• Leo da Vinci Leo und das weiße Gold (21)

    Lollo will endlich zeigen, dass ein großer Koch in ihm steckt. Also lädt er seine Freunde zum Testessen ein. Leo, Bianca und Lisa überschlagen sich mit Lob. Doch dann scheint Lollos Wunsch zu platzen, dass seine Speisen für das nächste Festbankett ausgewählt werden: Räuber haben eine wertvolle Ware gestohlen, die nicht umsonst weißes Gold genannt wird: Salz! In ganz Florenz ist kein Körnchen davon mehr aufzutreiben!
  • Leo da Vinci Leo und die große Dürre (22)

    Seit einem Monat ist es in Florenz staubtrocken. Die Ernte ist ruiniert und schon bald haben die Bewohner der Stadt ihre Vorräte aufgebraucht. Bereits jetzt regt sich Unmut gegen die Herrscher der Medici – ein Zustand, den Adolino ausnutzen will, indem er alle Händler vor der Stadt abfangen lässt und die Waren in der Stadt zu Wucherpreisen verkauft. Leo arbeitet gerade an einem Bewässerungssystem. Doch die Piraten erfahren davon und wollen es sabotieren.
  • Leo da Vinci Leo und die entführte Köchin (23)

    Die Piraten wollen sich über die Küche Zugang zum Medici-Palast verschaffen. Kapitän Azzurro lässt daraufhin die Chefköchin Carlotta entführen, damit sie die Geheimnisse des Palastes ausplaudert. Doch die stämmige Köchin erweist sich als ebenbürtiger Gegner. Sie wehrt sich mit Leibeskräften und hinterlässt eine Spur aus Brotkrumen ihres berühmten Anisbrotes. Leo und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg, um Carlotta zu befreien.
  • Leo da Vinci Leo und die unsichtbare Tinte (24)

    Verrocchio erhält eine größere Summe Bargeld für ein Gemälde und bittet Bianca und Lisa, es zur Medici-Bank zu bringen. Dort werden die beiden Zeuginnen eines Überfalls. Doch nicht Geld wird gestohlen, sondern das Kassenbuch der Medici, in dem alle Geschäfte der Stadt vermerkt sind. Geistesgegenwärtig gelingt es Lisa, den Räuber bis zur Kanalisation zu verfolgen, doch dann verliert sich seine Spur. Leo muss das Buch finden, bevor der Täter damit Chaos stiftet.
  • Expedition Senckenberg Mit Forschern unterwegs in Hessen

    Die Wissenschaftler der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung arbeiten auf allen Erdteilen. Aber der junge Biologe, Fotograf, Forschungstaucher, Kameramann und Abenteurer Robert Marc Lehmann führt in die hessische Welt von Senckenberg.
  • maintower am 01.11.2022

    Galeria Karstadt Kaufhof hat einen Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt – jede dritte Filiale steht vor der Schließung. Wie konnte es soweit kommen? Sind Kaufhäuser einfach nicht mehr zeitgemäß? Außerdem: Atemberaubendes Naturschauspiel in Büttelborn. Hier werden jeden Abend die Straßenlaternen von Weißstörchen in Beschlag genommen. Und: "Das riecht nach Auswärtssieg." hr3-Moderator Tobi Kämmerer im Stadion von Sporting Lissabon.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Smartphone-Sucht bei Erwachsenen

    Ein Leben ohne Smartphone ist für viele kaum vorstellbar. Wir schauen uns an, wie sehr es unser Leben beeinflusst. In Taunusstein erfahren wir, was es mit der digitalen Hundemarke auf sich hat. Wir schauen einem Hufschmied über die Schulter und sprechen über feste Kosmetik: Wie nachhaltig und verträglich sind feste Shampoos wirklich?
  • Glanz und Elend im Reich der Zaren Das russische Welterbe

    Baden-Baden, die vielleicht "russischste" Stadt Deutschlands, ist der Ausgangspunkt für die Reise von Max Moor zu einigen von Russlands Weltkulturerbestätten.
  • Das Baltikum – Europas Start-up

    Tilmann Bünz bereist Europas östliche Ecke, wo die Kühe das Wasser aus dem Meer saufen, weil es nicht mehr salzig ist; wo Internet ein Grundrecht ist und Skype erfunden wurde; wo Singen Bürgerpflicht ist und es mehr Dirigenten als Generäle gibt.
  • Die größten Wasserfälle der Erde – Naturwunder Iguazu

