• Max & Maestro In der Stille liegt die Kraft (17)

    Für den Physikunterricht sollen sich alle Schüler ein Thema für ein Referat überlegen. Klar, dass Hobbyastronomin Emilia da nicht lang zu überlegen braucht. Ihre große Leidenschaft sind Schwarze Löcher.
  • Max & Maestro Hast Du Töne! (18)

    Der jährliche Rap-Battle im Park steht vor der Tür und die Ninjas melden sich selbstverständlich an. Maurice ist zuversichtlich, dass er und seine boombastischen Freunde auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz belegen werden, auch wenn die T-Rex Crew zur harten Konkurrenz zählt. Doch Maurice Stimme macht auf einmal Probleme und Mau krächzt wie ein Rabe.
  • Max & Maestro Dirigent und Trainer (19)

    Beim Fußballspielen trifft Max Oscar aus Versehen mit dem Ball am Kopf. Anstatt Max' Entschuldigung anzunehmen, entscheidet Oscar, dass der Besitzer in einem Match zwischen den beiden Cliquen ermittelt werden soll. Denn es ist nicht irgendein Ball, mit dem die Ninjas da bolzen, es ist der WM-Ball, mit dem die Nationalmannschaft den vierten Titel geholt hat.
  • Max & Maestro Wunderkinder (20)

    Max hat anlässlich des Geburtstags von Maestro Barenboim sein erstes Stück komponiert. Eigentlich sollte er einen Aufsatz für den Deutschunterricht schreiben, aber es fällt ihm partout nichts ein.
  • Meine Ausbildung 2022 Du führst Regie (2)

    Bereits zum 14. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren.
  • maintower am 05.09.2022

    Wir berichten über kitschige und unbeliebte Souvenirs, die Freunde und Familie aus dem Urlaub mitbringen. Was macht man damit? Außerdem erzählt Margit Bach aus Mittelhessen ihre bewegende Geschichte: Sie war 1972 als Hürdenläuferin im olympischen Dorf, als das Attentat auf die israelischen Sportler passierte. Es hat ihr Leben für immer verändert. Zudem erklären wir, warum neuerdings immer mehr Gottesanbeterinnen in Hessen gesichtet werden.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Teures Event "Einschulung"

    Viel hilft viel – auch bei der Einschulung? Die Ratgeber beschäftigen sich mit der Frage, warum einfache Schultüten zur Einschulung nicht mehr ausreichen. Bei den Aktionstagen "Blauer Sonntag" schauen wir uns eine Modelleisenbahn an, an der schon sehr lange gebaut wird. In Island geht es mit dem Geländewagen auf Vulkantour. Und wir schauen uns die Strom-Kostenfallen im Haushalt an.
  • Kochstories Faszination Trüffel

    Zwei Freunde aus Kindheitstagen haben sich ihren großen Traum erfüllt und ihre Faszination zu Trüffel zum Beruf gemacht. Eine im wahrsten Sinne lange Reise. Begonnen hat alles mit ersten Geschmackserfahrungen mit Trüffel in Italien. Danach folgte die Entstehung einer eigenen Trüffelmanufaktur in Hessen, die für jeden Feinschmecker immer noch etliche Überraschung zu bieten hat. Neben interessanten Infos zum teuersten Pilz der Welt gibt es auch leckere Rezepte zum Nachkochen. Einfach himmlisch!
  • Kochen & Backen mit Julia und Marie

    Teigtaschen mit Pilzfüllung
    Zwei junge Talente, eine Leidenschaft: etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen. Julia Komp ist Deutschland jüngste Sterneköchin und Marie Simon Bäcker- und Konditormeisterin.
  • Stadtoasen Londons wilde Dächer (4)

    In London stellen sich immer mehr Bürger die Frage: Wem gehört eigentlich die Stadt? Richard und Paul wollten ihr Viertel Elephant & Castle nicht komplett den Großinvestoren überlassen und gründeten einen mobilen Garten.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein Paradies für Nasenbären – Bruno und Maja auf Entdeckungstour (298)

    Bruno und Maja dürfen sich freuen. Endlich können die beiden Nasenbären aus dem Kronberger Opel-Zoo ihr nagelneues Freigelände erkunden. Fast das ganze Zooteam hat bei der Gestaltung mitgeholfen und wartet nun gespannt auf die Reaktion der beiden. Doch das putzige Pärchen hat es überhaupt nicht eilig, an die frische Luft zu kommen. Dabei warten auf der Anlage jede Menge Leckerlis.
  • Wer weiß denn sowas?

