• Max & Maestro Der maskierte Pianist (9)

    Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern.
  • Max & Maestro Ein Track wie Donner (10)

    Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts.
  • Max & Maestro Liebeslied (11)

    Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist unheimlich in Tara verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen.
  • Max & Maestro Carmens Triangel (12)

    Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen.
  • Was ist gut an ... Scheitern? (3)

    Martin Frost ist gescheitert – und er ist komplett selbst schuld daran. Der 31-Jährige hat im Darknet einen illegalen Online-Marktplatz betrieben, auf dem vor allem Drogen verkauft wurden. Martin hat damit rund 7 Millionen Euro in Bitcoin verdient. Doch dann platzt sein Imperium, 2019 wird Martin verhaftet. Jetzt drohen ihm bis zu 15 Jahre Gefängnis und er hat mehrere hunderttausend Euro Schulden. Wir begleiten Martin zu seinem Prozess. Wie wird er den Urteilsspruch des Richters aufnehmen? Und kann es ihm gelingen, aus seinem Scheitern etwas Gutes zu machen? Wir alle scheitern früher oder später im Leben – sei es bei einer Prüfung, in der Liebe, bei Kleinigkeiten im Alltag oder auch mal bei ganz großen Herausforderungen. Wie gehen wir mit diesen Niederlagen um? Und lässt sich Resilienz, also unsere innere Stärke, lernen?
  • maintower am 15.11.2022

    Wir berichten darüber, warum ein frischvermähltes Paar, das in New York geheiratet hat, seinen Brautstrauß nicht mit nach Frankfurt bringen durfte. Außerdem zeigen wir, wie eine Aufräumexpertin hilft, aus einem völlig zugestellten Keller wieder einen vorzeigbaren Raum zu zaubern. Und wir klären mit einem Experten, ob die vermeintlichen Super-Schnäppchen am Black Friday wirklich günstiger sind oder nur Fake.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Immer mehr psychische Störungen bei Jugendlichen

    Psychische Störungen bei Jugendlichen nehmen zu und Therapieplätze sind rar. Wir sprechen darüber, was Betroffene tun können. Unsere Aufräumexpertin hilft einer Familie beim Aufräumen ihres Kellers. Wir werfen einen Blick in die Chagall-Ausstellung in der SCHIRN, wir stellen Ihnen die inklusive Theatergruppe "Irrlichter" aus Kassel vor und wir werfen einen Blick auf die besten Wachmacher in der dunklen Jahreszeit.
  • Die Wittelsbacher und ihre Juwelen

    Welche Rolle Kronjuwelen, Erb- und Hauskleinodien, Prunkreliquiare, Säkularisationsgüter und Schmuckstücke in der bayerischen Herrscherfamilie gespielt haben, präsentiert sich in dem Dokumentarfilm "Die Wittelsbacher und ihre Juwelen".
  • Re: Die Robin Hoods von Marseille Hilfe für die Armen

    Der Norden Marseilles ist seit Jahrzehnten berühmt und berüchtigt für seine Sozialbauviertel, die vom Drogenhandel und von Armut geprägt sind. Eine außergewöhnliche Hilfsaktion sorgt nun weltweit für positive Schlagzeilen aus diesem Bezirk.
  • Wildes Deutschland Grenzgänger am Grünen Band

    Grenzsäule am Grünen Band
    Eine außergewöhnliche Perlenschnur der Natur zieht sich längs durch Deutschland. Von der Ostsee bis zum Vogtland verbindet sie auf 1.400 Kilometern Länge über 100 verschiedene Biotope mit seltenen Tier- und Pflanzenarten zum Grünen Band.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Blinder Passagier (19)

    Keine Seltenheit im Frankfurter Exotarium: Eine Familie möchte ein exotisches "Mitbringsel" loswerden, genauer gesagt einen blinden Passagier. Denn eine griechische Katzenaugennatter hatte es sich vor dem Rückflug unbemerkt im Koffer des Sohnes gemütlich gemacht.
  • Gefragt – Gejagt

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
  • Morden im Norden Die Teufelsinsel (47)

    Sven Martinek ist Hauptkommissar Finn Kiesewetter.
    Inmitten der Lübecker Teufelsinsel liegt eine gepflegte Kleingartenanlage. Als der Roboterrasenmäher von Anke und Gerd Siebert ausbüxt und auf der Nachbarparzelle auf eine Leiche stößt, ist es mit der Idylle jedoch vorbei. Isa Kirchner liegt mit einer massiven Kopfverletzung tot in ihrem Garten.
  • WaPo Berlin Das Krokodil im Badesee (13)