    Im Grenzland von Argentinien und Brasilien liegen sie wie ein Juwel eingebettet im undurchdringlichen Regenwald: die Wasserfälle von Iguazu, die größten der Erde, breiter als die Victoria-Fälle und höher als die berühmten Niagara-Fälle.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Fang mich doch! (9)

    Im Opelzoo kommen Tierpfleger Oliver Reinhardt und Zooinspektor Dr. Jochen Reiter ins Schwitzen. Zwei Ziegen sollen an einen privaten Stall abgegeben werden. Nur – der Tag ist heiß, das Gehege ist groß, und die zwei Auserwählten denken überhaupt nicht daran, sich einfangen zu lassen. Wer wird am Schluss gewinnen?
  • Gefragt – Gejagt

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen.
  • Morden im Norden Gevatter Tod (45)

    Kriminalist Finn Kiesewetter und sein Teamkollege Lars Englen sind fassungslos, als sie erkennen müssen, dass sie die verbrannte Leiche unter der Lachswehrbrücke kennen. Es handelt sich um Rosenrosi, eine stadtbekannte, obdachlose alte Frau, die immer am Holstentor saß und Rosen verkaufte. Finn und seinem Team geht der grausame Mord nahe, und sie setzen alles daran, den Fall schnell zu lösen.
  • WaPo Berlin Moses (11)

    Ein Baby treibt auf einem Körbchen in einem Fluss.
    Nach dem Fund eines Babys in einer Wanne auf dem Wannsee wird die WaPo Berlin alarmiert. Das Baby stammt aus einer vermögenden Familie. Die Kidnapper verlangen zwei Millionen Euro. Doch bei der Übergabe, bei der das Team der WaPo die Täter ergreifen möchte, tauchen diese nicht auf.
  • Die Eifelpraxis – Eine Dosis Leben Spielfilm, Deutschland 2017

    Die neue Versorgungsassistentin Vera Mundt hat sich in der Eifel gut eingelebt und ihren vollen Terminkalender mit Hausbesuchen bestens im Griff. Besondere Zuwendung braucht ein neuer Patient: der zwanzigjährige Max, der nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Früher ein ehrgeiziger Triathlet, lässt er sich jetzt total hängen.
  • hallo hessen – Teil 1

    Wir stellen eine Personensucherin vor, die sich mit viel Leidenschaft und Spürsinn auf die Suche nach vermissten Freunden oder Verwandten macht. Bei hallo hessen erzählt sie ihre Geschichten. Es gibt Pillen für volles Haar, feste Nägel und straffe Haut. Wir klären auf, was sie tatsächlich bringen. Außerdem zeigen wir Yoga-Übungen für einen starken unteren Rücken.
  • hallo hessen – Teil 2

    Lang vermisste Freunde, Verwandte oder leibliche Eltern – die Personensucherin aus dem Taunus hat schon viele Menschen wieder zusammengeführt. Wir haben sie begleitet. Außerdem sprechen wir über Nahrungsergänzungsmittel. Wann brauche ich Tabletten und wann ist gesunde Ernährung sinnvoller? Und wir zeigen Bauchmuskeltraining für weniger Rückenschmerzen.
  • hessenschau Sport

    Die aktuelle Moderator*innen der hessenschau: Hülya Deyneli, Daniel Johé, Kristin Gesang und Andreas Hieke
  • maintower am 02.11.2022

    Nach 142 Jahren ist Schluss. In wenigen Wochen ist die Telefonzelle in Deutschland endgültig Geschichte. "maintower" nimmt gemeinsam mit den Hess*innen Abschied. Außerdem: Invasion der Wanzen: Warum Stink- und Kieferwanzen gerade in vielen Wohnungen auftauchen und was man dagegen tun kann. Und: Leon ist 20 Jahre alt und lebt selbstbewusst als junger Mann. Doch das war nicht immer so. Seine Kindheit über – bis zu seiner Volljährigkeit – ist er für andere immer ein Mädchen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Unterversichert: Was tun im Schadensfall?

