• Max & Maestro Schenken will gelernt sein (33)

    Einen Tag vor Emilias Geburtstag werden Max und Maurice von Leon daran erinnert. Die beiden fallen aus allen Wolken, denn obwohl ihnen Emilia vor einer Woche das Datum ihres Ehrentages mitgeteilt hat, haben sie es total verschwitzt.
  • Max & Maestro Lampenfieber (34)

    Das Stadttheater sucht für sein neues Stück einen Jungen für die Hauptrolle eines Prinzen und veranstaltet ein Casting. Max und Maurice hätten sich vielleicht auch gemeldet, doch weder können sie besonders gut fechten, noch sind sie schwindelfrei.
  • Max & Maestro Kopieren geht über Studieren (35)

    Hugo von der Schülerzeitung weiß genau: Ricardo landet an der Schule mit seinem angesagten Klamotten-Stil mit Sicherheit auf Platz Eins der Beliebtheitsskala. Als Maurice erfährt, wie sehr er im Ranking abgerutscht ist, beschließt er sich dem neuen Modediktat zu unterwerfen und kopiert Ricardos Kleidungsstil, um wieder ein paar Plätze gutzumachen.
  • Max & Maestro Mission: Harmonie (36)

    Lehrer Ångström möchte, dass sich in ein paar Tagen jeweils zwei aus der Klasse zu einem Referatsteam zusammenschließen. Die Auswahl des Themas überlässt er den Kindern, jedoch entscheidet das Los über die Zusammensetzung der Zweierteams.
  • Und jetzt sind wir hier Ankunft (1)

    Anwar und seine Familie sind vor dem Krieg in Syrien geflohen. Sie haben alles zurückgelassen und waren viele Jahre unterwegs. Jetzt kommt der 13-Jährige mit seinen Eltern und fünf jüngeren Geschwistern in Berlin an. Endlich wohnen sie wieder in einer Wohnung, nachdem vier Jahre lang ein Zelt in einem Flüchtlingslager in der Türkei ihr Zuhause war. Endlich sind sie in Sicherheit. Nur langsam erholen sie sich von den Strapazen der Flucht.Anwar und seine Familie sind vor dem Krieg in Syrien geflohen. Sie haben alles zurückgelassen und waren viele Jahre unterwegs. Jetzt kommt der 13-Jährige mit seinen Eltern und fünf jüngeren Geschwistern in Berlin an. Endlich wohnen sie wieder in einer Wohnung, nachdem vier Jahre lang ein Zelt in einem Flüchtlingslager in der Türkei ihr Zuhause war. Endlich sind sie in Sicherheit. Nur langsam erholen sie sich von den Strapazen der Flucht.
  • Knietzsche – Denken macht stark Knietzsche und die Höflichkeit (1)

    Knietzsche meint, dass man mit Höflichkeit am besten durchs Leben geht. Höflich ist, wer sich an die Benimmregeln hält und die Grenzen des Anderen nicht überschreitet. Höflichkeit ist wie ein Lächeln – sie macht das Leben ein bisschen schöner und kommt ganz oft zu dir zurück!
  • maintower weekend am 10.09.2022

    Der dreißigminütige Wochenrückblick zeigt die spannendsten Geschichten und die stärksten Bilder aus Hessen– sgroße Aufreger und kleine Geschichten, die mitten ins Herz trafen, mit allen Infos, Service für den Alltag, den aktuellen Trends und ganz viel Herz für Hessen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Was hilft wirklich gegen Blähbauch?

