• Max & Maestro Mit vereinten Kräften (49)

    Maurice wird aufgrund seines großen Talents von zwei A-Jugend-Spielern dazu eingeladen, ihrem Hallenfußball-Team beizutreten. Doch Mau befürchtet von den älteren Jugendlichen einfach überrannt zu werden.
  • Max & Maestro Mondscheinsonaten (50)

    Als Malika in die Schulklasse kommt, können alle sehen, dass sie geweint hat. Die Ninjas machen sich Sorgen und überlegen, wie sie Malika trösten können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (1) (51)

    Malika und eine hochkarätige Jury suchen sechs Bands für das große Musikfestival im Park, für dass sich die Boombastic Ninjas im Gegensatz zur T-Rex Crew qualifizieren können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (2) (52)

    Maurice und Leon können Max beobachten, wie er am Flügel des Maestros spielt. Sie sind entsetzt, werden sie doch von Max seit Monaten belogen. Und nicht nur von Max, schließlich weiß Emilia ebenfalls Bescheid.
  • Und jetzt sind wir hier Überwindung (5)

    Schon im kommenden Jahr soll Anwar seinen Hauptschulabschluss machen und eine Ausbildung beginnen. Während die anderen in seiner Klasse ziemlich genau wissen, in welche berufliche Richtung sie gehen wollen, ist Anwar orientierungslos. Die Vielfalt der Möglichkeiten überfordert ihn. Doch er kann auf die Unterstützung seines Vaters und seines Klassenlehrers vertrauen.
  • Knietzsche – Denken macht stark Knietzsche und die Dankbarkeit (5)

    Knietzsche meint, Dankbarkeit ist ein ungeschriebenes Gesetz. Wer jemandem etwas Gutes tut, der wünscht sich ein Dankeschön. Mit Dankbarkeit kannst du aber nicht nur anderen eine Freude bereiten, sondern auch dir selbst!
  • maintower am 15.09.2022

    maintower-Reporter Koray Elele stellt die Highlights der weltgrößten Autofachmesse in Frankfurt vor. Außerdem geht es um die aufreibende Lebensgeschichte von Max Coga. Er betreibt den ältesten Nachtclub der Mainmetropole und ist darin sogar aufgewachsen. Und wir sprechen mit Jugendlichen über ihr Vorsorge-Verhalten. Während fast 80 % der Mädchen im Teenageralter zur Gynäkologin gehen, nehmen nur 20 % der Jungs den Gang zum Urologen wahr.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Abgewiesen beim Notarzt

    Die Ratgeber erklären, was Sie tun sollten, wenn Sie mit akuten Beschwerden in der Notaufnahme abgewiesen werden. In Lappland sind wir zu Gast auf einer Rentierfarm und wir kochen lappländische Spezialitäten. Auf der Erlebnismesse „Camper & Vans“ schauen wir nach den neusten Camping-Gadgets. Außerdem lassen wir heute die Herzen höherschlagen und sprechen über das Daten ab 50.
  • alles wissen Wie den Wald retten?

    Trockenheit, Waldbrände, Stürme, Insekten – vielen unserer Wälder geht es dramatisch schlecht. Wie können wir sie retten? Weltweit suchen Forscher nach Lösungen. So versuchen sie, Bäume von Süden nach Norden umzusiedeln oder züchten neue „Super“-Bäume. Die sollen widerstandsfähiger sein und Insektenbefall, Trockenheit und Pilze besser tolerieren. Doch reicht dafür noch die Zeit?
  • Mit dem Moped durch Vietnam

    Schwer beladene Mopedfahrer im Straßenverkehr von Hanoi.
    Eine rote Ampel in Hanoi. An der Kreuzung rauscht ein nicht endender Strom aus Mopeds vorbei, bepackt mit allem, was sich transportieren lässt: fünf lebende Schweine im Käfig, 200 Hühner oder sechs Leute bequem auf der Sitzbank - Vater, Mutter und die Kinder.
  • Andalusien – Spaniens mythischer Süden Von Granada in die Berge (2)