    Falsche Beratung durch einen Versicherungsvertreter kann im Ernstfall nicht nur ärgerlich sein, sondern unter Umständen sogar die Existenz kosten. Eine neue Trendsportart hat in der Frankfurter Innenstadt Einzug gehalten: Axtwerfen. Nichts für Ungeduldige: das seltene Handwerk Holzblasinstrumentenbau. Und gerade jetzt in der Herbstzeit nehmen Wildunfälle wieder zu. Wir sprechen über das richtige Verhalten, wenn es passiert ist.
  • alle wetter! Regenmengen in Europa, Rinder im Naturschutzgebiet, Sommerspuren in der Haut

    Hierzulande stellt sich wechselhafteres Wetter ein, andernorts in Europa sorgt die Großwetterlage für richtig viel Regen und Überflutungsgefahr. Wo kommt wieviel runter? Nach dem langen und extrem sonnigen Sommer ist es Zeit, sich selbst auf Veränderungen zu untersuchen. Der Hautarzt Dr. Robert Werner hat Tipps zur Früherkennung von Sonnenschäden. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo war im Naturschutzgebiet "Reinheimer Teiche". Dort übernehmen Schafe und Rinder die Gebietspflege, bei Wind und Wetter.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 02.11.2022

    Noch immer schmeißen wir alle zu viele Lebensmittel auf den Müll. Doch in Zeiten steigender Preise tut das doppelt weh. Und einige Unternehmen haben das jetzt als Feld erkannt, in dem sie Gutes tun und dabei noch Geld verdienen können.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt Notfall am Flughafen (S03/E02)

    Heute müssen die Notfallsanitäter Fabienne Kraft und Lukas Schad ein gestürztes Kind im Terminal 1 versorgen. Ein Spezialauftrag wartet auf Position B1.
  • Ein Holzkran für Michelnau

    Der große Holz-Derrick-Kran im Steinbruch Michelnau ist der größte noch verbliebene Holzkran in Deutschland. Er wurde 1952 von der Firma Schmidt-Tychsen aus Hamburg entworfen und gebaut. Der große Holzkran ragte aus all dieser Wildnis heraus und war in einen Zustand des Verfalls geraten. Als sich der Verein "Freunde des Steinbruchs Michelnau e.V." 2010 gründete, war sofort klar, dass dieses imposante Bauwerk gerettet und als Zeugnis einer längst vergangenen Industriekultur für die Nachwelt erhalten werden muss.
  • Charité Herzflimmern (18)

    EIne Frau zeigt einem Mann ein paar Unterlagen
    Ella soll Prof. Prokop auf einem Forschungskongress in West-Berlin vertreten und dort ihre neuesten Ergebnisse vorstellen. Um ausreisen zu können, muss Dr. Nowack für sie bürgen. Beide wissen, dass es ihn als Oberarzt, seinen Job kosten kann, sollte Ella nicht zurückkehren.
  • Ein guter Mensch Fahrstuhl in den Tod (3)

    Nach seinem Herzinfarkt erwacht Agâh neben dem toten Naimhan, fährt davon und hat einen kleinen Unfall. An nichts davon erinnert er sich, als er im Krankenhaus aufwacht. Seine erste Sorge gilt dem von der Polizei abgeschleppten Auto, eine Erinnerung an seine verstorbene Frau Mebrure. Nevras Vater Yüksel kann sich keinen Reim auf den Brand und Mord an dem Richter machen, als Nevra zu einer weiteren Leiche gerufen wird.
  • State of the Union Woche zwei – Der Brexit (2)

    Tom (Chris O'Dowd) und Louise (Rosamund Pike) beim „Warmup“ ihrer Paartherapie vor dem Pub.
    Tom und Louise treffen sich vor der zweiten Sitzung ihrer Paartherapie erneut im Pub. Den Auftakt vor einer Woche bewerten die zerstrittenen Ehepartner unterschiedlich: Während sie beklagt, dass Tom zunächst Reißaus genommen hat, preist er seine Teilnahme an den letzten 15 Minuten der Sitzung bereits als Teilerfolg. Ganz klar: Die beiden haben mit insgesamt zehn Terminen einen Marathon vor sich!
  • State of the Union Woche drei – Der Handbruch (3)