    Die Ratgeber erklären, was gegen einen Blähbauch nach dem Essen hilft. In Rotenburg schauen wir bei Deutschlands größtem Fantasy-Festival vorbei und in Island trainieren wir mit dem stärksten Mann der Welt. Wann haben Sie zuletzt geflirtet? Ein Flirt-Coach gibt Ihnen Tipps, wie es beim nächsten Mal besser klappt.
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die mobile Küche und die Kunst des Kochens

    Gemeinsames Kochen spielt auf der "documenta 15" in Kassel diesen Sommer eine zentrale Rolle Ali trifft auf Carina, eine leidenschaftliche Hobbyköchin, angehende Produktdesignerin und Studentin der Kunsthochschule Kassel. Sie hat den Münchner Koch eingeladen.
  • Welt der Tiere

    Ein sich heranschleichender Jaguar
    Der brasilianische Rennfahrer Mario Haberfeld hat schon als Junge bei einem Besuch des Ngorongoro-Kraters seine Liebe zu den wilden Tieren entdeckt.
  • Thailands geheimnisvolle Raubkatzen Expeditionen ins Tierreich

    Tiger läuft in eine Kamerafalle und beobachtet aufmerksam die Umgebung.
    Im Nationalpark und Wildschutzgebiet Huai Kha Khaeng im Südwesten Thailands finden seltene und bedrohte Raubkatzen wie Tiger, Nebelparder und Leoparden ihre letzten Rückzugsgebiete. In diesen uralten Regenwäldern gelang es dem Filmteam, die heimlichen Jäger mit ihren Jungen hautnah vor die Kamera zu bekomme
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Fläschchen für Gazellenbaby Emma (302)

    Mhorr-Gazellenbaby Emma wartet sehnlichst auf ihren Ersatzpapa – und aufs Fläschchen. Pfleger Patrick Waymon nimmt seine Pflichten sehr ernst und füttert die Kleine fünfmal am Tag per Hand. Ihre Mutter hat sie verstoßen, nun liegt es in seinen Händen, die grazile Schönheit aufzuziehen - eine verantwortungsvolle Aufgabe.
  • Wer weiß denn sowas?

  • In aller Freundschaft Späte Einsichten (985)

    Nach Maria Webers (Annett Renneberg) Rückkehr an die Sachsenklinik, fällt Kai Hoffmann (Julian Weigend) der Umgang mit ihr sehr schwer.
    Dr. Maria Weber ist nach Leipzig zurückgekehrt, doch nicht alles fügt sich nahtlos bei ihrer Rückkehr: Dr. Kai Hoffmann steht ihr ablehnend gegenüber. Damit hatte Maria nicht gerechnet. Und gerade jetzt führt der Krankheitsfall Anja Riemer Kai und Maria als Mediziner zusammen. Durch die persönlichen Animositäten kommt es zu Kompetenzgerangel. Zudem gestaltet sich die Suche nach der Ursache für Anjas Beschwerden schwierig.
  • Tierärztin Dr. Mertens Licht und Schatten (23)

    Christoph (Sven Martinek, r.) hat den Kopf auf Susannes (Elisabeth Lanz, l.) Bauch gelegt und trauert mit ihr um das verlorene Baby.
    Erstmals ist Christoph bei einer Routineuntersuchung bei Susannes Frauenärztin dabei und sieht auf dem Ultraschall sein Kind. Jetzt, wo er das Kind zum ersten Mal gesehen hat, ist er in noch größerer Sorge, seiner Lebensgefährtin könnte im Zoo etwas zustoßen. In Susannes Augen ist Christoph zu seiner Tochter etwas zu streng. Rebecca singt in einem Chor, und Christoph möchte nicht, dass Rebecca nach 20 Uhr alleine durch die Stadt streift. Doch Susanne hat eine Lösung: Prof. Baumgart begleitet seine Enkeltochter gerne zu ihrem ersten Konzert.
  • Als meine Frau mein Chef wurde Spielfilm, Deutschland 2013

    Das Angebot kommt aus heiterem Himmel: Hanna Jens, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Martin bei einer Hamburger Werft beschäftigt ist, soll zur stellvertretenden Geschäftsführerin befördert werden. Begeistert nimmt sie den Job an und ist sich anfänglich nicht bewusst, in welchen Zwiespalt sie damit gerät.
  • hallo hessen – Teil 1 Aufzucht von Waldrappen

