• Leo da Vinci Leo und das Schlafmittel (29)

    Lollo hat Zahnschmerzen. Seine Freunde begleiten ihn zu einem Kräuterkundler, um ein Mittel gegen die Schmerzen zu kaufen. Dort begegnen sie Sicario. Der Pirat zwingt den Kräuterkundler, ihm Unmengen an Schlafmittel zu geben. Wie sich herausstellt, will Adolino die ganze Stadt in Schlaf versetzen. Am nächsten Tag findet erstmals eine Wahl statt, und Adolino will verhindern, dass keiner die Stimme für die Medici abgibt.
  • Leo da Vinci Leo und der Maskenball (30)

    Die Karnevalszeit ist da. Ganz Florenz bereitet sich auf den Maskenball vor. Der venezianische Maskenmacher Valentino hat bereits seine schönsten Stücke für die Medici-Familie reserviert. Als Lisa und Bianca sie abholen wollen, erfahren sie, dass einige davon in der Nacht gestohlen wurden. Leo kommt einem Plan auf die Spur, Biancas Bruder zu entführen. Die Piraten wollen sich mit den Masken unerkannt zu dem Ball schleichen.
  • Leo da Vinci Leo und die explodierenden Melonen (31)

    Leo entwickelt eine Maschine, mit der man hunderte Nägel innerhalb kürzester Zeit ins Holz schlagen kann. Das ist auch nötig, um die Vorbereitungen des Castello-Festes rechtzeitig abzuschließen. Während des Festes werfen die Junggesellen der Stadt Obst und Blumen aus Pappmaché die Burg hinauf zu den Mädchen, denen sie ihre Aufwartung machen wollen. Leo hat bereits eine Blume für Lisa gebastelt. Doch dann kommt ihm ein Plan Adolinos in die Quere.
  • Leo da Vinci Leo und der versteckte Schlüssel (32)

    Bianca will mit ihrer Hündin Maria Lucrezia an einer Hundeschau teilnehmen, bei der der schönste Hund in ganz Florenz gekürt wird. Eine gute Gelegenheit für Leo, Skizzenstudien anzufertigen. Die Mitglieder der Jury machen ihn jedoch misstrauisch: einer von ihnen scheint eine Hundeallergie zu haben. Kurz darauf wird Maria Lucrezia entführt. Azzurro und seine Piraten wollen einen Schlüssel gelangen, der an dem Halsband des Hundes befindet.
  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Babylon und die hängenden Gärten der Semiramis (5)

    Historische Landkarte von Babylon
    Die Sendereihe "Den sieben Weltwundern auf der Spur" stellt die sieben berühmten Bau- und Kunstwerke der Antike und ihre Geschichte vor, und sie zeigt, wie die Menschen an den jeweiligen Orten mit "ihren" Weltwundern leben.
  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Der Artemistempel von Ephesos (6)

    Der Artemistempel von Ephesos.
    Die Sendereihe "Den sieben Weltwundern auf der Spur" stellt die sieben berühmten Bau- und Kunstwerke der Antike und ihre Geschichte vor, und sie zeigt, wie die Menschen an den jeweiligen Orten mit "ihren" Weltwundern leben.
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Mehr Kopfschmerzen durch Schmerzmittel

    Kopfschmerztabletten sollen den Schmerz nehmen, können aber bei häufiger und regelmäßiger Einnahme zu Dauerschmerzen führen – einem sogenannten Medikamenten-Übergebrauchskopfschmerz. Wir sprechen darüber, welche Therapie dann hilft und welche alternativen Medikamente es gibt.
  • Grüße aus der DDR – Reisen in den Sozialismus

    Zwei ältere Männer unterhalten sich
    Die streng abgeschottete DDR als Reiseland für Touristen aus dem Westen? Das ging tatsächlich: Angesichts des permanenten Devisenmangels und der Entspannung im Rahmen des Grundlagenvertrags von 1972 rang sich das SED-Politbüro dazu durch, dem Klassenfeind Erholung im Sozialismus anzubieten.
  • Die Hunderetter – Mit 280 Pfoten durch Amerika

    Typisch - viele Kampfhunde landen in Texas im Tierheim. Wenn sie niemand adoptiert, werden die eingeschläfert.
    Greg Mahle hat eine Mission: Er ist Hunderetter. Ein lustig verknautschter Optimist, der ausgestoßene und verwahrloste Hunde aus den Todeszellen der Tierheime in Amerikas Südstaaten rettet. Unterstützt von lokalen Tierschützern fährt er mit seinem alten Truck jeden Monat zigtausend Meilen, um den Tieren ein glückliches Zuhause zu suchen. Seine Route führt ihn immer von Süd nach Nord, denn ein Hundeleben zählt nicht viel in Texas, Alabama und Louisiana im tiefen Süden der USA.
  • Kängurus – Australiens Rote Riesen