    Logo Titel
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Unterschätzt (265)

    Assistenzarzt Mikko Rantala untersucht den Patienten Timo Köster, der aufgrund einer schmerzenden Wunde in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums aufgenommen wurde. Doch seine Verletzung ist keine Kleinigkeit, wie sich schnell herausstellt. Jetzt ist Eile geboten und Timo muss sofort notoperiert werden. Dr. Leyla Sherbaz und Mikko können erst im OP feststellen wie groß der Schaden bereits ist. Für Timo, der sehr auf sein Äußeres fokussiert ist, ist die Aussicht, dass er schwerwiegende optische Folgen davontragen wird, ein Schock. Er will nicht, dass ihn seine Verlobte Nadine Ossowksi so je wieder sieht.
  • Hubert und Staller Weiblich, böse, tot (116)

     Hubert (Christian Tramitz, 2.v.l.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, r.) finden die Erklärung für den Einbruch im Braukessel. Matthias Münzer (Florian Stadler, hinten l.) und Johann Fuschl (Joachim Bauer, hinten M.) sind schockiert.
    Was für ein grausiger Fund für Hubert und Staller: Die attraktive Brauereichefin Sabine Münzer wurde erwürgt und im Kesselhaus ihrer Brauerei in eine Sudpfanne gesteckt. Für Hubert und Staller ist klar: Das war keine Zufallstat.
  • Bezaubernde Marie Spielfilm, Deutschland 2007

    Die liebenswürdige Marie Meyer hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Als sie den asthmakranken Jungen Tommy kennen lernt, dessen Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, wird sie für ihn zur guten Fee.
  • hallo hessen – Teil 1

    Für die Eintracht Frankfurt ist 2022 ein besonderes Jahr: Gewinn des Europa-League-Finales. Damit sichert sich der Verein die Teilnahme an der Champignons League. Wir zeigen zum Start des ersten internationalen Spiels nochmal die Highlights der Saison. Außerdem stellen wir Ihnen ayurvedische Küche für den Alltag vor. Und unsere Medizinexpertin der Verbraucherzentrale erklärt welche Medizinseiten im Internet sinnvoll sind.
  • hallo hessen – Teil 2

    Die Eintracht aus Frankfurt hat in diesem Jahr die Europa League gewonnen. Wir schauen vor dem ersten Champignons-League-Spiel noch einmal auf die schönsten Ereignisse der letzten Saison. Wir kochen ayurvedisch für den Alltag – und zwar Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Außerdem nehmen wir Selbst-Tests unter die Lupe. Wie sinnvoll sind sie wirklich?
  • hessenschau Sport

    hs_060922
  • maintower am 06.09.2022

    Wir berichten über den Wetterumschwung ab Mitte der Woche, von sommerlichen 30 auf unter 20 Grad Celsius. Sind die Hessinnen und Hessen erleichtert über das Ende der Rekordhitze? Außerdem gibt es endlich Fortschritte an der gesprengten Salzbachtalbrücke an der A66 bei Wiesbaden. Das erste Brückenteil wird aufgestellt und die neue Brücke erstmals sichtbar. Ein optisches Highlight sind auch zwei Degu-Böckchen aus dem Tierheim in Darmstadt. Die in Chile heimischen Nagetierchen suchen ein neues Zuhause.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Teure Snacks an Raststätten

    Die Ratgeber wollen wissen, warum Snacks an Autobahn-Raststätten so extrem teuer sind und ob es Alternativen gibt. An einem Rastplatz an der B49 gibt es jetzt extra für Trucker*innen eine Mucki-Bude. Die schauen wir uns einmal an. In Island gehen wir zum Eisklettern. Wechselwirkungen bei Medikamenten sind nicht ungefährlich: Wir sprechen über die Medikationsanalyse. Und wir machen einen leckeren Ananas-Cheeseburger.
  • alle wetter! Weinlese, Regenprognose, klimafreundliches Bauen

    Die Weinlese im Odenwald hat begonnen. Rivaner, oder auch Müller-Thurgau genannt, ist die frühste Rebsorte die hier geerntet wird. Wie das Wetter dem 2022er Jahrgang in die Karten gespielt hat, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: sinkende Waldbrandgefahr, Bauernregel, klimafreundliches Bauen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die mobile Küche und die Kunst des Kochens

    Gemeinsames Kochen spielt auf der "documenta 15" in Kassel diesen Sommer eine zentrale Rolle Ali trifft auf Carina, eine leidenschaftliche Hobbyköchin, angehende Produktdesignerin und Studentin der Kunsthochschule Kassel. Sie hat den Münchner Koch eingeladen.
  • Die Kapitänin vom Rhein aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Fünf Schiffe, etliche Mitarbeiter und eine Chefin: Bianka Rössler. Sie schmeißt den ganzen Laden – die Schifffahrtslinie Rössler im Rheingau. "Erlebnis Hessen" hat sie ein paar Monate begleitet.
  • TV-TIPP

    Tobis Urlaubstrip: Die Deutsche Weinstraße hautnah!