    Tom (Chris O'Dowd) ist sauer auf Louise.
    Louise und Tom begreifen nun, um was es geht: Die gemeinsame Arbeit an der Ehe. Sonst droht die Scheidung. Das Beispiel eines Paartherapie- Leidensgenossens, den Tom nach der Beratung am Pubtresen anspricht, gibt ihm wenig Anlass zur Hoffnung. Dessen Weinerlichkeit hat aber auch etwas Gutes, denn sie lenkt Tom von seinen eigenen Verletzungen ab. Louise dagegen hält den Mann schlichtweg für ein "Weichei". Auch auf Tom ist sie wegen eines überraschenden Geständnisses aus der letzten Woche immer noch schlecht zu sprechen: Wie konnte er nur für den Brexit stimmen?
  • State of the Union Woche vier – Der Gips (4)

    Tom (Chris O'Dowd) und Louise (Rosamund Pike) haben nur noch eine gemeinsame Leidenschaft: das Kreuzworträtsel!
    Tom schafft es tatsächlich noch, seine Ehefrau Louise zu überraschen - allerdings nicht im positiven Sinne. Als sie ihn im Pub zum "Warm-up" für die wöchentliche Paartherapie trifft, trägt er einen mit bunten Unterschriften verzierten Gips am linken Arm. Dabei hat sich Tom bei seinem theatralischen Sturz in der vergangenen Woche nichts gebrochen. Er möchte seiner Frau nur ein schlechtes Gewissen für ihre Handgreiflichkeit nach ihrem Treffen in der vergangenen Woche machen. Außerdem diente die Verletzung als Ausrede, um die vorige Sitzung in letzter Minute abzusagen. Louise reicht es: Sie möchte, dass Tom endlich aktiv bei der Arbeit an ihrer Beziehung mitmacht. Er ist jedoch wenig konstruktiv.
  • Die Eifelpraxis – Eine Dosis Leben Spielfilm, Deutschland 2017

    Die neue Versorgungsassistentin Vera Mundt hat sich in der Eifel gut eingelebt und ihren vollen Terminkalender mit Hausbesuchen bestens im Griff. Besondere Zuwendung braucht ein neuer Patient: der zwanzigjährige Max, der nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Früher ein ehrgeiziger Triathlet, lässt er sich jetzt total hängen.
  • Charité Herzflimmern (18)

    EIne Frau zeigt einem Mann ein paar Unterlagen
    Ella soll Prof. Prokop auf einem Forschungskongress in West-Berlin vertreten und dort ihre neuesten Ergebnisse vorstellen. Um ausreisen zu können, muss Dr. Nowack für sie bürgen. Beide wissen, dass es ihn als Oberarzt, seinen Job kosten kann, sollte Ella nicht zurückkehren.
  • Ein guter Mensch Fahrstuhl in den Tod (3)

    Nach seinem Herzinfarkt erwacht Agâh neben dem toten Naimhan, fährt davon und hat einen kleinen Unfall. An nichts davon erinnert er sich, als er im Krankenhaus aufwacht. Seine erste Sorge gilt dem von der Polizei abgeschleppten Auto, eine Erinnerung an seine verstorbene Frau Mebrure. Nevras Vater Yüksel kann sich keinen Reim auf den Brand und Mord an dem Richter machen, als Nevra zu einer weiteren Leiche gerufen wird.
  • alle wetter! Regenmengen in Europa, Rinder im Naturschutzgebiet, Sommerspuren in der Haut

    Hierzulande stellt sich wechselhafteres Wetter ein, andernorts in Europa sorgt die Großwetterlage für richtig viel Regen und Überflutungsgefahr. Wo kommt wieviel runter? Nach dem langen und extrem sonnigen Sommer ist es Zeit, sich selbst auf Veränderungen zu untersuchen. Der Hautarzt Dr. Robert Werner hat Tipps zur Früherkennung von Sonnenschäden. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo war im Naturschutzgebiet "Reinheimer Teiche". Dort übernehmen Schafe und Rinder die Gebietspflege, bei Wind und Wetter.
  • mex. das marktmagazin vom 02.11.2022

    Noch immer schmeißen wir alle zu viele Lebensmittel auf den Müll. Doch in Zeiten steigender Preise tut das doppelt weh. Und einige Unternehmen haben das jetzt als Feld erkannt, in dem sie Gutes tun und dabei noch Geld verdienen können.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)