    Neugierig ist das Rote Riesenkänguru offensichtlich – und recht zutraulich zu Tierfilmer Thoralf Grospitz. Die meisten in der Wildnis lebenden Roten Riesenkängurus sind allerdings äußerst scheu!
    Das glühend heiße Zentrum Australiens ist die Heimat der Roten Riesenkängurus. Sie sind die Helden des Outbacks, denn sie haben es wie kaum ein anderes Säugetier geschafft, sich an das äußerst karge Leben auf dem roten Kontinent anzupassen. Heute sind sie die größten Beuteltiere der Erde.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Abschied von Wildkatze King Kong (314)

    Eine getigerte Wildkatze
    King Kong zieht in die Wildnis, und Pfleger Florian Rimpler ist das Herz schwer. Er hat als Ersatzpapa ein sehr enges Verhältnis zu dem kleinen Wildfang, der in seinen Händen zum anschmiegsamen Schmusekätzchen wird. Aber er weiß, King Kong wird sich in der Natur wohlfühlen und fortpflanzen.
  • Wer weiß denn sowas?

    Logo Titel
  • Morden im Norden Sprengstoff (40)

    Filmszene Morden im Norden
    Mitten in der Nacht explodiert in der Lübecker Altstadt eine Bombe. Es wuchern wilde Gerüchte: Al Qaida in Lübeck? Am folgenden Samstagmorgen halten sich die Kommissare ausnahmsweise in der Wache auf, weil sie neue Passwörter für ihre Computer bekommen sollen. Dazu kommt es jedoch nicht, denn ein junger Mann taucht auf.
  • WaPo Berlin Die Großen und die Kleinen (6)

    Zwei Polizisten richten ihre Waffe auf einen Verdächtigen
    Die WaPo Berlin wird vom Ordnungsamt um Hilfe gebeten. Sie soll die Kollegen bei der Räumung eines Obdachlosenlagers am Landwehrkanal unterstützen.
  • Der Schwarzwaldhof – Lauter Liebe Spielfilm, Deutschland 2012

    Eine Frau schaut verträumt ins Leere, der Mann neben ihr sieht sie zufrieden an.
    Liebeskummer im Schwarzwaldhof: Seit Max endlich bei Veronika eingezogen ist, fühlt er sich vernachlässigt. Ihre Beziehung droht in alltäglicher Routine zu erstarren. In dieser angespannten Situation quartiert sich auch noch Veronikas Jugendschwarm Richard im Hotel ein und beginnt, sie zu umwerben.
  • hallo hessen – Teil 1 Jungwinzer und ihre innovativen Ideen

    Wie wird der Wein 2022 und was machen die jungen Winzer anders? Das verraten uns die Geschwister und Jungwinzer Dillmann aus dem Rheingau. Anlässlich des Weltherztags sprechen wir mit der Allgemeinmedizinern Dr. Verena Peterschick über die Symptome und medizinische Behandlungen von Herzrhythmusstörungen. Außerdem schauen wir auf die Modetrends im Herbst. Eine Modeexpertin verrät uns die aktuellen Farbtrends und "Must Haves".
  • hallo hessen – Teil 2 Neue Wege im Weinbau

    Die Jungwinzer Dillmann aus dem Rheingau stellen ihre innovativen Ideen im Weinbau vor und erklären, was einen guten Riesling ausmacht. Außerdem - Wie hilfreich Smartwatches in der Erkennung von Herzrhythmusstörungen sind und wie man diese behandelt, zeigt uns eine Allgemeinmedizinerin aus Frankfurt. Wir schauen auf die aktuelle Herbstmode und zeigen, welche Farben und Formen im Herbst angesagt sind.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Tricks für das maßvolle Essen

    Wer kennt das nicht? Auf dem Teller landen Portionen, die viel zu groß sind. Das Gefühl für ein gesundes Maß fehlt. Man will ja schließlich satt werden. Aber wie findet man eigentlich seine optimale Portionsgröße heraus? Wir zeigen Ihnen Tricks, mit denen Sie nicht zu viel essen, aber trotzdem satt werden.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin vom 28.09.2022

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen bei "mex. das marktmagazin" am 28.09.2022: Energiekrise, Teure Winterreifen, Nachhaltigkeits-Ideen, Frag Tenhagen: 30-Tage-Liste
    Der Winter kommt. In den Nächten ist es schon zu spüren. Der Blick auf den eigenen Energieverbrauch ist bei vielen jetzt angesagt. Da gibt es vermeintliche Gewinner mit Solar auf dem Dach, die Gas-Verlierer und Alternativen wie Pellets. Doch überall Probleme.
  • TV-TIPP

    Unser Traumprojekt Zwischen Truhe und Traumhaus! (8)

    Jürgen Schwab aus Schotten ist Kaffeeröster aus Leidenschaft. In seiner Vulkanrösterei, einem dreihundert Jahre alten Fachwerkhaus, ist alles stilecht – nur nicht die Plastikbehälter der Kaffeebohnen. Das will Jürgen Schwab ändern.
  • TV-TIPP

