• Max & Maestro 25. Das Detektiv-Quartett (25)

    Maestro Barenboim entrümpelt seinen Dachboden, um Platz für seine baldigen musikalischen Gäste, die zur Internationalen Woche der klassischen Musik anreisen, zu schaffen.
  • Max & Maestro Duett mit dem Meister (26)

    Emilia und die Ninjas haben vor, am Samstag einen Ausflug mit Picknick in den Wildpark zu unternehmen. Pünktlich zur wöchentlichen Klavierstunde trifft Maestro Barenboim, der gerade in Tokio Ravels Bolero dirigiert hat, zuhause ein.
  • Max & Maestro Verdi gegen Wagner (27)

    Der jährliche Hochzeitstag der Belleroses steht an. Wesley wünscht sich zu diesem Anlass eine fette Hip-Hop-Party mit karibischem Buffet, doch Sandra ist eher für eine Pop-Disco mit Zuckerwatte und Hot Dogs.
  • Max & Maestro Die Kehrseite des Ruhms (28)

    Die Boombastic Ninjas haben das große Los gezogen, denn sie haben mit ihrem Demo-Tape den Wettbewerb 'Dein Track mit MC Sonaar' gewonnen. Als die Ninjas im Großen vor MC Sonaar auf der Bühne beweisen wollen, dass sie auch live überzeugen können, ist jedoch der Soundwurm drin.
  • Wo das Klima auf der Kippe steht Indien und Himalaja (6)

    Klimawandel – gibt es den wirklich? Und was passiert vor Ort, wenn ein natürliches System plötzlich aus der Balance kippt? Diese und noch viel mehr Fragen nahm die holländische Abenteurerin und Wissenschaftsjournalistin Bernice Notenboom mit auf ihre Forschungsreise rund um den Globus.
  • maintower weekend Boulevard, News und Lifestyle am Samstag

    Der dreißigminütige Wochenrückblick zeigt die spannendsten Geschichten und die stärksten Bilder aus Hessen - große Aufreger und kleine Geschichten, die mitten ins Herz trafen, mit allen Infos, Service für den Alltag, den aktuellen Trends und ganz viel Herz für Hessen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber

    „Die Ratgeber“ ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. „Die Ratgeber“ fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • Selbstversuch Survival – Überlebenstraining im Reinhardswald

    Danny Morgenstern an Pfeil und Bogen. Er steht mit Trainer Justin Kay in einem Wald.
    Nicht erst seit Corona und "7 vs. Wild" sind Survivaltraining und Bushcraft in Deutschland immer mehr im Trend. Beim Bushcrafting geht es um die Kunst, in freier Natur zu leben, die Fertigkeiten und Techniken zu lernen, die bei einer Tour durch Wald und Wildnis nützlich sind.
  • Welt der Tiere Tier- und Naturdokumentation

    Ein Wolf steht zwischen Bäumen auf Laubboden.
    Slavc und Giulietta – zwei Wölfe, die weit entfernt voneinander geboren wurden und sich trotzdem gefunden haben. Slavc entstammt dem Slavnik-Rudel im Süden Sloweniens.
  • Geheime Jäger der Serengeti Ein Film von Reinhard Künkel

    Zwei Streifenhyänen vor einem Fels
    Streifenhyänen sind nachtaktiv. Es gelingt deshalb nur selten, diese als Einzelgänger bekannten Tiere zu beobachten. Dem Filmautor Reinhard Künkel ist es jedoch gelungen, einem Hyänenpaar zu folgen, das bis nach Sonnenaufgang aktiv blieb und gelegentlich auch vor Sonnenuntergang den Bau aufsuchte.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Dinner for Two: Tiger Vanni speist nicht gern allein (326)

    Großaufnahme des Gesichts von Vanni.
    Er ist eine beeindruckende Schönheit, der Tigermann Vanni im Frankfurter Zoo. Die Besucher und Pfleger lieben ihn. Man könnte fast meinen, er wüsste es und genieße die Aufmerksamkeit. Heute jedenfalls lässt er sich wieder mal ganz besonders bitten und ziert sich wie eine Diva, als er zum Frühstück gebeten wird.
  • Wer weiß denn sowas?

