• Max & Maestro Rhythmus im Blut (21)

    Seit einigen Jahren geht Emilia zum Ballettunterricht, um ihrer Mutter eine Freude zu bereiten. Emilia selbst ist eher halbherzig bei der Sache. Zu dumm, dass nun ein Auftritt kurz bevorsteht.
  • Max & Maestro Das kulinarische Klavier (22)

    Sandra und Max fallen aus allen Wolken, als Wesley den beiden ein selbstgemachtes karibisches Curry mit Huhn auftischt. Denn Kochen und insbesondere Curryhuhn fällt in Großmutter Felicitas Zuständigkeitsbereich, schließlich verfügt sie auch schon über 30 Jahre Erfahrung und Wesley kocht erst seit Kurzem, inspiriert durch seine Lieblingssendung Super-Koch.
  • Max & Maestro Wo ein Wille ist... (23)

    Maestro Barenboim hat Max gebeten, ein Stück von Beethoven vorzubereiten. Doch wie beim großen Meister, scheint ein körperliches Handicap Max ebenfalls die Arbeit zu erschweren.
  • Max & Maestro Zu cool, um wahr zu sein (24)

    Sofia ist das neue Mädchen an der Schule und wie sich herausstellt, ebenfalls eine Schülerin des Maestros. Sofia spielt Cello und reist durch die Welt, um von den besten Musikern zu lernen.
  • Meine Ausbildung 2022 Du führst Regie (3)

    Bereits zum 14. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung – Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren.
  • maintower am 06.09.2022

    Wir berichten über den Wetterumschwung ab Mitte der Woche, von sommerlichen 30 auf unter 20 Grad Celsius. Sind die Hessinnen und Hessen erleichtert über das Ende der Rekordhitze? Außerdem gibt es endlich Fortschritte an der gesprengten Salzbachtalbrücke an der A66 bei Wiesbaden. Das erste Brückenteil wird aufgestellt und die neue Brücke erstmals sichtbar. Ein optisches Highlight sind auch zwei Degu-Böckchen aus dem Tierheim in Darmstadt. Die in Chile heimischen Nagetierchen suchen ein neues Zuhause.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Teure Snacks an Raststätten

    Die Ratgeber wollen wissen, warum Snacks an Autobahn-Raststätten so extrem teuer sind und ob es Alternativen gibt. An einem Rastplatz an der B49 gibt es jetzt extra für Trucker*innen eine Mucki-Bude. Die schauen wir uns einmal an. In Island gehen wir zum Eisklettern. Wechselwirkungen bei Medikamenten sind nicht ungefährlich: Wir sprechen über die Medikationsanalyse. Und wir machen einen leckeren Ananas-Cheeseburger.
  • Ostfrauen Wege zum Glück (1)

    Ostfrauen – eine Spurensuche zwischen Legende und Wirklichkeit. Doch in der DDR gab es verschiedene Frauenbilder, ein von oben verordnetes und ein im Alltag gelebtes.
  • Singapur

    Superlative sind hier keine Seltenheit: Singapur ist eines der reichsten Länder weltweit, die Lebenserwartung der Bevölkerung ist eine der höchsten, auch in Gesundheit, Bildung und Sicherheit liegt Singapur weit vorne.
  • Stadtoasen Paris' Grüne Schulen (5)

    Jardins de Ruisseau
    In der französischen Metropole Paris haben Gemeinschaftsgärten schon viele Jahre Hochkonjunktur. Seit 1998 sind die Jardins du Ruisseau der Stolz des 18. Arrondissements, das sonst abseits des Touristenhügels Montmartre nicht viele Attraktionen zu bieten hat.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Zwei Hirsche für Israel (299)

    Mesopotamische Damhirsche galten in der Natur als schon ausgestorben. Im Opel-Zoo Kronberg wurden sie nachgezüchtet und besiedeln von hier aus Zoos und Naturschutzgebiete auf der ganzen Welt. Nun sollen zwei Hirsche in den Zoo von Jerusalem auswandern - eine spannende Aktion für Zookurator Jörg Beckmann und sein Team, das dafür extra Hirsch-Flugboxen angefertigt hat.
  • Wer weiß denn sowas?

