• Leo da Vinci Leo und das Schlafmittel (29)

    Lollo hat Zahnschmerzen. Seine Freunde begleiten ihn zu einem Kräuterkundler, um ein Mittel gegen die Schmerzen zu kaufen. Dort begegnen sie Sicario. Der Pirat zwingt den Kräuterkundler, ihm Unmengen an Schlafmittel zu geben. Wie sich herausstellt, will Adolino die ganze Stadt in Schlaf versetzen. Am nächsten Tag findet erstmals eine Wahl statt, und Adolino will verhindern, dass keiner die Stimme für die Medici abgibt.
  • Leo da Vinci Leo und der Maskenball (30)

    Die Karnevalszeit ist da. Ganz Florenz bereitet sich auf den Maskenball vor. Der venezianische Maskenmacher Valentino hat bereits seine schönsten Stücke für die Medici-Familie reserviert. Als Lisa und Bianca sie abholen wollen, erfahren sie, dass einige davon in der Nacht gestohlen wurden. Leo kommt einem Plan auf die Spur, Biancas Bruder zu entführen. Die Piraten wollen sich mit den Masken unerkannt zu dem Ball schleichen.
  • Leo da Vinci Leo und die explodierenden Melonen (31)

    Leo entwickelt eine Maschine, mit der man hunderte Nägel innerhalb kürzester Zeit ins Holz schlagen kann. Das ist auch nötig, um die Vorbereitungen des Castello-Festes rechtzeitig abzuschließen. Während des Festes werfen die Junggesellen der Stadt Obst und Blumen aus Pappmaché die Burg hinauf zu den Mädchen, denen sie ihre Aufwartung machen wollen. Leo hat bereits eine Blume für Lisa gebastelt. Doch dann kommt ihm ein Plan Adolinos in die Quere.
  • Leo da Vinci Leo und der versteckte Schlüssel (32)

    Bianca will mit ihrer Hündin Maria Lucrezia an einer Hundeschau teilnehmen, bei der der schönste Hund in ganz Florenz gekürt wird. Eine gute Gelegenheit für Leo, Skizzenstudien anzufertigen. Die Mitglieder der Jury machen ihn jedoch misstrauisch: einer von ihnen scheint eine Hundeallergie zu haben. Kurz darauf wird Maria Lucrezia entführt. Azzurro und seine Piraten wollen einen Schlüssel gelangen, der an dem Halsband des Hundes befindet.
  • Lebensraum Nordsee

    Die Nordsee ist ein Meer mit vielen Gesichtern. Ihre Küsten sind vertraut, und doch birgt die Nordsee noch viele Geheimnisse – über und unter Wasser.
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • Rezepte aus der alten Sommerküche Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Zwetschgenkuchen
    Die Hausrezepte in alter Zeit waren einfach, aber meist sehr schmackhaft. Im Freilichtmuseum Hessenpark bereitet die Museumshausfrau Iris von Stephanitz leckere Gerichte zu, die gerade im Sommer sehr gut schmecken.
  • Grillen mit Ali und Adnan Burger dreierlei (10)

    Was darf an einem Grillabend nicht fehlen? Ein schmackhafter Burger – der lässt alle Herzen höherschlagen. Ob Veggie, mit Fisch oder Fleisch. Doch zu einem guten Burger gehören auch besondere Beilagen. Und was macht einen Burger noch etwas spannender?
  • Der Main von Würzburg bis Frankfurt Fünfteilige Sendereihe

    Eine Flusslandschaft
    Weißwurstäquator wird der Main liebevoll genannt. Tatsächlich zieht er sich in vielen Windungen und Schnörkeln über 542 Kilometern von Ost nach West, quer durch Deutschland – vom Fichtelgebirge bis nach Mainz.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Eine neue Insel für die Seebären (288)

    Die Seebären im Frankfurter Zoo lieben das Wasser. Was ihnen aber in ihrem großen Becken fehlt, ist eine Schwimminsel. Darum kümmert sich Wilfried Brzinsky, der seit Wochen leidenschaftlich an der Kunststoff-Plattform gearbeitet hat. Heute wird die neue Insel zu Wasser gelassen. Wie werden wohl die Seebären darauf reagieren?
  • Wer weiß denn sowas?

    Logo Titel
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Vergissmeinnicht (263)

    Es gibt einen Neuzugang am Johannes-Thal-Klinikum: Assistenzarzt Florian Osterwald (Lion Wasczyk, l.) darf, unter der Aufsicht von Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, h.) seine erste Patientin untersuchen.
    Es gibt einen Neuzugang am Johannes-Thal-Klinikum: Assistenzarzt Florian Osterwald darf sein Können bei der Behandlung der Patientin Alina Petrowa gleich bei Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz unter Beweis stellen. Doch es bleibt nicht nur bei den Frakturen durch den Treppensturz, die sich Alina zugezogen hat. Alina scheint immer verwirrter und als ihr Sohn Maksim an ihrem Krankenbett auftaucht, erkennt sie ihn nicht mehr
  • Hubert und Staller Tulpen aus Ammerland (114)

    Hubert (Christian Tramitz, r.) befragt die Geschäftspartnerin des Opfers, Ulrike Lautner (Tina Amon Amonsen , l.).
    Die Beschwerde eines Bauern über umgestoßene Milchkannen führt Hubert und Staller an eine einsame Landstraße. Als sie die Umgebung nach Spuren durchsuchen, machen sie einen schrecklichen Fund: Im Straßengraben liegt ein Jogger, der offenbar überfahren wurde.
  • Billy Kuckuck – Margot muss bleiben Spielfilm, Deutschland 2018