    Touristen auf dme Upper Rock in Giraltar
    Wüste und schneebedeckte Berge. Tief verwurzelter Katholizismus und islamisches Erbe. Weiße Dörfer und prachtvolle Paläste: Das ist Andalusien. Im äußersten Süden ist Spanien so abwechslungsreich und faszinierend wie nirgends sonst. Gelegen zwischen zwei Meeren und zwei Kontinenten, ist Andalusien wie eine Welt für sich. Exotisch, und doch ein Stück Europa.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Von Frankreich nach Frankfurt: Orang-Utan Kembali zieht um (306)

    Der französische Orang-Utan-Mann Kembali kommt heute in Frankfurt an. Die Aufregung ist groß, so einen Zugang erlebt das Zoo-Team nicht alle Tage. Auch die Orang-Familie ist gespannt – sie ahnt, dass irgendetwas "im Busch" ist. Doch zuerst muss Kembali in die Quarantäne-Station.
  • Wer weiß denn sowas?

  • Heiter bis tödlich: Akte Ex Abgesang (20)

    Yvette (Sarah Alles, r.) hat schlechte Nachrichten für Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, M.).
    Im Weimarer Nationaltheater explodiert eine Bombe. Galt der Anschlag der Diva Carmen Burns, die im Rahmen einer Städtepartnerschaft in dem Theater auftrat? Auch Jule war mit ihrer Klasse im Publikum. Sie ist unverletzt, aber für Hundt und Katzer ist nun klar: Dieser Fall ist sehr persönlich.
  • TV-TIPP

    Familie Dr. Kleist Väter und Töchter (119)

    Die junge Fotografin Jenny Illner bricht vor der Praxis zusammen. Alles deutet auf einen grippalen Infekt hin. Doch das Fieber steigt. Jenny geht es sehr schnell immer schlechter. Christian erfährt, dass seine Patientin längere Zeit im Sudan verbracht hat.
  • Zwei Millionen suchen einen Vater Spielfilm, Deutschland 2006

    Gabriela Wegner kümmert sich seit dem Tod ihrer besten Freundin liebevoll um deren kleine Tochter Theresa und bemüht sich nach Kräften, das einst gemeinsam geführte Hotel auf Usedom über Wasser zu halten.
  • hallo hessen – Teil 1 Winzerfest in Groß-Umstadt

    Am Wochenende findet in Groß-Umstadt seit 3 Jahren wieder das große Winzerfest statt. Was den Wein von dort so besonders macht, das verrät uns die amtierende Weinkönigin Michelle I. Außerdem – Hirschbrunft in Hessen. Jetzt wird wieder geröhrt und das ist immer ein Ereignis. Sabine Scholl vom Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau bietet Brunftführungen an. Um das leibliche Wohl kümmert sich Thorben Laas: Es gibt „Dreierlei Flammkuchen“.
  • hallo hessen – Teil 2 Wandern mit Ziegen

    Viele von uns haben Groß-Umstadt am Rande des Odenwalds als Weinanbaugebiet gar nicht auf dem Schirm, weshalb sich die Umstädter selbst schon gern liebevoll als hessische Weininsel verstehen. Wir machen einen Ausflug in diese Region mit der amtierenden Weinkönigin. Außerdem - In Hessen hat die Brunft begonnen. So langsam wird geröhrt, was das Zeug hält. Wir sagen, wo Sie die "liebestollen Hirsche" am einfachsten sehen können. Auch für das Wochenend-Essen ist gesorgt. Thorben Laas zeigt, wie "Wirsingemüse mit gebackenem Kassler und Salzkartoffeln" zubereitet wird.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 16.09.2022

