Ali Güngörmüs

    Profikoch Ali Güngörmüs reist in dieser Folge von München in den nordhessischen Knüll. Auf der romantischen Burg Wallenstein in der Gemeinde Knüllwald trifft er auf Moritz Zinn, einem jungen Kollegen und Meisterkoch. Wegen der Corona Pandemie werden beide Köche im Freien gegeneinander antreten, ganz ohne ihre gewohnten Profigeräte, Strom- oder Gasherd.
  • Rote Rosen

  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Kampf ohne Sieger (261)

    Frisch aus dem Ring wird die Boxerin Linn Strandberg in die Notaufnahme eingeliefert und von Dr. Annika Rösler und Dr. Emma Jahn erstversorgt. Linn hat einen Schlag auf die Leber einstecken müssen. Diese bereitet ihr große Schmerzen. Linns Trainer und älterer Bruder Per Strandberg begleitet sie während ihres Klinikaufenthalts. Er ist selbst ehemaliger Boxer und sorgt sich um seine Schwester.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)