    Logo Titel
  • Morden im Norden Blumenopfer (37)

    Sven Martinek ist Hauptkommissar Finn Kiesewetter.
    Im Kommissariat berichtet Annette Döring, eine attraktive Frau, die sich als Medium bezeichnet, aufgeregt von einer Vision. In dieser kämpft ein junges Mädchen in einem roten Grab um ihr Leben. Sie kenne das Mädchen: Es handele sich um Nina Freitag, die 18-jährige Tochter einer Klientin.
  • WaPo Berlin Die Inszenierung eines Lebens (3)

    Fahri Celik (Hassan Akkouch, li.) und Wolf Malletzke (Christoph Grunert, re.) schützen Nina Blum (Bianca Nawrath) vor dem Pulk der Fotografen.
    Noch während Influencerin Sophie mit ihren Freunden auf einem Partyschiff feiert, postet sie die Bilder der heißen Nacht für ihre Fangemeinde, bevor sie plötzlich verschwindet.
  • TV-TIPP

    Der Schwarzwaldhof – Alte Wunden Spielfilm, Deutschland 2010

    Seit Veronika Hofer die Geschäfte des familiären Grandhotels alleine führt, könnte die Stimmung auf dem Schwarzwaldhof kaum besser sein – bis überraschend ihre Mutter Lore auftaucht, eine ehemalige Operettensängerin, zu der Veronika seit Jahren keinen Kontakt hatte.
  • hallo hessen –Teil 1

    Wer ist nachtaktiv, hat Kulleraugen und trägt sein Herz schon im Gesicht? Richtig - Die Schleiereule! Wo diese zu finden ist und wie wir ihr helfen können, weiß Eulen-Spezialistin Ilka Linke vom NABU. Außerdem erklärt uns Allgemeinmediziner Tassilo Scherle, was Sie gegen Bluthochdruck tun können. Und wir zeigen Übungen für Herz, Ausdauer und Fettverbrennung.
  • hallo hessen –Teil 2

    Ilka Linke erklärt, weshalb Steinkäuze schützenswert sind und zeigt, wie sich der NABU für diese Tiere einsetzt. Wechselhaftes Wetter kann für unseren Körper sehr stressig sein. Wir zeigen einfache Methoden, wie man sich bei jedem Wetter wohlfühlt und aktiv ist. Außerdem zeigt Gesundheitstrainer Christoph Wieloch Übungen für einen gesunden Rücken und bessere Ausdauer.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 07.09.2022

    Weite Teile Hessens haben gestern nach vielen Wochen erstmals Regen gesehen. Auch die restliche Woche soll es in Hessen flächendeckend satte Regenschauer geben. Wir fragen die Hess*innen, wie sie den ersten richtigen Regenschauer nach langer Zeit erlebt haben. Außerdem berichten wir über einen skurrilen Rechtsstreit um das Sperma eines Zuchthengstes. Totilas galt als „Wunderhengst“ und war das teuerste Dressurpferd der Welt. Mit 20 Jahren verstarb Totilas auf einem Hof bei Kronberg. Ein Gericht soll jetzt klären: wem gehört das wertvolle Sperma des Superhengstes. Außerdem erzählen wir die rührende Geschichte der Schweine-Dame Frida. Stolze 14 Jahre alt und eigentlich top fit. Seit dem Tod ihrer beiden Kameraden fehlt ihr jedoch der Lebensmut. Besitzerin Melanie Schmidt sucht jetzt dringend einen neuen Lebensgefährten für Frida.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Zerstörte Kinderseelen durch Mobbing

    Wir geben Rat, wie sich Kinder und Jugendliche gegen Mobbing wehren können und was Eltern tun sollten. Unser Reporter darf einmal Gefäßchirurg sein und ein Aortenaneurysma operieren – am Simulator. In Island machen wir eine Tour auf Islandpferden. Unser „Schlauwerker“ erklärt, welcher Nagel der richtige ist, um etwas an der Wand zu befestigen. Und wir zaubern einen leckeren Salat, der herrlich nach Sommer schmeckt.
  • alle wetter! Laubabwurf, Regen, "Vogel des Jahres"

    Herbstlich sieht es in Teilen Deutschlands aus, denn Wassermangel sorgt für spätsommerlichen Laubabwurf. "alle wetter!"- Reporterin Mareike Loichinger war heute in einem Waldstück bei Königstein. Gemeinsam mit einer Expertin von HessenForst hat sie sich einen Überblick über den Zustand der Bäume verschafft. Weitere Themen der Sendung: Regenmengen, Kaltfront, "Vogel des Jahres".
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 07.09.2022

    Globale Krisen – lokale Auswirkungen. Rohstoffe, Energie, Lieferketten, Corona, Krieg. Eine Krise jagt momentan die nächste. Und auch wenn es sich hierbei um weltweite Krisen handelt, haben sie doch alle Auswirkungen auf unsere heimischen Unternehmen. Wir blicken auf einen kleinen Bierbrauer, der vor großen Herausforderungen steht.
  • TV-TIPP

    Unser Traumprojekt Zwischen Sauna und Streichen! (5)