    Waldrappen zählen zu den Ibisvögeln und gehören zu den seltensten Vogelarten der Welt. Die Hessin Helena Wehner hilft seit einigen Jahren bei der Aufzucht und Auswilderung von Waldrappen, eine schon als ausgestorben geglaubte Vogelart. Außerdem suchen Vierbeiner aus dem Tierheim Butzbach nach einem zuhause mit Herz und wir kochen „Gefüllten Fenchel mit Käse und Tomaten“.
  • hallo hessen – Teil 2 Tiere suchen ein Zuhause

    Heute suchen Tiere aus dem Tierheim in Butzbach nach einem neuen Zuhause. Hanne Kolb stellt sie vor. Außerdem – Rettung von Waldrappen. Die Petersbergerin Helena Wehner kümmert sich seit Jahren darum, dass Waldrappen hierzulande wieder heimisch werden. Und Köchin Stephanie Kowalt stellt die Zubereitung von "Putengeschnetzeltem mit Frischkäse und Romanesco" vor.
  • hessenschau Sport

    hs_120922
  • TV-TIPP

    maintower am 12.09.2022

    Wir berichten über die tödlichen Schüsse auf einen 48-jährigen Mann in einer Bar in Offenbach. Außerdem beschäftigt uns noch der Tod der Queen und die bevorstehende Beerdigung der Monarchin. Was müssen Royal-Anhänger auf sich nehmen, um die historische Beisetzung live vor Ort verfolgen zu können? „Schwein gehabt“ oder „Das geht auf keine Kuhhaut“ – wir klären den Ursprung tierischer Sprichwörter.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Werbeverbot für Junkfood?

    Die Ratgeber sprechen darüber, ob ein Werbeverbot für Junkfood eine sinnvolle Maßnahme sein kann, um Kinder vor Übergewicht zu schützen. Herbst in Hessen- und das heißt Kürbissaison - wir schauen im Kürbisparadies vorbei. Wir reisen diese Woche nach Finnland und erkunden als erstes die Hauptstadt Helsinki. Außerdem erklären wir, warum die richtige Diagnose bei Hüftschmerzen so wichtig ist.
  • alle wetter! Frühnebel, Freibadwasser für die Felder, städtische Gewässer

    Schauer haben die Trockenheit etwas gelindert, mehr Regen ist in Sicht. Dennoch fehlt Wasser. Zum Ende der Freibadsaison wird deswegen in Bad Schwalbach das Badewasser an Landwirte abgegeben. "alle wetter!"-Reporterin Simone Kienast berichtet. Wassermangel und starke Erwärmung machen auch den städtischen Gewässern und ihren Bewohnern zu schaffen. Christian Dienst vom Grünflächenamt Frankfurt stellt das Problem und die Gegenmaßnahmen vor.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Tobis Städtetrip Zwei Tage Marseille hautnah – nicht nur für Eintracht Fans

    Olympique Marseille ist der erste Auswärtsspiel Gegner von Eintracht Frankfurt in der Champions League. Tobi erkundet, was mitreisende Fans und Kurzurlauber hier in zwei Tagen erleben können. Das Stade Vélodrome, der Hafen Vallon des Auffes mit Fischmarkt und das Wahrzeichen Notre Dame de la Garde zählen zu den Highlights. Außerdem sucht Tobi die wohl geheimste Bar Marseilles und kickt mit Jugendlichen des FC Loisirs Malpasse, für die Fußball ganz viel Hoffnung ist.
  • Re: Das marode Herz von Marseille Eine Stadt im Zerfall

    Kaouther Ben Mohamed kann sich noch genau daran erinnern, wie im November 2018 die zwei Häuser im Zentrum von Marseille eingestürzt sind und acht Menschen unter sich begraben haben.
  • Tatort: Ätzend Spielfilm, Deutschland 2015

    Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie fördern ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin und Karow zu ermitteln. Wer ist der Tote?
  • Heimspiel Glasner, Fans & Marseille: Bei der Eintracht brodelt es

