• Max & Maestro Hip-Hop meets Classic (29)

    Ausgerechnet kurz bevor die Ninjas beim großen Nachbarschaftsflohmarkt abends ein Konzert zur besten Zeit geben sollen, geht ihnen im Proberaum das Mischpult kaputt. Da auch die Bandkasse leer ist, versucht Max, Hilfe aufzutreiben.
  • Max & Maestro Musik und Vorurteil (30)

    Die Ninjas kommen vor lauter umherfliegenden Tauben im Park kaum zum Fußballspielen. Das liegt an einer alten Dame, die die Vögel mit leckeren Krumen versorgt. Die Kids vermuten, bei der etwas eigensinnigen Alten handelt es sich um eine Hexe, die ihnen den Ball gestohlen hat und verfolgen sie bis zu ihrem kleinen Hexenhaus.
  • Max & Maestro Die Farben des Tangos (31)

    Mitten im Viertel steht eine große graue Betonwand, die verschönert werden soll. Zu diesem Zweck hat Malika die Boombastic Ninjas und die T-Rex Crew zusammengetrommelt, um ein gemeinsames Bild zu entwerfen. Doch natürlich weigern sich die beiden Cliquen, zusammenzuarbeiten, denn jede Gruppe hält ihren eigenen Stil für den besseren.
  • Max & Maestro Musikrivalen (32)

    Als Max wie gewohnt zu seinem Klavierunterricht bei Maestro Barenboim erscheint, läuft er einem weiteren vermeintlichen Schüler des Maestros über den Weg. Arthur scheint ein wahres Meistertalent zu besitzen, so gut spielt er Mozarts Konzert.
  • Meine Ausbildung 2022 Du führst Regie (5))

    Bereits zum 14. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren. Die besten, nominierten Beiträge sind diese Woche zu sehen. Heutige Beiträge:
  • maintower am 08.09.2022

    Wir berichten über mögliche längere Stromausfälle im Herbst. Wie kann man sich darauf vorbereiten? Und wie ernst ist die Lage wirklich? Außerdem zeigen wir niedlichen Otter-Nachwuchs im Zoo. Und heute ist Tag der Vergebung: Warum Verzeihen nicht einfach ist, aber langfristig gesünder sein kann.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Wie funktioniert die Methode des Manifestierens?

    Die Ratgeber wollen wissen, was hinter der Methode des Manifestierens steckt und ob das funktioniert. Unsere Reporterin schnorchelt in Island zwischen den Kontinentalplatten. Wir schauen vorbei auf dem Oktoberfest in Frankfurt. Diagnose Epilepsie: Wir sprechen über einen möglichen Hoffnungsschimmer für Betroffene. Und für die nächste Party machen wir einen schnellen „Meeresfrüchte-Spaghetti-Salat“.
  • alles wissen Biotechnologie – Fluch oder Segen?

    Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine - das klingt nach Science Fiction. Es gibt aber bereits "intelligente" Prothesen und auch das Militär möchte elektrische Gehirnaktivitäten stimulieren. Auch in der Sendung: Kann eine neuartige Gentherapie der kleinen Emilia das Leben retten? Können Schweine gentechnisch so verändert werden, dass sie zum perfekten Organspender für den Menschen werden? Und wie lassen sich Daten auf DNA speichern?
  • Auf Pub-Safari in Großbritannien

    Gerry O´Brien vor seinem Pub "The Churchill Arms".
    Gerry O‘Brien ist der Kneipier des Churchill Arms in London. Er kennt seine Stammgäste: Stanley kommt immer zehn Minuten vor der Zeit, jeden Tag, mit Hut und "Daily Telegraph" unterm Arm. Um Schlag elf Uhr hat er sein erstes Pint vor sich stehen.
  • Mit dem Zug durch Spaniens Norden