    Hirschbrunft in Nordhessen. Wenn tiefe, dröhnende Laute durch die Wälder tönen, dann ist es soweit: Die Paarungszeit bei den Hirschen beginnt. Der Tierpark Sababurg bietet wieder Führungen zur Brunft an. Und: Industriekletterer – Arbeiten in luftiger Höhe. Sie führen Reparaturen an der St. Peter Kirche in Heppenheim durch. Außerdem besuchen wir das neue Occhio d’Oro in Frankfurt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber PayPal-Ärger bei Erstattung im Garantiefall

    Wir sprechen über Probleme mit PayPal bei einer Erstattung im Garantiefall. Auf dem Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Wolfsgarten bekommen wir Tipps, wie ein trockener Rasen sich wieder erholen kann. In Lappland wird es für uns beim River Rafting actionreich und nass. Passend zum Tag der Patientensicherheit am 17. September 2022 sprechen wir über das Thema Arzneimittel-Sicherheit. Und wir backen eine „Tarte Tatin“ - mit frischer Ananas.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, Herbstluft, Gefahren am Berg

    Frische Luft aus Nord hat die Mittelmeerluft verdrängt. Es ist herbstlich geworden. "alle wetter!"-Reporter Fabian Schmidt stellt den Schulbauernhof "Hutzelberg" in Bad Sooden-Allendorf vor. Welche Losnummer und welcher Landkreis bei der Umweltlotterie GENAU gewonnen haben, erfahren Sie ebenfalls. Lorenz Berker, Sicherheitsforscher beim Deutschen Alpenverein, berichtet wie die fortschreitende Klimaerwärmung den Bergsport verändert.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Finnland – Wo das Glück zuhause ist

    Finnland gehört zu den reizvollsten Reisezielen Europas. Das viermalig zum glücklichsten Land der Welt gewählte Land mit der niedrigsten Bevölkerungsdichte der Europäischen Union verspricht nämlich eins: Reichlich Abenteuer und Erholung inmitten unberührter Natur. Finnland ist das waldreichste und reinste Land Europas. In den 41 Nationalparks kann man die sauberste Luft der Welt einatmen. Es gibt noch weitere Gründe, nach Finnland zu reisen. Die Bewohner! Finnen sind bekannt für ihre Gastfreundlichkeit, Herzlichkeit, Zurückhaltung, aber auch für ihre liebenswerten Spleens.
  • Trauminseln Mit dem Rad auf Island

    Island
    Zauberhaftes Island: Brodelnde Erde, heiße Quellen, rauschende Wasserfälle. Eine Insel aus Feuer und Eis. Mit einer Gruppe von Frauen macht sich Anna Kristín Ásbjörnsdóttir auf zu einem zweitägigen Mountainbike-Abenteuer.
  • NDR Talk Show

    Die NDR Talk Show – moderiert von Barbara Schöneberger und Jörg Pilawa.
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Massaker im Edel-Puff (65)

    Am 15. August 1994 machen Polizisten eine grausige Entdeckung. Sie finden in einer Villa im noblen Frankfurter Westend sechs Leichen. Das Haus ist das Privat-Bordell eines Ehepaares. Die Eheleute und vier Prostituierte starben einen qualvollen Tod. Alle Opfer sind mit Stromkabeln erdrosselt und zum Teil bizarr drapiert worden.
  • Alive and Kicking Liebe Dein Chaos (1)

    In einer Einrichtung für Jugendpsychiatrie auf Menorca stößt der beliebte Arzt Dr. Sanchez mit seinen menschlichen und moderaten Ansichten bei seinem Kollegen Dr. Alamo auf Kritik. Dieser setzt mehr auf und hochdosierte Medikation für die jungen Patienten. Am letzten Tag vor der Entlassung des Mädchens Guadas wird der aufgeweckte Junge Yeray eingewiesen. Sofort provoziert er seinen Zimmergenossen, der derart unter Medikamenten steht, dass er wie ein Zombie vor sich hinzuvegetieren scheint.
  • Alive and Kicking Such nicht, lass Dich finden (2)