    Pollux Für immer süchtig – Heimat Bahnhofsviertel

    Maximilian Pollux trifft in dieser Folge Dan und Alina, die ihm von den Abgründen ihrer Drogensucht erzählen. Die beiden nehmen ihn mit ins Frankfurter Bahnhofsviertel, wo sie viele Jahre lang ein Leben zwischen Heroin, Crack und Kleinkriminalität geführt haben. Wie konnte es so weit kommen? Was hat sie an den Drogen fasziniert, wie sind sie in die Szene hineingerutscht? Wie genau haben die beiden ihre Sucht finanziert, wie laufen Drogendeals ab, und wie befreit man sich aus den Klauen der Sucht?
  • Charité Eiserne Lunge (13)

    Ein Junge liegt auf einem Krankenbett und wird untersucht
    Dr. Ella Wendt wird zur Sicherstellung der Gesundheitsversorgung von Senftenberg an die Charité versetzt. Massenhaft verlassen Ärzte und Pflegepersonal die DDR Richtung West-Berlin.
  • Back to Life Hi, ich bin Miri (1)

    In die Rolle der unverbesserlichen Optimistin, die trotz aller Rückschläge den Kopf nicht hängen lassen will, schlüpft die beliebte britische Sitcom-Darstellerin Daisy Haggard. Dass man allerdings auch im noch so geregelten Alltag britischer Vorortidylle vor den erstaunlichsten Überraschungen nicht gefeit ist, zeigen nicht zuletzt die Figuren an Miris Seite, die trotz aller Mühe, in so manches Fettnäpfchen treten. Beim Neustart braucht es allerdings eine gehörige Portion Optimismus, den sie sich trotz aller Widrigkeiten auch nicht nehmen lassen will.
  • Back to Life Bewährungsprobe (2)

    Endlich ein Job! Miri (Daisy Haggard) fängt im Fish & Chips-Restaurant von Nathan (Liam Williams) an. Ihr Optimismus bekommt aber einen herben Dämpfer, denn die Gäste bleiben aus. Miri könnte etwas Beistand brauchen. Mit ihrer besten Freundin Mandy (Christine Bottomley) möchte sie sich trotzdem nicht aussöhnen.
  • How to Dad Sexy Times (3)

    Das Kräftemessen der Väter geht ins Intime. Während Sami und Roman auf Sex nicht verzichten möchten, gibt es für Berti Wichtigeres im Leben. Alexander weiß als CEO im Sabbatical: 'Quality Time' ist eine Frage guter Organisation. Aber auch das ist leichter gesagt als getan, wie sich schon bald zeigt.
  • Der Schwarzwaldhof – Lauter Liebe Spielfilm, Deutschland 2012

    Eine Frau schaut verträumt ins Leere, der Mann neben ihr sieht sie zufrieden an.
    Liebeskummer im Schwarzwaldhof: Seit Max endlich bei Veronika eingezogen ist, fühlt er sich vernachlässigt. Ihre Beziehung droht in alltäglicher Routine zu erstarren. In dieser angespannten Situation quartiert sich auch noch Veronikas Jugendschwarm Richard im Hotel ein und beginnt, sie zu umwerben.
  • Charité Eiserne Lunge (13)

    Ein Junge liegt auf einem Krankenbett und wird untersucht
    Dr. Ella Wendt wird zur Sicherstellung der Gesundheitsversorgung von Senftenberg an die Charité versetzt. Massenhaft verlassen Ärzte und Pflegepersonal die DDR Richtung West-Berlin.
  • Back to Life Hi, ich bin Miri (1)

    In die Rolle der unverbesserlichen Optimistin, die trotz aller Rückschläge den Kopf nicht hängen lassen will, schlüpft die beliebte britische Sitcom-Darstellerin Daisy Haggard. Dass man allerdings auch im noch so geregelten Alltag britischer Vorortidylle vor den erstaunlichsten Überraschungen nicht gefeit ist, zeigen nicht zuletzt die Figuren an Miris Seite, die trotz aller Mühe, in so manches Fettnäpfchen treten. Beim Neustart braucht es allerdings eine gehörige Portion Optimismus, den sie sich trotz aller Widrigkeiten auch nicht nehmen lassen will.
  • Back to Life Bewährungsprobe (2)

    Endlich ein Job! Miri (Daisy Haggard) fängt im Fish & Chips-Restaurant von Nathan (Liam Williams) an. Ihr Optimismus bekommt aber einen herben Dämpfer, denn die Gäste bleiben aus. Miri könnte etwas Beistand brauchen. Mit ihrer besten Freundin Mandy (Christine Bottomley) möchte sie sich trotzdem nicht aussöhnen.
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • mex. das marktmagazin vom 28.09.2022

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen bei "mex. das marktmagazin" am 28.09.2022: Energiekrise, Teure Winterreifen, Nachhaltigkeits-Ideen, Frag Tenhagen: 30-Tage-Liste
    Der Winter kommt. In den Nächten ist es schon zu spüren. Der Blick auf den eigenen Energieverbrauch ist bei vielen jetzt angesagt. Da gibt es vermeintliche Gewinner mit Solar auf dem Dach, die Gas-Verlierer und Alternativen wie Pellets. Doch überall Probleme.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)