    Blick auf die Küste von San Sebastian oder Donostia.
    Der Norden Spaniens ist grün, hohe Gebirge und schroffe Küste liegen nah beieinander – hier ist Spanien so ganz anders, als man sonst dieses Land kennt. Eine äußerst angenehme Weise, diesen Landesteil zu erkunden, bietet El Transcantábrico, ein Highlight im Zugangebot der staatlichen Schmalspur-Gesellschaft Feve.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Höhlenforscher bei den Eisfuchsbabys (301)

    Polarfuchsbabys sind mithin das Niedlichste, was der Kronberger Opel-Zoo zu bieten hat. Bis zu zehn dieser kleinen Wollknäuel bekommt Mama Polarfuchs mit jedem Wurf. Wie gut sie diese bei Gefahr im Bau verstecken kann, erleben Tierärztin Dr. Uta Westerhüs und ihr Team heute am eigenen Leib. Die Babys sollen entwurmt werden, aber ihre Eltern sind extrem ausgefuchst.
  • Wer weiß denn sowas?

  • Heiter bis tödlich: Akte Ex Zieht euch aus! (19)

    Die Kommissare Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) ermitteln, kritisch beobachtet von Mia Schramm (Carolin Haupt, 2.v.r.) und Carla Mittelstedt (Marijam Agischewa, r.).
    Nach der Werbeaktion einer Boutique - "Zieht euch aus, wir ziehen euch an!" - wird eine junge Frau tot in einer Umkleidekabine gefunden. Der Stich einer Kleiderschere hat sie ins Herz getroffen.
  • Familie Dr. Kleist Für diesen Augenblick (118)

    Heute ist der große Tag: Tanja und Christian werden sich das Ja-Wort geben. Die Hochzeitsvorbereitungen sind abgeschlossen, die Familie ist vollzählig. Eigentlich sollte nichts mehr schiefgehen. Doch auf dem Weg in die Praxis wird Christian beinahe von Andreas Tauber angefahren, der mit seinem Auto, einem alten Wartburg, auf den Bürgersteig rumpelt: Starke Schmerzen im Handgelenk haben ihn die Kontrolle über seinen Wagen verlieren lassen.
  • Wie Tag und Nacht Spielfilm, Deutschland 2013

    Wenn um zwei Uhr früh der Wecker klingelt, ist für Oliver Maibach die Nacht vorbei. Dann schleppt er sich mürrisch in die familieneigene Bäckerei, die er gemeinsam mit seiner Mutter Elisabeth betreibt.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Verein: Wildtierfreunde e.V.

    Seit über 30 Jahren ist sie im Tierschutz aktiv, in der Freizeit pflegt sie Wildtiere gesund und hat aus der Tierliebe heraus einen Verein gegründet. Sonja Niebergall gibt uns einen Einblick in die Arbeit der Wildtierfreunde Maintal. Unser Ausflugstipp: Die Bahnwelt Kranichstein kümmert sich um historische Eisenbahnen in Hessen, mit denen Eisenbahn-Fans auch einen Ausflug machen können. Ums leibliche Wohl kümmert sich Carsten Warnke: Es gibt Rote Beete Matjestatar auf Pumpernickel.
  • hallo hessen – Teil 2 Lokfahrten durch Darmstadt

    Unser Ausflugstipp: die Bahn-Welt Kranichstein bietet am Sonntag Führungen und Rundfahrten an. Wie Sie Ihren Garten frei von Gefahren für Igel, Eichhörnchen und Co. gestalten können, erklärt uns Sonja Niebergall von den Wildtierfreunden Maintal. Für das Wochenend-Essen sorgt Carsten Warnke. Er zeigt, wie sich Senfeier mit Frankfurter Senfsoße und krossen Kartoffelwürfel kombinieren lassen.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 09.09.2022

    Wir trauern um die Queen. Viele Hessen sind betroffen und äussern ihre Trauer. Wir sprechen auch mit Hessen, die in London leben und von dort berichten. Außerdem begleiten wir einen jungen Mann aus Bebra, der seiner Angebeteten über eine Feuerwehrleiter einen Heiratsantrag gemacht hat und wir durften live dabei sein. Und wir zeigen, wie Dandy, der einsame Single-Esel aus Brombachtal, endlich ein neues Herzblatt gefunden hat.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Was hilft wirklich gegen Blähbauch?