    Hannah (Vivien Sczesny) hat nicht die Absicht, sich von ihren, noch dazu geschiedenen, Eltern Gunnar (Gregor Bloeb) und Billy (Aglaia Szyszkowitz) in ihr Liebesleben hineinreden zu lassen.
    Erstaunlich, wieviel Spielraum eine Gerichtsvollzierherin hat, wenn sie mit Leib und Seele bei der Sache ist. Und Billy Kuckuck, gespielt von Aglaia Szyszkowitz, übt ihren Beruf tatsächlich mit Leidenschaft aus. Tough, aber mit großem Herz.
  • hallo hessen – Teil 1

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hallo hessen – Teil 2

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Mit Hanf in die Zukunft – Zwei Landwirte starten durch aus der Reihe "erlebnis hessen" (1)

    Hanfprodukte sind angesagt: Hanf-Öl, Seife, T-Shirts, Lollies – immer neue Startups schießen aus dem Boden. In Nordhessen arbeitet eine Gruppe von Landwirten fern aller Moden seit Jahren daran, Hanf als Nutzpflanze zu kultivieren. Klimafreundlich, ökologisch und nachhaltig.
  • Mit Hanf in die Zukunft – Drei Jungunternehmer starten durch aus der Reihe "erlebnis hessen" (2)

    Die Hanfpflanze boomt. Und gleichzeitig ist sie immer noch umstritten, zumindest in Deutschland. Das hat die drei jungen Männer Kerim, Marc und Phil nicht davon abgehalten, voll und ganz auf Hanf zu setzen. Sie lernen sich beim Snowboarden kennen, kündigen ihre Jobs und starten neu.
  • Friso sucht die Freiheit: Aussteiger Chanty & Justin Aussteiger Chanty & Justin

    Friso Richter im Sonnenschein, im Hintergrund sein Motorrad.
    Freiheit – eines der größten Grundbedürfnisse des Menschen. Einfach unabhängig sein, ohne den Druck ständig funktionieren zu müssen. Doch wie genau wird man endlich frei? Genau das will hr-Reporter Friso Richter herausfinden. Mit seinem Motorrad begibt er sich auf einen Roadtrip durch Hessen, um die Menschen zu finden, die ihre persönliche Freiheit leben.
  • Die Bergpolizei: Der Fluch des Ötzi

    Fluch des Ötzi
    Ein Raubmord im Museum versetzt Innichen in Aufruhr.
  • Die Bergpolizei: Über den Wolken

    Über den Wolken
    Ein Heißluftballon stürzt ab und vom Fahrer keine Spur. Forstkommandant Pietro (Terence Hill) und Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) stehen vor einem Rätsel.
  • Liebe Spielfilm, D/F/A 2012

    Das gesicht eiens älteren Mannes
    Anne und ihr Mann Georges, beide über achtzig, leben seit Jahrzehnten in einer Pariser Altbauwohnung, die wie sie selbst Patina angesetzt hat. Nach einem Schlaganfall und einer fehlgeschlagenen Operation ist sie halbseitig gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Nach seiner Rückkehr von einer Beerdigung kauert sie vor einem geöffneten Fenster im Flur – wollte sie sich das Leben nehmen?
  • Billy Kuckuck – Margot muss bleiben Spielfilm, Deutschland 2018

    Hannah (Vivien Sczesny) hat nicht die Absicht, sich von ihren, noch dazu geschiedenen, Eltern Gunnar (Gregor Bloeb) und Billy (Aglaia Szyszkowitz) in ihr Liebesleben hineinreden zu lassen.
    Erstaunlich, wieviel Spielraum eine Gerichtsvollzierherin hat, wenn sie mit Leib und Seele bei der Sache ist. Und Billy Kuckuck, gespielt von Aglaia Szyszkowitz, übt ihren Beruf tatsächlich mit Leidenschaft aus. Tough, aber mit großem Herz.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die Foodbloggerin Graziella und das spanische Kaninchen

    Profikoch Ali Güngörmüs reist in dieser Folge von München an den Edersee, den größten Stausee Hessens. Direkt an der Sperrmauer wohnt Graziella Lindner, eine ambitionierte Hobbyköchin, Foodbloggerin und Gewinnerin der "Küchenschlacht". Graziella fordert Ali mit einem Familienrezept ihrer spanischen Mutter heraus: mediterranes Kaninchen in Rotweinsoße. Und Ali bringt es gleich in zwei Varianten auf den Tisch: als Carpaccio und "französisch" in Pfefferrahmsoße.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Vergissmeinnicht (263)

    Es gibt einen Neuzugang am Johannes-Thal-Klinikum: Assistenzarzt Florian Osterwald (Lion Wasczyk, l.) darf, unter der Aufsicht von Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, h.) seine erste Patientin untersuchen.
    Es gibt einen Neuzugang am Johannes-Thal-Klinikum: Assistenzarzt Florian Osterwald darf sein Können bei der Behandlung der Patientin Alina Petrowa gleich bei Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz unter Beweis stellen. Doch es bleibt nicht nur bei den Frakturen durch den Treppensturz, die sich Alina zugezogen hat. Alina scheint immer verwirrter und als ihr Sohn Maksim an ihrem Krankenbett auftaucht, erkennt sie ihn nicht mehr
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)