    Tobi und Frauen stoßen bei der Weinprobe lachend an.
    Sie ist eine der ältesten touristischen Straßen in Deutschland und führt auf über 80 Kilometern durch das Weinanbaugebiet der Pfalz – die Deutsche Weinstraße. Klar, dass hr-Morningshow Moderator Tobi Kämmerer wissen will, was es hier alles zu erleben gibt. Auf der Deutschen Weinstraße kommen Weinliebhaber voll auf ihre Kosten. Neben Wein gibt es aber auch romantische Winzerdörfer, wunderschöne Natur und ein unschlagbar mildes Klima. Man nennt die Pfalz nicht umsonst die Toskana Deutschlands. Und Tobi trifft hier junge Menschen mit kreativen Ideen und gibt Tipps, was auf keinen Fall verpasst werden sollte.
  • Die Bergpolizei: Jenseits von Gut und Böse

    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello, links) und Huber (Gianmarco Pozzoli, re.) haben den Hotelbesitzer Bini vorgeladen. Zwischen ihm und dem erschlagenen Senner hatte es seit längerem Streit gegeben.
    Pietro (Terence Hill) lernt eine junge Frau kennen, die behauptet, die ermordete Ukrainerin Anya gekannt zu haben. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) indessen kümmert sich um Hubers attraktive Cousine Astrid (Miriam Leone), die von Mailand nach Innichen zurückgekehrt ist. Doch dann müssen Vincenzo und Pietro gemeinsam den Mord an einem Senner aufklären.
  • Die Bergpolizei: Expedition ins Ungewisse

    Forstkommandant Pietro (Terence Hill) ist auf der Suche nach dem vermissten Bergführer Sergio.
    Bergdrama an der Sextner Nordwand: Während der Expeditionsleiter mit seiner Gruppe gerettet werden kann, fehlt vom erfahrenen Bergführer Sergio jede Spur. Pietro (Terence Hill) und Roccia (Francesco Salvi) begeben sich auf die Suche, sobald es die Witterung zulässt.
  • Ein Schuss im Dunkeln Spielfilm, USA 1964

    Der Fahrer des Millionärs Benjamin Ballon wird erschossen aufgefunden. Für die Polizei ist der Fall klar, schließlich fand man das Dienstmädchen Maria Gambrelli mit einer Waffe in der Hand unweit vom Tatort. Doch Inspektor Clouseau zweifelt an der Schuld der schönen Frau.
  • Bezaubernde Marie Spielfilm, Deutschland 2007

    Die liebenswürdige Marie Meyer hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Als sie den asthmakranken Jungen Tommy kennen lernt, dessen Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, wird sie für ihn zur guten Fee.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Weinlese, Regenprognose, klimafreundliches Bauen

    Die Weinlese im Odenwald hat begonnen. Rivaner, oder auch Müller-Thurgau genannt, ist die frühste Rebsorte die hier geerntet wird. Wie das Wetter dem 2022er Jahrgang in die Karten gespielt hat, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: sinkende Waldbrandgefahr, Bauernregel, klimafreundliches Bauen.
  • maintower am 06.09.2022

    Wir berichten über den Wetterumschwung ab Mitte der Woche, von sommerlichen 30 auf unter 20 Grad Celsius. Sind die Hessinnen und Hessen erleichtert über das Ende der Rekordhitze? Außerdem gibt es endlich Fortschritte an der gesprengten Salzbachtalbrücke an der A66 bei Wiesbaden. Das erste Brückenteil wird aufgestellt und die neue Brücke erstmals sichtbar. Ein optisches Highlight sind auch zwei Degu-Böckchen aus dem Tierheim in Darmstadt. Die in Chile heimischen Nagetierchen suchen ein neues Zuhause.
  • Die Kapitänin vom Rhein aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Fünf Schiffe, etliche Mitarbeiter und eine Chefin: Bianka Rössler. Sie schmeißt den ganzen Laden – die Schifffahrtslinie Rössler im Rheingau. "Erlebnis Hessen" hat sie ein paar Monate begleitet.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Unterschätzt (265)

    Assistenzarzt Mikko Rantala untersucht den Patienten Timo Köster, der aufgrund einer schmerzenden Wunde in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums aufgenommen wurde. Doch seine Verletzung ist keine Kleinigkeit, wie sich schnell herausstellt. Jetzt ist Eile geboten und Timo muss sofort notoperiert werden. Dr. Leyla Sherbaz und Mikko können erst im OP feststellen wie groß der Schaden bereits ist. Für Timo, der sehr auf sein Äußeres fokussiert ist, ist die Aussicht, dass er schwerwiegende optische Folgen davontragen wird, ein Schock. Er will nicht, dass ihn seine Verlobte Nadine Ossowksi so je wieder sieht.
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)