    Zwei Schiffskapitäne sitzen am Steuer und unterhalten sich
    Ein äußerst ungebetener Gast mitten in der Badesaison ist der Auftakt zu einem Verbrechen, das die Ermittler der WaPo Berlin in die Szene der Halter und Schmuggler exotischer Tiere führt. Die Wasserkriminalpolizei wird gleichzeitig mit einer sehr elegant gekleideten männlichen Leiche mit Schlangenbiss in einem havarierten Frachtboot und einem entlaufenen Krokodil konfrontiert. Vermutlich aus eben jenem Boot. Droht jetzt auch noch ein Lockdown für Berliner Freibäder?
  • Die großen und die kleinen Wünsche – Amors Pfeile Spielfilm, Deutschland 2007

    Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet.
  • hallo hessen – Teil 1 Naturfotografie als Leidenschaft

    Wolfgang Hartmann aus Hasselroth-Niedermittlau ist Natur- und Makrofotograf. Wenn man seine Fotos sieht, dann kann man die Leidenschaft und Zeit, die er investiert, förmlich spüren. In Herbst und Winter nimmt die Empfindlichkeit unserer Haut zu. Was wir dagegen tun können, erklärt die Hautärztin Dr. Jennifer Marx. Ausdauerndes Sitzen und zu wenig Bewegung setzen unserer Rücken- und Nackenmuskulatur zu. Janine Wentzel schafft Abhilfe.
  • hallo hessen – Teil 2 Hilfe für Winterhaut

    Gemeinsam mit dem Natur- und Makrofotografen Wolfgang Hartmann tauchen wir in seine Foto-Welt ein, die uns mit Liebe zum Detail in Hessens Natur entführt. Dr. Jennifer Marx hat Tipps für die geplagte Haut: Welche Seifen und Cremes helfen bei trockener Winterhaut? Außerdem zeigt Fitnesstrainerin Janine Wentzel Kräftigungsübungen, um Rücken- und Nackenschmerzen vorzubeugen.
  • hessenschau Sport

  • maintower am 16.11.2022

    Heute ist der Tag der Toleranz. Wir wollen natürlich in Hessen wissen: Wie tolerant sind Sie? Wo gibt es Grenzen? Grenzüberschreitend erschreckt der Angriff einer wohl russischen Rakete, die auf polnischem Boden einschlägt. Mindestens zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Außerdem: Warum setzt uns Dunkelheit so zu? Und zum Schluss: Wird es bald einen offiziellen Apfelweintag geben?
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Ärger mit online gebuchten Umzugsunternehmen

    Nach dem Umzug: Kostenexplosion. Wir klären, worauf Sie bei online gebuchten Umzugsunternehmen achten sollten. Tiny Houses können bezahlbaren Wohnraum bieten und ein Workshop zeigt, wie man sie selbst bauen kann. Unsere Aufräumexpertin zeigt, wie man aus einem Chaoskeller ein echtes Schmuckkästchen zaubert. Und wir sprechen über die richtige Einnahme von Medikamenten.
  • alle wetter! Kaltluft, Reifenwechsel, Klimasparbuch 2023

    Wetter begegnet uns überall, auch als Motiv auf unserer Kleidung. „alle wetter!“- Reporter Jochen Schmidt war heute in Mainz dabei, wie ein Kleidungsstück für den Redaktionsfrosch Fridolin entsteht. Mehr zum Entstehungsprozess erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Temperaturentwicklung, Reifenwechsel und Bremsweg.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Weihnachten wird kleiner I mex. das marktmagazin vom 16.11.2022

    Das Fest fällt nicht aus, aber es wird kleiner. Unser Weihnachtsbudget muss die aktuellen Krisen und Teuerungen schließlich irgendwie berücksichtigen. Doch wie? Wo wird gespart und wo darfs dann doch ein bisschen mehr sein?
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (31) Terminal 3, Roboter & Flugtaxi – Fliegen in der Zukunft (31)

    Timo Ziegler ist Bauingenieur. Er ist für eine Teil des neuen Terminal 3 verantwortlich. Vier Milliarden Euro soll der gesamte Neubau kosten. Ein Mammutprojekt mit 43 Kränen und 6000 Arbeitern - derzeit die größte Baustelle Deutschlands. Der 32-Jährige führt uns exklusiv durch die Baustelle und zeigt uns die spektakulären Bereiche des neuen Abfertigungsgebäudes. Timo Ziegler hat auch die Altstadt in Frankfurt betreut.
  • Klingeln, kleben, abkassieren Wenn Gerichtsvollzieher kommen

    Obergerichtsvollzieher Alexander Glatzel und Thomas Boxhorn sind seit vielen Jahren Kollegen
    Bei ihren Einsätzen in den Wohnungen der Schuldnerinnen und Schuldner wissen die beiden Obergerichtsvollzieher Thomas Boxhorn und Alexander Glatzel nie, was sie erwartet. Sie gehen in Hannover deshalb oft gemeinsam los, gerade wenn es in sogenannte soziale Brennpunkte geht. So können sie sich notfalls gegenseitig schützen und haben einen Zeugen. "Die Nordreportage" begleitet die Gerichtsvollzieherin und die beiden Obergerichtsvollzieher zu ihren Einsätzen und zeigt, wie sie versuchen, einen Zugang zu den Schuldnerinnen und Schuldnern zu bekommen und gleichzeitig geltendes Recht durchzusetzen.
  • TV-TIPP