    Die Ratgeber erklären, was gegen einen Blähbauch nach dem Essen hilft. In Rotenburg schauen wir bei Deutschlands größtem Fantasy-Festival vorbei und in Island trainieren wir mit dem stärksten Mann der Welt. Wann haben Sie zuletzt geflirtet? Ein Flirt-Coach gibt Ihnen Tipps, wie es beim nächsten Mal besser klappt.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, Bodenfeuchte, Waldbrandsommer 2022

    Freitags stellen wir Projekte der Umweltlotterie GENAU vor. Unser "alle wetter!"-Reporter Arne Pollmann war heute bei einem Bewerberprojekt in Eschwege vor Ort. Welches Vorhaben mit einem Gewinn aus der Lotterie umgesetzt werden soll, das erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Bodenfeuchte im Vergleich, Biowetter und Waldbrandsommer 2022.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • ARD-Brennpunkt

  • Málaga und die westliche Costa del Sol Entdeckungen an Spaniens Sonnenküste

    Wer an Spaniens Sonnenküste Urlaub machen will, landet in Málaga. Die Geburtsstadt Pablo Picassos hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Topp-Ziel gemausert: 320 Sonnentage im Jahr bei angenehmen Temperaturen tragen dazu genauso bei wie Málagas Lage am Meer, gesäumt von tropischem Grün und langen Stränden.
  • Mit dem Rad auf Sardinien Trauminseln

    Ein Fahrrad steht auf einem Naturtrail am Meer bei Siniscola auf Sardinien.
    Sardinien begeistert mit seiner einzigartigen Naturlandschaft, smaragdgrünem Wasser und Buchten mit feinstem weißen Sand. Fahrrad-Begeisterte finden ihr Glück aber eher im hügeligen und bergigen Inneren der Insel, einer fast menschenleeren Landschaft von rauer, wilder Schönheit.
  • NDR Talk Show Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt

    Die NDR Talk Show – moderiert von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Ärztin. Mutter. Angeklagt! (35)

    Vor Gericht steht eine Allgemeinmedizinerin. Ihr neun Jahre alter Sohn war krank, dem Kind ging's immer schlechter. Der Krankenwagen kam, doch die Ärztin verbot den Sanitätern, trotz Schläfrigkeit und heftigem Durst des Kindes, seinen Blutzucker zu messen.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Der Schlüssel (9)

    Als Alejandra Verónica gesteht, dass sie Oscars Ehefrau ist, bricht für Verónica eine Welt zusammen.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Das wilde Tier (10)

    Katia gesteht Alejandra, dass sie von Big Boss schwanger ist und Alejandra erzählt von ihren leidenschaftlichen Gefühlen für Verónica. Conrado hat sich in Alejandra verliebt und sie entdeckt in sich eine völlig neue Leidenschaft.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Die Party (11)

    Alejandra gelingt es, die Investoren zu überzeugen und ihr Großprojekt endgültig an sie zu verkaufen. Um den Abschluss zu feiern, steigt eine große Party, bei der sich Conrado und Alejandra leidenschaftlich näherkommen.
  • Wie Tag und Nacht Spielfilm, Deutschland 2013

    Wenn um zwei Uhr früh der Wecker klingelt, ist für Oliver Maibach die Nacht vorbei. Dann schleppt er sich mürrisch in die familieneigene Bäckerei, die er gemeinsam mit seiner Mutter Elisabeth betreibt.
  • Bilder aus Hessen

  • Málaga und die westliche Costa del Sol Entdeckungen an Spaniens Sonnenküste

    Wer an Spaniens Sonnenküste Urlaub machen will, landet in Málaga. Die Geburtsstadt Pablo Picassos hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Topp-Ziel gemausert: 320 Sonnentage im Jahr bei angenehmen Temperaturen tragen dazu genauso bei wie Málagas Lage am Meer, gesäumt von tropischem Grün und langen Stränden.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)