    Eintracht Frankfurt macht gerade harte Zeiten durch. Nachdem Eintracht Frankfurt gegen Sporting Lissabon beim Champions-League-Auftakt als Verlierer vom Platz gegangen war, und auch gegen Wolfsburg nicht überzeugen konnte, ging Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit seinen Spielern hart ins Gericht. Seine Leistung bewertete der sonst so gelassene Eintracht-Trainer. Oliver Glasner mit scharfen Worten. Das und mehr im "Heimspiel".
  • TV-TIPP

    World Wide Wohnzimmer Eva Schulz und Jeannine Michaelsen: Wer weiß weniger? (6)

    Journalistin Eva Schulz ("Deutschland3000") gibt Dennis und Benni Wolter bitter nötige Coolnes-Nachhilfe und muss bei "Buzzerwisser" einschätzen, was Moderatorin Jeannine Michaelsen ("Joko und Klaas: Das Duell um die Welt") nicht weiß. Wer beweist bis zum Schluss das beste Pokerface und darf am Schluss den goldenen Buzzer buzzern?
  • Als meine Frau mein Chef wurde Spielfilm, Deutschland 2013

    Das Angebot kommt aus heiterem Himmel: Hanna Jens, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Martin bei einer Hamburger Werft beschäftigt ist, soll zur stellvertretenden Geschäftsführerin befördert werden. Begeistert nimmt sie den Job an und ist sich anfänglich nicht bewusst, in welchen Zwiespalt sie damit gerät.
  • Tobis Städtetrip Zwei Tage Marseille hautnah – nicht nur für Eintracht Fans

    Olympique Marseille ist der erste Auswärtsspiel Gegner von Eintracht Frankfurt in der Champions League. Tobi erkundet, was mitreisende Fans und Kurzurlauber hier in zwei Tagen erleben können. Das Stade Vélodrome, der Hafen Vallon des Auffes mit Fischmarkt und das Wahrzeichen Notre Dame de la Garde zählen zu den Highlights. Außerdem sucht Tobi die wohl geheimste Bar Marseilles und kickt mit Jugendlichen des FC Loisirs Malpasse, für die Fußball ganz viel Hoffnung ist.
  • maintower am 12.09.2022

    Wir berichten über die tödlichen Schüsse auf einen 48-jährigen Mann in einer Bar in Offenbach. Außerdem beschäftigt uns noch der Tod der Queen und die bevorstehende Beerdigung der Monarchin. Was müssen Royal-Anhänger auf sich nehmen, um die historische Beisetzung live vor Ort verfolgen zu können? „Schwein gehabt“ oder „Das geht auf keine Kuhhaut“ – wir klären den Ursprung tierischer Sprichwörter.
  • Bilder aus Hessen

  • World Wide Wohnzimmer Eva Schulz und Jeannine Michaelsen: Wer weiß weniger? (6)

    Journalistin Eva Schulz ("Deutschland3000") gibt Dennis und Benni Wolter bitter nötige Coolnes-Nachhilfe und muss bei "Buzzerwisser" einschätzen, was Moderatorin Jeannine Michaelsen ("Joko und Klaas: Das Duell um die Welt") nicht weiß. Wer beweist bis zum Schluss das beste Pokerface und darf am Schluss den goldenen Buzzer buzzern?
  • Heimspiel Glasner, Fans & Marseille: Bei der Eintracht brodelt es

    Eintracht Frankfurt macht gerade harte Zeiten durch. Nachdem Eintracht Frankfurt gegen Sporting Lissabon beim Champions-League-Auftakt als Verlierer vom Platz gegangen war, und auch gegen Wolfsburg nicht überzeugen konnte, ging Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit seinen Spielern hart ins Gericht. Seine Leistung bewertete der sonst so gelassene Eintracht-Trainer. Oliver Glasner mit scharfen Worten. Das und mehr im "Heimspiel".
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)