    Micky, Guada, Sam und Yeray beschließen, mit der Fähre nach Barcelona zu fahren. Um unerkannt zu bleiben, trennen sie sich an Deck. Micky lernt den uralten, aber weisen George kennen, der mit ihm zusammen über Oscar Wild philosophiert. Unterdessen trifft Yeray auf einen Päderasten, der ihm Geld geben will, wenn Yeray ihm seine wahre Geschichte erzählt. Doch dem Jungen dämmert es bald, dass der Mann andere Absichten hat.
  • Alive and Kicking Keine Angst vorm Leben, nichts haut uns um! (3)

    In Barcelona besucht Guada gemeinsam mit Sam ihre Großmutter im Krankenhaus, Unterdessen machen sich die beiden Streithähne Yeray und Micky auf die Suche nach einem Auto, um über Frankreich weiter nach Ischia zu fahren, doch benötigen sie Geld.
  • Alive and Kicking Mit Speck fängt man Mäuse (4)

    Sams Eltern sind nicht da, so dass es sich die Clique am Pool gemütlich macht. Guada erzählt den anderen Sams Geheimnis, dass er sich im vergangenen Jahr vom Hausdach stürzen und das Leben nehmen wollte, weil der Nachbarssohn ihn gemobbt und gedemütigt hat. Als nebenan eine Geburtstagsparty beginnt, erscheinen die vier als nicht eingeladene Gäste.
  • Alive and Kicking Ein Lächeln gegen Fäuste (5)

    Sam ist in Izans Obhut und wartet ängstlich darauf, an seinen groben Vater übergeben zu werden, während Guada, Micky, Yeray und Lucas mit dem Zug unterwegs nach Montpellier sind. Unterwegs lernt Yeray den behinderten Golan kennen. Er gaukelt ihm vor, ein guter Freund zu sein und stiehlt Golan 150 Euro.
  • Alive and Kicking Wenn Du die verletzt, die Du einmal geliebt hast, wirst Du darunter leiden (6)

    Lucas, Micky und Guada reisen mit der KZ-Überlebenden Verena in ihrem Lkw durch Frankreich. Sie erzählt von ihrem ermordeten Bruder, der ihr immer noch so nah ist. Lucas möchte das Grab des Bruders in der KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen suchen und damit Verenas Seele endlich Frieden geben.
  • Alive and Kicking Hab keine Angst, der Mensch zu sein, zu dem Du geworden bist (7)

    Während Guada, Micky und Lucas mit Izan auf dem Flug nach Ischia sind, treffen sich Sam und Yeray in der Klinik wieder. Yeray muss gestehen, dass Sams Hund Darko während seiner Festnahme erschossen wurde. Sam ist außer sich und wünscht Yeray den Tod, doch in diesem Moment erzählt Yeray ihm, wie er sich den Tod seiner Eltern gewünscht hat, die dann bei einem Autounfall ums Leben kamen.
  • Zwei Millionen suchen einen Vater Spielfilm, Deutschland 2006

    Gabriela Wegner kümmert sich seit dem Tod ihrer besten Freundin liebevoll um deren kleine Tochter Theresa und bemüht sich nach Kräften, das einst gemeinsam geführte Hotel auf Usedom über Wasser zu halten.
  • Bilder aus Hessen

  • Die Ratgeber PayPal-Ärger bei Erstattung im Garantiefall

    Wir sprechen über Probleme mit PayPal bei einer Erstattung im Garantiefall. Auf dem Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Wolfsgarten bekommen wir Tipps, wie ein trockener Rasen sich wieder erholen kann. In Lappland wird es für uns beim River Rafting actionreich und nass. Passend zum Tag der Patientensicherheit am 17. September 2022 sprechen wir über das Thema Arzneimittel-Sicherheit. Und wir backen eine „Tarte Tatin“ - mit frischer Ananas.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)