  • In aller Freundschaft Aus der Bahn geworfen (990)

    Darren Macneil (Michael Raphael Klein, re.) erklärt Harald Fuhrmann (Lutz Blochberger, li.), dass nur er allein sein Problem lösen kann.
    Pfleger Kris macht eine kleine Radtour am Rande Leipzigs, als er eine schwer verletzte Frau in ihrem Auto vorfindet. Jessy Rehm ist Hubschrauberpilotin und war offensichtlich auf dem Weg zu einem Hangar, in dem die Hubschrauber gewartet werden. Ein Kollege von Jessy und ein zufällig anwesender Notarzt eilen hinzu.
  • Tierärztin Dr. Mertens Große Erwartungen (28)

    Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren. Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf.
    Susanne denkt über eine Adoption nach. Christoph hingegen hat noch nie an ein Kind aus dem Kinderheim gedacht. Doch je länger Susanne und Christoph das Für und Wider einer Adoption abwägen, desto vertrauter wird ihnen der Gedanke. Bei ihrem ersten Termin beim Jugendamt erfahren sie allerdings, dass verheiratete Paare bessere Chancen beim Adoptionsverfahren haben.
  • Der zweite Frühling Spielfilm, Deutschland 2003

    Der zweite Frühling
    Hanne und Barbara, Freundinnen im besten Alter, begeben sich auf Kur nach Bad Elster, wo sie es so richtig krachen lassen: sehr zum Verdruss der strengen Oberschwester, sehr zur Freude von Unternehmer Edzard und Weltenbummler Georg.
  • hallo hessen – Teil 1

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: „hallo hessen“ zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. „hallo hessen“ bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte.
  • hallo hessen – Teil 2

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: „hallo hessen“ zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. „hallo hessen“ bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte.
  • hessenschau Sport

  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Klimafreundlich fahren – wie geht das?

    Das Auto, unser liebstes Verkehrsmittel ist leider schlecht fürs Klima. Umweltfreundlich von A nach B: Auf welche Verkehrskonzepte müssen wir uns einstellen?
  • Challenge Nachhaltigkeit – eine Straße will das Klima retten Lecker ohne Fleisch? (2)

    Sylke will ihren CO2-Fußabdruck radikal verkleinern und kauft nur noch saisonal, regional und fleischlos ein. Das bedeutet eine radikale Umstellung beim Einkaufen und Stress für die Fleischesser der Familie. Hannah setzt noch einen drauf. Sie plant ihre Hochzeit mit Maximilian komplett ressourcenschonend – vom Essen bis zur Ausstattung. Die Suche nach einem nachhaltigen Hochzeitskleid gestaltet sich für Hannah allerdings ganz schön kompliziert.
  • Tatort: Sonnenwende Fernsehfilm, Deutschland 2018

    Tatort Sonnenwende
    Familie Böttger betreibt einen Bauernhof. Als Tochter Sonnhild stirbt, untersuchen Franziska Tobler und Friedemann Berg den Todesfall. Friedemann kennt Volkmar Böttger und weil die Gerichtsmedizinerin einen Verdacht auf falsche Behandlung gegen den Arzt der Böttgers nicht bestätigt, ist Friedemann Berg erleichtert, dass die Familie trauern kann. Franziska Tobler allerdings hält die Aussagen des Arztes für Schutzbehauptungen.
  • Heimspiel

    Hinter der Kamera: Das Studio von "Heimspiel".
  • Das hr Comedy Festival Mit Thorsten Bär, Peter Löhmann und Andy Ost

    Das hr Comedy Festival am 1.10.
    Thorsten Bär, Hamburger mit hessischen Wurzeln, begeistert vor allem durch seine Parodien berühmter Persönlichkeiten, und Peter Löhmann, Comedian und Zauberer, lässt mit seinem Comedy-Programm im Kopf der Zuschauer die unglaublichsten Bilder entstehen.
  • Der zweite Frühling Spielfilm, Deutschland 2003

    Der zweite Frühling
    Hanne und Barbara, Freundinnen im besten Alter, begeben sich auf Kur nach Bad Elster, wo sie es so richtig krachen lassen: sehr zum Verdruss der strengen Oberschwester, sehr zur Freude von Unternehmer Edzard und Weltenbummler Georg.
  • Klimafreundlich fahren – wie geht das?

    Das Auto, unser liebstes Verkehrsmittel ist leider schlecht fürs Klima. Umweltfreundlich von A nach B: Auf welche Verkehrskonzepte müssen wir uns einstellen?
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • Das hr Comedy Festival Mit Thorsten Bär, Peter Löhmann und Andy Ost

    Das hr Comedy Festival am 1.10.
    Thorsten Bär, Hamburger mit hessischen Wurzeln, begeistert vor allem durch seine Parodien berühmter Persönlichkeiten, und Peter Löhmann, Comedian und Zauberer, lässt mit seinem Comedy-Programm im Kopf der Zuschauer die unglaublichsten Bilder entstehen.
  • Heimspiel

    Hinter der Kamera: Das Studio von "Heimspiel".
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)