    Michael Opper liebt Holz. Von Beruf Forstwirt und Baumkletterer setzt der 51-Jährige nun endlich sein Traumprojekt in die Tat um: eine Blockhaussauna im eigenen Garten, mit Blick auf das wunderschöne Gilsatal.
  • TV-TIPP

    Was wurde aus ...? Tobi – Größe ist relativ (2)

    Da war Tobi. Und seine Zwillingsschwester Anni. Tobias ist kleinwüchsig, seine Schwester Ann-Kathrin normalgroß. Neun Jahre sind vergangen, seitdem wir beide in Oberursel getroffen haben.
  • Charité Verschüttet (S02/E04) (10)

    Berlin 1944: Der kleinen Karin geht es nach der Operation immer besser. Erleichtert nehmen Anni und Artur das Kind zu sich nach Hause. Angesichts Arturs Vaterliebe kommt das Paar sich wieder näher.
  • Das Begräbnis Jacky & Kevin – Die Enkelkinder (4)

    Für die Influencerin Jacky (Luise von Finckh) ist die Beerdigung von Wolff-Dieter der Anlass für ein Beauty-Special. Nicht nur der Abschied von dem Verstorbenen, der für sie wie ein Opa war, entpuppt sich als Stresstest fürs Make-up.
  • All you need Happy Birthday (11)

    Sarina freut sich, ihren 30. Geburtstag mit ihrer Wahlfamilie zu feiern. Hauptsache, alle sind da und streiten nicht! Sogar Vince und Robbie kommen sich näher. Mit der guten Laune ist es jedoch vorbei, als ein unerwarteter Gast im Raum steht.
  • Der Schwarzwaldhof – Alte Wunden Spielfilm, Deutschland 2010

    Seit Veronika Hofer die Geschäfte des familiären Grandhotels alleine führt, könnte die Stimmung auf dem Schwarzwaldhof kaum besser sein – bis überraschend ihre Mutter Lore auftaucht, eine ehemalige Operettensängerin, zu der Veronika seit Jahren keinen Kontakt hatte.
  • Charité Verschüttet (S02/E04) (10)

    Berlin 1944: Der kleinen Karin geht es nach der Operation immer besser. Erleichtert nehmen Anni und Artur das Kind zu sich nach Hause. Angesichts Arturs Vaterliebe kommt das Paar sich wieder näher.
  • Das Begräbnis Jacky & Kevin – Die Enkelkinder (4)

    Für die Influencerin Jacky (Luise von Finckh) ist die Beerdigung von Wolff-Dieter der Anlass für ein Beauty-Special. Nicht nur der Abschied von dem Verstorbenen, der für sie wie ein Opa war, entpuppt sich als Stresstest fürs Make-up.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower am 07.09.2022

    Weite Teile Hessens haben gestern nach vielen Wochen erstmals Regen gesehen. Auch die restliche Woche soll es in Hessen flächendeckend satte Regenschauer geben. Wir fragen die Hess*innen, wie sie den ersten richtigen Regenschauer nach langer Zeit erlebt haben. Außerdem berichten wir über einen skurrilen Rechtsstreit um das Sperma eines Zuchthengstes. Totilas galt als „Wunderhengst“ und war das teuerste Dressurpferd der Welt. Mit 20 Jahren verstarb Totilas auf einem Hof bei Kronberg. Ein Gericht soll jetzt klären: wem gehört das wertvolle Sperma des Superhengstes. Außerdem erzählen wir die rührende Geschichte der Schweine-Dame Frida. Stolze 14 Jahre alt und eigentlich top fit. Seit dem Tod ihrer beiden Kameraden fehlt ihr jedoch der Lebensmut. Besitzerin Melanie Schmidt sucht jetzt dringend einen neuen Lebensgefährten für Frida.
  • mex. das marktmagazin vom 07.09.2022

    Globale Krisen – lokale Auswirkungen. Rohstoffe, Energie, Lieferketten, Corona, Krieg. Eine Krise jagt momentan die nächste. Und auch wenn es sich hierbei um weltweite Krisen handelt, haben sie doch alle Auswirkungen auf unsere heimischen Unternehmen. Wir blicken auf einen kleinen Bierbrauer, der vor großen Herausforderungen steht.
  • Morden im Norden Blumenopfer (37)

    Sven Martinek ist Hauptkommissar Finn Kiesewetter.
    Im Kommissariat berichtet Annette Döring, eine attraktive Frau, die sich als Medium bezeichnet, aufgeregt von einer Vision. In dieser kämpft ein junges Mädchen in einem roten Grab um ihr Leben. Sie kenne das Mädchen: Es handele sich um Nina Freitag, die 18-jährige Tochter einer Klientin.
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)