    Kommissar Bäckström: Der Verdacht

    Da Bäckström (Kjell Bergqvist) selbst der Hauptverdächtige im Mordfall Eriksson ist, übernimmt seine Kollegin Ankan (Agnes Lindström Bolmgren) die Ermittlungen. Während sie Erikssons erstaunlich kunstverständigen Chauffeur Martin (Marcus Vögeli) ins Visier nimmt, verheimlicht der Ermittler ihr eine Beobachtung: Im Haus des Anwalts hat er nach Eintreffen am Tatort eine auffällige Spieluhr in Form einer Pinocchio-Figur gesehen.
  • Ein guter Mensch Des Sängers Fluch (5)

    Nevra entdeckt ein mutmaßliches Geburtstagsgeschenk von Ate. Tatsächlich jedoch liegt am Grund des Pools eine Leiche, die mit roten Luftballons einschließlich einer Widmung an Nevra markiert ist. Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Täter in einem Katzenkostüm. Im Wald entdecken Jugendliche die ebenfalls in Plastik verpackte Leiche von Salih, auf dessen Stirn wie erwartet eine Nachricht an Nevra prangt.
  • State of the Union Woche sieben – Der Rat (7)

    Die Arbeitslosigkeit von Tom (Chris O'Dowd) ist Teil des Problems.
    Das Innenleben bei einer Ehe gleicht einem Computer: Wer ihn aufschraubt, blickt auf eine Million von Bauteilen. Das lernen Louise und Tom bei der Bewältigung ihrer Beziehungskrise. Sie wäre bereit für einen Neustart und bietet ihm an, wieder nach Hause zu kommen. Er ist jedoch noch nicht im Reparaturmodus und lässt beim obligatorischen Pub-Besuch vor der wöchentlichen Paartherapie seine schlechte Laune an ihr aus.
  • State of the Union Woche acht – Die Delfine (8)

    Louise (Rosamund Pike, 2. v. re.) und Tom (Chris O'Dowd, re.) treffen auf das befreundete Ehepaar Anna (Aisling Bea) und Giles (Sope Dirisu).
    Wie sind wir eigentlich zusammengekommen? Louise und Tom lassen ihren Beziehungsstart Revue passieren. Haben sich vielleicht beide damals getäuscht? Wäre die Ehe mit anderen Partnern besser gelaufen? Während er einen positiven Blick auf das gemeinsame Leben hat, könnte sie sich alles auch anders vorstellen. Schon bald kommt ein sarkastischer Unterton in den Disput. Selbst die Erinnerungen an das Kennenlernen und das erste Mal miteinander führen zu Streitereien.
  • Die großen und die kleinen Wünsche – Amors Pfeile Spielfilm, Deutschland 2007

    Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet.
  • Kommissar Bäckström: Der Verdacht

    Da Bäckström (Kjell Bergqvist) selbst der Hauptverdächtige im Mordfall Eriksson ist, übernimmt seine Kollegin Ankan (Agnes Lindström Bolmgren) die Ermittlungen. Während sie Erikssons erstaunlich kunstverständigen Chauffeur Martin (Marcus Vögeli) ins Visier nimmt, verheimlicht der Ermittler ihr eine Beobachtung: Im Haus des Anwalts hat er nach Eintreffen am Tatort eine auffällige Spieluhr in Form einer Pinocchio-Figur gesehen.
  • Ein guter Mensch Des Sängers Fluch (5)

    Nevra entdeckt ein mutmaßliches Geburtstagsgeschenk von Ate. Tatsächlich jedoch liegt am Grund des Pools eine Leiche, die mit roten Luftballons einschließlich einer Widmung an Nevra markiert ist. Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Täter in einem Katzenkostüm. Im Wald entdecken Jugendliche die ebenfalls in Plastik verpackte Leiche von Salih, auf dessen Stirn wie erwartet eine Nachricht an Nevra prangt.
  • alle wetter! Kaltluft, Reifenwechsel, Klimasparbuch 2023

    Wetter begegnet uns überall, auch als Motiv auf unserer Kleidung. „alle wetter!“- Reporter Jochen Schmidt war heute in Mainz dabei, wie ein Kleidungsstück für den Redaktionsfrosch Fridolin entsteht. Mehr zum Entstehungsprozess erfahren Sie ab 19:15 Uhr im hr-fernsehen. Weitere Themen der Sendung: Temperaturentwicklung, Reifenwechsel und Bremsweg.
  • Weihnachten wird kleiner I mex. das marktmagazin vom 16.11.2022

    Das Fest fällt nicht aus, aber es wird kleiner. Unser Weihnachtsbudget muss die aktuellen Krisen und Teuerungen schließlich irgendwie berücksichtigen. Doch wie? Wo wird gespart und wo darfs dann doch ein bisschen mehr sein?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)